1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Samsung Galaxy S4 im Test…

Super Golem...

Helft uns, die neuen Foren besser zu machen! Unsere kleine Umfrage dauert nur wenige Sekunden!
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Super Golem...

Autor: dastash 25.04.13 - 13:09

... ihr habt wieder mal, erfolgreich, ein leistungsstarkes Android mobile Gerät heruntergeredet und fleißig auf mehreren Seiten deren teils deutliche Hardware als auch Softwarestärken relativiert. Bravo. Dafür zeichne ich euch imaginär mit der goldenen Himbeere für IT-Journalismus aus. Mein Glückwunsch! :-)

Grüße

2. Re: Super Golem...

Autor: rz70 25.04.13 - 13:11

dastash schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ... ihr habt wieder mal, erfolgreich, ein leistungsstarkes Android mobile
    > Gerät heruntergeredet und fleißig auf mehreren Seiten deren teils deutliche
    > Hardware als auch Softwarestärken relativiert. Bravo. Dafür zeichne ich
    > euch imaginär mit der goldenen Himbeere für IT-Journalismus aus. Mein
    > Glückwunsch! :-)

Warum liest du überhaupt solche Artikel, wenn du doch sowieso weißt was hinten raus kommt. Der Artikel sagt doch nur das aus was fast alle anderen Test des Geräts auch aussagen. ********** vielleicht schwer zu verstehen, aber so ist das im Leben nun mal. Werde Redakteur und schreibe selber deine Test. Natürlich ganz objektiv ;-)

1 mal bearbeitet, zuletzt am 25.04.13 13:15 durch ap (Golem.de).

3. Re: Super Golem...

Autor: Destroyer2442 25.04.13 - 13:16

dastash schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    >
    > Grüße

WIe kommst du auf heruntergeredet?

Insgesamt wurde doch gesagt, dass es in vielen Bereichen Leistungsstärker ist, als alle bisher bestehenden Smartphones :)

Das einzige, was mich vom Kauf abhält ist der genannte Mondpreis von 730¤ ... war es nichtmal DAS Argument für ein Android Smartphone, dass es verhältnismäßig günstig ist?

2 mal bearbeitet, zuletzt am 25.04.13 13:19 durch Destroyer2442.

4. Re: Super Golem...

Autor: dastash 25.04.13 - 16:23

rz70 schrieb:
    > dastash schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > ... ihr habt wieder mal, erfolgreich, ein leistungsstarkes Android
    > mobile
    > > Gerät heruntergeredet und fleißig auf mehreren Seiten deren teils
    > deutliche
    > > Hardware als auch Softwarestärken relativiert. Bravo. Dafür zeichne ich
    > > euch imaginär mit der goldenen Himbeere für IT-Journalismus aus. Mein
    > > Glückwunsch! :-)
    >
    > Warum liest du überhaupt solche Artikel, wenn du doch sowieso weißt was
    > hinten raus kommt. Der Artikel sagt doch nur das aus was fast alle anderen
    > Test des Geräts auch aussagen. ********** vielleicht schwer zu verstehen,
    > aber so ist das im Leben nun mal. Werde Redakteur und schreibe selber deine
    > Test. Natürlich ganz objektiv ;-)

Nach meiner Empfindung schreibt Golem bei Android News generell sehr tendenziös und nicht vorbehaltslos und genau dieser subtile Schreibstil tut sich wiedermal in diesem Artikel hervor. Mir persönlich gefällt so etwas einfach nicht, egal bei welchem Inhalt auch immer. Nach meinem Dafürhalten ist dieer Punkt schon Wert angesprochen zu werden.. ;)

Grüße

5. Re: Super Golem...

Autor: JarJarThomas 25.04.13 - 16:26

Das ist quatsch.
    Golem hat explizit die Punkte aufgeführt die jeder non fanboy als reine fakten gerne hören möchte.

Was macht sinn, was ist gut, was taugt weniger.
    Genau so gehört es sich auch.

6. Re: Super Golem...

Autor: dastash 25.04.13 - 16:30

Destroyer2442 schrieb:
    > Das einzige, was mich vom Kauf abhält ist der genannte Mondpreis von 730¤
    > ... war es nichtmal DAS Argument für ein Android Smartphone, dass es
    > verhältnismäßig günstig ist?

Das schöne an Android ist doch das man die Wahl hat ob man Premiumprodukte, P/L Produkte etc. kauft, dass hat schon immer dafür ggesprochen und tut es auch noch. Ansonsten beziehe ich mich beispielsweise auf das Fazit. Man schaue sich die verbalen Luftsprünge bei dem Anpreisen der techn. Innovationen vom 4s auf das 5er iPhone an. Hier hingegen wird das ganz nüchtern aufgezählt, rellativiert und eben nicht betont, dass der Sprung vom S3 zum S4, vom Design mal abgesehen, weit aus mehr darstellt. Da fehlt mir einfach die Verhältnismäßigkeit.

