Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Microsoft: Windows 8.1 startet…

www.classicshell.net

1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln

1. www.classicshell.net

Autor: weberjn 17.04.13 - 10:39

Mit Classic Shell ist Windows 8 genauso gut zu bedienen wie 7 und es gibt keinen Grund mehr gegen Windows 8.

2. Re: www.classicshell.net

Autor: Himmerlarschundzwirn 17.04.13 - 10:44

Gibt's vielleicht irgendwo noch einen C64-Nachbau für Windows? Damit konnte man sooooo effizient™ arbeiten.

3. Re: www.classicshell.net

Autor: weberjn 17.04.13 - 10:50

Klar, 64iger Emulatoren gibt es ein paar ziemlich gute:
    google: c64 emulator windows

Viel Spaß!

4. Re: www.classicshell.net

Autor: Rainer Tsuphal 17.04.13 - 10:55

weberjn schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Mit Classic Shell ist Windows 8 genauso gut zu bedienen wie 7 und es gibt
    > keinen Grund mehr gegen Windows 8.

Classic Shell finde ich auch gut gelungen. Es ist sehr einfach zu installieren und zu bedienen, trotzdem hat man Konfigurationsmöglichkeiten für alle Wünsche. Auch kann es wahlweise mit oder ohne Startknopf verwendet werden.
    In dieser Hinsicht ist W8 mit Classic Shell besser als W8.1.

5. Re: www.classicshell.net

Autor: Terra 17.04.13 - 10:56

"Genau so gut" würde ich nun nicht sagen, aber allemal besser als ohne CS.

Ich denke aber das, wenn MS diesen Kurs (Metro ftw) beibehält, CS oder ähnliche Anbieter in ein paar Versionen sehr nahe an W7 herankommen.

6. Re: www.classicshell.net

Autor: Himmerlarschundzwirn 17.04.13 - 10:57

War eher sarkastisch gemeint :-P

7. Re: www.classicshell.net

Autor: g0r3 17.04.13 - 11:03

weberjn schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Mit Classic Shell ist Windows 8 genauso gut zu bedienen wie 7 und es gibt
    > keinen Grund mehr gegen Windows 8.

Oh Mann, wie oft muss ich dieses Milchmädchen-Argument noch lesen? Jeden, der dieses Argument bringt, sollte man mit dem Kopf durch die Wand befördern.

Ich kaufe mir ein Betriebssystem, dessen wichtiges Feature ich nicht brauche oder will. Deshalb soll ich es mit einer Drittherstellersoftware deaktivieren, was das OS in weiten Teilen auf dem Niveau des Vorgängers zurückwirft. Den könnte ich bereits jetzt ohne Metro benutzen, und brauche gar nicht erst eine Drittherstellersoftware, die es deaktiviert. Andere wichtige Killerargumente bietet Windows 8 nicht. Warum zur Hölle sollte ich also auf Windows 8 umsteigen und dafür auch noch Geld ausgeben?

Abgesehen davon: Classic Shell ist ein buggy Schlonz, Start8 ist bei weitem besser. Metro wird man damit aber trotzdem nicht los. Die Autostartmenüs, Notifications und "Öffnen mit..."-Menüs erscheinen immer noch im Metro-Stil.

Also ich frage nochmal? Warum sollte ich eine Software kaufen, deren wichtigstes Feature ich nicht will, und es mittels Dritthersteller-Software auf das Niveau des Vorgängers zu bringen?

1 mal bearbeitet, zuletzt am 17.04.13 11:03 durch g0r3.

