Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Sonstiges
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Simyo gibt nach, auf 16 Cent pro…

Die Mutter aller Discounter

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Die Mutter aller Discounter

    Autor: maegz 09.11.05 - 14:07

    Hab schon gewusst, warum ich bei Simyo bleibe. Die Mutter aller Mobilfunk-Discounter hat es eben: Mailbox kostenlos, 60/1 (was schon schlimm genug ist, aber noch besser als 60/60) und jetzt auch noch mit den günstigen Tarifen. Keine Vertragsbindung. Die anderen Angebote haben teilweise versteckte Fallstricke doch wieder im Kleingedruckten. Das nervt. Ich will wissen, was die Minute und die SMS kostet und gut. Und die elektronischen Rechnungen sind sogar vom Finanzamt anerkannt. Alles einfach einfach. Stimmt schon.

  2. Re: Die Mutter aller Discounter

    Autor: Jomo 09.11.05 - 14:10

    maegz schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Hab schon gewusst, warum ich bei Simyo bleibe. Die
    > Mutter aller Mobilfunk-Discounter hat es eben:
    > Mailbox kostenlos, 60/1 (was schon schlimm genug
    > ist, aber noch besser als 60/60) und jetzt auch
    > noch mit den günstigen Tarifen. Keine
    > Vertragsbindung. Die anderen Angebote haben
    > teilweise versteckte Fallstricke doch wieder im
    > Kleingedruckten. Das nervt. Ich will wissen, was
    > die Minute und die SMS kostet und gut. Und die
    > elektronischen Rechnungen sind sogar vom Finanzamt
    > anerkannt. Alles einfach einfach. Stimmt schon.


    Ja, sehe ich absolut genauso, alles sehr transparent bei Simyo!

    Gruss, Jomo.

  3. Re: Die Mutter aller Discounter

    Autor: egal 09.11.05 - 14:27


    >
    >
    > Ja, sehe ich absolut genauso, alles sehr
    > transparent bei Simyo!
    >
    > Gruss, Jomo.
    >


    ne sehe ich nicht so, bin simjo kunde der ersten minute
    und bin nicht sehr erfreut darüber das nach 4 mal klingeln auto meine mailbox angeht.das ist für mich ne kosten falle.
    natürlich geht es primär nicht mir an den geldbeutel sondern den leuten die mich versuchen zu erreichen.
    wenn ich nicht da bin; bin ich nicht da! basta

    habe mich 2 mal beschwert bei simyo über diese praktiken(kostenfalle)-
    nichts passiert ,ich kann sie einfach nicht deaktivieren.


    zu den 16 cent-fairer preis-
    aber auch abzusehen wenn wir 2006 die gesammte welt zu gast haben-
    und sich der japaner wundert wieso die minute nicht 1 cent kostet

  4. Re: Die Mutter aller Discounter

    Autor: boogiewoogie 09.11.05 - 14:34

    egal schrieb:

    >
    > ne sehe ich nicht so, bin simjo kunde der ersten
    > minute
    > und bin nicht sehr erfreut darüber das nach 4 mal
    > klingeln auto meine mailbox angeht.das ist für
    > mich ne kosten falle.
    > natürlich geht es primär nicht mir an den
    > geldbeutel sondern den leuten die mich versuchen
    > zu erreichen.
    > wenn ich nicht da bin; bin ich nicht da! basta
    >
    > habe mich 2 mal beschwert bei simyo über diese
    > praktiken(kostenfalle)-
    > nichts passiert ,ich kann sie einfach nicht
    > deaktivieren.
    >
    > zu den 16 cent-fairer preis-
    > aber auch abzusehen wenn wir 2006 die gesammte
    > welt zu gast haben-
    > und sich der japaner wundert wieso die minute
    > nicht 1 cent kostet
    >
    >


    kann mir ja nicht vorstellen das du Simyo-Telefonierer der ersten Minute bist. Sonst wäre dir sicher aufgefallen, dass die Abfrage der Mailbox kostenlos ist - Soviel zum Thema "Kostenfalle".