Grüße

7. Re: Super Golem...

Autor: dastash 25.04.13 - 16:34

JarJarThomas schrieb:
    > Das ist quatsch.
    > Golem hat explizit die Punkte aufgeführt die jeder non fanboy als reine
    > fakten gerne hören möchte.
    >
    > Was macht sinn, was ist gut, was taugt weniger.
    > Genau so gehört es sich auch.
    Ich tue mich schwer dem zuzustimmen, obwohl nüchtern gesehen richtig, da bei nicht Android Produkten die Berichterstattungen emotionaler und richtungsweisender ausfallen, jedenfalls nach meinem Dafürhalten. Andere Magazinen gehen da grundsätzlich stets mit der gleichen Intensität heran, was mir besser gefällt Ich finds einfach auffällig. :-)

Grüße

1 mal bearbeitet, zuletzt am 25.04.13 16:35 durch dastash.

8. Re: Super Golem...

Autor: KonH 25.04.13 - 16:44

Warum liest du dann nicht fleißig Testberichte bei Chip.de? Da kannst du dir sicher sein, dass ein Samsung Galaxy SX grundsätzlich erster in der absolut aussagekräftigen Bestenliste ist und auch mindestens eine Woche auf der Startseite zu finden ist. Zudem wirst du ausschließlich auf Lob für das ach so tolle Android stoßen! Ach mann, Golem macht ja soo unfaire Testberichte...

Nee mal ganz im Ernst...was kann das S4 (relevantes!), was ein S3 nicht kann?
    Mann ist dir nicht aufgefallen, dass man mittlerweile nicht mehr auf so eine Masse an neuen Features stößt in der jetzigen Smartphone Generation? Das S4 hat paar neue Spielereien bekommen, eine etwas upgedatete Hardware und das wars...was ist daran so schwer zu verstehen und warum darf das deiner Meinung nach nicht so klar im Bericht stehen?

Sogar die Redaktion von CHIP war vom neuem Flaggschiff der Lieblingsfirma nunja...mir kamen sie auf der Präsentation etwas gelangweilt/enttäuscht vor. Und das will was heißen, finde ich!

9. Re: Super Golem...

Autor: Quantumsuicide 25.04.13 - 19:37

dastash schrieb:
    >
    > Grüße

Ich weiß nicht was du hast. Da steht klipp und klar drinnen dass es ein bisschen besser als das S3 und ziemlich sicher das Beste Handy am Mark ist.
    Was willst du mehr?
    Klar ist nicht wirklich was neues und jeder der des englischen mächtig ist, weiß das seit 2 Monaten, aber mit diesem Beitrag auf zdnet-Niveau könnens wenigstens auch die Hauptschüler lesen die jetzt doch lieber mit ihrem One die iPhone Vorschüler verarschen.

10. Re: Super Golem...

Autor: al-bundy 25.04.13 - 20:20

Ja genau, weisst Bescheid. LOL

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Netze BW GmbH, Karlsruhe, Stuttgart
  2. ADAC IT Service GmbH, München
  3. Dental Wings GmbH, Chemnitz
  4. Hays AG, Schwäbisch Hall

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. PS5 + HD Kamera für 549,99€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Programm für IT-Jobeinstieg: Hoffen auf den Klebeeffekt
Programm für IT-Jobeinstieg
Hoffen auf den Klebeeffekt

Aktuell ist der Jobeinstieg für junge Ingenieure und Informatiker schwer. Um ihnen zu helfen, hat das Land Baden-Württemberg eine interessante Idee: Es macht sich selbst zur Zeitarbeitsfirma.
Ein Bericht von Peter Ilg

1. Arbeitszeit Das Sechs-Stunden-Experiment bei Sipgate
  2. Neuorientierung im IT-Job Endlich mal machen!
  3. IT-Unternehmen Die richtige Software für ein Projekt finden

Weclapp-CTO Ertan Özdil: Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!
Weclapp-CTO Ertan Özdil
"Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!"

Der CTO von Weclapp träumt von smarter Software, die menschliches Eingreifen in der nächsten ERP-Generation reduziert. Deutschen Perfektionismus hält Ertan Özdil aber für gefährlich.
Ein Interview von Maja Hoock

Fiat 500 als E-Auto im Test: Kleinstwagen mit großem Potenzial
    Fiat 500 als E-Auto im Test
    Kleinstwagen mit großem Potenzial

Fiat hat einen neuen 500er entwickelt. Der Kleine fährt elektrisch - und zwar richtig gut.
    Ein Test von Peter Ilg

1. Vierradlenkung Elektrischer GMC Hummer SUV fährt im Krabbengang seitwärts
    2. MG Cyberster MG B Roadster mit Lasergürtel und Union Jack
    3. Elektroauto E-Auto-Prämie übersteigt in 2021 schon Vorjahressumme