1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › THQ: Metro, Homefront und Saints…

Marken werden völlig überbewertet.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Marken werden völlig überbewertet.

Autor: fratze123 25.01.13 - 11:26

Ich habe noch niemals ein Spiel nur wegen des Namens oder handelnder Characktere gekauft.

Wenn ich z.B. ein Spiel mit koreanischen Invasoren zocken will, ist mir pupsegal, ob es Homefront oder Schalalala heißt.

Vielleicht sind ja viele Konsumenten tatsächlich blöd genug, irgendwas nur wegen Namen und hübscher Packung zu kaufen. Wer weiß...

2. Re: Marken werden völlig überbewertet.

Autor: tangonuevo 25.01.13 - 12:26

fratze123 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich habe noch niemals ein Spiel nur wegen des Namens oder handelnder
    > Characktere gekauft.

Vielleicht, aber vielleicht hast du schon Spiele gekauft, weil sie ein ähnliches Spielerlebnis bieten wie das vorherige Spiel, von denselben Leuten gemacht, die erwiesenermassen dich schonmal gut unterhalten konnten. Das ist eine Motivation, die von Markentreue nicht einfach zu unterscheiden ist.

Dann gibt es die Fraktion, die unbedingt das Gewohnte nochmal spielen wollen, leicht abgewandelt. Das sieht man z.b. gut bei Projekt Eternity, da gibt es Leute, die unbedingt Elfen, Zwerge oder Paladine drin haben wollen, das gewohnte, das vertraute. Eine Marke ist für diese Leute Teil des "Gesamtpakets des Vertrauens" ;-)

Und dann gibt es sicherlich auch Leute, die tatsächlich auf Marken reinfallen. Alleine die Scharen an Leuten, die Spiele im Star Wars Universum wollen. Du bist offensichtlich in der Minderheit.

3. Re: Marken werden völlig überbewertet.

Autor: Notoricus 25.01.13 - 12:46

Eben, und sei es nur um zu wissen wie die Story weitergeht.
    Ich habe mir das THQ Humble Bundle zugelegt und war vom Darksiders Franchise so begeistert, dass ich mir kurz danach auch den zweiten Teil zum Vollpreis gekauft habe. Ich bin noch nicht durch (Prüfungszeit =/ ) aber ich hoffe ja sehr auf einen dritten Teil, da mir das Setting einfach sehr gut gefällt.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. ED. ZÜBLIN AG, Stuttgart
  2. ENERCON GmbH, Aurich bei Emden
  3. Remsgold Chemie GmbH & Co. KG, Winterbach
  4. Eckert & Ziegler Radiopharma GmbH, Braunschweig

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de