1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Telekom-Drosselung: 3 Prozent…

Nur Neukunden oder nicht?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Nur Neukunden oder nicht?

Autor: par0noid 26.04.13 - 20:23

Habe ich etwas verpasst oder wird es nur in keinem Artikel mehr erwähnt?
    Es hieß doch am Anfang das nur Neukunden betroffen seien.
    Davon bin ich bis dato auch ausgegangen.
    Mich macht allerdings stutzig das davon keinerlei Rede mehr ist. (so kommt es mir jedenfalls vor).
    Gilt es dann für alle oder nur für Neukunden die vorher nicht bei der Telekom waren?

2. Re: Nur Neukunden oder nicht?

Autor: Unbedeutend 26.04.13 - 20:53

Zitat:
    "Die Deutsche Telekom betonte, dass sich bei den bestehenden Verträgen nichts ändere. Für neue Verträge sollen ab Mai zunächst neue Bedingungen eingeführt werden. "

Quelle:
    http://www.tagesschau.de/wirtschaft/deutsche-telekom102.html

Es wird aber bis 2016 so gut wie keine alten Verträge mehr geben.
    Durch VoIP-Umstellung werden automatisch alle Altkunden neue Verträge bekommen.

Quelle:
    http://www.heise.de/newsticker/meldung/Telekom-beginnt-mit-Umstellung-herkoemmlicher-Telefonanschluesse-auf-VoIP-1807580.html

Wie ich es an anderer Stelle schon schrieb, hofft bitte nicht einfach nur darauf nicht davon betroffen zu sein. Die Telekom wird nur der Wegbereiter sein und kann es durchziehen weil sie das entsprechende Gewicht am Markt dazu hat.
    Jeder der schon anfängt darüber nachzudenken, ob er überhaupt betroffen sein könnte, fällt dem "Teile und herrsche"-Prinzip zum Opfer.

3. Re: Nur Neukunden oder nicht?

Autor: par0noid 27.04.13 - 06:48

Unbedeutend schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Zitat:
    > Es wird aber bis 2016 so gut wie keine alten Verträge mehr geben.
    > Durch VoIP-Umstellung werden automatisch alle Altkunden neue Verträge
    > bekommen.

Okay, das hab ich nicht gewusst. Jetzt verstehe ich auch die Aufregung der Bestandskunden.

Vielen Dank

4. Re: Nur Neukunden oder nicht?

Autor: Anonymer Nutzer 28.04.13 - 11:01

par0noid schrieb:

> Jetzt verstehe ich auch die Aufregung der Bestandskunden.

Und ich verstehe dermaßen ich-bezogene, kurzsichtige Denkweisen nicht.
    Selbst WENN man als Bestandskunde NIE davon betroffen sein würde, ist es doch Grund genug, dass massenhaft andere Betroffen sind, und letztendlich und unvermeidlich jeder.

Aber egal, hauptsache ICH hab! - Wen juckt schon der Rest der Welt... auf einen Egoisten mehr oder weniger kommts ja wohl nicht an. Ich troll mir einen über die Abzocke mit der andere leben müssen ins Fäustchen und werde glücklich und zufrieden sterben. Peace!

5. Re: Nur Neukunden oder nicht?

Autor: magic23 28.04.13 - 11:15

Mein VDSL Vertrag (Entertain) läuft im Juni aus. Morgen wird die Kündigung eingereicht. Wechsel zu Kabel BW. Die bieten mir doppelte Bandbreite (im Downstream), im Paket mit einigen Sendern in HD (für die ich bei der Telekom nochmal extra zahlen müsste) plus SIM Karte für Mobilfunk etc. für 15 Euro weniger im Monat als ich derzeit zahle. HD Recorder und WLAN Router (Fritz) sind auch noch mietfrei dabei.

Ich war nun ca. 20 Jahre bei der Telekom Kunde, da ich eigentlich immer zufrieden war und auch die Mehrkosten im Vergleich zu anderen Anbietern gerne getragen habe aufgrund der guten Erfahrungen, die ich gemacht habe. Aber dieser Punkt hier ist für mich entscheidend, der Telekom den Rücken zu kehren, da ich sowas nicht unterstützen möchte, auch wenn ich als Bestandskunde - erstmal - noch nicht betroffen bin.

6. Re: Nur Neukunden oder nicht?

Autor: Youssarian 29.04.13 - 12:17

surv schrieb:

> Und ich verstehe dermaßen ich-bezogene, kurzsichtige Denkweisen nicht.
    > Selbst WENN man als Bestandskunde NIE davon betroffen sein würde, ist es
    > doch Grund genug, dass massenhaft andere Betroffen sind, und letztendlich
    > und unvermeidlich jeder.
    >
    > Aber egal, hauptsache ICH hab! - Wen juckt schon der Rest der Welt...

Denen, deren monatlicher Verbrauch WEIT unter den avisierten Grenzen liegt, Egoismus vorzuhalten, ist nicht nur sonderbar, sondern dreist.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG, Bielefeld
  2. Concordia Versicherungsgesellschaft a.G., Hannover
  3. DMK E-BUSINESS GmbH, Chemnitz, Berlin-Potsdam, Köln
  4. AcadeMedia GmbH, München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. KFA2 GeForce RTX 3090 SG OC 24GB für 1.790,56€)
  2. (u. a. Zotac Gaming GeForce RTX 3090 Trinity für 1.787,33€)
  3. (u. a. Gigabyte GeForce RTX 3090 Eagle OC 24G für 1.799€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

iPhone 12 Pro Max im Test: Das Display macht den Hauptunterschied
iPhone 12 Pro Max im Test
Das Display macht den Hauptunterschied

Das iPhone 12 Pro Max ist größer als das 12 Pro und hat eine etwas bessere Kamera - grundsätzlich liegen die beiden Topmodelle von Apple aber nah beieinander, wie unser Test zeigt. Käufer des iPhone 12 Pro müssen keine Angst haben, etwas zu verpassen.
Ein Test von Tobias Költzsch

1. Displayprobleme Grünstich beim iPhone 12 aufgetaucht
  2. Entsperren erschwert iPhone 12 Mini macht Probleme mit dem Touchscreen
  3. Kabelloses Laden Magsafe entfaltet beim iPhone 12 Mini sein Potenzial nicht

Astronomie: Arecibo wird abgerissen
Astronomie
Arecibo wird abgerissen

Das weltberühmte Radioteleskop ist nicht mehr zu retten. Reparaturarbeiten wären lebensgefährlich.

1. Astronomie Zweites Kabel von Arecibo-Radioteleskop kaputt
  2. Die Zukunft des Universums Wie alles endet
  3. Astronomie Gibt es Leben auf der Venus?

Next-Gen: Tolle Indiegames für PS5 und Xbox Series X/S
Next-Gen
Tolle Indiegames für PS5 und Xbox Series X/S

Kaum ein unabhängiger Entwickler hat Dev-Kits für PS5 und Xbox Series X/S - aber The Pathinder und Falconeer sind tolle Next-Gen-Indiegames!
Von Rainer Sigl

1. Indiegames-Rundschau Raumschiffknacker im Orbit
  2. Rollenspiel Fans übersetzen Disco Elysium ins Deutsche
  3. Indiegames-Rundschau Einmal durchspielen in 400 Tagen