Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Google Web Accelerator wieder da

Erfahrungswerte ?!?

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Erfahrungswerte ?!?

    Autor: x1andreas 16.11.05 - 11:19

    Hat jemand schon Erfahrungen mit diesem Tool gesammelt?
    Würde mich interessieren!

    VG

  2. Re: Erfahrungswerte ?!?

    Autor: faxe 16.11.05 - 11:25

    x1andreas schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Hat jemand schon Erfahrungen mit diesem Tool
    > gesammelt?
    > Würde mich interessieren!
    >
    > VG

    naja irgendwo ist die grenze erreicht, durch google auch noch meinen gesamten http traffic zu schleussen muss nicht wirklich sein, da verlass ich mich auf meinen squid proxy zuhause.

    erfahrungswerte eher die frage braucht mans wirklich?

  3. Re: Erfahrungswerte ?!?

    Autor: nicname 16.11.05 - 11:29

    faxe schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > erfahrungswerte eher die frage braucht mans
    > wirklich?
    >
    also ich kann mir vorstellen, das in dsl freien zonen das wirklich was bringen kann (aber wenn man schon dsl >3000 hat wirt man wohl nix merken )

  4. Re: Erfahrungswerte ?!?

    Autor: Hassashin 16.11.05 - 12:02

    faxe schrieb:

    > also ich kann mir vorstellen, das in dsl freien
    > zonen das wirklich was bringen kann (aber wenn man
    > schon dsl >3000 hat wirt man wohl nix merken )

    | Nach Herstellerangaben erhält man die größten
    | Geschwindigkeitsvorteile bei Breitbandverbindungen,
    | so dass Modem-Nutzer damit kaum zügiger durch das
    | Internet surfen.

    Du liest gelegentlich auch die Artikel, die du kommentierst?

    Gruss
    Hassashin

  5. Gibt meinem Desktop auf jedem Fall eine sportliche Note ;-)

    Autor: Siciliano 16.11.05 - 12:02

    Teste es noch aus, habe aber das Gefühl, dass es schon was bringt.

  6. Re: Erfahrungswerte ?!?

    Autor: Patrick 16.11.05 - 12:47

    Durch das prefetching von Seiten wird man bei einer dicken dsl leitung, einen deutlichen geschwindigkeitsschub merken. Du musst halt nicht 2-3 sekunden warten bis die daten übertragen sind,sonder das wurde im hintergrund bereits erledigt.

    Wobei mich interessieren würde, woran Google unterscheidet, welche Links relevant sind für ein prefetching. Es wird ja hoffentlich nicht alle Seiten "prefetchen".
    Bei einer Forumspage e.t.c. könnte man ja noch auf "next", "nächster" o.ä. achten, oder vielleicht auf Artikelüberschriften die mit <h1> etc. markiert sind.

    Werd das auf jeden fall mal ausprobieren heut abend.

    Servus,
    Patrick


    nicname schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > faxe schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > > erfahrungswerte eher die frage braucht
    > mans
    > wirklich?
    >
    > also ich kann mir vorstellen, das in dsl freien
    > zonen das wirklich was bringen kann (aber wenn man
    > schon dsl >3000 hat wirt man wohl nix merken )
    >
    >


  7. Re: Erfahrungswerte ?!?

    Autor: Pisa 16.11.05 - 12:55

    Hassashin schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > faxe schrieb:
    >
    > > also ich kann mir vorstellen, das in dsl
    > freien
    > zonen das wirklich was bringen kann
    > (aber wenn man
    > schon dsl >3000 hat wirt
    > man wohl nix merken )
    >
    > | Nach Herstellerangaben erhält man die größten
    > | Geschwindigkeitsvorteile bei
    > Breitbandverbindungen,
    > | so dass Modem-Nutzer damit kaum zügiger durch
    > das
    > | Internet surfen.
    >
    > Du liest gelegentlich auch die Artikel, die du
    > kommentierst?
    >
    > Gruss
    > Hassashin


    nicname ist der lebende beweiß für die Pisa Studie, es werden Texte nicht mehr richtig verstanden.

    Und die > 3000er Leitung bringt dir gar nichts, wenn der Server der HP überlastet ist.
    Nur was passiert wenn der Google Server überlastet ist?
    Dann müsste der Zeitgewinn ja als minus wert angezeigt werden. ^^

  8. Re: Erfahrungswerte ?!?

    Autor: Manzdiy 16.11.05 - 13:12

    x1andreas schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Hat jemand schon Erfahrungen mit diesem Tool
    > gesammelt?
    > Würde mich interessieren!
    >
    > VG


    Nun, man braucht schon Flatrate!!! Mit 1Gb oder 2Gb pro Monat ist Freivolumen sehr schnell verbrauch(Prefetching). Accelerator lädt die Seiten sogar dann, wenn man den Browser schon geschlossen hat.
    Gruss!

