1. Foren
  2. Kommentare
  3. Software-Entwicklung
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Filldisk.com…

@golem: Achtung!

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. @golem: Achtung!

    Autor: blizzy 28.02.13 - 11:19

    Ist ja witzig, hier verlinkt Golem auf die Seite? Aber beim Apple-"file:"-Beitrag wurde gemault, daß man in Kommentaren das nicht reinschreiben darf. Was soll das?

  2. Re: @golem: Achtung!

    Autor: Anonymer Nutzer 28.02.13 - 11:34

    Habe mich auch gewundert warum dort ein "scharfer" Link drin steht.

    MFG

  3. Re: @golem: Achtung!

    Autor: non_sense 28.02.13 - 11:35

    dito.

  4. Re: @golem: Achtung!

    Autor: cbuchner1 28.02.13 - 11:48

    Hier muss man ja erst einmal draufklicken, und gleichzeitig erhält man in dem Beitrag ja eine Warnung was passieren wird.

    Mit einem scharfen file Link in Forenbeiträgen würde der Browser gleich beim Beantworten von Beiträgen abschmieren, die Nutzung der Webseite wäre also ohne Zutun des Nutzers eingeschränkt.

  5. Re: @golem: Achtung!

    Autor: non_sense 28.02.13 - 12:00

    cbuchner1 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Mit einem scharfen file Link in Forenbeiträgen würde der Browser gleich
    > beim Beantworten von Beiträgen abschmieren, die Nutzung der Webseite wäre
    > also ohne Zutun des Nutzers eingeschränkt.

    Da musst du aber auch erstmal auf den "Zitieren"-Button klicken, oder den Begriff in die Textbox kopieren ;)

  6. Re: @golem: Achtung!

    Autor: kitingChris 28.02.13 - 12:13

    +1

  7. Re: @golem: Achtung!

    Autor: Felix_Keyway 28.02.13 - 21:46

    +Infinity

    Ich bin Spezialist der NSA mit dem Spezialgebiet Backdoors in den Linux-Kernel einzuschleusen ;) .

  8. Re: @golem: Achtung!

    Autor: Ockermonn 28.02.13 - 23:20

    Habe mir das selbe gedacht. Irgendwelche besondere Behandlung von Apple-Themen seitens der Golem-Moderatoren und Schreiber halte ich jedoch für völlig ausgeschlossen.

  9. Re: @golem: Achtung!

    Autor: apfelfrosch 28.02.13 - 23:47

    blizzy schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ist ja witzig, hier verlinkt Golem auf die Seite? Aber beim
    > Apple-"file:"-Beitrag wurde gemault, daß man in Kommentaren das nicht
    > reinschreiben darf. Was soll das?


    Ruft man die Webseite auf, wird die Platte langsam gefüllt. Den Vorgang kann man jederzeit selbst unterbrechen, indem man die Webseite verlässt und den Cache des Browsers leert.
    Außerdem gibt es auf der Webseite einen Button, der den Spuk beendet und den Festplattenplatz wieder freigibt. Keine Gefahr also beim Anklicken des Links.

    Bei dieser file-Geschichte war die Gefahr eines Absturzes allerdings auch sehr gering, denn selbst wenn man mit Zitat auf einen Beitrag geantwortet hätte, in dem sich diese fatale Zeichenkette befunden hat, wäre Safari nicht abgestürzt. Man muss mit dem Cursor erst in die Zeile mit der Zeichenkette gehen, um Safari zum Absturz zu bringen.

    Ich würde sagen, golem.de war bei der file-Geschichte übervorsichtig und reagiert bei diesem Bug aber angemessen. Beim Klick auf den Link kann nun wirklich nicht viel passieren.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Tönnies Business Solutions GmbH, Badbergen
  2. Merz Pharma GmbH & Co. KGaA, Frankfurt am Main
  3. Universität Hamburg, Hamburg
  4. Sagemcom Dr. Neuhaus GmbH, Rostock

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (garantierte Lieferung vor Weihnachten bei Bestellung bis 14.12.)
  2. 29,99€
  3. (u. a. Ryzen 5 5600X 3,7GHz mit Wraith Stealth Kühler für 437,95€)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de