Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Java: Petition soll Oracle von…

verstehe es (aber auch nicht)

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. verstehe es (aber auch nicht)

Autor: kalleknackwurschd 06.02.13 - 17:31

klar ist es nervig wenn bei der installation einer software, eine andere unnütze mitgeliefert wird.
    im fall von java ist es wie bei den meisten doch einfach so dass es ganz einfach durch einen klick nicht installiert wird.

das problem hat zwei seiten, zum einen den anbieter und zum anderen den user.

der user sucht den [WEITER] button und klickt blind auf dem bildschirm rum, wundert sich dann dass da auf einmal komische sachen sind.

der hersteller der eigentlichen software will damit einfach etwas geld in die kasse bringen.

ich kann mich nicht erinnern dass ich jemals die ask toolbar bei mir drauf hatte.

was ist mit daemon tools? da liegt auch so eine mistig drittsoftware bei und wenn ich meine letzte chrome installation noch recht im kopf hab, da doch auch.
    will ich itunes installieren, dann versucht mir apple auch allen dreck in den rechner zu schieben, den keiner will. Daher ist es aus meiner sicht einfach falsch hier nur eine Petition wegen Java zu machen .....

2. Re: verstehe es (aber auch nicht)

Autor: SoniX 07.02.13 - 16:54

Das mit Chrome wäre mir neu, aber ich handhabe das in der Regel so: Will mir etwas eine Toolbar andrehen, dann werde ich es nicht installieren. Einfach aus Prinzip; ich unterstütze sowas nicht.

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. BerlinOnline Stadtportal GmbH & Co. KG, Berlin
  2. Hella Gutmann Solutions GmbH, Ihringen
  3. Autobahn Tank & Rast Gruppe, Bonn
  4. Viega Holding GmbH & Co. KG, Attendorn, Dortmund

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 39,99€ statt 59,99€
  2. 1.099€
  3. und 25€ Steam-Gutschein erhalten

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

1. Sharing-Economy: Elektrotretroller gehen in Europa in den Verleih
    Sharing-Economy
    Elektrotretroller gehen in Europa in den Verleih

Der Vermieter Lime bietet in Paris und Zürich kleine Roller mit Elektromotorunterstützung an. Die Tretroller werden per Smartphone-App ausgeliehen und können überall stehen gelassen werden. In den USA hat dies Ärger verursacht.

2. Rekord: VW I.D. R gewinnt Pikes Peak vor Verbrennern
    Rekord
    VW I.D. R gewinnt Pikes Peak vor Verbrennern

Volkswagen hat seinen Elektrorennwagen I.D. R beim US-Bergrennen Pikes Peak antreten lassen und den ersten Platz gewonnen - vor allen anderen Fahrzeugen mit Verbrennungsmotor.

3. Video on Demand: RTL will Netflix und Amazon Prime Video angreifen
    Video on Demand
    RTL will Netflix und Amazon Prime Video angreifen

Die junge Generation kann sich angeblich oft nur 10 bis 15 Minuten konzentrieren. Für sie will RTL anspruchsvolle kurze Inhalte als Streaming anbieten.

1. 07:37

2. 07:14

3. 19:16

4. 16:12

5. 13:21

6. 11:49

7. 11:59

8. 11:33