1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Netzneutralität: Opposition will…

Ich halte es nicht für Richtig einseitig auf die Provider einzudreschen ...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Ich halte es nicht für Richtig einseitig auf die Provider einzudreschen ...

Autor: @hanscarlos 24.04.13 - 18:27

... weil das Internet historisch auf maximale Dateneffizienz hin entwickelt wurde. Kein Wunder standen doch am Anfang Telefon Leitungen mit 0,009 Mbit. Wenn heute die Rechteinhaber mit mickrigen Settopboxen ohne Speicher wie Apple TV sich hinstellen, und einen HD Film bei jedem Betrachten verschlüsselt durch das Internet ziehen wollen dann geht das schlichtweg nicht. Solange es kein Gesetz, eine Freiwillige Übereinkunft oder eine durch Anwenderdruck durchgesetzte Praxis gibt, das Filme mindestens zum größten Teil in chaches Vorgehalten werden können, ist die funktionierende Flatrate TOT. Es wird dann nur mehr Provider geben die entweder (1) Hoffnungslos verstopfte Leitungen haben, (2) Pleite sind oder (3) nur mehr Volumentarifen - mit oder ohne Drossel - anbieten. Eine Rettung der bezahlbaren Flatrate ist nur durch Rückbesinnung auf die Sparsamen Traditionen des Internets möglich. Ich bin selber ISP, und weiß wovon ich da Spreche!

http://bit.ly/XVI3T9

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Tainer:in (m/w/d) - Cloud Systems (AWS, Azure)
    WBS GRUPPE, deutschlandweit (Home-Office)
  2. Datenbankadministrator / Architekt SAP/SQL (m/w/d)
    Schörghuber Corporate IT GmbH, München
  3. Mitarbeiter / Mitarbeiterin Hosting / Cloud Services
    STRABAG BRVZ GMBH & CO.KG, Stuttgart
  4. Systembetreuer (m/w/d) M365 / Azure
    Radeberger Gruppe KG, Frankfurt am Main,Dortmund,Frankfurt (Oder)

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Winkelschleifer GWS 24-230 JH für 112,86€, Säbelsäge GSA 1100 E für 100,83€, Laser...
  2. (u. a. Chromebook 14 Zoll Full HD 64GB eMMC für 229€, Chromebook Convertible 13 Zoll Full HD...
  3. (u. a. Battlefield 5 für 5,99€, Titanfall 2 für 7,99€, Dead Space 2 für 4,99€)
  4. (u. a. No Man's Sky für 14,99€, Going Medieval für 10,99€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de