Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Tödliche Erschöpfung durch Dauerspielen

so schlimm es auch ist....

  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. so schlimm es auch ist....

    Autor: andreasm 07.11.05 - 13:41

    ... wenn jmd. stirbt, muss ich hier dennoch lachen.

    Wie dumm kann man denn wirklich sein und soo lange am PC sein?
    Ich bin froh, dass ich am PC nichts spiele, für mich ist das pure Zeitverschwendung. Ich hätte auch gar keine Zeit für sowas...

    woher nehmen die Leute denn die Zeit tagelang durchzuspielen?

    ______________________
    Energieverschwendung ist out - Effizienz in!

  2. Re: so schlimm es auch ist....

    Autor: karlak 07.11.05 - 13:49

    Aber Zeit so unwichtige Nachrichten zu lesen und dazu noch was zu posten hast du. Gib mal nicht so an, Kerl.

    > Ich bin froh, dass ich am PC nichts spiele, für
    > mich ist das pure Zeitverschwendung. Ich hätte
    > auch gar keine Zeit für sowas...


  3. Re: so schlimm es auch ist....

    Autor: iBug 07.11.05 - 13:51

    andreasm schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > ... wenn jmd. stirbt, muss ich hier dennoch
    > lachen.

    Ja, das ist schön und zeugt von Weitblick. Wenn Du fertig bist mit Lachen, dann kannst Du Dir vielleicht mal über das eigentliche, das soziologische Problem Gedanken machen. Es ist nämlich nur die Spitze des Eisberges, die sich hier auf so dramatische Weise in den Vordergrund drängt. Viel mehr sollte man sich fragen, wie es überhaupt möglich ist, dass Menschen unbemerkt von ihrer Umwelt eine dermaßen lange Zeit mit einem derartigen Spiel verbringen können und sich niemand sorgt oder um sie kümmert.

  4. Re: so schlimm es auch ist....

    Autor: GottFried 07.11.05 - 13:53

    Das ist'n saublödes Argument.

    "Wie dumm kann man nur sein zu sterben". lol

    <ironie>
    Das kannste auf alles beziehen. Da bin ich ja froh dass ich nicht arbeite, da könnte ja sonst was passieren. Hoch lebe Hartz 4.

    Und wer stirbt ist selber schuld, also mir kann das nie passieren.
    </ironie>


    andreasm schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > ... wenn jmd. stirbt, muss ich hier dennoch
    > lachen.
    >
    > Wie dumm kann man denn wirklich sein und soo lange
    > am PC sein?
    > Ich bin froh, dass ich am PC nichts spiele, für
    > mich ist das pure Zeitverschwendung. Ich hätte
    > auch gar keine Zeit für sowas...
    >
    > woher nehmen die Leute denn die Zeit tagelang
    > durchzuspielen?
    >
    > ___________
    > rettet-unsere-welt.de Energie- und Umweltportal


  5. Re: so schlimm es auch ist....

    Autor: Hitman 07.11.05 - 13:58

    Ein total überflüssiger Beitrag. Blöd daherreden und dann mit dem Argument kommen, dass Du sowieso keine Zeit für sowas hast. Bist wohl ein ganz schlaues Kerlchen?? Klappe halten, wenn man sich nicht auskennt.




    andreasm schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > ... wenn jmd. stirbt, muss ich hier dennoch
    > lachen.
    >
    > Wie dumm kann man denn wirklich sein und soo lange
    > am PC sein?
    > Ich bin froh, dass ich am PC nichts spiele, für
    > mich ist das pure Zeitverschwendung. Ich hätte
    > auch gar keine Zeit für sowas...
    >
    > woher nehmen die Leute denn die Zeit tagelang
    > durchzuspielen?
    >
    > ___________
    > rettet-unsere-welt.de Energie- und Umweltportal


  6. Re: so schlimm es auch ist....

    Autor: dolce 07.11.05 - 14:06

    BRAVO Hitman
    Hitman schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Ein total überflüssiger Beitrag. Blöd daherreden
    > und dann mit dem Argument kommen, dass Du sowieso
    > keine Zeit für sowas hast. Bist wohl ein ganz
    > schlaues Kerlchen?? Klappe halten, wenn man sich
    > nicht auskennt.
    >
    > andreasm schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > > ... wenn jmd. stirbt, muss ich hier
    > dennoch
    > lachen.
    >
    > Wie dumm kann man
    > denn wirklich sein und soo lange
    > am PC sein?
    >
    > Ich bin froh, dass ich am PC nichts spiele,
    > für
    > mich ist das pure Zeitverschwendung. Ich
    > hätte
    > auch gar keine Zeit für sowas...
    >
    > woher nehmen die Leute denn die Zeit
    > tagelang
    > durchzuspielen?
    >
    > ___________
    > rettet-unsere-welt.de Energie-
    > und Umweltportal
    >
    >