  9. Re: Erfahrungswerte ?!?

    Autor: x1andreas 16.11.05 - 17:59

    Bin gerade an testen, und ich finds jut! :-)



    x1andreas schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Hat jemand schon Erfahrungen mit diesem Tool
    > gesammelt?
    > Würde mich interessieren!
    >
    > VG


  10. Re: Erfahrungswerte ?!?

    Autor: Pisa2 16.11.05 - 19:02

    Pisa schrieb:

    > nicname ist der lebende beweiß für die Pisa
    > Studie, es werden Texte nicht mehr richtig
    > verstanden.


    Ja, Beweiß :)

  11. ich habe erfahrung

    Autor: hullo 16.11.05 - 21:52

    Wenn man unbeschränke flatrate hat, ist es sehr sehr gut. Ich habe schon studen von ladezeiten gespahrt. Und mann kann auch mal aktivieren, dass alle prefex links doppelt unterstrichen werden (dann kann mal selber sehen, dass es ziemlich intelligent gelöst wird, ich glaube auch mit Maus position)

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. MicroNova AG, Braunschweig, Wolfsburg
  2. Schwarz Dienstleistung KG, Raum Neckarsulm
  3. endica GmbH, Karlsruhe
  4. SWB-Service- Wohnungsvermietungs- und -baugesellschaft mbH, Mülheim an der Ruhr

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  2. täglich neue Deals bei Alternate.de


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


WLAN-Kameras ausgeknipst: Wer hat die Winkekatze geklaut?
WLAN-Kameras ausgeknipst
Wer hat die Winkekatze geklaut?

Weg ist die Winkekatze - und keine unserer vier Überwachungskameras hat den Dieb gesehen. Denn WLAN-Cams von Abus, Nest, Yi Technology und Arlo lassen sich ganz einfach ausschalten.
Von Moritz Tremmel

  1. Wi-Fi 6 Router und Clients für den neuen WLAN-Standard
  2. Wi-Fi 6 und 802.11ax Was bringt der neue WLAN-Standard?
  3. Brandenburg Vodafone errichtet 1.200 kostenlose WLAN-Hotspots

Inside Bill's Brain rezensiert: Nicht nur in Bill Gates' Kopf herrscht Chaos
Inside Bill's Brain rezensiert
Nicht nur in Bill Gates' Kopf herrscht Chaos

Einer der erfolgreichsten Menschen der Welt ist eben auch nur ein Mensch: Die Netflix-Doku Inside Bill's Brain - Decoding Bill Gates zeichnet das teils emotionale Porträt eines introvertierten und schlauen Nerds, schweift aber leider zu oft in die gemeinnützige Arbeit des Microsoft-Gründers ab.
Eine Rezension von Oliver Nickel

  1. Microsoft Netflix bringt dreiteilige Dokumentation über Bill Gates

Gemini Man: Überflüssiges Klonexperiment
Gemini Man
Überflüssiges Klonexperiment

Am 3. Oktober kommt mit Gemini Man ein ambitioniertes Projekt in die deutschen Kinos: Mit HFR-Projektion in 60 Bildern pro Sekunde und Will Smith, der gegen sein digital verjüngtes Ebenbild kämpft, betreibt der Actionfilm technisch viel Aufwand. Das Seherlebnis ist jedoch bestenfalls komisch.
Von Daniel Pook

  1. Filmkritik Apollo 11 Echte Mondlandung als packende Kinozeitreise

  1. AVM: Router für alle gängigen Glasfaseranschlüsse in Europa
    AVM
    Router für alle gängigen Glasfaseranschlüsse in Europa

    AVM hat mit den Fritzboxen 5550 und 5530 Geräte für alle gängigen Glasfaseranschlüsse in Europa gebaut. Einer der Router eignet sich auch für G.fast und kann dabei etwas Besonderes.

  2. Internet Archive: Datenbank bietet Contra, Elite und 2.500 weitere DOS-Titel
    Internet Archive
    Datenbank bietet Contra, Elite und 2.500 weitere DOS-Titel

    Die Onlinebibliothek Internet Archive hat 2.500 weitere DOS-Spiele seiner bisher recht kleinen Datenbank hinzugefügt. Nutzer können im Browser Titel wie Elite, Siedler 2, Ultima, Zork oder Commander Keen spielen.

  3. Framework: Microsoft will API-Portierung auf .Net Core abschließen
    Framework
    Microsoft will API-Portierung auf .Net Core abschließen

    Dem Framework .Net Core gehört laut Hersteller Microsoft die Zukunft. Die Portierung alter APIs des .Net Frameworks auf das neue Projekt will das Unternehmen nun auch offiziell beenden. Für fehlende Schnittstellen soll die Community einspringen.


  1. 16:11

  2. 15:03

  3. 14:24

  4. 14:00

  5. 14:00

  6. 12:25

  7. 12:20

  8. 12:02