Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Playstation 4: "Einige Spiele werden…

Finde ich Super

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Finde ich Super

    Autor: darkschasu 27.02.13 - 11:14

    Ich finde das System super, keine BluRay's oder sonstiges mehr im Regal wo sie eh nur Platz wegnehmen und verstauben. Außerdem fällt hier der anfällige Laser als mögliche Fehlerquelle weg & der Geräuschpegel des Laufwerks bleibt minimalst.

    Trotz der in meinem Landkreis geringen Bandbreite ist es heutzutage möglich aktuelle Spiele mal über eine oder mehrere Nächte herunterzuladen. Außerdem muss man für einen Spiele wechsel nicht mehr aufstehen sondern kann sich bequem vom Sofa aus das nächste Spiel aussuchen.

    Klar, für manche klingt das alles sehr nach Onlinezwang aber wer macht heute denn noch ernsthaft zum Spielen seine Internetverbindung aus? Der letzte Ausfall meiner Internetverbindung liegt auch schon 1-2 Monate zurück und war damals auch nur für wenige Stunden. Im Gegenzug erhalte ich automatisch die aktuellen Updates (denke mal einer an die Zeit vor Steam und Co. wenn da mal ein Update kam haben es 90% aller User Nichtmal mitbekommen das es eins gibt)

  2. Re: Finde ich Super

    Autor: DekenFrost 27.02.13 - 11:19

    Für MICH PERSÖNLICH sehe ich das genau so. Meine PC Spiele Bibliothek ist schon seit geraumer Zeit fast ausschliesslich auf Steam, und was nicht Steam ist ist GOG oder Origin, oder indie games die selbst publiziert sind.

    Ich verstehe aber auch jeden der Seine Spiele gerne weiterhin in boxed form haben will.

    Ich sehe auch das Problem dass der Platz für diese doch ziemlich großen Spiele auf der Konsole eng wird, man wird also zwangsläufig Spiele immer mal wieder herunterlanden wenn man sie wieder spielen will (wie gesagt, bei schneller Leitung ist das kein Problem, aber eben nicht für alle)

  3. Re: Finde ich Super

    Autor: hypron 27.02.13 - 11:19

    darkschasu schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich finde das System super, keine BluRay's oder sonstiges mehr im Regal wo
    > sie eh nur Platz wegnehmen und verstauben. Außerdem fällt hier der
    > anfällige Laser als mögliche Fehlerquelle weg & der Geräuschpegel des
    > Laufwerks bleibt minimalst.
    >
    > Trotz der in meinem Landkreis geringen Bandbreite ist es heutzutage möglich
    > aktuelle Spiele mal über eine oder mehrere Nächte herunterzuladen. Außerdem
    > muss man für einen Spiele wechsel nicht mehr aufstehen sondern kann sich
    > bequem vom Sofa aus das nächste Spiel aussuchen.


    Mit anderen Worten, 1-2 Tage runterladen ist besser als kurz von der Couch aufstehen?

  4. Re: Finde ich Super

    Autor: darkschasu 27.02.13 - 11:22

    hypron schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > darkschasu schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Ich finde das System super, keine BluRay's oder sonstiges mehr im Regal
    > wo
    > > sie eh nur Platz wegnehmen und verstauben. Außerdem fällt hier der
    > > anfällige Laser als mögliche Fehlerquelle weg & der Geräuschpegel des
    > > Laufwerks bleibt minimalst.
    > >
    > > Trotz der in meinem Landkreis geringen Bandbreite ist es heutzutage
    > möglich
    > > aktuelle Spiele mal über eine oder mehrere Nächte herunterzuladen.
    > Außerdem
    > > muss man für einen Spiele wechsel nicht mehr aufstehen sondern kann sich
    > > bequem vom Sofa aus das nächste Spiel aussuchen.
    >
    > Mit anderen Worten, 1-2 Tage runterladen ist besser als kurz von der Couch
    > aufstehen?

