1. Foren
  2. Kommentare (alt, bis 13.1.2005)
  3. Hardware
  4. Prozessoren

Intel kündigt Centrino-Nachfolger an

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Intel kündigt Centrino-Nachfolger an

Autor: Golem.de 17.09.03 - 17:52

Intel hat jetzt auf dem IDF Pläne für seine kommende Generation von drahtlosen, mobilen Produkten vorgestellt. Darunter eine neue Version des Pentium-M-Prozessors mit Codenamen Dothan, ein Centrino-Nachfolger mit Codenamen Sonoma sowie Bulverde, eine neue Generation von Xscale-Prozessoren für Mobiltelefone und PDAs. Zudem wurden neuen Chipsätze mit Stromsparfunktionen und integrierter Grafik für Notebooks angekündigt.

https://www.golem.de/0309/27514.html

2. Leicht OT: gutes Einstiegs-Notebook mit Centrino

Autor: Reisender 17.09.03 - 18:17

Hallo zusammen,

habt Ihr Vorschläge für ein günstiges Centrino-Notebook? Für mich als Studienanfänger sind die Teile auf Grund der guten Akkulaufzeiten und des eingebauten WLAN-Moduls äußert interessant.

Habe schon an's Acer TravelMate 290LCI bzw. 661LCI gedacht.

3. Re: Leicht OT: gutes Einstiegs-Notebook mit Centrino

Autor: Thirsk 17.09.03 - 18:28

Haben letzte Woche ein BenQ Joybook 5000 geholt, ist ein klasse Teil :)

4. Re: Intel kündigt Centrino-Nachfolger an

Autor: flinch 17.09.03 - 19:05

Ich frage mich, warum Intel nicht noch mehr auf die Centrinos (Tischdeckchen??? Wer um alles in der Welt hat sich so einen Namen ausgedacht) setzt und die P4-Reihe langsam auslaufen lässt. Die Centrinoarchitektur ist doch dem normalen P4 in vielen Bereichen überlegen. Alleine schon der Energieverbrauch ist niedriger und er bietet höhere Leistung auf die Taktrate übertragen. Ich persönlich möchte eigentlich keinen Fön mehr unter dem Tisch stehen haben, der alleine für den Wärmetransport sieben Lüfter braucht. Aber entweder man kauft einen Notebook (was wohl schon viele Leute als Desktopersatz machen) oder man muss das Ding auch noch Schalldämmen.... Hmm...