8. Re: www.classicshell.net

Autor: Himmerlarschundzwirn 17.04.13 - 11:09

Hast du mal daran gedacht, dass manche Menschen sich einen Computer kaufen könnten, auf dem Windows 8 schon installiert ist? Die werden sich vermutlich nicht Windows 7 für 90 Euro kaufen, wenn sich der einzige Kritikpunkt mit einer Software lösen lässt. Wessen Kopf mal wodurch sollte, führe ich jetzt lieber nicht näher aus ;-)

9. Re: www.classicshell.net

Autor: Terra 17.04.13 - 11:11

Gründe es jetzt zu kaufen mit dem Wissen um dessen Metro "Feature" Problem?
    Als normaler Benutzer: Keinen, einfach bei W7 bleiben.

Wer es schon hat, kaufte es vermutlich als Early Bird in der MS Aktion oder musste es mit einem neunen PC nehmen. Klar sollte aber auch sein, dass Metro nur ein kleinen Teil der änderungen in W8 ausmacht. Unter der Haube wurde gute Arbeit geleistet nur die Karosserie ist verschandelt.

Und natürlich stimmt das es quatch ist von einem zufriedenen W7 User W8 zu geben nur damit es es mit CS oder konsorten wieder in W7 verwandelt.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 17.04.13 11:12 durch Terra.

10. Re: www.classicshell.net

Autor: silentburn 17.04.13 - 11:12

g0r3 schrieb:
    > weberjn schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Mit Classic Shell ist Windows 8 genauso gut zu bedienen wie 7 und es
    > gibt
    > > keinen Grund mehr gegen Windows 8.
    >
    > Oh Mann, wie oft muss ich dieses Milchmädchen-Argument noch lesen? Jeden,
    > der dieses Argument bringt, sollte man mit dem Kopf durch die Wand
    > befördern.
    >
    > Ich kaufe mir ein Betriebssystem, dessen wichtiges Feature ich nicht
    > brauche oder will. Deshalb soll ich es mit einer Drittherstellersoftware
    > deaktivieren, was das OS in weiten Teilen auf dem Niveau des Vorgängers
    > zurückwirft. Den könnte ich bereits jetzt ohne Metro benutzen, und brauche
    > gar nicht erst eine Drittherstellersoftware, die es deaktiviert. Andere
    > wichtige Killerargumente bietet Windows 8 nicht. Warum zur Hölle sollte ich
    > also auf Windows 8 umsteigen und dafür auch noch Geld ausgeben?
    >
    > Abgesehen davon: Classic Shell ist ein buggy Schlonz, Start8 ist bei weitem
    > besser. Metro wird man damit aber trotzdem nicht los. Die Autostartmenüs,
    > Notifications und "Öffnen mit..."-Menüs erscheinen immer noch im
    > Metro-Stil.
    >
    > Also ich frage nochmal? Warum sollte ich eine Software kaufen, deren
    > wichtigstes Feature ich nicht will, und es mittels Dritthersteller-Software
    > auf das Niveau des Vorgängers zu bringen?

extrem viel schnellerer Boot
    besserer Taskmanager
    besseres Speichermanagment

sind nur mal 3 sachen die um einiges besser sind als in Windows 7

11. Re: www.classicshell.net

Autor: g0r3 17.04.13 - 11:26

silentburn schrieb:
    > extrem viel schnellerer Boot
    > besserer Taskmanager
    > besseres Speichermanagment
    >
    > sind nur mal 3 sachen die um einiges besser sind als in Windows 7

Der Boot ist nicht extrem viel schneller. Der Metro-Bildschirm kaschiert nur das Laden des Desktops, das auch nach dem augenscheinlich beendeten Bootvorgang im Hintergrund weiterhin stattfindet. Abgesehen davon: Ich starte den PC genau einmal täglich. Ob Windows 8 in 10 Sekunden startbereit ist, wenn mein Windows 7 in 12 Sekunden da ist, interessierst mich nicht. Linux ist übrigens fast instant gebootet (ohne Hibernation).

Der Taskmanager ist nicht besser, nur anders. Ich finde die Windows-7-Version besser nutzbar, vor allem beißt sie sich nicht mit dem restlichen Design des OS.