    Nein, das steht so nicht in Relation. 1-2 Tage runterladen ist für mich besser als die Disks rumfliegen zu haben welche zudem auchnoch Fehleranfällig sind. Der bequemlichkeitsvorteil kommt lediglich hinzu.

  5. Re: Finde ich Super

    Autor: Anonymouse 27.02.13 - 11:22

    Also ich habe gerne eine Sammlung von Blu-rays im Regal zu stehen.

    Was stellt man denn sonst so im Regal, wenn irgendwie alles Platzverschwendung zu sein scheint?

  6. Re: Finde ich Super

    Autor: Yash 27.02.13 - 11:23

    darkschasu schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich finde das System super, keine BluRay's oder sonstiges mehr im Regal wo
    > sie eh nur Platz wegnehmen und verstauben. Außerdem fällt hier der
    > anfällige Laser als mögliche Fehlerquelle weg & der Geräuschpegel des
    > Laufwerks bleibt minimalst.
    >
    > Trotz der in meinem Landkreis geringen Bandbreite ist es heutzutage möglich
    > aktuelle Spiele mal über eine oder mehrere Nächte herunterzuladen. Außerdem
    > muss man für einen Spiele wechsel nicht mehr aufstehen sondern kann sich
    > bequem vom Sofa aus das nächste Spiel aussuchen.
    >
    > Klar, für manche klingt das alles sehr nach Onlinezwang aber wer macht
    > heute denn noch ernsthaft zum Spielen seine Internetverbindung aus? Der
    > letzte Ausfall meiner Internetverbindung liegt auch schon 1-2 Monate zurück
    > und war damals auch nur für wenige Stunden. Im Gegenzug erhalte ich
    > automatisch die aktuellen Updates (denke mal einer an die Zeit vor Steam
    > und Co. wenn da mal ein Update kam haben es 90% aller User Nichtmal
    > mitbekommen das es eins gibt)
    Ich hab eine 100er-Leitung und will trotzdem keinen ausschließlich digitalen Vertrieb und auch keinen Onlinezwang. Zumal bei mir das Internet erst vor kurzem für ein paar Tage ausgefallen ist. Ich kaufe zwar meistens ausschließlich online (Steam, Origin, Indi), aber ich sehe trotzdem die Nachteile die aufgrund von Onlinezwang auf uns zukommen werden.

  7. Re: Finde ich Super

    Autor: darkschasu 27.02.13 - 11:26

    Anonymouse schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Also ich habe gerne eine Sammlung von Blu-rays im Regal zu stehen.
    >
    > Was stellt man denn sonst so im Regal, wenn irgendwie alles
    > Platzverschwendung zu sein scheint?


    Bitte sieh mein kommentar nicht als allgemeine meinung. Ich habe in meinem Regal lieber Fotos, Andenken und dergleichen. Im allgemeinen habe ich auch nicht viel Regalplatz da ich eben eher auf der Digitalen schiene bin, Bücher wurden bei mir schon seit einiger zeit von ebooks abgelöst.

    Jeder der seine Sammlung gerne im Regal stehen haben möchte kann das von mir aus gerne tun, ich bin persönlich aber kein freund davon und freue mich nun die möglichkeit zu haben alles Digital zu besitzen.

    Edit: Zum thema Onlinezwang möchte ich mich nicht weiter äußern da ich damit bisher wenig negative erfahrung gemacht habe, natürlich gibt es hierbei negative aspekte - diese betrafen mich aber noch nicht.

    Ebenfalls bin ich auch aber auch kein Freund der ausschließlich Digitalen vermarktung, versteht mich da nicht falsch. Ich möchte niemandem die möglichkeit verwehren die Spiele auch in Diskform zu besitzen.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 27.02.13 11:28 durch darkschasu.

