Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Ghosts: Call of Duty wird mit neuer…

Endlich....

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Endlich....

Autor: Flasher 03.05.13 - 13:20

...nach rund 10 Jahren eine neue Engine. Die bisherige Engine basierte in Teilen sogar noch auf der Quake 3 Engine, die nun wirklich völlig veraltet ist. CoD sah in den letzten Jahren nur noch deswegen halbwegs imposant aus, weil man vergleichsweise gute Texturen verwendet hat. Mittlerweile sehen aber selbst die nur noch bescheiden aus.

Es zeichnet sich endlich eine Verbesserung in der Grafik ab, nachdem man sich jetzt langsam von den uralten Konsolenkrüppeln abwendet.

2. Re: Endlich....

Autor: thecrew 03.05.13 - 13:23

Und das machst du woran fest?

Hast du schon Grafik vom Spiel gesehn?

3. Re: Endlich....

Autor: debattierer 03.05.13 - 13:31

So sieht ein typischer CoD Spieler aus (ohne Flasher beleidigen zu wollen).
    Denen gehts nur ums "Engine" (also ob sie so viel davon verstehen würden) und um Graphik.

Schade wozu CoD verkommen ist. Ich weiß wie ich vor fast 10 Jahren gebannt in die Atmosphäre (WWII) bei CoD eintauchte...
    Heute würde ich CoD nicht mal geschenkt spielen...
    Da gibts immer noch Red Orchestra 1 oder 2. Die haben realistischere Szenarien und Gameplay und man sieht fast nie Kiddies, cheater und den Rest...
    Da gehts noch ums Teamplay..wie bei einem echten militärischen Einsatz.

Flasher schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ...nach rund 10 Jahren eine neue Engine. Die bisherige Engine basierte in
    > Teilen sogar noch auf der Quake 3 Engine, die nun wirklich völlig veraltet
    > ist. CoD sah in den letzten Jahren nur noch deswegen halbwegs imposant aus,
    > weil man vergleichsweise gute Texturen verwendet hat. Mittlerweile sehen
    > aber selbst die nur noch bescheiden aus.
    >
    > Es zeichnet sich endlich eine Verbesserung in der Grafik ab, nachdem man
    > sich jetzt langsam von den uralten Konsolenkrüppeln abwendet.

4. Re: Endlich....

Autor: Anonymouse 03.05.13 - 13:40

debattierer schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > So sieht ein typischer CoD Spieler aus (ohne Flasher beleidigen zu
    > wollen).
    > Denen gehts nur ums "Engine" (also ob sie so viel davon verstehen würden)
    > und um Graphik.
    >

Eben nicht. Sonst hätten sich die Leute ja nciht jedes Jahr den neuen Teil geholt, obwohl sich technisch kaum was verändert hat.

Die Leute stehen auf den Erfolg im Multiplayer.
    Dort bekommt man für alles irgendeine Auszeichnung: 1Km laufen, 10 KM laufen, 10 Leute mit Rotpunktvisier töten, 10 Leute über Kimme&Korn töten, 10 Meter Fallen...
    Und das Levelsystem nicht vergessen. 15 Mal alles von Vorne freischalten, damit man damit angeben kann, dass man 15 mal alles von vorne freigeschaltet hat!

Das ist es, was die Leute so toll finden.

5. Re: Endlich....

Autor: Garagoos 03.05.13 - 13:40

Seh ich auch ... CoD der "Fifa-Shooter" ...leider ...

6. Re: Endlich....

Autor: dEEkAy 03.05.13 - 13:50

debattierer schrieb:
    > wollen).
    > und um Graphik.
    >
    > Schade wozu CoD verkommen ist. Ich weiß wie ich vor fast 10 Jahren gebannt
    > in die Atmosphäre (WWII) bei CoD eintauchte...
    > Heute würde ich CoD nicht mal geschenkt spielen...
    > Da gibts immer noch Red Orchestra 1 oder 2. Die haben realistischere
    > Szenarien und Gameplay und man sieht fast nie Kiddies, cheater und den
    > Rest...
    > Da gehts noch ums Teamplay..wie bei einem echten militärischen Einsatz.
    >
    > Flasher schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > ...nach rund 10 Jahren eine neue Engine. Die bisherige Engine basierte
    > in
    > > Teilen sogar noch auf der Quake 3 Engine, die nun wirklich völlig
    > veraltet
    > > ist. CoD sah in den letzten Jahren nur noch deswegen halbwegs imposant
    > aus,
    > > weil man vergleichsweise gute Texturen verwendet hat. Mittlerweile sehen
    > > aber selbst die nur noch bescheiden aus.
    > >
    > > Es zeichnet sich endlich eine Verbesserung in der Grafik ab, nachdem man
    > > sich jetzt langsam von den uralten Konsolenkrüppeln abwendet.

