1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Fotosharing: Hater haten mit Hater

Und das Golemforum bietet gleich gar keine Bewertungsfunktion.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Und das Golemforum bietet gleich gar keine Bewertungsfunktion.

    Autor: Spaghetticode 12.03.13 - 20:41

    Deshalb bestehen manche Threads hauptsächlich aus „+1“-Posts.

    Ich wäre dafür, hier auch eine Bewertungsfunktion einzuführen. Am besten, zwei Kriterien: „Dieser Beitrag entspricht meiner Meinung“/„Dieser Beitrag entspricht nicht meiner Meinung“ und „Dieser Beitrag hat eine hohe Qualität“/„Dieser Beitrag hat eine niedrige Qualität“. (Einen solchen Vorschlag gab es bereits vor einiger Zeit im Golemforum von einem anderen Benutzer.)
    Durch das erste Kriterium werden die „+1“-Posts vermieden. Und beim zweiten Kriterium könnte man eine optionale Ausfilterung von Beiträgen niedriger Qualität anbieten (analog der Ignorieren-Funktion). Beiträge hoher Qualität könnte man auf der Foren-Übersichtsseite aufführen.

    Und bitte, liebe Golem-Programmierer, macht dabei noch ein paar Kleinigkeiten mit:
    1. Es sollten nicht alle Threads als gelesen markiert werden, wenn ich nur einen Thread anklicke.
    2. In der Standardansicht sollte angezeigt werden, auf welchen Beitrag sich die Antwort bezieht. Ich muss in dem Fall häufig die Ansicht umschalten, damit ich überhaupt sehe, auf welchen Beitrag geantwortet wurde.

  2. Re: Und das Golemforum bietet gleich gar keine Bewertungsfunktion.

    Autor: poiuztawea 12.03.13 - 21:02

    +1

  3. Re: Und das Golemforum bietet gleich gar keine Bewertungsfunktion.

    Autor: Dragos 12.03.13 - 21:05

    Spaghetticode schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Deshalb bestehen manche Threads hauptsächlich aus „+1“-Posts.
    >
    > Ich wäre dafür, hier auch eine Bewertungsfunktion einzuführen. Am besten,
    > zwei Kriterien: „Dieser Beitrag entspricht meiner
    > Meinung“/„Dieser Beitrag entspricht nicht meiner Meinung“
    > und „Dieser Beitrag hat eine hohe Qualität“/„Dieser
    > Beitrag hat eine niedrige Qualität“. (Einen solchen Vorschlag gab es
    > bereits vor einiger Zeit im Golemforum von einem anderen Benutzer.)
    > Durch das erste Kriterium werden die „+1“-Posts vermieden. Und
    > beim zweiten Kriterium könnte man eine optionale Ausfilterung von Beiträgen
    > niedriger Qualität anbieten (analog der Ignorieren-Funktion). Beiträge
    > hoher Qualität könnte man auf der Foren-Übersichtsseite aufführen.
    >
    > Und bitte, liebe Golem-Programmierer, macht dabei noch ein paar
    > Kleinigkeiten mit:
    > 1. Es sollten nicht alle Threads als gelesen markiert werden, wenn ich nur
    > einen Thread anklicke.
    > 2. In der Standardansicht sollte angezeigt werden, auf welchen Beitrag sich
    > die Antwort bezieht. Ich muss in dem Fall häufig die Ansicht umschalten,
    > damit ich überhaupt sehe, auf welchen Beitrag geantwortet wurde.


    +1 ^^

  4. Re: Und das Golemforum bietet gleich gar keine Bewertungsfunktion.

    Autor: endmaster 12.03.13 - 21:28

    Dieser Beitrag entspricht meiner Meinung.
    Dieser Beitrag hat eine hohe Qualität.

    Wobei in eine 'Gefahr' in der inflationären Nutzung beziehungsweise im Missbrauch sehen.

  5. Re: Und das Golemforum bietet gleich gar keine Bewertungsfunktion.

    Autor: /mecki78 12.03.13 - 21:48

    Spaghetticode schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > 1. Es sollten nicht alle Threads als gelesen markiert werden, wenn ich nur
    > einen Thread anklicke.

    Diesen Punkt verstehe ich nicht ganz. Wo genau werden denn alle Threads als gelesen markiert wenn ich einen Thread anklicke? Also bei mir ist das definitiv nicht der Fall; auch noch nie gewesen AFAIK.

    /Mecki

  6. Re: Und das Golemforum bietet gleich gar keine Bewertungsfunktion.

    Autor: Spaghetticode 12.03.13 - 22:11

    /mecki78 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Spaghetticode schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > 1. Es sollten nicht alle Threads als gelesen markiert werden, wenn ich
    > nur
    > > einen Thread anklicke.
    >
    > Diesen Punkt verstehe ich nicht ganz. Wo genau werden denn alle Threads als
    > gelesen markiert wenn ich einen Thread anklicke? Also bei mir ist das
    > definitiv nicht der Fall; auch noch nie gewesen AFAIK.