  8. Re: Finde ich Super

    Autor: Rumtroller 27.02.13 - 11:27

    Anonymouse schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Was stellt man denn sonst so im Regal, wenn irgendwie alles
    > Platzverschwendung zu sein scheint?

    Bücher nennen sich die Dinger aus dem letzten Jahrtausend, als noch keiner von Onlinezwang sprach und man "echte Unterhaltung" nur draußen fand...

    Aber das war gestern... Sony sollte eine Platinum Mitgliedschaft zu einem vernünftigen Preis mit einer Spielflatrate kombinieren... Das fände ich toll!

  9. Re: Finde ich Super

    Autor: Anonymouse 27.02.13 - 11:29

    Habe ich auch nicht getan. War nur eine Frage.

    AUch ich sehe den Vorteil vom Onlinevertrieb. Datenträger nicht mehr wechseln, ect pp.

    Am liebsten wäre mir ja ein Datenträger und die Möglichkeit einer Komplettinstallation bzw kompletten Speicherung des Films auf Festplatte.
    Man wird owhl noch träumen dürfen ^^

  10. Re: Finde ich Shice

    Autor: JanZmus 27.02.13 - 11:36

    Szenario 1: Ich fahre am Wochenende zu einem Freund zum Zocken und nehme meine zuletzt gekauften Spiele mit... -> geht nicht mehr!

    Szenario 2: Ich nehme meine PS4 auf einer Reise mit und will mir unterwegs irgendwo noch schnell das Spiel xyz kaufen... -> geht nicht mehr!

    Szenario 3: Ich wohne irgendwo auf der Welt, wo ich eine bescheidene Internetverbindung habe (ich weiß, ist aus deutscher Sicht fast unmöglich, sich das vorzustellen), die große Datenmengen einfach nicht verkraftet. Ich würde gerne eine PS4 habe und damit spielen... -> geht gar nicht!

    Szenario 4: Ich bin irgendwo auf der Welt komplett ohne Internetanschluss... -> ich kann mit der PS4 BDs abspielen, sonst nichts.

    Für mich ist das ein Rückschritt, aber ein gewaltiger und ich hoffe, dass es doch die Mehrzahl der Spiele auf Disc schafft.

  11. Re: Finde ich Super

    Autor: ryback85 27.02.13 - 11:37

    Also ich muss ja sagen das es grade zu Zeiten von in Deutschland der Traffic auch bei ursprünglichen Verbindungen beschränkt wird eine wirklich klasse Idee ist. Das heißt für einen VDSL Nutzer er kann 6 Spiele a 50 GB laden und hat dann seine Drosselung aktiv. Ich stehe lieber einmal auf und wechsel die Disk als das ich es laden muss. Beim PC ist es in meinen Augen was anderes, wenn ich für Steam einen Key im Ausland kaufe (legal und keinen RU) habe ich Geld gespart ich wette das wird Sony verhindern

  12. Re: Finde ich Super

    Autor: Anonymouse 27.02.13 - 11:42

    Bei der PS4 würde einfach der Wettbewerb fehlen, das stimmt.

  13. Re: Finde ich Super

    Autor: johnny rainbow 27.02.13 - 11:47

    Ja, es ist immer wahnsinnig super, wenn man WENIGER Möglichkeiten hat. Dann muss man nämlich nicht so lange drüber nachdenken, welche Möglichkeit man jetzt nutzen möchte, gell?

    Apple ist auch super, weil die keine Blu Ray Laufwerke verbauen, denn Blu Ray ist Teufelszeug! Nieder mit den anderen, die diese MÖGLICHKEIT anbieten.
    .....

    So Zeug liest man leider oft genug.

  14. Re: Finde ich Super

    Autor: wmayer 27.02.13 - 12:23

    Das Problem mit Importen hatte man sonst doch auch schon wenn es um DLC ging.
    Rock Band aus den USA importier. Damit man Songs runterladen kann wird ein US Account benötigt. Importieren von Rock Band Songs in Rock Band 2 nur wieder US in US Version. EU Songs kaufen und runterladen im Playstationstore kann man, werden dann aber vom Spiel natürlich nicht erkannt.

