Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Tödliche Erschöpfung durch Dauerspielen

so schlimm es auch ist....

  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. so schlimm es auch ist....

    Autor: andreasm 07.11.05 - 13:41

    ... wenn jmd. stirbt, muss ich hier dennoch lachen.

    Wie dumm kann man denn wirklich sein und soo lange am PC sein?
    Ich bin froh, dass ich am PC nichts spiele, für mich ist das pure Zeitverschwendung. Ich hätte auch gar keine Zeit für sowas...

    woher nehmen die Leute denn die Zeit tagelang durchzuspielen?

    ______________________
    Energieverschwendung ist out - Effizienz in!

  2. Re: so schlimm es auch ist....

    Autor: karlak 07.11.05 - 13:49

    Aber Zeit so unwichtige Nachrichten zu lesen und dazu noch was zu posten hast du. Gib mal nicht so an, Kerl.

    > Ich bin froh, dass ich am PC nichts spiele, für
    > mich ist das pure Zeitverschwendung. Ich hätte
    > auch gar keine Zeit für sowas...


  3. Re: so schlimm es auch ist....

    Autor: iBug 07.11.05 - 13:51

    andreasm schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > ... wenn jmd. stirbt, muss ich hier dennoch
    > lachen.

    Ja, das ist schön und zeugt von Weitblick. Wenn Du fertig bist mit Lachen, dann kannst Du Dir vielleicht mal über das eigentliche, das soziologische Problem Gedanken machen. Es ist nämlich nur die Spitze des Eisberges, die sich hier auf so dramatische Weise in den Vordergrund drängt. Viel mehr sollte man sich fragen, wie es überhaupt möglich ist, dass Menschen unbemerkt von ihrer Umwelt eine dermaßen lange Zeit mit einem derartigen Spiel verbringen können und sich niemand sorgt oder um sie kümmert.

  4. Re: so schlimm es auch ist....

    Autor: GottFried 07.11.05 - 13:53

    Das ist'n saublödes Argument.

    "Wie dumm kann man nur sein zu sterben". lol

    <ironie>
    Das kannste auf alles beziehen. Da bin ich ja froh dass ich nicht arbeite, da könnte ja sonst was passieren. Hoch lebe Hartz 4.

    Und wer stirbt ist selber schuld, also mir kann das nie passieren.
    </ironie>


    andreasm schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > ... wenn jmd. stirbt, muss ich hier dennoch
    > lachen.
    >
    > Wie dumm kann man denn wirklich sein und soo lange
    > am PC sein?
    > Ich bin froh, dass ich am PC nichts spiele, für
    > mich ist das pure Zeitverschwendung. Ich hätte
    > auch gar keine Zeit für sowas...
    >
    > woher nehmen die Leute denn die Zeit tagelang
    > durchzuspielen?
    >
    > ___________
    > rettet-unsere-welt.de Energie- und Umweltportal


  5. Re: so schlimm es auch ist....

    Autor: Hitman 07.11.05 - 13:58

    Ein total überflüssiger Beitrag. Blöd daherreden und dann mit dem Argument kommen, dass Du sowieso keine Zeit für sowas hast. Bist wohl ein ganz schlaues Kerlchen?? Klappe halten, wenn man sich nicht auskennt.




    andreasm schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > ... wenn jmd. stirbt, muss ich hier dennoch
    > lachen.
    >
    > Wie dumm kann man denn wirklich sein und soo lange
    > am PC sein?
    > Ich bin froh, dass ich am PC nichts spiele, für
    > mich ist das pure Zeitverschwendung. Ich hätte
    > auch gar keine Zeit für sowas...
    >
    > woher nehmen die Leute denn die Zeit tagelang
    > durchzuspielen?
    >
    > ___________
    > rettet-unsere-welt.de Energie- und Umweltportal


  6. Re: so schlimm es auch ist....

    Autor: dolce 07.11.05 - 14:06

    BRAVO Hitman
    Hitman schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Ein total überflüssiger Beitrag. Blöd daherreden
    > und dann mit dem Argument kommen, dass Du sowieso
    > keine Zeit für sowas hast. Bist wohl ein ganz
    > schlaues Kerlchen?? Klappe halten, wenn man sich
    > nicht auskennt.
    >
    > andreasm schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > > ... wenn jmd. stirbt, muss ich hier
    > dennoch
    > lachen.
    >
    > Wie dumm kann man
    > denn wirklich sein und soo lange
    > am PC sein?
    >
    > Ich bin froh, dass ich am PC nichts spiele,
    > für
    > mich ist das pure Zeitverschwendung. Ich
    > hätte
    > auch gar keine Zeit für sowas...
    >
    > woher nehmen die Leute denn die Zeit
    > tagelang
    > durchzuspielen?
    >
    > ___________
    > rettet-unsere-welt.de Energie-
    > und Umweltportal
    >
    >