    Ich besuche mal als Beispiel die Seite https://www.golem.de/news/wlan-netzwerk-cubesensors-als-heimsensoren-fuer-besseres-raumklima-1303-98115.html. Dort auf „Kommentarübersicht“. Den ersten Thread angeklickt (Bild 1). Wieder zurück zu „Alle Kommentare zum Artikel“ (Bild 2). Die anderen Threads sollen angeblich gelesen worden sein, obwohl ich sie nie angerührt habe (Bild 3, rote Fragezeichen von mir hinzugefügt).


    Edit: Sorry, versehentlich auf „Beitrag absenden“ geklickt. Ich wollte noch sagen, dass beim ersten Versuch, den Fehler zu reproduzieren, der Fehler nicht aufgetreten ist.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 12.03.13 22:13 durch Spaghetticode.

  7. Re: Und das Golemforum bietet gleich gar keine Bewertungsfunktion.

    Autor: /mecki78 12.03.13 - 22:31

    Spaghetticode schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > im.bilderkiste.org im.bilderkiste.org im.bilderkiste.org

    Ah, okay. Diese Ansicht benutze ich nicht. Ich bin bei Golem immer eingeloggt und wenn man eingeloggt ist und die andere Ansicht gewählt hat ("Ansicht wechseln"), dann bleibt die UI auch bei dieser Ansicht und dann hat man dieses Problem natürlich nicht, da man hier ja die Threads als Bäume sieht.

    /Mecki

  8. Re: Und das Golemforum bietet gleich gar keine Bewertungsfunktion.

    Autor: volkerswelt 13.03.13 - 08:32

    Wozu? Bei heise bspw. kann ich Posts bewerten. Aber ... dieses wird von den Fan- & Haterbois nur dazu benutzt um unliebsame Poster 'zu bewerten'. Hier macht es Golem meiner Meinung nach richtig, eine solche Funktion nicht anzubieten.

    Aber das Themen (falsch) als gelesen angezeigt werden, da hast du Recht. Das könnte wirklich verbessert werden.

  9. Re: Und das Golemforum bietet gleich gar keine Bewertungsfunktion.

    Autor: Phreeze 13.03.13 - 08:34

    /mecki78 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Spaghetticode schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > im.bilderkiste.org im.bilderkiste.org im.bilderkiste.org
    >
    > Ah, okay. Diese Ansicht benutze ich nicht. Ich bin bei Golem immer
    > eingeloggt und wenn man eingeloggt ist und die andere Ansicht gewählt hat
    > ("Ansicht wechseln"), dann bleibt die UI auch bei dieser Ansicht und dann
    > hat man dieses Problem natürlich nicht, da man hier ja die Threads als
    > Bäume sieht.


    wenn man sich neu einloggt spinnt das forum und einiges ist ganz gelesen, andere threads gar nicht

  10. Re: Und das Golemforum bietet gleich gar keine Bewertungsfunktion.

    Autor: hypron 13.03.13 - 10:09

    volkerswelt schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wozu? Bei heise bspw. kann ich Posts bewerten. Aber ... dieses wird von den
    > Fan- & Haterbois nur dazu benutzt um unliebsame Poster 'zu bewerten'. Hier
    > macht es Golem meiner Meinung nach richtig, eine solche Funktion nicht
    > anzubieten.

    Naja das machts aber auch einfacher. Wenns um Linux geht muss ich mir bei Heise nur die roten Kommentare durchlesen, denn das sind die, die wirklichen Inhalt bieten und dann von den Fanboys rot markiert werden, weil wieder jemand die Wahrheit gesagt hat. ;)

  11. Re: Und das Golemforum bietet gleich gar keine Bewertungsfunktion.

    Autor: Floh 13.03.13 - 10:14

    Das Problem besteht meiner Meinung nach nur, wenn man vom Artikel direkt einen Forumsthread aufruft.

    Geht man vom Artikel aus zuerst in die Forumsübersicht und dann in den jeweiligen Thread, wird nur dieser als gelesen markiert. Man hat zwar so einen Klick mehr, aber dann sieht man wenigstens, was schon gelesen wurde.

  12. Re: Und das Golemforum bietet gleich gar keine Bewertungsfunktion.

    Autor: Avdnm 13.03.13 - 10:15

    Ich glaube nicht das Golem so etwas braucht. Finde es eigentlich sogar sehr angenehm das es noch Seiten gibt die ohne so etwas auskommen.
    Und ganz ehrlich, wer sich an Posts in denen nur +1 steht stört... mein Gott, jemand hat dir die Energie geklaut einmal kurz mit dem Mausrädchen weiter runter zu scrollen! Wenn man sonst nichts zu haten hat...