  15. Re: Finde ich Shice

    Autor: wmayer 27.02.13 - 12:30

    Szenario 1: Du nimmst deine PS4 mit statt der 10 Spiele.

    Szenario 2:
    Wie oft fährst du mit Playstation in den Urlaub oder nimmst sie mit auf Geschäftsreise?
    Hatte ich noch nie das Verlangen zu.

    Szenario 3 und 4 sind ja quasi identisch. Aber in welchem Land ist das denn der Fall in dem die Leute aber bereit sind 400 Euro + Geld für Spiele auszugeben? Ich denke in Timbuktu wird man auch relativ selten eine PS3 sehen und das obwohl es die Spiele auf BD gibt.

  16. Re: Finde ich Shice

    Autor: tomek 27.02.13 - 12:48

    JanZmus schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Szenario 1: Ich fahre am Wochenende zu einem Freund zum Zocken und nehme
    > meine zuletzt gekauften Spiele mit... -> geht nicht mehr!

    Warum nicht?

    > Szenario 2: Ich nehme meine PS4 auf einer Reise mit und will mir unterwegs
    > irgendwo noch schnell das Spiel xyz kaufen... -> geht nicht mehr!

    Abhängig davon, wo du Urlaub machst ging das z. T. vorher schon nicht (Regionalcode). Und was spricht dagegen das Spiel vor dem Urlaub zu kaufen?

    > Szenario 3: Ich wohne irgendwo auf der Welt, wo ich eine bescheidene
    > Internetverbindung habe (ich weiß, ist aus deutscher Sicht fast unmöglich,
    > sich das vorzustellen), die große Datenmengen einfach nicht verkraftet. Ich
    > würde gerne eine PS4 habe und damit spielen... -> geht gar nicht!

    Die Frage ist, ob Sony die Ps4 in solch strukturschwachen Regionen überhaupt verkauft.

    > Szenario 4: Ich bin irgendwo auf der Welt komplett ohne
    > Internetanschluss... -> ich kann mit der PS4 BDs abspielen, sonst nichts.

    Siehe oben.

    > Für mich ist das ein Rückschritt, aber ein gewaltiger und ich hoffe, dass
    > es doch die Mehrzahl der Spiele auf Disc schafft.

    Ich verstehe das nicht. "Normale" (AAA) Titel werden nach wie vor auf BD verkauft. Alternativ kann man das Spiel auch im PSN erwerben und herunterladen, was auch jetzt schon möglich ist. Zusätzlich kann man noch (Indie-)Spiele aus dem PSN herunterladen. Auch das ist bereits möglich.

  17. Re: Finde ich Shice

    Autor: glanz90 27.02.13 - 13:25

    wmayer schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Szenario 3 und 4 sind ja quasi identisch. Aber in welchem Land ist das denn
    > der Fall in dem die Leute aber bereit sind 400 Euro + Geld für Spiele
    > auszugeben? Ich denke in Timbuktu wird man auch relativ selten eine PS3
    > sehen und das obwohl es die Spiele auf BD gibt.

    bei uns zum Beispiel, vom Vertrag her hätten wir zwar 8 MBit, downstream aber real ist wegen der schwachen Leitung drotztem max 1 MBit möglich und das auch nur an guten Tagen!

  18. Re: Finde ich Shice

    Autor: JanZmus 27.02.13 - 13:30

    tomek schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > JanZmus schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Szenario 1: Ich fahre am Wochenende zu einem Freund zum Zocken und nehme
    > > meine zuletzt gekauften Spiele mit... -> geht nicht mehr!
    >
    > Warum nicht?

    Weil sich Downloadspiele so schlecht in den Rucksack packen lassen.

