1. Foren
  2. Kommentare
  3. OpenSource-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › PC-Spielekonsole: Steam Box…
  6. Thema

Kritische Entwicklung?!

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Re: Kritische Entwicklung?!

Autor: throgh 02.01.13 - 17:00

Leider kann ich deinen Beitrag nicht konkret einordnen: Ist das ein Versuch möglichst nur mit Poltern hier eine Destabilisierung der Diskussionsgrundlage herbeizuführen? Oder ist das leichte Ironie? Ich würde mich gern zu Letzterem entscheiden. An sich aber würde mich sonst interessieren - sofern ernst gemeint - wie du zu solch einer Erkenntnis kommst. Also was dich hier bewegt!

Danke. :-)

2. Re: Kritische Entwicklung?!

Autor: denoe 02.01.13 - 21:09

Was kann man dann daran nicht verstehen?

Tu doch nicht so. Du verstehst mich schon ganz gut.

3. Re: Kritische Entwicklung?!

Autor: throgh 03.01.13 - 02:02

Okay, dann differiert unsere Meinung hier. Das ist ja nicht allzu schlimm! Allerdings könntest du auch eine etwas andere Art der "Kontaktaufnahme" pflegen. So kommt das nur als "Poltern" an. :-)

Ich wollte im Grunde wissen warum du der Ansicht bist, dass "ALWAYS ON" eine zwingende Notwendigkeit ist. Es geht schlicht auch darum, dass Menschen nun einmal verschiedene Meinungen haben und das ist auch gut so. Wenn aber nun begonnen wird ALLE in EINE Richtung zu drängen - und damit meine ich nicht Gesetzesgrundlagen derlei - was geschieht dann? Man vernichtet sich selbst alternative Wege und Lösungsansätze. Dann gibt es NUR STEAM oder eben den jeweiligen Dienst, der dir diktiert wie du "anzuwenden" hast.

Das mag jetzt bei STEAM nicht weiter tragisch sein. Aber wäre es nicht weit zuträglicher wenn man daneben noch viele weitere Wege erhalten kann? Und so auch Jeder seinen ganz eigenen Zugang finden kann? Unsere Sichtweisen differieren hier doch schon. Was meinst du denn ist auf breiter Basis weltweit so alles an Ansichten zu finden? Schau, es ist doch kein Angriff in verbaler Form dir gegenüber. Es ist doch nur eine freundlich gemeinte Nachfrage, ohne irgendwelche Ironie, Hintergedanken oder Provokation! Mich interessiert die Sichtweise und ich würde das gern nachvollziehen können.

2 mal bearbeitet, zuletzt am 03.01.13 02:05 durch throgh.

1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Fachinformatiker Anwendungsentwicklung (m/w/d)
    Runtime Packaging GmbH, Fritzlar
  2. Softwareentwickler (m/w/d)
    Gebr. Heller Maschinenfabrik GmbH, Nürtingen
  3. Java / Kotlin Developer*in (m/w/d)
    Haufe Group, Freiburg
  4. Leiter HR - IT (m/w/d)
    DEKRA SE, Stuttgart

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Ryzen 7 5800X für 469€)
  2. (u. a. Ryzen 5 5600X 358,03€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Minidisc gegen DCC: Der vergessene Formatkrieg der 90er-Jahre
Minidisc gegen DCC
Der vergessene Formatkrieg der 90er-Jahre

Vor 30 Jahren hat Sony die Minidisc als Nachfolger der Kompaktkassette angekündigt - und Philips die Digital Compact Cassette. Dass sich an diese nur noch Geeks erinnern, hat Gründe.
Von Tobias Költzsch

New World im Test: Amazon liefert ordentlich Abenteuer
    New World im Test
    Amazon liefert ordentlich Abenteuer

Konkurrenz für World of Warcraft und Final Fantasy 14: Amazon Games macht mit dem PC-MMORPG New World momentan vor allem Sammler glücklich.
    Von Peter Steinlechner

1. New World Exploit macht Spieler unbesiegbar und unbeweglich
    2. New World Kommunikations-Bug wird für einige Spieler zu Katastrophe
    3. Amazon Games New World meldet inaktive Spieler ab

Internet im Van: Mein perfekt funktionierendes Wald-Office
    Internet im Van
    Mein perfekt funktionierendes Wald-Office

In meinem Büro auf Rädern gibt es sechs Internetverbindungen. Sieben, wenn Starlink dazukommt. Habe ich damit das beste Internet Australiens?
    Eine Anleitung von Geoffrey Huntley

1. Studie Jeder Achte fürchtet wegen Digitalisierung um eigenen Job
    2. IT-Weiterbildung Notwendige Modernisierung
    3. Branchenwechsel in der IT Zu spezialisiert, um mal was anderes zu machen?