1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Deutsche Telekom: Niedriger Preis…

Kein Octa-Core

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema


  1. Kein Octa-Core

    Autor: elgooG 15.04.13 - 11:23

    "Zu einem späteren Zeitpunkt wird es das Smartphone wohl auch mit Octa-Core-Prozessor geben, der dann eine Taktrate von 1,6 GHz haben wird."

    Das heißt es wurde etwas versprochen und "plötzlich" ist dann doch kein Octa-Core enthalten? Ich bin mir sicher, dass es kaum möglich ist das so kurzfristig zu entscheiden.

    Wahrscheinlich dürfen wir uns neben den ohnehin monatlich erscheinenden Samsung-Smartphones wohl später über ein Samsung Galaxy S4 Plus freuen. ;-)

    Kann Spuren von persönlichen Meinungen, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten. Ausdrucke nicht für den Verzehr geeignet. Ungelesen mindestens haltbar bis: siehe Rückseite

  2. Re: Kein Octa-Core

    Autor: kiss 15.04.13 - 12:17

    Es war doch nie von einem echten Octacore die Rede.

  3. Re: Kein Octa-Core

    Autor: Endwickler 15.04.13 - 12:29

    elgooG schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > "Zu einem späteren Zeitpunkt wird es das Smartphone wohl auch mit
    > Octa-Core-Prozessor geben, der dann eine Taktrate von 1,6 GHz haben wird."
    >
    > Das heißt es wurde etwas versprochen und "plötzlich" ist dann doch kein
    > Octa-Core enthalten? Ich bin mir sicher, dass es kaum möglich ist das so
    > kurzfristig zu entscheiden.
    >
    > Wahrscheinlich dürfen wir uns neben den ohnehin monatlich erscheinenden
    > Samsung-Smartphones wohl später über ein Samsung Galaxy S4 Plus freuen. ;-)

    Nein:
    http://www.sammobile.com/2013/03/20/your-country-will-get-exynos-or-snapdragon-variant-of-the-galaxy-s-4-we-have-the-answer/

  4. Re: Kein Octa-Core

    Autor: Anonymer Nutzer 15.04.13 - 14:27

    > Das heißt es wurde etwas versprochen und "plötzlich" ist dann doch kein
    > Octa-Core enthalten? Ich bin mir sicher, dass es kaum möglich ist das so
    > kurzfristig zu entscheiden.

    1) Das ist gar kein 8-Kern-Prozessor sondern "nur" 2 Prozessorsätze a 4 CPUs.
    (http://en.wikipedia.org/wiki/Big.LITTLE)

    2) Samsung hat nie einen OctaCore-Prozessor versprochen. Das war lediglich Inhalt mancher Gerüchte die im Vorfeld durchs Netz geisterten. Der Prozessor wurde auf diesem Produktankündigungs-Event in NY noch nicht einmal erwähnt!

  5. Re: Kein Octa-Core

    Autor: Darktrooper 15.04.13 - 22:23

    Plötzlich geändert ? Also das war schon lange bekannt das das S4 ohne Octa-Core auf dem Deutschen Markt erscheint. Ich sehe das auch "eigentlich" nicht so als Problem an. Problem wird es geben wenn wieder FW erscheinen die nur für Octa oder nur für Quad-Core sind. Hoffe das in diesem Fall keine Unterschiede gemacht werden.

  1. Thema

Neues Thema


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. IT-Absolvent / Quereinsteiger als Junior Spezialist (m/w/d)
    LOTTO Hessen GmbH, Wiesbaden
  2. IT Projektleiter (m/w/d) interne Digitalisierung
    Dürr IT Service GmbH, Bietigheim-Bissingen
  3. IT- Projektmanager (w/m/d) digitale Medizin - eHealth
    Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf, Hamburg-Eppendorf
  4. Lizenzmanager*in
    Max Planck Digital Library (MPDL), München

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Deklaratives Linux: Keine Angst vor Nix
Deklaratives Linux
Keine Angst vor Nix

NixOS ist genial zum Deployen von Software, doch der Einstieg ist hart. Über eine rasant wachsende Linux-Distribution und ihre Community, die viel erreicht.
Ein Erfahrungsbericht von Lennart Mühlenmeier

  1. Proton Epics Anti-Cheat-Tool läuft auf Linux
  2. Datenleck Sicherheitslücke im Shop von Tuxedo entdeckt und geschlossen
  3. Linux Treiberentwicklung fast ohne Hardware

Radeon RX 6650/6750 XT im Test: Von (fast) allem ein bisschen mehr
Radeon RX 6650/6750 XT im Test
Von (fast) allem ein bisschen mehr

Energie, Taktraten, Preis: Beim Radeon-RX-Refresh legt AMD die Messlatte durchweg höher, was für interessante Konstellationen sorgt.
Ein Test von Marc Sauter

  1. RDNA2-Grafikkarten Schnellere Radeon RX 6000 für Mai erwartet
  2. Temporales Upscaling Das kann AMDs FidelityFX Super Resolution 2.0
  3. Navi-Grafikkarten Radeon Super Resolution heute, FSR 2.0 bald

Sid Meier's Pirates angespielt: Kaperfahrt in der Karibik
Sid Meier's Pirates angespielt
Kaperfahrt in der Karibik

Mit Pirates schuf Sid Meier vor 35 Jahren einen Klassiker. Wie spielt sich das frühe Open-World-Abenteuer heute?
Von Andreas Altenheimer