1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Huawei Ascend Y300 im Test…

Wenn günstig, dann Chinahandys.

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema

1. Wenn günstig, dann Chinahandys.

Autor: expat 30.04.13 - 13:49

Ich hab mir jetzt mal ein Chinahandy gekauft. THL W8+. Ich bin echt positiv überrascht. Full HD Display. Quadcore (OK, ein MTK 6589), Dual Sim, MicroSD. Für 250 EUR.

Da muss ich über die Huaweis lächeln - das ist auch "nur" ein Chinahersteller.

2. Re: Wenn günstig, dann Chinahandys.

Autor: Fun 30.04.13 - 14:45

expat schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich hab mir jetzt mal ein Chinahandy gekauft. THL W8+. Ich bin echt positiv
    > überrascht. Full HD Display. Quadcore (OK, ein MTK 6589), Dual Sim,
    > MicroSD. Für 250 EUR.
    >
    > Da muss ich über die Huaweis lächeln - das ist auch "nur" ein
    > Chinahersteller.

Verstehe ich das richtig dass THL der Hersteller ist, die nennen es W8+, und vertrieben wird das meist als Iocean X7 und die Innereien sind eh immer MTK 6589?

Kannst du einen guten Shop empfehlen oder hast du ganz gewagt bei ebay zugegriffen?

Edit:
    ach das Thema war ja auch von dir, hab die andere Antwort schon gelesen.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 30.04.13 14:45 durch Fun.

3. Re: Wenn günstig, dann Chinahandys.

Autor: expat 30.04.13 - 14:58

Hi,

der Prozessor ist ein MTK6589. Das ist der neuste Prozessor, der ein Quadcore 1.2 Ghz ist und bei Antutu so um die 12000 Punkte erreicht. Ausreichend stark für Dual Sim, 13 Mpx Kameras und eben Full HD Displays.

Diverse Hersteller wie IOCEAN, THL (Technology Happy Life) und UMI haben den Prozessor verwendet und in ihre Geräte eingebaut.

Verfügbar war für mich bisher das THL W8+ (es gibt eine Version W8 mit 720p Display, und eine W8+ mit 1080p Display). Das Handy habe ich auf Chinavision.com gekauft und 5 Tage später geliefert bekommen.

Pass auf, einige Geräte haben "nur" ein 720p Display, manche ein 1080p Display (und die sind seltener verfügbar).

Fragen beantwortet?

4. Re: Wenn günstig, dann Chinahandys.

Autor: Vollstrecker 30.04.13 - 15:03

Ich ergänze nochmal, dass bereits die Modelle mit 2GB RAM angekündigt sind.

5. Re: Wenn günstig, dann Chinahandys.

Autor: expat 30.04.13 - 15:04

Korrekt. :-) Aber es gibt wohl Probleme mit 2GB, MTK6589 und Android. Deswegen die Verzögerungen.

6. Updates ?

Autor: dabbes 30.04.13 - 15:30

Das ist ja die eigentliche Frage bei den Geräten.

7. Re: Updates ?

Autor: expat 30.04.13 - 15:40

Ich hab 4.2.1 drauf. Wenn ich ein Jahr kein Update bekomme bin ich immer noch aktueller als bei den meisten anderen europäischen handys im Verkauf :-)

8. Re: Updates ?

Autor: kiss 30.04.13 - 18:16

Aber für diese China Smartphones gibt es doch bestimmt keine Custom ROM's oder sehe ich das falsch? Von den Großen (CM, PA, AOKP) ist mir jedenfalls nichts bekannt.

9. Re: Updates ?

Autor: expat 02.05.13 - 11:40

Wozu brauchts Custom Roms? Du hast ja praktisch ein Plain Rom drauf, mehr Plain gehts net.

10. Re: Updates ?

Autor: kiss 04.05.13 - 20:57

Ich nute auf meinem Nexus 4 auch lieber eine Custom ROM als das stock Android. Gibt mehr Einstellungsmöglichkeiten und ebenso zeitnahe Updates.

11. Re: Wenn günstig, dann Chinahandys.

Autor: MatzeKönig 22.05.13 - 21:11

Hallo ich hab eine Frage zu china Handys :)
    ich bin Schüler und hab deswegen nicht viel Geld zur verfügung und da wär ein china handy exakt für mich meine einzigste frage ist ob mann auf den handy whatsapp installieren kann.

bidde antwortet!
    Danke im Vorraus!

12. Re: Wenn günstig, dann Chinahandys.

Autor: ForceONE 21.09.13 - 13:37

Hallo, ich selbst besitze ein Star N9500 Chinahandy mit Andoid 4.2.1! Ich bin sehr zufrieden und man kann natürlich das gesamte Playstoreangebot nutzen, also auch WhatsApp. Bei der kaufentscheidung hat mir www.chinahandys.net (kein Shop) geholfen, dort findet man informationen bezüglich Zoll, Kamera, Prozessoren ...
    Gruß

1. Thema

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Simulation Engineer (m/w/d)
    Schaeffler Technologies AG & Co. KG, Schweinfurt
  2. Inhouse SAP CX Consultant (m/w/d)
    Rodenstock GmbH, München, Regen
  3. Systemadministrator (m/w/d)
    GRIMME Landmaschinenfabrik GmbH & Co. KG, Damme
  4. Instandhaltungskoordinator (m/w/d) -Schwerpunkt SAP-PM
    August Storck KG, Halle (Westfalen)

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 629,99€ (Lieferung ab 30.09.22)
  2. 629,99€ (Lieferung ab 30.09.22)
  3. (u. a. Fire TV Stick 4K Max für 33,99€, Echo Dot (3. Gen.) für 17,99€)
  4. 199€ (UVP 449€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Microsoft Dev Box: Eine eigene Maschine für jeden Entwickler
Microsoft Dev Box
Eine eigene Maschine für jeden Entwickler

Entwicklermaschinen on demand wie Microsofts Dev Box können für ein besseres Miteinander von Admins und Entwicklern sorgen. Wir zeigen, wie man startet und welche Vor- und Nachteile die Dev Box hat.
Eine Anleitung von Holger Voges

1. Activision Blizzard Britische Kartellbehörde besorgt um Spielemarkt
  2. Open Source Microsoft stellt seine 1.500 Emojis quelloffen
  3. Rechenzentren Microsoft tauscht Server künftig nur alle sechs Jahre aus

Windows-Automatisierung: Was die Power von Powershell ausmacht
Windows-Automatisierung
Was die Power von Powershell ausmacht

In Teil 3 unserer Powershell-Einführung kommen wir zur eigentlichen Automatisierung. Wie geht das - und wie ersetzt man damit das klassische Cmd?
Eine Anleitung von Holger Voges

1. Windows-Automatisierung Die Pipeline in Powershell
  2. Windows-Automatisierung Powershell - die bessere Kommandozeile
  3. Jeffrey Snover Microsoft hat Powershell-Erfinder anfangs degradiert

Grand Theft Auto VI: Das bedeutet der GTA-Leak für Rockstar
Grand Theft Auto VI
Das bedeutet der GTA-Leak für Rockstar

Hacker haben Videos und Quellcode von GTA 6 gestohlen. Sein Entwickler befindet sich damit in einer Reihe von Angriffen auf Spieleunternehmen.
Eine Analyse von Daniel Ziegener