  7. ACK

    Autor: sleipnir 07.11.05 - 14:17

    iBug schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Ja, das ist schön und zeugt von Weitblick. Wenn Du
    > fertig bist mit Lachen, dann kannst Du Dir
    > vielleicht mal über das eigentliche, das
    > soziologische Problem Gedanken machen. Es ist
    > nämlich nur die Spitze des Eisberges, die sich
    > hier auf so dramatische Weise in den Vordergrund
    > drängt. Viel mehr sollte man sich fragen, wie es
    > überhaupt möglich ist, dass Menschen unbemerkt von
    > ihrer Umwelt eine dermaßen lange Zeit mit einem
    > derartigen Spiel verbringen können und sich
    > niemand sorgt oder um sie kümmert.

    Dem kann ich nur zustimmen. Wenn jemand sooo süchtig nach dem Spiel ist (bin selbst WoW Spieler und habe lernen müssen Prioritäten zu setzen) sollte man im Normalfall doch Leute haben, die einem einen Wink mit dem Zaunpfahl geben.
    Mal abgesehen von Rollenspielen ist das heutzutage generell ein Problem, das statt etwas sinnvolles zu run lieber zum elektronischen Zeitvernichter gegriffen wird, wozu ich auch diese Kommentare hier und bei heise und in so ziehmlich allen anderen Newsseiten zähle. Viele lesen scheinbar kaum noch die artikel und hämmern direkt nach dem Lesen der Überschrift auf den "Kommentar"-Button.


  8. Re: ACK

    Autor: Kadaver 07.11.05 - 14:19

    sleipnir schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Dem kann ich nur zustimmen. Wenn jemand sooo
    > süchtig nach dem Spiel ist (bin selbst WoW Spieler
    > und habe lernen müssen Prioritäten zu setzen)
    > sollte man im Normalfall doch Leute haben, die
    > einem einen Wink mit dem Zaunpfahl geben.

    meine wg-freunde sagen auch schon mal was, wenn ich spätabends noch am pc zogge, wegen licht und dem sound, weil die meistens am nächsten morgen zur arbeit müssen, aber das ist mir egal. wenn ich zogge, dann lange. und dann mach ich höchstens fürs scheißen ne pause.

  9. Re: ACK

    Autor: iBug 07.11.05 - 14:24

    Kadaver schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > meine wg-freunde sagen auch schon mal was, wenn
    > ich spätabends noch am pc zogge, wegen licht und
    > dem sound, weil die meistens am nächsten morgen
    > zur arbeit müssen, aber das ist mir egal. wenn ich
    > zogge, dann lange. und dann mach ich höchstens
    > fürs scheißen ne pause.

    Wo sind wir eigentlich selber gesellschaftlich gelandet, dass "lebende" Personen sich den Nick "Kadaver" geben und dann eine Pause vom Scheißen nehmen, um ihren Mist lieber hier in dieser Form abzusondern. Aber damit nicht genug, sie wissen nicht einmal wie man das liebste Hobby überhaupt schreibt. Ich könnte heulen...

  10. Re: so schlimm es auch ist....

    Autor: Maxxxu 07.11.05 - 14:26

    dolce schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > BRAVO Hitman


    Ein TOFU-DAU applaudiert hier wohl dem anderen.

  11. ACK

    Autor: draco2111 07.11.05 - 14:27

    Ich schließ mich da mal an. Einfach traurig...

  12. Re: so schlimm es auch ist....

    Autor: eraser 07.11.05 - 14:28

    Ich zogg gern... Eine Runde CSS mit Freunden, dabei mit den Leuten, die man in seiner Zoggerzeit kennengelernt hat unterhalten, neue Leute kennen lernen...

    Aber dennoch so gern ich zogge, nach spätestens 2 Stunden hab ich (sollte es nicht ein brandneues ausnahmegame sein) auch keine Lust mehr und lese lieber was oder geh mit Kumpels einen heben.

    Sowas ist echt nicht normal... Kann ja verstehen, wenn manche so vernarrt darin sind aber nunja.... das man über Leichen geht und sogar noch seine eigene....

  13. Re: ACK

    Autor: Kadaver 07.11.05 - 14:29

    iBug schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Wo sind wir eigentlich selber gesellschaftlich
    > gelandet, dass "lebende" Personen sich den Nick
    > "Kadaver" geben

    kennste nich den kadaver von quake3? der ist obergeil, darum habe ich seinen nick.