    Bin selber simyo-Telefonierer und finde es sehr empfehlenswert. Zumal die SMS jetzt wesentlich billiger ist als bei meinem Festvertrag.

    Gruesse Boogiewoogie

  5. Re: Die Mutter aller Discounter

    Autor: Mittwoch 09.11.05 - 14:37

    Der meint, dass die simyo mailbox nicht abschaltbar ist und dadurch den leuten die anrufen wollen kosten entstehen können.

    Das Problem liegt aber nicht an simyo sondern an ePlus - da es dort halt üblich ist den Service Mailbox abschalten für prepaid Kunden nicht anzubieten.

    Abgesehen davon, wer nach 35 Sekunden bimmeln immer noch nicht auflegt hat es nicht anders ferdient als an die Mailbox geleitet zu werden!

  6. Re: Die Mutter aller Discounter

    Autor: egal 09.11.05 - 14:39

    Die Abschaltungsfunktion soll aber in der Mache sein. Die wollen ja keinen prellen! Simyo ist für mich eh der einzig seriöse Discounter.

  7. Re: Die Mutter aller Discounter

    Autor: egal 09.11.05 - 14:44

    boogiewoogie schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > egal schrieb:
    >
    > > > ne sehe ich nicht so, bin simjo kunde
    > der ersten
    > minute
    > und bin nicht sehr
    > erfreut darüber das nach 4 mal
    > klingeln auto
    > meine mailbox angeht.das ist für
    > mich ne
    > kosten falle.
    > natürlich geht es primär nicht
    > mir an den
    > geldbeutel sondern den leuten die
    > mich versuchen
    > zu erreichen.
    > wenn ich
    > nicht da bin; bin ich nicht da! basta
    > >
    > habe mich 2 mal beschwert bei simyo über
    > diese
    > praktiken(kostenfalle)-
    > nichts
    > passiert ,ich kann sie einfach nicht
    >
    > deaktivieren.
    > > > zu den 16
    > cent-fairer preis-
    > aber auch abzusehen wenn
    > wir 2006 die gesammte
    > welt zu gast
    > haben-
    > und sich der japaner wundert wieso die
    > minute
    > nicht 1 cent kostet
    > >
    >
    > kann mir ja nicht vorstellen das du
    > Simyo-Telefonierer der ersten Minute bist. Sonst
    > wäre dir sicher aufgefallen, dass die Abfrage der
    > Mailbox kostenlos ist - Soviel zum Thema
    > "Kostenfalle".
    >
    > Bin selber simyo-Telefonierer und finde es sehr
    > empfehlenswert. Zumal die SMS jetzt wesentlich
    > billiger ist als bei meinem Festvertrag.
    >
    > Gruesse Boogiewoogie

    hallo boogie..liesst du nicht richtig mit??

    ich schrieb ..das meine bekannten zahlen dürfen..
    aber hauptsache simjo loben!
    ich denke mal das die eplus-crew-
    hier mehr als einmal positives feedback niederschreibt,weil ich kenne mehrere private leute die sind sehr unzufrieden mit simjo!
    übertragungsqualität, erreichbarkeit usw

    und noch einmal für dich boogie...weil wer lesen kann ist klar im vorteil.
    meine bekannten die mich versuchen zu erreichen haben nach 4 sec die mail box dranne.wenn ich n anrufbeantworter brauche-dann richte ich den ein-wie gesagt wer logisch denken kann sieht -diese kostenfalle
    und akzeptiert sie wie ich auch nicht-einmal aufladen und nie wieder solange ich die zwangsmailbox habe die nach 4 mal klingeln auto angeht
    >


  8. Re: Die Mutter aller Discounter

    Autor: Tellerwäscher 09.11.05 - 14:51

    egal schrieb:
    > aber hauptsache simjo loben!

    Der Laden heisst immer noch simyo.