Dass das Speichermanagement merklich besser wäre, ist mir neu. Windows 8 lädt beim Start einige Prozesse weniger, das war es aber auch. Hast du brauchbare Messungen, die deine Behauptungen unterlegen? Dass MS sowas behauptet, sollte klar sein.

Windows 8 hat in meinen Augen nur zwei relevante Features, die sich lohnen: Der neue Explorer und die Dateiversionshistorie. Ob das einem 30 Euro bzw, jetzt 280 wert ist, ist eher fraglich. Ich habe es nicht mal installiert, obwohl ich keine kostenlose Pro-Version von MS geschenkt bekommen habe.

12. Re: www.classicshell.net

Autor: JTR 17.04.13 - 11:33

Der wahre Sarkasmus ist die Modern UI selbst, denn sie ist eben kein Fortschritt sondern reiner Rückschritt. Ausser gut aussehen kann das Ding nichts besser als die Oberfläche von Windows 7. Und ich weiss wovon ich rede, zwei Rechner habe ich mit Windows 8.

13. Re: www.classicshell.net

Autor: g0r3 17.04.13 - 11:36

Himmerlarschundzwirn schrieb:
    > Hast du mal daran gedacht, dass manche Menschen sich einen Computer kaufen
    > könnten, auf dem Windows 8 schon installiert ist? Die werden sich
    > vermutlich nicht Windows 7 für 90 Euro kaufen, wenn sich der einzige
    > Kritikpunkt mit einer Software lösen lässt. Wessen Kopf mal wodurch sollte,
    > führe ich jetzt lieber nicht näher aus ;-)

Die wollten sich aber einen Rechner kaufen, nicht ein Betriebssystem. Dass sie Windows 8 nicht kostenpflichtig durch 7 ersetzen möchten, ist mir durchaus klar. Eigentlich stören mich nur die Prediger, die mir einreden möchten, ich solle von Windows 7 auf 8 umsteigen, da ich es per Tool ja wieder in ein 7 verwandeln könnte. Wenn jemand Windows 8 wirklich benutzen will, störe ich mich nicht daran. Wohl aber daran, dass einige von denen mir weismachen wollen, ich wäre ein Dinosaurier, der sich reiner Faulheit nicht umgewöhnen möchte. Und das, obwohl Metro auf Desktops mehr als genug offensichtliche Nachteile hat.

Aber schön, dass du hier einen anderen verwerflichen Aspekt von Microsofts Firmenpolitik aufzeigst.

14. Re: www.classicshell.net

Autor: Anonymer Nutzer 17.04.13 - 11:37

silentburn schrieb:
    -------------------------------------------------------------------------------------
    > extrem viel schnellerer Boot

Um wie viel schneller?

W7 bootet in ~7-10 Sekunden (SSD), ArchLinux sogar noch schneller.

15. Re: www.classicshell.net

Autor: MtD 17.04.13 - 11:38

Nahahein, ich weiss es viel besser, denn ich habe 3 Rechner mit Win8. *törötörötörö*

16. Re: www.classicshell.net

Autor: silentburn 17.04.13 - 12:01

Der Selberdenker schrieb:
    > silentburn schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > ----------
    > > extrem viel schnellerer Boot
    >
    > Um wie viel schneller?
    >
    > W7 bootet in ~7-10 Sekunden (SSD), ArchLinux sogar noch schneller.

kann natürlich nur von meinem Setup sprechen

Asus P5Q deluxe
    Intel Quadi glaub 6600 oder so (ältere generation)
    Samsung SSD
    GTX 470
    4 TB Speicherplatz

Windows 7 = ca. 15 sek. bis Steam sich öffnet und ich TS anmachen kann.

Win8 = ca. 8 sek.