    > und dann eine Pause vom Scheißen
    > nehmen, um ihren Mist lieber hier in dieser Form
    > abzusondern.

    ich hab nur mal pause von wow gemacht, weil mir die augen wehtun. manchmal kucke ich dann auch fernsehen. außerdem kannste auch mal meine meinung respecktieren und nicht als scheiße bezeichnen.

    > Aber damit nicht genug, sie wissen
    > nicht einmal wie man das liebste Hobby überhaupt
    > schreibt. Ich könnte heulen...

    was meinst du denn damit?

  14. Re: ACK

    Autor: eraser 07.11.05 - 14:31

    draco2111 schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Ich schließ mich da mal an. Einfach traurig...


    Das sind Leute, die keine RL-Freunde haben, was so schon traurig genug ist... Das zeugt doch davon, das die Menschen sich auseinanderleben...

  15. Re: ACK

    Autor: Matix 07.11.05 - 14:38

    Kadaver schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > iBug schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > > Wo sind wir eigentlich selber
    > gesellschaftlich
    > gelandet, dass "lebende"
    > Personen sich den Nick
    > "Kadaver" geben
    >
    > kennste nich den kadaver von quake3? der ist
    > obergeil, darum habe ich seinen nick.
    >
    > > und dann eine Pause vom Scheißen
    > nehmen,
    > um ihren Mist lieber hier in dieser Form
    >
    > abzusondern.
    >
    > ich hab nur mal pause von wow gemacht, weil mir
    > die augen wehtun. manchmal kucke ich dann auch
    > fernsehen. außerdem kannste auch mal meine meinung
    > respecktieren und nicht als scheiße bezeichnen.
    >
    > > Aber damit nicht genug, sie wissen
    > nicht
    > einmal wie man das liebste Hobby überhaupt
    >
    > schreibt. Ich könnte heulen...
    >
    > was meinst du denn damit?



    Jetz heul ich aber richtig!!
    Das tut echt weh!!!
    Darf man fragen was du sonst noch machst oder Gehst du arbeiten?

  16. Re: ACK

    Autor: chinapfanne 07.11.05 - 14:44

    Matix schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Kadaver schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > > iBug schrieb:
    >
    > --------------------------------------------------
    >
    > -----
    > > Wo sind wir eigentlich
    > selber
    > gesellschaftlich
    > gelandet, dass
    > "lebende"
    > Personen sich den Nick
    >
    > "Kadaver" geben
    >
    > kennste nich den
    > kadaver von quake3? der ist
    > obergeil, darum
    > habe ich seinen nick.
    >
    > > und dann
    > eine Pause vom Scheißen
    > nehmen,
    > um ihren
    > Mist lieber hier in dieser Form
    >
    > abzusondern.
    >
    > ich hab nur mal pause von
    > wow gemacht, weil mir
    > die augen wehtun.
    > manchmal kucke ich dann auch
    > fernsehen.
    > außerdem kannste auch mal meine meinung
    >
    > respecktieren und nicht als scheiße
    > bezeichnen.
    >
    > > Aber damit nicht
    > genug, sie wissen
    > nicht
    > einmal wie man
    > das liebste Hobby überhaupt
    >
    > schreibt.
    > Ich könnte heulen...
    >
    > was meinst du denn
    > damit?
    >
    > Jetz heul ich aber richtig!!
    > Das tut echt weh!!!
    > Darf man fragen was du sonst noch machst oder
    > Gehst du arbeiten?


    Nein geht er nicht

  17. Re: ACK

    Autor: qpid 07.11.05 - 14:46

    Also wenn einem mal die Frage kommt, wie die Welt sich verhalten würde wenn sie wüsste, dass sie Morgen untergehen würde, könnte man dies ja mitlerweile sehr realitätsnah testen.

    *stecker zieh* *hrhr*

    mfg qpid

  18. Re: ACK

    Autor: Kadaver 07.11.05 - 15:06

    Matix schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Jetz heul ich aber richtig!!
    > Das tut echt weh!!!

    warum? weil dus nich so gut hast?

    > Darf man fragen was du sonst noch machst

    ja, ich zogge außer wow auch noch wc3, starcraft und css.

    > Gehst du arbeiten?

    nein, ich kriege genug harz und wohne in einer wg, warum soll ich dann arbeiten gehn? so bleibt mir mehr zeit zum spielen.

  19. Re: ACK

    Autor: lightfly 07.11.05 - 15:17

    Kadaver schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > iBug schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    [...]
    > ich hab nur mal pause von wow gemacht, weil mir
    > die augen wehtun. manchmal kucke ich dann auch
    > fernsehen.
    [...]

    witzbold!