  7. ACK

    Autor: sleipnir 07.11.05 - 14:17

    iBug schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Ja, das ist schön und zeugt von Weitblick. Wenn Du
    > fertig bist mit Lachen, dann kannst Du Dir
    > vielleicht mal über das eigentliche, das
    > soziologische Problem Gedanken machen. Es ist
    > nämlich nur die Spitze des Eisberges, die sich
    > hier auf so dramatische Weise in den Vordergrund
    > drängt. Viel mehr sollte man sich fragen, wie es
    > überhaupt möglich ist, dass Menschen unbemerkt von
    > ihrer Umwelt eine dermaßen lange Zeit mit einem
    > derartigen Spiel verbringen können und sich
    > niemand sorgt oder um sie kümmert.

    Dem kann ich nur zustimmen. Wenn jemand sooo süchtig nach dem Spiel ist (bin selbst WoW Spieler und habe lernen müssen Prioritäten zu setzen) sollte man im Normalfall doch Leute haben, die einem einen Wink mit dem Zaunpfahl geben.
    Mal abgesehen von Rollenspielen ist das heutzutage generell ein Problem, das statt etwas sinnvolles zu run lieber zum elektronischen Zeitvernichter gegriffen wird, wozu ich auch diese Kommentare hier und bei heise und in so ziehmlich allen anderen Newsseiten zähle. Viele lesen scheinbar kaum noch die artikel und hämmern direkt nach dem Lesen der Überschrift auf den "Kommentar"-Button.


  8. Re: ACK

    Autor: Kadaver 07.11.05 - 14:19

    sleipnir schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Dem kann ich nur zustimmen. Wenn jemand sooo
    > süchtig nach dem Spiel ist (bin selbst WoW Spieler
    > und habe lernen müssen Prioritäten zu setzen)
    > sollte man im Normalfall doch Leute haben, die
    > einem einen Wink mit dem Zaunpfahl geben.

    meine wg-freunde sagen auch schon mal was, wenn ich spätabends noch am pc zogge, wegen licht und dem sound, weil die meistens am nächsten morgen zur arbeit müssen, aber das ist mir egal. wenn ich zogge, dann lange. und dann mach ich höchstens fürs scheißen ne pause.

  9. Re: ACK

    Autor: iBug 07.11.05 - 14:24

    Kadaver schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > meine wg-freunde sagen auch schon mal was, wenn
    > ich spätabends noch am pc zogge, wegen licht und
    > dem sound, weil die meistens am nächsten morgen
    > zur arbeit müssen, aber das ist mir egal. wenn ich
    > zogge, dann lange. und dann mach ich höchstens
    > fürs scheißen ne pause.

    Wo sind wir eigentlich selber gesellschaftlich gelandet, dass "lebende" Personen sich den Nick "Kadaver" geben und dann eine Pause vom Scheißen nehmen, um ihren Mist lieber hier in dieser Form abzusondern. Aber damit nicht genug, sie wissen nicht einmal wie man das liebste Hobby überhaupt schreibt. Ich könnte heulen...

  10. Re: so schlimm es auch ist....

    Autor: Maxxxu 07.11.05 - 14:26

    dolce schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > BRAVO Hitman


    Ein TOFU-DAU applaudiert hier wohl dem anderen.

  11. ACK

    Autor: draco2111 07.11.05 - 14:27

    Ich schließ mich da mal an. Einfach traurig...

  12. Re: so schlimm es auch ist....

    Autor: eraser 07.11.05 - 14:28

    Ich zogg gern... Eine Runde CSS mit Freunden, dabei mit den Leuten, die man in seiner Zoggerzeit kennengelernt hat unterhalten, neue Leute kennen lernen...

    Aber dennoch so gern ich zogge, nach spätestens 2 Stunden hab ich (sollte es nicht ein brandneues ausnahmegame sein) auch keine Lust mehr und lese lieber was oder geh mit Kumpels einen heben.

    Sowas ist echt nicht normal... Kann ja verstehen, wenn manche so vernarrt darin sind aber nunja.... das man über Leichen geht und sogar noch seine eigene....

  13. Re: ACK

    Autor: Kadaver 07.11.05 - 14:29

    iBug schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Wo sind wir eigentlich selber gesellschaftlich
    > gelandet, dass "lebende" Personen sich den Nick
    > "Kadaver" geben

    kennste nich den kadaver von quake3? der ist obergeil, darum habe ich seinen nick.