    > und noch einmal für dich boogie...weil wer lesen
    > kann ist klar im vorteil.
    > meine bekannten die mich versuchen zu erreichen
    > haben nach 4 sec die mail box dranne.wenn ich n
    > anrufbeantworter brauche-dann richte ich den
    > ein-wie gesagt wer logisch denken kann sieht
    > -diese kostenfalle
    > und akzeptiert sie wie ich auch nicht-einmal
    > aufladen und nie wieder solange ich die
    > zwangsmailbox habe die nach 4 mal klingeln auto
    > angeht

    Was denn nun nach 4 sec. oder nach 4-mal Klingeln? Nach 4 sec. halte ich für glatt gelogen, weil die Mailbox definitiv erst nach 20 sec. das Gespräch annimmt.

  9. Re: Die Mutter aller Discounter

    Autor: jannis 09.11.05 - 14:52

    maegz schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Hab schon gewusst, warum ich bei Simyo bleibe. Die
    > Mutter aller Mobilfunk-Discounter hat es eben:
    > Mailbox kostenlos, 60/1 (was schon schlimm genug
    > ist, aber noch besser als 60/60) und jetzt auch
    > noch mit den günstigen Tarifen. Keine
    > Vertragsbindung. Die anderen Angebote haben
    > teilweise versteckte Fallstricke doch wieder im
    > Kleingedruckten. Das nervt. Ich will wissen, was
    > die Minute und die SMS kostet und gut. Und die
    > elektronischen Rechnungen sind sogar vom Finanzamt
    > anerkannt. Alles einfach einfach. Stimmt schon.
    ma ehrlich, ob ich nun simyo oder garkein handy habe? was spielt das für ne rolle, hab bei beidem kein netz.
    Das ePlus netz is unter aller sau, deshalb bleibe ich bei www.easymobile.de !

  10. Re: Die Mutter aller Discounter

    Autor: Jörg 09.11.05 - 14:59

    egal schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > ich schrieb ..das meine bekannten zahlen dürfen..

    ach so und wenn Du erreichbar wärst dann würden sie nix bezahlen?
    Ist doch ganz einfach, Mailbox geht an die bezahlen und halten sich kurz, Du hörst ab und bezahlst nix.

    Gut OK, wenn man die Möglichkeit hätte sie abzuschalten wäre fairer, evtl. kommt das ja noch?

    > leute die sind sehr unzufrieden mit simjo!
    > übertragungsqualität,

    Das liegt nicht an SIMYO sondern an den Mist Handys oder an E+

    > erreichbarkeit

    Das liegt auch nur an E+ und nicht an SIMYO, es gibt keine SIMYO Antennen.


    > und noch einmal für dich boogie...weil wer lesen
    > kann ist klar im vorteil.
    > meine bekannten die mich versuchen zu erreichen
    > haben nach 4 sec die mail box dranne.

    Stell Dein Handy richtig ein dann gehts auch, bei mir springt die Mailbox erst nach 30 sekunden an.

  11. Re: Die Mutter aller Discounter

    Autor: bittääää 09.11.05 - 15:00


    > Das ePlus netz is unter aller sau, deshalb bleibe
    > ich bei ...!


    Das ist ja wohl von der Region abhängig. Also ich bin in Berlin super zufrieden mit simyo :D

    Ach ja, easymobile ist ja wohl mit der Taktung ein Griff ins Klo...

  12. Re: Die Mutter aller Discounter

    Autor: ohja 09.11.05 - 15:14

    woher hast du diese information ?

    egal schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Die Abschaltungsfunktion soll aber in der Mache
    > sein. Die wollen ja keinen prellen! Simyo ist für
    > mich eh der einzig seriöse Discounter.


  13. Re: Die Mutter aller Discounter

    Autor: liox 09.11.05 - 16:01


    > Abgesehen davon, wer nach 35 Sekunden bimmeln
    > immer noch nicht auflegt hat es nicht anders
    > ferdient als an die Mailbox geleitet zu werden!

    du tust mir leid ... mit der einstellung!

    außerdem schreibt man verdient mit "V", nicht mit "F" ... tztztz

  14. Re: Die Mutter aller Discounter

    Autor: Blödlaberer 09.11.05 - 16:06

    ohja schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > woher hast du diese information ?
    >
    > egal schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > > Die Abschaltungsfunktion soll aber in der
    > Mache
    > sein. Die wollen ja keinen prellen!
    > Simyo ist für
    > mich eh der einzig seriöse
    > Discounter.
    >