  20. Re: ACK

    Autor: file 07.11.05 - 15:22

    Kadaver schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Matix schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > > Jetz heul ich aber richtig!!
    > Das tut
    > echt weh!!!
    >
    > warum? weil dus nich so gut hast?
    >
    > > Darf man fragen was du sonst noch machst
    >
    > ja, ich zogge außer wow auch noch wc3, starcraft
    > und css.
    >
    > > Gehst du arbeiten?
    >
    > nein, ich kriege genug harz und wohne in einer wg,
    > warum soll ich dann arbeiten gehn? so bleibt mir
    > mehr zeit zum spielen.



    wer hier auf die post von KADAVER eingeht ist selber schuld! soviel dummheit muss doch weh tun.... man man man kein wunder das GER scho ein entwicklungsland ist....

  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. LÖWEN ENTERTAINMENT GmbH, Bingen am Rhein
  2. BWI GmbH, Bonn
  3. Hays AG, Stuttgart
  4. Bruno Bader GmbH + Co.KG, Pforzheim

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 119,90€
  2. 99,90€
  3. für 229,99€ vorbestellbar


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Adblock Plus: Adblock-Filterregeln können Code ausführen
Adblock Plus
Adblock-Filterregeln können Code ausführen

Unter bestimmten Voraussetzungen können Filterregeln für Adblocker mit einer neuen Funktion Javascript-Code in Webseiten einfügen. Adblock Plus will reagieren und die entsprechende Funktion wieder entfernen. Ublock Origin ist nicht betroffen.
Von Hanno Böck


    Fitbit Versa Lite im Test: Eher smartes als sportliches Wearable
    Fitbit Versa Lite im Test
    Eher smartes als sportliches Wearable

    Sieht fast aus wie eine Apple Watch, ist aber viel günstiger: Golem.de hat die Versa Lite von Fitbit ausprobiert. Neben den Sport- und Fitnessfunktionen haben uns besonders der Appstore und das Angebot an spaßigen und ernsthaften Anwendungen interessiert.
    Von Peter Steinlechner

    1. Smartwatch Fitbit stellt Versa Lite für Einsteiger vor
    2. Inspire Fitbits neues Wearable gibt es nicht im Handel
    3. Charge 3 Fitbit stellt neuen Fitness-Tracker für 150 Euro vor

    Jobporträt: Wenn die Software für den Anwalt kurzen Prozess macht
    Jobporträt
    Wenn die Software für den Anwalt kurzen Prozess macht

    IT-Anwalt Christian Solmecke arbeitet an einer eigenen Jura-Software, die sogar automatisch auf Urheberrechtsabmahnungen antworten kann. Dass er sich damit seiner eigenen Arbeit beraubt, glaubt er nicht. Denn die KI des Programms braucht noch Betreuung.
    Von Maja Hoock

    1. Struktrurwandel IT soll jetzt die Kohle nach Cottbus bringen
    2. IT-Jobporträt Spieleprogrammierer "Ich habe mehr Code gelöscht als geschrieben"
    3. Recruiting Wenn die KI passende Mitarbeiter findet

    1. TAL-Preis: Bundesnetzagentur will teures Kupfer für Glasfaser
      TAL-Preis
      Bundesnetzagentur will teures Kupfer für Glasfaser

      Der Vorschlag der Stadtnetzbetreiber, die realen Kosten der Deutschen Telekom für ihr Kupfernetz als Preis für die letzte Meile zugrunde zu legen, soll nicht gut für die Glasfaser sein. Das meint zumindest die Bundesnetzagentur.

    2. Curie: Google stellt Seekabel nach Chile fertig
      Curie
      Google stellt Seekabel nach Chile fertig

      Google braucht Seekabel für sein weltweites Cloud-Geschäft. Das Kabel Curie ist jetzt im chilenischen Hafen von Valparaiso angekommen.

    3. Reno: Oppos Smartphone mit 10x-Vergrößerung kostet 800 Euro
      Reno
      Oppos Smartphone mit 10x-Vergrößerung kostet 800 Euro

      Nach dem Start in China hat Oppo auch Preise in Euro für seine neuen Reno-Smartphones bekanntgegeben: Das Modell mit digital optimiertem Zehnfach-Teleobjektiv soll 800 Euro kosten. Das ist etwas weniger als der aktuelle Straßenpreis für Huaweis P30 Pro.


    1. 18:55

    2. 18:16

    3. 16:52

    4. 16:15

    5. 15:58

    6. 15:44

    7. 15:34

    8. 15:25