17. Re: www.classicshell.net

Autor: Himmerlarschundzwirn 17.04.13 - 12:31

g0r3 schrieb:

> Die wollten sich aber einen Rechner kaufen, nicht ein Betriebssystem. Dass
    > sie Windows 8 nicht kostenpflichtig durch 7 ersetzen möchten, ist mir
    > durchaus klar. Eigentlich stören mich nur die Prediger, die mir einreden
    > möchten, ich solle von Windows 7 auf 8 umsteigen, da ich es per Tool ja
    > wieder in ein 7 verwandeln könnte. Wenn jemand Windows 8 wirklich benutzen
    > will, störe ich mich nicht daran. Wohl aber daran, dass einige von denen
    > mir weismachen wollen, ich wäre ein Dinosaurier, der sich reiner Faulheit
    > nicht umgewöhnen möchte. Und das, obwohl Metro auf Desktops mehr als genug
    > offensichtliche Nachteile hat.

Die Syntax war sinngemäß "man kann...", nicht "DU musst..."

> Aber schön, dass du hier einen anderen verwerflichen Aspekt von Microsofts
    > Firmenpolitik aufzeigst.

Welchen meinst du?

18. Re: www.classicshell.net

Autor: JTR 17.04.13 - 12:40

Jedenfalls ist für mich Windows 8 so wie es ab Werk geliefert wird nicht zu gebrauchen. Und das Windows ist das sich am schlechtesten verkauft seit langem, spricht auch Bände. Aber nur zu, Microsoft bringt auch noch den hinter letzten zur Konkurrenz.

19. Re: www.classicshell.net

Autor: weberjn 17.04.13 - 12:50

Es geht vor allem um Neukäufer. Und da stellt sich für einige die Frage, ob sie ein Gerät ohne OS kaufen oder W8 in Kauf nehmen sollen. Und ich denke, man braucht sich keinen Stress mit W7 Downgrade oder bei Ebay W7 ersteigern machen, da ist der Einsatz von Classic Shell besser.

20. Re: www.classicshell.net

Autor: asic 17.04.13 - 12:58

g0r3 schrieb:
    > Der Boot ist nicht extrem viel schneller. Der Metro-Bildschirm kaschiert
    > nur das Laden des Desktops, das auch nach dem augenscheinlich beendeten
    > Bootvorgang im Hintergrund weiterhin stattfindet. Abgesehen davon: Ich
    > starte den PC genau einmal täglich. Ob Windows 8 in 10 Sekunden startbereit
    > ist, wenn mein Windows 7 in 12 Sekunden da ist, interessierst mich nicht.
    > Linux ist übrigens fast instant gebootet (ohne Hibernation).

Der Boot ist extrem viel schneller. Ihr dürft nicht von SSDs ausgehen, da die immer noch die Ausnahme sind.
    Mein alter Dell Studio 15 mit 4 GB DDR3-RAM, einem i3 der ersten Generation und einer HDD mit 5400RPM hat unter Windows 7 über 3 Minuten gebraucht, bis ich Chrome richtig nutzen konnte.
    Mit Windows 8 brauche ich unter 1 Minute.

> Dass das Speichermanagement merklich besser wäre, ist mir neu. Windows 8
    > lädt beim Start einige Prozesse weniger, das war es aber auch. Hast du
    > brauchbare Messungen, die deine Behauptungen unterlegen? Dass MS sowas
    > behauptet, sollte klar sein.

http://www.pcwelt.de/ratgeber/Windows-8-Funktionen-Task-und-Speichermanagement-6632814.html

Da bitte schön. Ist ein guter kleiner Überblick.

