Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Bluetooth-Headset von Motorola für Skype…

Skype zertifiziert?

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Skype zertifiziert?

    Autor: www.tafkas.org 21.11.05 - 17:42

    Was soll das? Man kann doch jedes x-beliebige Bluetooth Headset mit dem PC koppeln und das dann selbstverständlich auch für Skype verwenden. Schließlich handelt es sich bei Bluetooth um einen Industriestandard (IEEE 802.15.1)

  2. Re: Skype zertifiziert?

    Autor: SADisFaction 21.11.05 - 18:18

    Natürlich hast Du recht,aber die Fuzzis vom Marketing glauben so ihr Produkt hypen zu können...

  3. Re: Skype zertifiziert?

    Autor: eldiabolo 21.11.05 - 18:28

    SADisFaction schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Natürlich hast Du recht,aber die Fuzzis vom
    > Marketing glauben so ihr Produkt hypen zu
    > können...
    >


    vielleicht funktioniert da ja endlich mal die taste zum gespräch annehmen?

  4. Re: Skype zertifiziert?

    Autor: guidoz 22.11.05 - 09:14

    SADisFaction schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Natürlich hast Du recht,aber die Fuzzis vom
    > Marketing glauben so ihr Produkt hypen zu
    > können...
    fehlt nur noch, dass auch die schreiben, dass das Headset
    ohne Batterie nur 25 Gramm wiegt....oder noch weniger
    als der MP3-Player gestern....

    Das ist ja als wuerde man eine Soundkarte zertifizieren...

    So was sinnbrefreites tss

    Gruesse
    Guido.

  5. Re: Skype zertifiziert?

    Autor: Radeldudel 22.11.05 - 12:07

    www.tafkas.org schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Was soll das? Man kann doch jedes x-beliebige
    > Bluetooth Headset mit dem PC koppeln und das dann
    > selbstverständlich auch für Skype verwenden.
    > Schließlich handelt es sich bei Bluetooth um einen
    > Industriestandard (IEEE 802.15.1)

    Das ist Marketing - Fielmann wurde auch von allen Optikern belächelt als er Werbung mit 'Keinen Pfennig dazubezahlt' gemacht hat.

    Es gibt genug Leute die nicht wissen das jedes Bluetooth-Headset geht.

    Gruß,
    Sam

  6. Re: Skype zertifiziert?

    Autor: Tamer 20.12.05 - 15:59

    Hallo Leute,

    also ich hätte da mal ne frage. ich habe ein Toshiba satellite Pro 6100 laptop mit intergriertem bluetooth. und jetzt wollte ich mein jabra bluetooth headset mit dem laptop koppeln damit ich skype und der gleichen über das headset benutzen kann. aber leider geht das nicht. wie muss ich da vorgehen? gibt es da eine spezielle software für den laptop. ich kann mit meiner software bluetooth geräter erkennen und daten austausch machen aber keine gespräche führen.

    gruss

    memet


    www.tafkas.org schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Was soll das? Man kann doch jedes x-beliebige
    > Bluetooth Headset mit dem PC koppeln und das dann
    > selbstverständlich auch für Skype verwenden.
    > Schließlich handelt es sich bei Bluetooth um einen
    > Industriestandard (IEEE 802.15.1)


  7. Re: Skype zertifiziert?

    Autor: frank panzer 16.01.06 - 13:51



    Radeldudel schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > www.tafkas.org schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > > Was soll das? Man kann doch jedes
    > x-beliebige
    > Bluetooth Headset mit dem PC
    > koppeln und das dann
    > selbstverständlich auch
    > für Skype verwenden.
    > Schließlich handelt es
    > sich bei Bluetooth um einen
    > Industriestandard
    > (IEEE 802.15.1)
    >
    > Das ist Marketing - Fielmann wurde auch von allen
    > Optikern belächelt als er Werbung mit 'Keinen
    > Pfennig dazubezahlt' gemacht hat.
    >
    > Es gibt genug Leute die nicht wissen das jedes
    > Bluetooth-Headset geht.
    >
    > Gruß,
    > Sam

    hallo sam
    ich wuste das vorher auch nicht. danke. und was ist jetzt noch ein usb dongle? schaffe ich dann skype bis zu 200 meter?
    g??s???ck