    > > Szenario 2: Ich nehme meine PS4 auf einer Reise mit und will mir
    > unterwegs
    > > irgendwo noch schnell das Spiel xyz kaufen... -> geht nicht mehr!
    >
    > Abhängig davon, wo du Urlaub machst ging das z. T. vorher schon nicht
    > (Regionalcode). Und was spricht dagegen das Spiel vor dem Urlaub zu
    > kaufen?

    Vielleicht entscheide ich mich erst kurzfristig.

    > > Szenario 3: Ich wohne irgendwo auf der Welt, wo ich eine bescheidene
    > > Internetverbindung habe (ich weiß, ist aus deutscher Sicht fast
    > unmöglich,
    > > sich das vorzustellen), die große Datenmengen einfach nicht verkraftet.
    > Ich
    > > würde gerne eine PS4 habe und damit spielen... -> geht gar nicht!
    >
    > Die Frage ist, ob Sony die Ps4 in solch strukturschwachen Regionen
    > überhaupt verkauft.

    Ach so ein Unfug. Standorte mit miesen Verbindungen gibt es doch schon vor der Haustür.

    > Ich verstehe das nicht. "Normale" (AAA) Titel werden nach wie vor auf BD
    > verkauft. Alternativ kann man das Spiel auch im PSN erwerben und
    > herunterladen, was auch jetzt schon möglich ist. Zusätzlich kann man noch
    > (Indie-)Spiele aus dem PSN herunterladen. Auch das ist bereits möglich.

    Und AA-Titel und A-Titel?

  19. Re: Finde ich Shice

    Autor: JanZmus 27.02.13 - 13:41

    wmayer schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Szenario 1: Du nimmst deine PS4 mit statt der 10 Spiele.

    Will ich aber nicht im Rucksack transportieren. Die PS4 wäre die erste Konsole, bei das das nicht mehr möglich ist, wenn es so kommt.

    > Szenario 2:
    > Wie oft fährst du mit Playstation in den Urlaub oder nimmst sie mit auf
    > Geschäftsreise?
    > Hatte ich noch nie das Verlangen zu.

    Ich auch nicht, aber andere bestimmt. Es geht auch nicht um mich oder um dich. Dazu nochmal ein Beispiel. "Student Horst fährt über´s Wochenende mit dem Zug zu seinen Eltern, die keinen oder einen schlechten Internetanschluss haben. Er nimmt seinen GameCube mit, damit er ein bisschen Zocken kann. In Hamburg muss er 40 Min. auf seinen Anschlusszug warten. Da fällt ihm dieses neue Spiel ein... er geht zu Saturn um die Ecke und kauft es sich.". So und das wird mit der PS4, sollte es so kommen, nicht mehr möglich sein. Das fände ich shice und ich finde alle komisch, die das nicht auch shice finden.

  20. Re: Finde ich Super

    Autor: John2k 27.02.13 - 14:35

    darkschasu schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Nein, das steht so nicht in Relation. 1-2 Tage runterladen ist für mich
    > besser als die Disks rumfliegen zu haben welche zudem auchnoch
    > Fehleranfällig sind. Der bequemlichkeitsvorteil kommt lediglich hinzu.


    Ist ein Scherz oder? Dann kommt zum Spiel auch noch obendrauf der Sromvebrauch(bei 150W Leistungsaufnahme) von ca. fast zwei Euro bei zwei Tagen Downloadzeit dazu. Wenn du noch die Leitung fuer etwas anderes benötigst, bist du dann eventuell bei 2,5-3 Tagen. Wie kann man sowas gutheißen?