Ich weiß noch wie ich mich gefreut hab als ich in Red Orchestra 1 meinen ersten Panzer mit einem Panzer zerlegt hab. Das hat aber auch gedauert xD

Leider ist das letzte gute CoD jenes auf der PSX gewesen. "Zeigen sie mir ihre Papiere" *Deutschen Pass hinhalte* "OK sie können passieren" =)

Alles danach war größtenteils nur noch schlecht und die Qualität hat mit jeder Iteration stetig abgenommen. Dumm nur, dass es sich trotzdem wie geschnitten Brot verkauft hat.

7. Re: Endlich....

Autor: Muhaha 03.05.13 - 14:02

DIE Leute holen sich CoD AUCH wegen des MP. Die meisten holen sich das Spiel aber wegen der SP-Kampagne, wo man sich antrengungslos mit Explosionen und BlingBling zuballern lassen kann. Halt TV glotzen für Leute, die keinen Bock mehr auf TV glotzen haben.

8. Re: Endlich....

Autor: MrBrown 03.05.13 - 14:23

debattierer schrieb:
    > wollen).
    > und um Graphik.

Nein, dem typischen CoD Spieler geht es um stumpf inszenierte Action in Schlauchlevels, und er lässt sich gerne von einfachen Grafikeffekten blenden. Wer wirklich engine-technische Neuerungen erleben will, greift eher zu BF3, wo dann glücklicherweise auch das Multiplayer-Gameplay mehr Tiefe hat.

9. Re: Endlich....

Autor: ichbinhierzumflamen 03.05.13 - 14:25

bei all diesen abtrusen meinungen wird mir schlecht, angefangen bei lueten die zig jahre shooter als "referenz" nennen , red orch .. was? spiel das spiel jetzt mal, ich wette du machst es nach 3 minuten aus ... ich halte mich für einen anspruchsvollen computerspieler, aber wie hoch eure ansprüche an ein spiel sein müssen, lachhaft

10. Re: Endlich....

Autor: Muhaha 03.05.13 - 15:34

ichbinhierzumflamen schrieb:
    > ich halte
    > mich für einen anspruchsvollen computerspieler,

Ich halte Dich für einen Flamebaiter :)

11. Re: Endlich....

Autor: ichbinhierzumflamen 03.05.13 - 15:46

Muhaha schrieb:
    > ichbinhierzumflamen schrieb:
    > -----
    > > ich halte
    > > mich für einen anspruchsvollen computerspieler,
    >
    > Ich halte Dich für einen Flamebaiter :)

ey was? :) das ist wirklich meine meinung :) ich mag die art von COD, ich fühl mich da in einen film hineinversetzt und das sorgt bei mir für eine dichte atmo

shooter wo man 10 schlüsselkarten suchen muss, irgendwelche labyrinthe durchwandern muss usw, zig hunderte gegner einfach so rumstehen, keine struktur, kein nix, usw usw usw, so serious sam style, sry, nicht mein ding :)

12. Re: Endlich....

Autor: NERO 03.05.13 - 15:50

MrBrown schrieb:
    > Nein, dem typischen CoD Spieler geht es um stumpf inszenierte Action in
    > Schlauchlevels, und er lässt sich gerne von einfachen Grafikeffekten
    > blenden. Wer wirklich engine-technische Neuerungen erleben will, greift
    > eher zu BF3, wo dann glücklicherweise auch das Multiplayer-Gameplay mehr
    > Tiefe hat.

Hab CoD nie im MP gespielt. Aber wo bitte hat den Bf3 spielerische Tiefe? Dort machste deine Assignments, sammelst Orden und steigst schnell im Ranking - so dass jeder da nur noch mit Colonel rum rennt - mag am Anfang motivierend sein aber irgendwann will man einfach nur noch alles haben um des haben willens. Naja dann muss man Glück haben, dass man mal einen vernünftigen Server bekommt, der ausgeglichen ist. Aber selbst dann kann man ja nicht von Tiefe sprechen. Tiefe wäre es, taktisch vorgehen zu können. Die Unterteilung in Squads stellt einen Anfang dar, aber letztlich ist das Squad im Großen egal. Da hilft dann nur ein Clan, um die Vorgehensweisen besser abzustimmen.

Der Spagat zur taktischen Tiefe ist natürlich groß, aber wenn er mal gelingt, dann wäre das mal ein guter großer Schritt. Ich bin gespannt auf Bf4, aber ich hab da so meine Zweifel, lasse mich aber gern eines besseren belehren.