    > und dann eine Pause vom Scheißen
    > nehmen, um ihren Mist lieber hier in dieser Form
    > abzusondern.

    ich hab nur mal pause von wow gemacht, weil mir die augen wehtun. manchmal kucke ich dann auch fernsehen. außerdem kannste auch mal meine meinung respecktieren und nicht als scheiße bezeichnen.

    > Aber damit nicht genug, sie wissen
    > nicht einmal wie man das liebste Hobby überhaupt
    > schreibt. Ich könnte heulen...

    was meinst du denn damit?

  14. Re: ACK

    Autor: eraser 07.11.05 - 14:31

    draco2111 schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Ich schließ mich da mal an. Einfach traurig...


    Das sind Leute, die keine RL-Freunde haben, was so schon traurig genug ist... Das zeugt doch davon, das die Menschen sich auseinanderleben...

  15. Re: ACK

    Autor: Matix 07.11.05 - 14:38

    Kadaver schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > iBug schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > > Wo sind wir eigentlich selber
    > gesellschaftlich
    > gelandet, dass "lebende"
    > Personen sich den Nick
    > "Kadaver" geben
    >
    > kennste nich den kadaver von quake3? der ist
    > obergeil, darum habe ich seinen nick.
    >
    > > und dann eine Pause vom Scheißen
    > nehmen,
    > um ihren Mist lieber hier in dieser Form
    >
    > abzusondern.
    >
    > ich hab nur mal pause von wow gemacht, weil mir
    > die augen wehtun. manchmal kucke ich dann auch
    > fernsehen. außerdem kannste auch mal meine meinung
    > respecktieren und nicht als scheiße bezeichnen.
    >
    > > Aber damit nicht genug, sie wissen
    > nicht
    > einmal wie man das liebste Hobby überhaupt
    >
    > schreibt. Ich könnte heulen...
    >
    > was meinst du denn damit?



    Jetz heul ich aber richtig!!
    Das tut echt weh!!!
    Darf man fragen was du sonst noch machst oder Gehst du arbeiten?

  16. Re: ACK

    Autor: chinapfanne 07.11.05 - 14:44

    Matix schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Kadaver schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > > iBug schrieb:
    >
    > --------------------------------------------------
    >
    > -----
    > > Wo sind wir eigentlich
    > selber
    > gesellschaftlich
    > gelandet, dass
    > "lebende"
    > Personen sich den Nick
    >
    > "Kadaver" geben
    >
    > kennste nich den
    > kadaver von quake3? der ist
    > obergeil, darum
    > habe ich seinen nick.
    >
    > > und dann
    > eine Pause vom Scheißen
    > nehmen,
    > um ihren
    > Mist lieber hier in dieser Form
    >
    > abzusondern.
    >
    > ich hab nur mal pause von
    > wow gemacht, weil mir
    > die augen wehtun.
    > manchmal kucke ich dann auch
    > fernsehen.
    > außerdem kannste auch mal meine meinung
    >
    > respecktieren und nicht als scheiße
    > bezeichnen.
    >
    > > Aber damit nicht
    > genug, sie wissen
    > nicht
    > einmal wie man
    > das liebste Hobby überhaupt
    >
    > schreibt.
    > Ich könnte heulen...
    >
    > was meinst du denn
    > damit?
    >
    > Jetz heul ich aber richtig!!
    > Das tut echt weh!!!
    > Darf man fragen was du sonst noch machst oder
    > Gehst du arbeiten?


    Nein geht er nicht

  17. Re: ACK

    Autor: qpid 07.11.05 - 14:46

    Also wenn einem mal die Frage kommt, wie die Welt sich verhalten würde wenn sie wüsste, dass sie Morgen untergehen würde, könnte man dies ja mitlerweile sehr realitätsnah testen.

    *stecker zieh* *hrhr*

    mfg qpid

  18. Re: ACK

    Autor: Kadaver 07.11.05 - 15:06

    Matix schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Jetz heul ich aber richtig!!
    > Das tut echt weh!!!

    warum? weil dus nich so gut hast?

    > Darf man fragen was du sonst noch machst

    ja, ich zogge außer wow auch noch wc3, starcraft und css.

    > Gehst du arbeiten?

    nein, ich kriege genug harz und wohne in einer wg, warum soll ich dann arbeiten gehn? so bleibt mir mehr zeit zum spielen.

  19. Re: ACK

    Autor: lightfly 07.11.05 - 15:17

    Kadaver schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > iBug schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    [...]
    > ich hab nur mal pause von wow gemacht, weil mir
    > die augen wehtun. manchmal kucke ich dann auch
    > fernsehen.
    [...]

    witzbold!