1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Eurowings Aviation GmbH, Köln
  2. Wirecard Acceptance Technologies GmbH, Aschheim bei München
  3. SICK AG, Waldkirch bei Freiburg im Breisgau
  4. Merz Pharma GmbH & Co. KGaA, Frankfurt am Main

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. For Honor für 11,50€, Anno 1404 Königsedition für 3,74€, Anno 2070 Königsedition...
  2. (aktuell u. a. Cryorig Gehäuselüfter ab 7,49€, Sandisk Ultra 400-GB-microSDXC für 59,90€)
  3. (u. a. Total war - Three Kingdoms für 35,99€, Command & Conquer - The Ultimate Collection für 4...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Ryzen 3900X/3700X im Test: AMDs 7-nm-CPUs lassen Intel hinter sich
Ryzen 3900X/3700X im Test
AMDs 7-nm-CPUs lassen Intel hinter sich

Das beste Prozessor-Design seit dem Athlon 64: Mit den Ryzen 3000 alias Matisse bringt AMD sehr leistungsstarke und Energie-effiziente CPUs zu niedrigen Preisen in den Handel. Obendrein laufen die auch auf zwei Jahre alten sowie günstigen Platinen mit schnellem DDR4-Speicher.
Ein Test von Marc Sauter

1. Ryzen 3000 BIOS-Updates schalten PCIe Gen4 für ältere Boards frei
  2. Mehr Performance Windows 10 v1903 hat besseren Ryzen-Scheduler
  3. Picasso für Sockel AM4 AMD verlötet Ryzen 3400G für flottere iGPU

In eigener Sache: Golem.de bietet Seminar zu TLS an
In eigener Sache
Golem.de bietet Seminar zu TLS an

Der Verschlüsselungsexperte und Golem.de-Redakteur Hanno Böck gibt einen Workshop zum wichtigsten Verschlüsselungsprotokoll im Netz. Am 24. und 25. September klärt er Admins, Pentester und IT-Sicherheitsexperten in Berlin über Funktionsweisen und Gefahren von TLS auf.

1. In eigener Sache ITler und Board kommen zusammen
  2. In eigener Sache Herbsttermin für den Kubernetes-Workshop steht
  3. Golem Akademie Golem.de startet Angebote zur beruflichen Weiterbildung

FPM-Sicherheitslücke: Daten exfiltrieren mit Facebooks HHVM
FPM-Sicherheitslücke
Daten exfiltrieren mit Facebooks HHVM

Server für den sogenannten FastCGI Process Manager (FPM) können, wenn sie übers Internet erreichbar sind, unbefugten Zugriff auf Dateien eines Systems geben. Das betrifft vor allem HHVM von Facebook, bei PHP sind die Risiken geringer.
Eine Exklusivmeldung von Hanno Böck

1. HHVM Facebooks PHP-Alternative erscheint ohne PHP

1. Qualcomm: Snapdragon 855 Plus hat ein Plusschen mehr Takt
    Qualcomm
    Snapdragon 855 Plus hat ein Plusschen mehr Takt

Im zweiten Halbjahr sollen erste Smartphones wie das ROG Phone 2 von Asus mit dem Snapdragon 855 Plus erscheinen: Qualcomm verspricht mehr Takt bei den CPU-Kernen und eine schnellere Adreno-Grafikeinheit.

2. Epic Games Store: Cloud-Saves, Mods und Zombies kommen
    Epic Games Store
    Cloud-Saves, Mods und Zombies kommen

Verbesserungen beim Offlinemodus, dazu Speicherstände in der Cloud und etwas später Nutzerbewertungen: Epic Games hat die Pläne für seinen Epic Games Store aktualisiert. Und es gibt ein Spiel von einem Entwickler exklusiv, der bis vor kurzem noch vehement gegen solche Deals war.

3. Remix3D: Microsoft schließt seine 3D-Modell-Datenbank komplett
    Remix3D
    Microsoft schließt seine 3D-Modell-Datenbank komplett

Am 10. Januar 2020 ist Schluss: Microsoft wird seine Plattform Remix3D schließen. Dort konnten Mitglieder ihre 3D-Modelle teilen und diese für Powerpoint, Virtual Reality oder Minecraft benutzen. Das Unternehmen empfiehlt, beliebte Modelle vor dem Ende herunterzuladen - dann werden sie gelöscht.

1. 17:07

2. 17:02

3. 15:07

4. 14:52

5. 14:37

6. 14:20

7. 14:02

8. 13:47