Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Google und Asus: Nexus 7 für…

single-core mit 800mhz!?

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. single-core mit 800mhz!?

    Autor: derkirsche 20.12.12 - 18:35

    lasst mal stecken.
    ich habe mir eine tab mit 1,6ghz dual-core, 16gb, sd-slot, hdmi und 8" ips-display für 190,- bestellt. erscheint mir brauchbarer.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 20.12.12 18:39 durch derkirsche.

  2. Re: single-core mit 800mhz!?

    Autor: hyperlord 21.12.12 - 08:37

    Kostet aber auch fast das Zweifache.
    Davon abgesehen steht ja auch im Artikel, dass damit wohl eher andere Märkte angepeilt werden.

  3. Re: single-core mit 800mhz!?

    Autor: kendon 21.12.12 - 13:29

    und irgendnem halbgaren, zusammengelumpten android aus china...

  4. Re: single-core mit 800mhz!?

    Autor: derkirsche 21.12.12 - 13:58

    da weißt du wohl mehr als ich. ist von 'nem deutschen hersteller.
    nix mit china direktimport.

    mit 'nem 800mhz-single-core ist es im prinzip egal, von wem oder von wo da was kommt. der nutzer wird daran kaum lange und viel freude haben, wenn er mehr als mailen und surfen will.

  5. Re: single-core mit 800mhz!?

    Autor: derkirsche 21.12.12 - 14:01

    in anderen märkten werden die apps aber auch nicht weniger leistung benötigen als hierzulande.

  6. Re: single-core mit 800mhz!?

    Autor: kendon 22.12.12 - 21:58

    du hättest zwischenzeitlich deine angaben mit einer quelle oder einem link untermauern können. aus uns unerfindlichen gründen hast du das nicht getan...?

  7. Re: single-core mit 800mhz!?

    Autor: derkirsche 22.12.12 - 22:25

    du hättest mit den angaben von mir googlen können. aus mir unerfindlichen gründen hast du das scheinbar nicht getan. amazon wird dir da ebenfalls weiterhelfen.
    jetzt schon aus prinzip. :)

  8. Re: single-core mit 800mhz!?

    Autor: kendon 23.12.12 - 08:07

    klar, "jetzt" aus prinzip. ich dinge per gedankenkraft bewegen, ich hab nur grad keine lust dazu...

    q.e.d.

  9. Re: single-core mit 800mhz!?

    Autor: derkirsche 23.12.12 - 11:04

    interessanter vergleich, der wohl deine unfähigkeit, etwas im netz zu suchen/finden, verbildlichen soll. dabei erfordert weder google noch amazon irgendwelche paranormalen fähigkeiten.

  10. Re: single-core mit 800mhz!?

    Autor: LH 23.12.12 - 21:57

    derkirsche schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > interessanter vergleich, der wohl deine unfähigkeit, etwas im netz zu
    > suchen/finden, verbildlichen soll. dabei erfordert weder google noch amazon
    > irgendwelche paranormalen fähigkeiten.

    Erstaunlich ist, wie lange du dich um einen Link drückst.

  11. Re: single-core mit 800mhz!?

    Autor: derkirsche 24.12.12 - 11:05

    weil heute weihnachten ist:
    http://www.amazon.de/gp/product/B008VJYLNE/ref=s9_simh_gw_p147_d0_i2?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=04AP751N7HN56EJZ14NF&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128

    mittlerweile ist es wieder etwas teurer geworden.


    edit: antwort ist leider "verrutscht".



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 24.12.12 11:06 durch derkirsche.

  12. Re: single-core mit 800mhz!?

    Autor: kendon 24.12.12 - 16:47

    geht doch, danke für den link. da würde mir zunächst mal auffallen dass es lediglich android 4.0 hat, der playstore fehlt, die auflösung (1024) nicht das gelbe vom ei ist. bis auf die auflösung lässt sich das alles vielleicht modifizieren, aber wie so oft: jeder was er braucht. frohes fest!

  13. Re: single-core mit 800mhz!?

    Autor: derkirsche 25.12.12 - 15:05

    mit android 4.0 habe ich kein problem und die auflösung reicht für 8" locker aus. den playstore kann man nachinstallieren. das schöne ist, dass da ein vanilla-android drauf ist und keine apps, die man weder braucht noch deinstalliert bekommt.

  14. Re: single-core mit 800mhz!?

    Autor: HaMa1 27.12.12 - 23:44

    Mein zwei Jahre altes HTC Legend läuft mit 800Mhz auf Android 2.1 flüssig. Allerdings mit einer 320x200 Auflösung. Das Gerät wird wohl wirklich nur was für absolute Einsteiger sein, die meisten aktuellen Apps laufen wahrscheinlich nicht einmal darauf.

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. flexis AG, Chemnitz
  2. Giesecke & Devrient 3S GmbH, München
  3. Carmeq GmbH, Ingolstadt
  4. Robert Bosch GmbH, Leonberg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 264€ + 5,99€ Versand


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Computerforschung: Quantencomputer aus Silizium werden realistisch
Computerforschung
Quantencomputer aus Silizium werden realistisch
  1. Tangle Lake Intel zeigt 49-Qubit-Chip
  2. Die Woche im Video Alles kaputt
  3. Q# und QDK Microsoft veröffentlicht Entwicklungskit für Quantenrechner

Netzsperren: Wie Katalonien die spanische Internetzensur austrickste
Netzsperren
Wie Katalonien die spanische Internetzensur austrickste

Spectre und Meltdown: All unsere moderne Technik ist kaputt
Spectre und Meltdown
All unsere moderne Technik ist kaputt
  1. Sicherheitsupdate Microsoft-Compiler baut Schutz gegen Spectre
  2. BeA Noch mehr Sicherheitslücken im Anwaltspostfach
  3. VEP Charter Trump will etwas transparenter mit Sicherheitslücken umgehen

  1. Facebook: Nutzer sollen Vertrauenswürdigkeit von Newsquellen bewerten
    Facebook
    Nutzer sollen Vertrauenswürdigkeit von Newsquellen bewerten

    Facebook will mit einem neuen Schritt die Qualität der im Nutzerfeed angezeigten Nachrichtenquellen verbessern: Die User selbst sollen künftig bewerten, ob ein Medium vertrauenswürdig ist oder nicht. Positiv bewertete Quellen sollen priorisiert werden.

  2. Notebook-Grafik: Nvidia hat eine Geforce GTX 1050 (Ti) mit Max-Q
    Notebook-Grafik
    Nvidia hat eine Geforce GTX 1050 (Ti) mit Max-Q

    Wer künftig ein Notebook mit einer Geforce GTX 1050 (Ti) kauft, sollte darauf achten, ob es eine Max-Q-Variante ist. Die sind deutlich sparsamer, aber daher auch ein bisschen langsamer.

  3. Gemini Lake: Asrock und Gigabyte bringen Atom-Boards
    Gemini Lake
    Asrock und Gigabyte bringen Atom-Boards

    Intels Atom-SoCs finden Verwendung: Asrock und Gigabyte haben Mini-ITX-Platinen mit aufgelöteten Chips im Angebot. Die Boards sind mit M.2-Slots für PCIe-SSDs, mehreren Sata-Ports, integriertem WLAN und DDR4-Unterstützung ausgestattet.


  1. 14:35

  2. 14:00

  3. 13:30

  4. 12:57

  5. 12:26

  6. 09:02

  7. 18:53

  8. 17:28