    Das würde mich auch mal interessieren. Die nicht abschaltbare Mailbox ist bisher das einzig nervige bei Simyo. Ich schau lieber auf dem Display nach wer mich bei abwesenheit angerufen hat und ruf dann zurück. Kostet mich zwar Geld, aber ich hab ehrlich gesagt eine Abneigung gegen die Mailbox (gut, kann Simyo nix dafür, aber wenn ich sie abschalten könnte, würde ich das sofort tun).
    Ansonsten muss ich sagen, dass sich das E+ Netz doch um einiges gebessert hat. An Stellen wo früher kein Empfang war geht das jetzt ohne Probleme.

  15. Re: Die Mutter aller Discounter

    Autor: Arthur 09.11.05 - 17:02

    Das einzigste was mich von Simyo abhält ist, dass ich meine O2 Loop Rufnummer nicht mitnehmen kann. Mit dem Netz von e-Plus habe ich jahrelang Vertragsmäßig telefoniert, somit auch kein Problem.

    Was die Kostentransparenz angeht ist Simyo einfach und korrekt! Die nicht abschaltbare Mailbox hab ich auch bei O2 Loop und somit, naja... aber aushaltbar!

    Also Simyo: Rufnummernmitnahme ermöglichen und Ihr habt mindestens einen Kunden mehr ;-)

  16. gebessert JA - gut NEIN

    Autor: ROFL 10.11.05 - 08:03

    e-plus nervt schon beim einschalten mit ewig langer netzsuche. das geht bei der konkurrenz WESENTLICH schneller. und die gesprächsquali ist in ländlichen gegenden nach wie vor bescheiden. man ist eigentlich nur am brüllen (leicht übertrieben *g*).

  17. auch deine bekannten zu doof...

    Autor: ROFL 10.11.05 - 08:05

    ... ne neue nummer zu speichern?

    dauerhaft feste rufnummer ist n nettes aber eigentlich überflüssiges feature.

  18. Re: Die Mutter aller Discounter

    Autor: Anonymer Nutzer 10.11.05 - 09:46

    bin mit simyo sehr zufrieden. habe neuerdings nur noch ein monatliches handyaufkommen von ca. 2 euro, vorher waren es 11 euro inkl 9 euro grundgebühr ...


  19. Re: Die Mutter aller Discounter

    Autor: CJ 10.11.05 - 10:16

    > haben nach 4 sec die mail box dranne.
    >
    > Stell Dein Handy richtig ein dann gehts auch, bei
    > mir springt die Mailbox erst nach 30 sekunden an.

    Naja, wenn es mal nichts zu kritisieren gibt, dann saugt man sich halt was aus den Fingern -.- ich find das es totaler Schwachsinn ist es zu kritisieren das eine "für sich selbst" Kostenlose Mailbox rangeht. Sowas nennt man erreichbar sein... und das sag ich als nicht "Simyo"-Kunde

  20. Re: Die Mutter aller Discounter

    Autor: DragonHunter 10.11.05 - 11:26

    maegz schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Hab schon gewusst, warum ich bei Simyo bleibe. Die
    > Mutter aller Mobilfunk-Discounter hat es eben:
    > Mailbox kostenlos, 60/1 (was schon schlimm genug
    > ist, aber noch besser als 60/60) und jetzt auch
    > noch mit den günstigen Tarifen. Keine
    > Vertragsbindung. Die anderen Angebote haben
    > teilweise versteckte Fallstricke doch wieder im
    > Kleingedruckten. Das nervt. Ich will wissen, was
    > die Minute und die SMS kostet und gut. Und die
    > elektronischen Rechnungen sind sogar vom Finanzamt
    > anerkannt. Alles einfach einfach. Stimmt schon.


    ja und die karte und das netz sind von eplus ich freu mich jetzt auf die ersten probleme. als ich damals ne eplus prpaid-karte hatte gabs nur problee zu viel abgebucht für sachen die ich garnicht benutzt habe oder hinterhet sogar ständige sms mit "Ihr guthaben reicht für den angeforderten service leider nicht aus." und das obwohl cih tage lang meine handy nicht benutzt habe.