    Edit: verdammt... seit ich von der Baumansicht weiß (die ich nicht benutze) fällt mir andauernd auf das ich ja jetzt darauf achten muss wo ich antworten anklicke... war als Antwort an den TE gedacht.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 13.03.13 10:16 durch Avdnm.

  13. Re: Und das Golemforum bietet gleich gar keine Bewertungsfunktion.

    Autor: Spaghetticode 13.03.13 - 15:14

    Floh schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das Problem besteht meiner Meinung nach nur, wenn man vom Artikel direkt
    > einen Forumsthread aufruft.
    >
    > Geht man vom Artikel aus zuerst in die Forumsübersicht und dann in den
    > jeweiligen Thread, wird nur dieser als gelesen markiert.
    Komisch. Bei mir ist es genau umgekehrt.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. IOSS - Intelligente optische Sensoren und Systeme GmbH, Radolfzell
  2. Forschungszentrum Jülich GmbH, Jülich
  3. Wirecard Technologies GmbH, Aschheim bei München
  4. Bonback GmbH & Co. KG, Übach-Palenberg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (Predator XB1 27 Zoll für 434,00€, Predator X 27 Zoll für 939,00€)
  2. 450,00€ (Bestpreis!)
  3. (u. a. Acer Chromebook 514 für 299,00€, Lenovo Ideapad 330s Slim für 319,00€, Asus Vivobook...
  4. (Enthält exklusive Neueinsteiger und Bonus-Codes im Gesamtwert von 25 Euro!)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Neuer Streamingdienst von Disney: Disney+ ist stark bei Filmen und schwach bei Serien
Neuer Streamingdienst von Disney
Disney+ ist stark bei Filmen und schwach bei Serien

Das Hollywoodstudio Disney ist in den Markt für Videostreamingabos eingestiegen. In den USA hat es beim Start von Disney+ technische Probleme gegeben. Mit Blick auf inhaltliche Vielfalt kann der Dienst weder mit Netflix noch mit Amazon Prime Video mithalten.
Von Ingo Pakalski

  1. Videostreaming im Abo Disney+ hat 10 Millionen Abonnenten
  2. Disney+ Disney bringt seinen Streaming-Dienst auf Fire-TV-Geräte
  3. Streaming Disney+ startet am 31. März 2020 in Deutschland

Bosch-Parkplatzsensor im Test: Ein Knöllchen von LoRa
Bosch-Parkplatzsensor im Test
Ein Knöllchen von LoRa

Immer häufiger übernehmen Sensoren die Überwachung von Parkplätzen. Doch wie zuverlässig ist die Technik auf Basis von LoRa inzwischen? Golem.de hat einen Sensor von Bosch getestet und erläutert die Unterschiede zum Parking Pilot von Smart City System.
Ein Test von Friedhelm Greis

  1. Automated Valet Parking Daimler und Bosch dürfen autonom parken
  2. Enhanced Summon Teslas sollen künftig ausparken und vorfahren

Autonomes Fahren: Wenn der Wagen das Volk nicht versteht
Autonomes Fahren
Wenn der Wagen das Volk nicht versteht

VW testet in Hamburg das vollautonome Fahren in der Stadt - und das recht erfolgreich, wie eine Probefahrt zeigt. Als größtes Problem erweist sich ausgerechnet die Höflichkeit der Fußgänger.
Ein Bericht von Werner Pluta

  1. Volkswagen ID. Space Vizzion als Elektrokombi vorgestellt
  2. Elektroauto von VW Es hat sich bald ausgegolft
  3. ID.3 kommt Volkswagen verkauft den E-Golf zum Schnäppchenpreis

  1. Confidential Computing: Vertrauen ist schlecht, Kontrolle besser
    Confidential Computing
    Vertrauen ist schlecht, Kontrolle besser

    Die IT-Welt zieht in die Cloud und damit auf fremde Rechner. Beim Confidential Computing sollen Daten trotzdem während der Nutzung geschützt werden, und zwar durch die Hardware - keine gute Idee!

  2. Elektroauto: Details zum BMW i4 veröffentlicht
    Elektroauto
    Details zum BMW i4 veröffentlicht

    Das Elektroauto BMW i4 ist ein Mittelklassefahrzeug, das eine Reichweite von rund 550 km aufweisen und mit einem Elektromotor mit 530 PS ausgerüstet werden soll. BMW will das Auto ab 2021 anbieten.

  3. Doosan Mobility: Wasserstoff-Drohne fliegt in Spielfilmlänge
    Doosan Mobility
    Wasserstoff-Drohne fliegt in Spielfilmlänge

    Der Oktocopter DS30 des Herstellers Doosan Mobility hat medizinische Proben über eine Strecke von rund 70 km transportiert. Das Besondere: Die Drohne ist mit einem Brennstoffzellenmodul geflogen.


  1. 09:01

  2. 07:59

  3. 07:45

  4. 07:16

  5. 01:00

  6. 23:59

  7. 20:53

  8. 20:22