  20. Re: ACK

    Autor: file 07.11.05 - 15:22

    Kadaver schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Matix schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > > Jetz heul ich aber richtig!!
    > Das tut
    > echt weh!!!
    >
    > warum? weil dus nich so gut hast?
    >
    > > Darf man fragen was du sonst noch machst
    >
    > ja, ich zogge außer wow auch noch wc3, starcraft
    > und css.
    >
    > > Gehst du arbeiten?
    >
    > nein, ich kriege genug harz und wohne in einer wg,
    > warum soll ich dann arbeiten gehn? so bleibt mir
    > mehr zeit zum spielen.



    wer hier auf die post von KADAVER eingeht ist selber schuld! soviel dummheit muss doch weh tun.... man man man kein wunder das GER scho ein entwicklungsland ist....

  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. BWI GmbH, Münster
  2. Hays AG, Berlin
  3. Computacenter AG & Co. oHG, Ratingen (bei Düsseldorf)
  4. Computacenter AG & Co. oHG, Erfurt, Kerpen (bei Köln)

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. GTA 5 12,49€, GTA Online Cash Card 1,79€)
  2. (aktuell u. a. Dell-Notebook 519€, Dell USB-DVD-Brenner 34,99€)
  3. 88,00€
  4. 107,00€ (Bestpreis!)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Energie: Wo die Wasserstoffqualität getestet wird
Energie
Wo die Wasserstoffqualität getestet wird

Damit eine Brennstoffzelle einwandfrei arbeitet, braucht sie sauberen Wasserstoff. Wie aber lassen sich Verunreinigungen bis auf ein milliardstel Teil erfassen? Am Testfeld Wasserstoff in Duisburg wird das erprobt - und andere Technik für die Wasserstoffwirtschaft.
Ein Bericht von Werner Pluta

  1. Autos Elektro, Brennstoffzelle oder Diesel?
  2. Energiespeicher Heiße Steine sind effizienter als Brennstoffzellen
  3. Klimaschutz Großbritannien probt für den Kohleausstieg

In eigener Sache: Golem.de bietet Seminar zu TLS an
In eigener Sache
Golem.de bietet Seminar zu TLS an

Der Verschlüsselungsexperte und Golem.de-Redakteur Hanno Böck gibt einen Workshop zum wichtigsten Verschlüsselungsprotokoll im Netz. Am 24. und 25. September klärt er Admins, Pentester und IT-Sicherheitsexperten in Berlin über Funktionsweisen und Gefahren von TLS auf.

  1. In eigener Sache Zweiter Termin für Kubernetes-Seminar
  2. Leserumfrage Wie können wir dich unterstützen?
  3. In eigener Sache Was du schon immer über Kubernetes wissen wolltest

FPM-Sicherheitslücke: Daten exfiltrieren mit Facebooks HHVM
FPM-Sicherheitslücke
Daten exfiltrieren mit Facebooks HHVM

Server für den sogenannten FastCGI Process Manager (FPM) können, wenn sie übers Internet erreichbar sind, unbefugten Zugriff auf Dateien eines Systems geben. Das betrifft vor allem HHVM von Facebook, bei PHP sind die Risiken geringer.
Eine Exklusivmeldung von Hanno Böck

  1. HHVM Facebooks PHP-Alternative erscheint ohne PHP

  1. Quartalsbericht: Microsofts Cloud-Geschäft steigert Rekordumsatz
    Quartalsbericht
    Microsofts Cloud-Geschäft steigert Rekordumsatz

    Microsoft hat in einem Quartal über 13,2 Milliarden US-Dollar Gewinn gemacht. Der Cloud-Bereich macht ein Drittel des Umsatzes Microsofts aus.

  2. Nach Unfall: Wiener Verkehrsbetrieb stoppt autonome Busse
    Nach Unfall
    Wiener Verkehrsbetrieb stoppt autonome Busse

    Nachdem eine Fußgängerin in einen der autonom fahrenden Busse gelaufen ist, hat der Wiener Verkehrsbetrieb das Pilotprojekt erst einmal gestoppt: Die Passantin, die leicht verletzt wurde, ist offensichtlich aus Unachtsamkeit mit dem Fahrzeug kollidiert.

  3. Berliner U-Bahn: Bis Ende 2019 gibt es LTE auch für Vodafone und Telekom
    Berliner U-Bahn
    Bis Ende 2019 gibt es LTE auch für Vodafone und Telekom

    Bisher bietet nur Telefónica LTE- und UMTS-Zugang im Berliner U-Bahn-Netz. Ende 2019 werden auch erste Linien von der Deutschen Telekom und Vodafone versorgt.


  1. 22:38

  2. 17:40

  3. 17:09

  4. 16:30

  5. 16:10

  6. 15:45

  7. 15:22

  8. 14:50