Re: Du bekommst einen PC im prinzip schon für 300€
Autor: pyrdacor 27.05.03 - 13:48
Indyaner schrieb:
> Ich will mir auch bald einen zulegen.
> Wenn du im schrauben und mit hardware etwas
> auskennst bekommst du einen guten schon für 500€
Das mit dem selbst zusammenbauen ist kein Problem, dass hab ich schon in der 5. Klasse angefangen, damals noch mit 386er und Anti-statik-Armbändchen, dass war ja noch ein Abenteuer - und für jedes Spiel dann eine andere Boot-Diskette schreiben. Jetzt steht der Rechner nur noch als Frack zwischen nem 486er und nem P90 in der Ecke und verstaubt :(
Heutzutage ist das zusammenbasteln ja nur noch Teile irgendwo rein stecken und meist noch nicht mal mehr rum Jumpern, einzige Handwerkliche Herausforderung wäre ne Wasserkühlung (die es, sollte es ein normaler Rechner werden auf jeden Fall braucht, denn ich will wenigstens etwas Ruhe geniessen)
Das mit den 500 € weiß ich schon, ich hab erst neulich meinem Nachbar (als Typisches Computer-Seelsorge-Kind fürs ganze Viertel...) nen Rechner in der Art zusammengebaut (das Italienisch-Lernprogramm für seine Kinder ist auf dem alten nicht mehr gelaufen.. ohhh). Aber ich wollte wenigstens einmal im Leben selbst den schnellsten Rechner besitzen, den ich zusammengebaut habe. Wobei wir wieder bei einem Problem sind, denn wenn ich mir nen Laptop hole, dann ist da ja nicht viel mit selbst zusammenbauen :(
py