  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. ista International GmbH, Essen
  2. Hays AG, Wiesbaden (Home-Office möglich)
  3. Institut Franco-Allemand de Recherches Saint-Louis, Weil am Rhein
  4. Vodafone GmbH, München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 72,99€ (Release am 19. September)
  2. 245,90€ + Versand
  3. 83,90€
  4. 259€ + Versand oder kostenlose Marktabholung (aktuell günstigste GTX 1070 Mini)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Zulassung autonomer Autos: Der Mensch fährt besser als gedacht
Zulassung autonomer Autos
Der Mensch fährt besser als gedacht

Mehrere Jahre haben Wissenschaftler und Autokonzerne an Testverfahren für einen Autobahnpiloten geforscht. Die Ergebnisse sprechen für den umfangreichen Einsatz von Simulation. Und gegen den schnellen Einsatz der Technik.
Von Friedhelm Greis

  1. Autonomes Fahren US-Post testet Überlandfahrten ohne Fahrer
  2. Mercedes-Sicherheitsstudie Wenn das Warndreieck autonom aus dem Auto fährt
  3. Einride T-Pod Autonomer Lkw fährt in Schweden Waren aus

LTE-V2X vs. WLAN 802.11p: Wer hat Recht im Streit ums Auto-WLAN?
LTE-V2X vs. WLAN 802.11p
Wer hat Recht im Streit ums Auto-WLAN?

Trotz langjähriger Verhandlungen haben die EU-Mitgliedstaaten die Pläne für ein vernetztes Fahren auf EU-Ebene vorläufig gestoppt. Golem.de hat nachgefragt, ob LTE-V2X bei direkter Kommunikation wirklich besser und billiger als WLAN sei.
Eine Analyse von Friedhelm Greis

  1. Vernetztes Fahren Lobbyschlacht um WLAN und 5G in Europa
  2. Gefahrenwarnungen EU setzt bei vernetztem Fahren weiter auf WLAN

Homeoffice: Wenn der Arbeitsplatz so anonym ist wie das Internet selbst
Homeoffice
Wenn der Arbeitsplatz so anonym ist wie das Internet selbst

Homeoffice verspricht Freiheit und Flexibilität für die Mitarbeiter und Effizienzsteigerung fürs Unternehmen - und die IT-Branche ist dafür bestens geeignet. Doch der reine Online-Kontakt bringt auch Probleme mit sich.
Ein Erfahrungsbericht von Marvin Engel

  1. Bundesagentur für Arbeit Informatikjobs bleiben 132 Tage unbesetzt
  2. IT-Headhunter ReactJS- und PHP-Experten verzweifelt gesucht
  3. IT-Berufe Bin ich Freiberufler oder Gewerbetreibender?

  1. US-Boykott: Huawei bekommt Probleme bei SD-Karten und Drahtlosnetzen
    US-Boykott
    Huawei bekommt Probleme bei SD-Karten und Drahtlosnetzen

    Durch den Handelsboykott der USA gerät Huawei immer stärker unter Druck: Das chinesische Unternehmen könnte die Möglichkeit verlieren, seine Mobilegeräte nach den gängigen Standards für SD-Karten und Drahtlosnetzwerke zu bauen - oder zumindest mit den entsprechenden Logos zu werben.

  2. Apple: Update auf iOS 12.3.1 behebt Probleme mit VoLTE
    Apple
    Update auf iOS 12.3.1 behebt Probleme mit VoLTE

    Apple hat ohne öffentlichen Betatest ein Update für iOS veröffentlicht. Es löst mehrere Probleme, darunter einen ärgerlichen Bug mit Voice over LTE und zwei Fehler in der Nachrichten-App.

  3. Project Xcloud: Microsoft streamt Spiele mit Xbox-Blades
    Project Xcloud
    Microsoft streamt Spiele mit Xbox-Blades

    Entwickler müssen nichts am Code von Xbox-Spielen ändern, um sie auf den Servern von Microsoft zu streamen. Das hat Kareem Choudhry von Microsoft gesagt - und gleichzeitig eine neue API vorgestellt.


  1. 13:20

  2. 12:11

  3. 11:40

  4. 11:11

  5. 17:50

  6. 17:30

  7. 17:09

  8. 16:50