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Camelot Management Consultants AG, Mannheim, Köln, München, Basel (Schweiz)
  2. Hochschule Furtwangen, Furtwangen
  3. Hirschvogel Holding GmbH, Denklingen
  4. AKDB, München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 529,00€
  2. 274,00€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Mobilfunktarife fürs IoT: Die Dinge ins Internet bringen
Mobilfunktarife fürs IoT
Die Dinge ins Internet bringen

Kabellos per Mobilfunk bringt man smarte Geräte am leichtesten ins Internet der Dinge. Dafür haben deutsche Netzanbieter Angebote für Unternehmen wie auch für Privatkunden.
Von Jan Raehm

  1. Smart Lock Forscher hacken Türschlösser mit einfachen Mitteln
  2. Brickerbot 2.0 Neue Schadsoftware möchte IoT-Geräte zerstören
  3. Abus-Alarmanlage RFID-Schlüssel lassen sich klonen

Energie: Wo die Wasserstoffqualität getestet wird
Energie
Wo die Wasserstoffqualität getestet wird

Damit eine Brennstoffzelle einwandfrei arbeitet, braucht sie sauberen Wasserstoff. Wie aber lassen sich Verunreinigungen bis auf ein milliardstel Teil erfassen? Am Testfeld Wasserstoff in Duisburg wird das erprobt - und andere Technik für die Wasserstoffwirtschaft.
Ein Bericht von Werner Pluta

  1. Autos Elektro, Brennstoffzelle oder Diesel?
  2. Energiespeicher Heiße Steine sind effizienter als Brennstoffzellen
  3. Klimaschutz Großbritannien probt für den Kohleausstieg

Razer Blade 15 Advanced im Test: Treffen der Generationen
Razer Blade 15 Advanced im Test
Treffen der Generationen

Auf den ersten Blick ähneln sich das neue und das ein Jahr alte Razer Blade 15: Beide setzen auf ein identisches erstklassiges Chassis. Der größte Vorteil des neuen Modells sind aber nicht offensichtliche Argumente - sondern das, was drinnen steckt.
Ein Test von Oliver Nickel

  1. Blade 15 Advanced Razer packt RTX 2080 und OLED-Panel in 15-Zöller
  2. Blade Stealth (2019) Razer packt Geforce MX150 in 13-Zoll-Ultrabook

  1. 5G-Media Initiative: Fernsehen über 5G geht nicht einfach über das Mobilfunknetz
    5G-Media Initiative
    Fernsehen über 5G geht nicht einfach über das Mobilfunknetz

    In einem Streit unter den Öffentlich-Rechtlichen wird dem Intendanten des Deutschlandradios erklärt, dass Rundfunk über 5G nicht einfach über die Netze der kommerziellen Betreiber ginge. Der Intendant hatte die Technik nicht ganz verstanden.

  2. SpaceX: Beide Starships sollen in wenigen Monaten starten
    SpaceX
    Beide Starships sollen in wenigen Monaten starten

    Der Test mit dem experimentellen Raumschiff ist fehlgeschlagen. Laut SpaceX-Chef Elon Musk kein Problem. Dann soll eben gleich das Starship fliegen - und zwar beide im Bau befindlichen Versionen. Am besten noch zwei Mal in diesem Jahr.

  3. Selfblow: Secure Boot in allen Tegra X1 umgehbar
    Selfblow
    Secure Boot in allen Tegra X1 umgehbar

    Ein Fehler im Bootloader der Tegra X1 von Nvidia ermöglicht das komplette Umgehen der Verifikation des Systemboots. Das betrifft wohl alle Geräte außer der Switch. Nvidia stellt ein Update bereit.


  1. 18:30

  2. 18:00

  3. 16:19

  4. 15:42

  5. 15:31

  6. 15:22

  7. 15:07

  8. 14:52