»The sky above the port was the color of television, tuned to a dead channel.«

13. Re: Endlich....

Autor: wmayer 03.05.13 - 16:00

Das hast du doch durch die Klassen und Zusatzausrüstung.
    So markiert der Sniper Panzer per Laser und sorgt dafür, dass der Panzer nicht repariert wird, während der Grenadier dann die lasergelenkten Raketen auf den Panzer abfeuert.
    Die Stellung wird von einem MG-Schützen bewacht, der Infrantrie fern- und unterdrückt hält und das Team mit Munition versorgt...

14. Re: Endlich....

Autor: Anonymouse 03.05.13 - 16:24

Muhaha schrieb:
    > DIE Leute holen sich CoD AUCH wegen des MP. Die meisten holen sich das
    > Spiel aber wegen der SP-Kampagne,

Habe eher andersrum die Erfahrung gemacht.

15. Re: Endlich....

Autor: Apple_und_ein_i 03.05.13 - 16:36

Zwei Fehler:
    1. auf der PSX gab es kein CoD, das kam erst auf den PC, dann Xbox und PS2.
    2. Das beste CoD ist immer noch das vierte. Das kann man sich heute kaum mehr vorstellen, aber damals war die Inszenierung und Story wirklich Bahnbrechend. Das konnte man noch gut als (Anti-)Kriegshooter bezeichnen und nicht nur als B(ay)-Movie Abklatsch sehen, zu dem es heute verkommen ist.

Der Glaube fängt immer da an wo das Wissen aufhört.

16. Re: Endlich....

Autor: ichbinhierzumflamen 03.05.13 - 16:38

Apple_und_ein_i schrieb:
    > Zwei Fehler:
    > 1. auf der PSX gab es kein CoD, das kam erst auf den PC, dann Xbox und
    > PS2.
    > 2. Das beste CoD ist immer noch das vierte. Das kann man sich heute kaum
    > mehr vorstellen, aber damals war die Inszenierung und Story wirklich
    > Bahnbrechend. Das konnte man noch gut als (Anti-)Kriegshooter bezeichnen
    > und nicht nur als B(ay)-Movie Abklatsch sehen, zu dem es heute verkommen
    > ist.

bay movie ;) hehe ;)

17. Re: Endlich....

Autor: Muhaha 04.05.13 - 18:02

Anonymouse schrieb:
    > Muhaha schrieb:
    > -----
    > > DIE Leute holen sich CoD AUCH wegen des MP. Die meisten holen sich das
    > > Spiel aber wegen der SP-Kampagne,
    >
    > Habe eher andersrum die Erfahrung gemacht.

Deine Erfahrung ist subjektiv. Die Zahlen lügen nicht. Die Mehrheit aller CoD-Käufer loggt sich gar nicht oder nur kurz auf dem Root-MP-Server ein, die deutliche Mehrheit aller Käufer zockt das Teil nur wegen der SP-Kampagne.

Wie gesagt, es wird schon seinen Grund haben, warum Activision jedes Jahr Unsummen in die Ausgestaltung und Inszenierung einer SP-Kampagne steckt. Wenn das nur wenige Käufer interessieren würde, könnte man sich ja diesen Aufwand sparen und sehr günstig ein reines MP-Spiel machen.

18. Re: Endlich....

Autor: Polydesigner 04.05.13 - 19:51

MrBrown schrieb:
    > debattierer schrieb:
    > -----
    > > So sieht ein typischer CoD Spieler aus (ohne Flasher beleidigen zu
    > > wollen).
    > > Denen gehts nur ums "Engine" (also ob sie so viel davon verstehen
    > würden)
    > > und um Graphik.
    >
    > Nein, dem typischen CoD Spieler geht es um stumpf inszenierte Action in
    > Schlauchlevels, und er lässt sich gerne von einfachen Grafikeffekten
    > blenden. Wer wirklich engine-technische Neuerungen erleben will, greift
    > eher zu BF3, wo dann glücklicherweise auch das Multiplayer-Gameplay mehr
    > Tiefe hat.

Also ich für meinen Teil spiele gerne CoD. Obwohl ich Bücher jenseits der 500 Seiten lese und Spiele wie Bioshock oder Portal 2 und die alten Splinter Cell und Ghost Recon Teile spiele. Warum?

Es bockt einfach im Singleplayer von der Kampagne mitgerissen zu werden. Und gerade Treyarch kann man da positiv loben. Im Multiplayer, läuft es in der Tat unkompliziert nach Schema F ab. Aber genau das birgt auch ein unglaubliches Flow Gefühl. Der letzte Multyplayer Shooter mit diesem Drive war bei mir "Ich will Unreal Tournment spielen".