    aber naja gut ich will ja keinen gegen eplus aufhetzen. aber trotzdem bleibt Vodafone das beste was man kriegen kann.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Infokom GmbH, Karlsruhe
  2. Landwirtschaftliche Rentenbank, Frankfurt am Main
  3. Allianz Deutschland AG, München, Unterföhring
  4. Information und Technik Nordrhein-Westfalen (IT.NRW), Düsseldorf

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 26,99€ (Release am 26. Juli)
  2. 129,90€
  3. 47,99€
  4. 339,00€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


In eigener Sache: Zeig's uns!
In eigener Sache
Zeig's uns!

Golem kommt zu dir: Golem.de möchte noch mehr darüber wissen, was IT-Profis in ihrem Berufsalltag umtreibt. Dafür begleitet jeder unserer Redakteure eine Woche lang ein IT-Team eines Unternehmens. Welches? Dafür bitten wir um Vorschläge.

  1. In eigener Sache Golem.de bietet Seminar zu TLS an
  2. In eigener Sache ITler und Board kommen zusammen
  3. In eigener Sache Herbsttermin für den Kubernetes-Workshop steht

In eigener Sache: Neue Workshops zu agilem Arbeiten und Selbstmanagement
In eigener Sache
Neue Workshops zu agilem Arbeiten und Selbstmanagement

Wir haben in unserer Leserumfrage nach Wünschen für Weiterbildungsangebote gefragt. Hier ist das Ergebnis: Zwei neue Workshops widmen sich der Selbstorganisation und gängigen Fehlern beim agilen Arbeiten - natürlich extra für IT-Profis.

  1. Golem Akademie Golem.de startet Angebote zur beruflichen Weiterbildung
  2. In eigener Sache Zweiter Termin für Kubernetes-Seminar
  3. Leserumfrage Wie können wir dich unterstützen?

Raumfahrt: Galileo-Satellitennavigation ist vollständig ausgefallen
Raumfahrt
Galileo-Satellitennavigation ist vollständig ausgefallen

Seit Donnerstag senden die Satelliten des Galileo-Systems keine Daten mehr an die Navigationssysteme. SAR-Notfallbenachrichtigungen sollen aber noch funktionieren. Offenbar ist ein Systemfehler in einer Bodenstation die Ursache. Nach fünf Tagen wurde die Störung behoben.

  1. Satellitennavigation Galileo ist wieder online

  1. Digitale Souveränität: Bundesregierung treibt den Aufbau einer Europa-Cloud voran
    Digitale Souveränität
    Bundesregierung treibt den Aufbau einer Europa-Cloud voran

    Aus Angst vor Industriespionage will die Bundesregierung eine Europa-Cloud - in Abgrenzung zu Anbietern wie Amazon, Microsoft und Google, die nach dem CLOUD-Act, den US-Behörden weitreichende Zugriffe auf die Daten geben müssen, auch wenn sie nicht in den USA gespeichert sind.

  2. 3G: Huawei soll Mobilfunknetz in Nordkorea ausgerüstet haben
    3G
    Huawei soll Mobilfunknetz in Nordkorea ausgerüstet haben

    Die Washington Post will Dokumente erhalten haben, die belegen sollen, dass Huawei ein Mobilfunknetz in Nordkorea ausgerüstet habe. Huawei hat dies dementiert.

  3. 5G-Media Initiative: Fernsehen über 5G geht nicht einfach über das Mobilfunknetz
    5G-Media Initiative
    Fernsehen über 5G geht nicht einfach über das Mobilfunknetz

    In einem Streit unter den Öffentlich-Rechtlichen wird dem Intendanten des Deutschlandradios erklärt, dass Rundfunk über 5G nicht einfach über die Netze der kommerziellen Betreiber ginge. Der Intendant hatte die Technik nicht ganz verstanden.


  1. 21:15

  2. 20:44

  3. 18:30

  4. 18:00

  5. 16:19

  6. 15:42

  7. 15:31

  8. 15:22