Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Spielebranche: Gameforge schließt…

Gameforge hat ja eh nicht den besten Ruf

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Gameforge hat ja eh nicht den besten Ruf

Autor: Anonymer Nutzer 22.04.13 - 17:10

Ich habe in Karlsruhe eine IT Ausbildung gemacht und dabei auch etliche Personen kennen gelernt, die Kontakte zu Gameforge haben oder Leute kennen, die dort beschäftigt waren oder mit ehemaligen Mitarbeitern zusammenarbeiten.

Eigentlich hört man nur schlechtes von Gameforge. Ich will hier gar nicht alles schreiben, das das definitiv zur Sperrung des Beitrags führen würde.

Jedenfalls scheint man das thematische Umfeld dort gerne dazu auszunutzen, dass die Mitarbeiter eher niedriger bezahlt werden. "You get what you paid for" sagte mal ein Arbeitskollege dazu.

2. Re: Gameforge hat ja eh nicht den besten Ruf

Autor: theonlyone 23.04.13 - 04:54

chrisliebaer schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich habe in Karlsruhe eine IT Ausbildung gemacht und dabei auch etliche
    > Personen kennen gelernt, die Kontakte zu Gameforge haben oder Leute kennen,
    > die dort beschäftigt waren oder mit ehemaligen Mitarbeitern
    > zusammenarbeiten.
    >
    > Eigentlich hört man nur schlechtes von Gameforge. Ich will hier gar nicht
    > alles schreiben, das das definitiv zur Sperrung des Beitrags führen würde.
    >
    > Jedenfalls scheint man das thematische Umfeld dort gerne dazu auszunutzen,
    > dass die Mitarbeiter eher niedriger bezahlt werden. "You get what you paid
    > for" sagte mal ein Arbeitskollege dazu.

Kenne ein paar leute da, die "arbeiten" da, im Endeffekt machen sie aber so gut wie nichts, kontrolliert einfach keiner und die Leute die sich dann dort bewerben, sind großteils Einstellungen von "bekannten" , die man mit den Argumenten lockt "da musst du eh nichts arbeiten".

Für die reine Verwaltungsarbeit der Spiele braucht man auch kaum "teures" Know-How, sind ja an sich Selbstläufer oder ziemlich simpel (verbuggt sowieso, aber das stört die Free-To-Play Spieler ja nicht sonderlich, ist ja kostenlos).

3. Re: Gameforge hat ja eh nicht den besten Ruf

Autor: Anonymer Nutzer 23.04.13 - 10:04

Der Ruf bei den Spieler schon vor vielen Jahren besonders Mies unterhaltungen mit Praktikanten waren extrem schlechte Arbeits und umgebungs verhältnisse und Extreme Gier seitens Gameforge und unterdrückungen anderer Meinungen und viel Zensur.

4. Re: Gameforge hat ja eh nicht den besten Ruf

Autor: i<3Nerds 23.04.13 - 12:29

Wenn dem denn so ist.. Wieso sind sie dann, naja.. "erfolgreich" bzw. stehen nicht vor dem Konkurs?
    Einerseits kann ich ja verstehen, dass diese "Free2Play" Anbieter nicht SOLCH einen service anbieten können wie andere weitaus erfolgreichere Anbieter.. Aber dass die dort alle überhaupt nicht "arbeiten" kann ich mir nicht so ganz vorstellen.

Mal so am Rande.. Free2Play.. abgesehen von den Geldern, die sie bekommen durch diverse "ingame" Währung für echte ¤uros.. Wie finanzieren die sich denn noch?!?

1 mal bearbeitet, zuletzt am 23.04.13 12:30 durch i<3Nerds.

5. Re: Gameforge hat ja eh nicht den besten Ruf

Autor: Wakarimasen 23.04.13 - 13:45

soweit ich weiss gar nicht. Gameforge basiert meines Wissens nach nur auf ingame käufe mit echten ¤uros. Einzig die MMOs kann man sich im Laden kaufen das wäre dann eine optionale einnahme Quelle.

Was die einnahmen betrifft viele leute haben langeweile auf der Arbeit gibt es hin und wieder auch ruhepausen und wenn man sowas nebenher spielt und ein wenig geld zuviel hat warum dann nicht hilfreiche dinge erkaufen um weiter zu kaufen?

