1. Foren
  2. Kommentare
  3. OpenSource
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Novell setzt auf GNOME statt KDE

gnome ist besser als kde

Für Konsolen-Talk gibt es natürlich auch einen Raum ohne nerviges Gedöns oder Flamewar im Freiraum!
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. gnome ist besser als kde

    Autor: fdsglbla 06.11.05 - 12:55

    ...finde ich und ist auch einfacher zu benutzen, und hat auch nicht so viele (eigentlich keine) überflussigen funktionen.

  2. Re: gnome ist besser als kde

    Autor: Mastermind 06.11.05 - 13:06

    fdsglbla schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > ...finde ich und ist auch einfacher zu benutzen,
    > und hat auch nicht so viele (eigentlich keine)
    > überflussigen funktionen.
    Das liegt doch immer im Auge des Betrachters. Solch pauschalen Aussagen, wie x ist besser als y ist absoluter Nonsens. Ich mag beide Oberflächen und jede hat ihre Vorteile und Nachteile.


  3. Re: gnome ist besser als kde

    Autor: MaLo 06.11.05 - 13:20

    Mastermind schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > fdsglbla schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > > ...finde ich und ist auch einfacher zu
    > benutzen,
    > und hat auch nicht so viele
    > (eigentlich keine)
    > überflussigen funktionen.
    > Das liegt doch immer im Auge des Betrachters.
    > Solch pauschalen Aussagen, wie x ist besser als y
    > ist absoluter Nonsens. Ich mag beide Oberflächen
    > und jede hat ihre Vorteile und Nachteile.
    >
    >
    Kommt immer drauf an was man am PC machen will... dann kann jeder für sich entscheiden was besser ist.

  4. Re: gnome ist besser als kde

    Autor: XieFa 06.11.05 - 13:23

    Also das Gnome besser als KDE ist stimmt nach meiner subjektiven Meinung überhaupt nicht. Habe lange beide Desktops parallel genutzt und am Ende bin ich bei KDE gelandet - nicht zuletzt wegen der QT Bibliothek und der Perspektive mit KDE4.

    Aber es sollte doch eigentlich klar sein: LINUX heisst wählen könnnen. Hört doch auf mit x ist besser als y. Überlasst jedem selbst was er nutzten möchte.

    Was Novell macht ist mir relativ egal, da ich mir mein System mit Gentoo eh selbst bastle ;-)

  5. Re: gnome ist besser als kde

    Autor: dom_cyrus 06.11.05 - 13:57

    XieFa schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Aber es sollte doch eigentlich klar sein: LINUX
    > heisst wählen könnnen. Hört doch auf mit x ist
    > besser als y. Überlasst jedem selbst was er
    > nutzten möchte.

    100% Ack.

    > Was Novell macht ist mir relativ egal, da ich mir
    > mein System mit Gentoo eh selbst bastle ;-)

    Das hingegen würde ich nicht behaupten, da es auch für dich darauf ankommt ob Novell kde unterstützt oder nicht. Schlussendlich provitierst auch du von der Entwicklung bei kde, die Novell fördert oder jetzt halt eben nicht mehr :)

  6. Re: gnome ist besser als kde

    Autor: Florian Stinglmayr 07.11.05 - 11:01

    Jeder soll das benutzen was ER für gut findet. Scheiß auf Hetzdiskussionen was nun besser ist oder nicht...?! Wayne interessierts? Die typische KDE vs. Gnome Diskussion ist genau so eine Kindergarten Streiterei wie Windows vs. Linux. Und da wurde behauptet Linux ist nur etwas für Intelligente anstadt findet man nur ein Haufen kindischer Extremisten...

    Das einzige was daran nicht in Ordnung ist, dass Leute dafür entlassen werden müssen.


    fdsglbla schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > ...finde ich und ist auch einfacher zu benutzen,
    > und hat auch nicht so viele (eigentlich keine)
    > überflussigen funktionen.


  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Hays AG, Hamburg
  2. Robert Koch-Institut, Wildau
  3. Hughes Network Systems GmbH, Griesheim
  4. über duerenhoff GmbH, Raum Ingolstadt

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Programm für IT-Jobeinstieg: Hoffen auf den Klebeeffekt
Programm für IT-Jobeinstieg
Hoffen auf den Klebeeffekt

Aktuell ist der Jobeinstieg für junge Ingenieure und Informatiker schwer. Um ihnen zu helfen, hat das Land Baden-Württemberg eine interessante Idee: Es macht sich selbst zur Zeitarbeitsfirma.
Ein Bericht von Peter Ilg

  1. Arbeitszeit Das Sechs-Stunden-Experiment bei Sipgate
  2. Neuorientierung im IT-Job Endlich mal machen!
  3. IT-Unternehmen Die richtige Software für ein Projekt finden

Weclapp-CTO Ertan Özdil: Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!
Weclapp-CTO Ertan Özdil
"Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!"

Der CTO von Weclapp träumt von smarter Software, die menschliches Eingreifen in der nächsten ERP-Generation reduziert. Deutschen Perfektionismus hält Ertan Özdil aber für gefährlich.
Ein Interview von Maja Hoock


    Fiat 500 als E-Auto im Test: Kleinstwagen mit großem Potenzial
    Fiat 500 als E-Auto im Test
    Kleinstwagen mit großem Potenzial

    Fiat hat einen neuen 500er entwickelt. Der Kleine fährt elektrisch - und zwar richtig gut.
    Ein Test von Peter Ilg

    1. Vierradlenkung Elektrischer GMC Hummer SUV fährt im Krabbengang seitwärts
    2. MG Cyberster MG B Roadster mit Lasergürtel und Union Jack
    3. Elektroauto E-Auto-Prämie übersteigt in 2021 schon Vorjahressumme