1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Huawei Ascend Y300 im Test…

Apps können eingeschränkt verschoben werden

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema

1. Apps können eingeschränkt verschoben werden

Autor: Seraphim 30.04.13 - 13:05

In den Einstellungen gibt es die Möglichkeit den Standard-Speicherort vom internen Speicher auf die SD-Karte umzustellen.
    Unabhängig davon kann ich bei den Optionen der meisten Apps den Inhalt per Knopfdruck von Hand auf die SD-Karte schieben.

Das funktioniert nicht bei allen Apps (vor allem nicht bei Systemnahen), aber durchaus bei den meisten und vor allem bei den Speicherintensiveren.

Ich verwende selbst das Huawei Y300 und bin zu Beginn recht schnell an das Speicherlimit gestoßen, konnte aber durch Einsatz der SD-Karte den Löwenanteil an Daten verschieben und habe somit zur Zeit mit fast 100 installierten Apps keinerlei Platzprobleme (ohne SD-Karte war ich bei 50 Apps am Ende)

Ansonsten sehr schön detaillierter Beitrag der sehr gut die Vor- und Nachteile des Y300 verdeutlicht.

2. Re: Apps können eingeschränkt verschoben werden

Autor: TC 16.05.13 - 12:33

Mit Root und init.d Support kann man Link2SD nutzen, die APKs aulagern und nur die DEX im internen Speicher lassen. So hab ich über 100 Apps auf einem Huawei X3 und das hat nur mickrige 300MB frei

1. Thema

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. DevOps/IT Operations Engineer (w/m/d) Container Platform
    ING Deutschland, Nürnberg
  2. Product Owner (m/f/d) for Hardware Security Modules
    Elektrobit Automotive GmbH, Erlangen
  3. Projektkoordinator (m/w/d)
    Packsize GmbH, Herford
  4. Team-Leiter:in (w/m/d) für die Informations- und Kommunikationstechnik
    Hochschule Aalen, Aalen

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. ab 69,99€ (Release: 09.11.22)
  2. (u. a. TESO High Isle - Collector's Edition für 35,99€ statt 79€)
  3. 109,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de