Klar rennen dort viele Kiddies und Fanatiker rum. Aber wer schonmal ne ordentliche Runde Nuketown gezockt
    hat weiss von was ich hier fasel.

19. Re: Endlich....

Autor: Anonymouse 04.05.13 - 20:55

Und wo findet man diese Zahlen?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Athmer oHG, Arnsberg-Müschede
  2. operational services GmbH & Co. KG, Frankfurt am Main, Dresden, Berlin
  3. S. Siedle & Söhne Telefon- und Telegrafenwerke OHG, Furtwangen im Schwarzwald
  4. DRÄXLMAIER Group, Vilsbiburg bei Landshut

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Overwatch GOTY XBO für 15€ und Blu-ray-Angebote)
  2. 99,90€ + Versand (Vergleichspreis 129,85€ + Versand)
  3. (u. a. Hell Let Loose für 15,99€, Hitman 2 für 15,49€ und PSN Card 25 Euro [DE] für 21,99€)
  4. (u. a. SanDisk SSD Plus 1 TB für 88€ + Versand oder kostenlose Marktabholung)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

IT-Arbeit: Was fürs Auge
IT-Arbeit
Was fürs Auge

Notebook, Display und Smartphone sind für alle, die in der IT arbeiten, wichtige Werkzeuge. Damit man etwas mit ihnen anfangen kann, ist ein anderes Werkzeug mindestens genauso wichtig: die Augen. Wir geben Tipps, wie man auch als Freiberufler augenschonend arbeiten kann.
Von Björn König

1. Sysadmin "Man kommt erst ins Spiel, wenn es brennt"
  2. Verdeckte Leiharbeit Wenn die Firma IT-Spezialisten als Fremdpersonal einsetzt
  3. IT-Standorte Wie kann Leipzig Hypezig bleiben?

Zephyrus G GA502 im Test: Das Gaming-Notebook, das auch zum Arbeiten taugt
Zephyrus G GA502 im Test
Das Gaming-Notebook, das auch zum Arbeiten taugt

Mit AMDs Ryzen 7 und Nvidia-GPU ist das Zephyrus G GA502 ein klares Gaming-Gerät. Überraschenderweise eignet es sich aber auch als mobiles Office-Notebook. Das liegt an der beeindruckenden Akkulaufzeit.
Ein Test von Oliver Nickel

1. Vivobook (X403) Asus packt 72-Wh-Akku in günstigen 14-Zöller
  2. ROG Swift PG35VQ Asus' 35-Zoll-Display nutzt 200 Hz, HDR und G-Sync
  3. ROG Gaming Phone II Asus plant neue Version seines Gaming-Smartphones

Harmony OS: Die große Luftnummer von Huawei
Harmony OS
Die große Luftnummer von Huawei

Mit viel Medienaufmerksamkeit und großen Versprechungen hat Huawei sein eigenes Betriebssystem Harmony OS vorgestellt. Bei einer näheren Betrachtung bleibt von dem großen Wurf allerdings kaum etwas übrig.
Ein IMHO von Sebastian Grüner

1. Disney: 4K kostet bei Disney+ keinen Aufpreis
      Disney
      4K kostet bei Disney+ keinen Aufpreis

Ohne Aufpreis für 4K-Streaming will sich Disney zum Start von Disney+ von Konkurrenten wie Netflix abheben. Außerdem wird auf der Plattform Binge-Watching weniger populär sein, denn neue Episoden sollen nacheinander wöchentlich erscheinen.

2. Kickstarter: Retrostone 2 ist ein Game Boy mit LC-Display und Ethernet
      Kickstarter
      Retrostone 2 ist ein Game Boy mit LC-Display und Ethernet

Er sieht aus wie eine Mischung aus SNES-Controller und Game Boy: Der Retrostone 2 ist eine mobile Spielekonsole, auf der Gamer ihre alten Spiele als Emulation spielen können. Ungewöhnlich: Mit USB, HDMI und Ethernet eignet sich das System auch als Standkonsole am Fernseher.

3. Taleworlds: Mount and Blade 2 ist 2020 nach acht Jahren spielbar
      Taleworlds
      Mount and Blade 2 ist 2020 nach acht Jahren spielbar

Mit dem Schwert und dem Pferd können Fans der Mittelaltersimulation Mount and Blade den langersehnten zweiten Teil spielen. Diese Version wird allerdings im Early Access erscheinen und von daher nicht fertig sein. Zumindest geht es voran.

1. 13:13

2. 12:34

3. 11:35

4. 10:51

5. 10:27

6. 18:00

7. 18:00

8. 17:41