Und auf die Frage warum da überhaupt leute arbeiten wenn die arbeitsbedingungen so mies sind kann ich dir auch beantworten: Weil die Spielebranche nicht im Ansatz so Erfolgsversprechend ist wie viele glauben viele Spieleentwickler landen bei irgendwelchen Browsergames entwickler und werden dort auch eine lange Zeit bleiben nur die besten kommen in die großen berühmten Studios und ins ausland bloß eine kleine Handvoll wenn man das über den Publisher machen will..

6. Re: Gameforge hat ja eh nicht den besten Ruf

Autor: Anonymer Nutzer 23.04.13 - 23:02

Sie waren mal recht erfolgreich aber die wurden zu gierig und haben dann in Tera voll versagt und Pro7 hat alles an F2P an sich gezogen udn wird auch den Rest nehmen.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Schaeffler Technologies AG & Co. KG, Herzogenaurach
  2. ruhlamat GmbH, Marksuhl
  3. PIA Automation Holding GmbH, Bad Neustadt an der Saale, Amberg
  4. Aareal Bank Group, Wiesbaden

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 50,99€
  2. (-79%) 3,20€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Erasure Coding: Das Ende von Raid kommt durch Mathematik
Erasure Coding
Das Ende von Raid kommt durch Mathematik

In vielen Anwendungsszenarien sind Raid-Systeme mittlerweile nicht mehr die optimale Lösung. Zu langsam und starr sind sie. Abhilfe schaffen können mathematische Verfahren wie Erasure Coding. Noch existieren für beide Techniken Anwendungsgebiete. Am Ende wird Raid aber wohl verschwinden.
Eine Analyse von Oliver Nickel

1. Agentur für Cybersicherheit Cyberwaffen-Entwicklung zieht in den Osten Deutschlands
  2. Yahoo Richterin lässt Vergleich zu Datenleck platzen

In eigener Sache: Neue Workshops zu agilem Arbeiten und Selbstmanagement
In eigener Sache
Neue Workshops zu agilem Arbeiten und Selbstmanagement

Wir haben in unserer Leserumfrage nach Wünschen für Weiterbildungsangebote gefragt. Hier ist das Ergebnis: Zwei neue Workshops widmen sich der Selbstorganisation und gängigen Fehlern beim agilen Arbeiten - natürlich extra für IT-Profis.

1. In eigener Sache ITler und Board kommen zusammen
  2. In eigener Sache Herbsttermin für den Kubernetes-Workshop steht
  3. Golem Akademie Golem.de startet Angebote zur beruflichen Weiterbildung

Endpoint Security: IT-Sicherheit ist ein Cocktail mit vielen Zutaten
Endpoint Security
IT-Sicherheit ist ein Cocktail mit vielen Zutaten

Tausende Geräte in hundert verschiedenen Modellen mit Dutzenden unterschiedlichen Betriebssystemen. Das ist in großen Unternehmen Alltag und stellt alle, die für die IT-Sicherheit zuständig sind, vor Herausforderungen.
Von Anna Biselli

1. Datendiebstahl Kundendaten zahlreicher deutscher Firmen offen im Netz
  2. Metro & Dish Tisch-Reservierung auf Google übernehmen
  3. Identitätsdiebstahl SIM-Dieb kommt zehn Jahre in Haft

1. Matternet: Schweizer Post pausiert Drohnenlieferungen nach Absturz
    Matternet
    Schweizer Post pausiert Drohnenlieferungen nach Absturz

Blutkonserven oder Gewebeproben müssen unter Umständen schnell zu ihrem Bestimmungsort gebracht werden. Die Schweizer Post setzt für solche Transporte Drohnen ein. Doch nach vielen problemlosen Flüge ist ein Copter abgestürzt. Das Drohnenprogramm wurde daraufhin vorerst gestoppt.

2. Nintendo: Akku von überarbeiteter Switch schafft bis zu 9 Stunden
    Nintendo
    Akku von überarbeiteter Switch schafft bis zu 9 Stunden

Die Hinweise auf eine Hardwarerevision bei der Nintendo Switch sind bestätigt. Bei der neuen Version ist die Akkulaufzeit deutlich verbessert - sie übertrumpft nun sogar die vom Handheld Switch Lite.

3. Maps: Duckduckgo mit Kartendienst von Apple
    Maps
    Duckduckgo mit Kartendienst von Apple

Duckduckgo erweitert seine Suchmaschine um einen Kartendienst. Hierzu wird auf Kartenmaterial von Apple zurückgegriffen, die IP-Adresse des Nutzers soll Apple allerdings nicht erhalten.

1. 16:52

2. 15:49

3. 14:30

4. 14:10

5. 13:40

6. 13:00

7. 12:45

8. 12:30