1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Feed-Reader: Google Reader wird…

Ich bin froh,

1. Beitrag
  1. Thema

Ich bin froh,

Autor: Feron 14.03.13 - 12:13

dass ich mich niemals komplett in die Abhängigkeit Googles begeben habe. Im Nachhinein eine sehr gute Entscheidung, jetzt da Google mehr und mehr sein wahres Gesicht zeigt und jetzt schon durch Ausnutzung seiner Position mehr Schaden als MS und Apple zusammen anrichten könnte. Google ist mir in der letzten Zeit richtig unsympathisch geworden: Dienste offline nehmen, alle in Richtung G+ zwängen, Wettbewerber beachteiligen, Chrome penetrant vermarkten, Youtube verssauen usw.

Den einzigen Service den ich nutze, ist die Suche (und die ist nach wie vor ziemlich gut und (leider) konkurrenzlos), Youtube und früher Analytics (inzwischen komplett auf Piwik umgestiegen). Ich bin gerne Kunde und nicht Produkt und daher lieber bei MS und Apple (und anderen Diensten). Ich bezahle für Dienstleistungen und kann daher als Kunde etwas (ein-) fordern.

Leider sehen das viele nicht und fallen auf Googles Masche aus Freiheit, Open Source und Kostenlos-Mentalität herein. Ich kenne aus dem privaten Umfeld leider sehr viele, die auch ein iPhone wollten, allerdings für wenig Geld und dann ihr "Galaxy" haben und sich Google mehr oder wenig ausgeliefert haben. Ich bin gespannt, wie das alles ausgeht.

Die Heerscharen von Leuten, die Google blind verteidigen und auf der anderen Seite gegen Apple und MS bashen, sind mir an der ganzen Sache am Unverständlichsten.

Neues Thema Ansicht wechseln

Thema

Ich bin froh,

Feron | 14.03.13 - 12:13

Re: Ich bin froh,

Schiwi | 14.03.13 - 12:36

Feron | 14.03.13 - 12:42

Gungosh | 14.03.13 - 12:53

Schiwi | 14.03.13 - 12:54

Feron | 14.03.13 - 13:10

Schiwi | 14.03.13 - 13:20

Anonymer Nutzer | 14.03.13 - 13:41

Schiwi | 14.03.13 - 13:49

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Securiton GmbH IPS Intelligent Video Analytics, München
  2. Drägerwerk AG & Co. KGaA, Lübeck
  3. OEDIV KG, Bielefeld
  4. BfS Bundesamt für Strahlenschutz, Freiburg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de