1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Übernahme: Xing kauft Arbeitgeber…

Kununu Fakes und Zensur gehen weiter

1. Beitrag
  1. Thema

Autor: agentP 12.08.13 - 13:32

Seit längerer Zeit gegenwärtige (nicht nur) ich immer wieder Arbeitgeber-lancierte Positiv-Bewertungen auf Kununu. Parallel werden kritische Bewertungen deaktiviert.
Deshalb muss ich dieses Thema neu aufgreifen.

Wer Ideen hat, an wen man sich sinnvoll presse-/blogtechnisch noch wenden könnte, bitte gerne her damit. Ich würde das gerne weiter streuen, da sich ja offensichtlich nicht wenige Bewerber auf Kununu verlassen.

Es ist mehr als offensichtlich, dass Kununu DIE Arbeitgeber-Werbeplattform ist. Arbeitgeber werden bevorzugt, mit fadenscheinigen Gütesiegeln behängt. Kritische Bewerter werden mit Verweisen auf (schriftlich) zu beweisende Aussagen zensiert und schikaniert. O-Ton aus einer Mail vom Kununu-Support. [...] "Bezugnehmend auf Ihre Vermutung weisen wir darauf hin, dass Eigenlob von Firmen nicht als Werbung gilt, sondern als Zeugnis eines ungeschickten Umgangs mit kununu.com." [...]
Ihr eigenes Forum haben sie dieser Tage zugemacht (wurde zuviel Kritik geäußert?). Dafür gibts einen "schönen" Blog. Dort sieht man auch gleich, wo es langgeht.
Help!

Neues Thema Ansicht wechseln

Thema

agentP | 12.08.13 - 13:32

Re: Kununu Fakes und Zensur gehen weiter

Beobachter2016 | 01.07.16 - 14:08

Re: Kununu Fakes und Zensur gehen weiter

BrittaP | 16.12.16 - 11:35

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. thinkproject Deutschland GmbH, Köln, München
  2. EnBW Energie Baden-Württemberg AG, Karlsruhe
  3. LISTAN GmbH, Glinde bei Hamburg
  4. ABUS Security Center GmbH & Co. KG, Affing

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 159€ (Bestpreis mit MediaMarkt. Vergleichspreis 233,94€)
  2. ab 412,99€ Bestpreis auf Geizhals
  3. (u. a. Mafia - Definitive Edition für 35,99€, Take Two Promo (u. a. The Outer Worlds für 27...
  4. ab 589€ Bestpreis auf Geizhals

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de