Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Nintendo: Smartphone-Apps für die Wii U

ob das funktioniert?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. ob das funktioniert?

Autor: derKlaus 06.05.13 - 14:48

Also ich bin da skeptisch.
    FÜr mich wirkt Wii U derzeit wie die stationäre Version von Sonys PS Vita: Interessante und bisweilen beeindruckende Hardware, aber keine Software, welche die gegebenen Möglichkeiten ausreizen. Ich versteh allerdings Nintendo auch nicht so richtig. Aktuell könnten die mit Wii U Sony und Microsoft echt in Schwierigkeiten bringen. Nur ohne Software ist das Ding echt unspannend. Eigentlich schade..

2. Re: ob das funktioniert?

Autor: sardello 06.05.13 - 15:16

Aber der PS Vita fehlt doch der recesive Touchscreen! Ausschlußkriterium für Stylus-Spiele.

3. Re: ob das funktioniert?

Autor: Himmerlarschundzwirn 06.05.13 - 16:23

Resistiv! Rezessiv würde heißen, er bildet sich Stück für Stück zurück, was ein KO-Kriterium beim Kauf wäre :)

4. Re: ob das funktioniert?

Autor: Replay 06.05.13 - 17:37

Und wenn der Touchscreen weg ist, macht es PLING und eine Münze plumpst raus. Für zehn Münzen gibt es einen neuen Touchscreen xD

Krieg ist Frieden, Freiheit ist Sklaverei, Unwissenheit ist Stärke. Das Ministerium für Wahrheit.

5. Re: ob das funktioniert?

Autor: sardello 06.05.13 - 19:56

Stimmt, resistiv ist natürlich gemeint :).

Kapazitive Touchscreens finde ich zum Spielen eher ungeeignet. Ich habe noch nichts auf dem App-Markt entdeckt was man nicht besser (da genauer) mit nem Stylus hätte umsetzen können. Dagegen habe ich etliche DS/3DS-Spiele gespielt, welche sich wunderbar bedienen ließen.

Dann lieber eine Kombination aus kapazitivem und induktivem Touchscreen (siehe Galaxy Note) aber wer will das dann noch bezahlen?

6. Re: ob das funktioniert?

Autor: derKlaus 07.05.13 - 08:31

sardello schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Aber der PS Vita fehlt doch der recesive Touchscreen! Ausschlußkriterium
    > für Stylus-Spiele.
    mir gings eher um die allgemeine technsiche Ausstattung: sowohl Vita als auch Wii U sind meiner Meinung nach die Systeme mit der technisch vieseitigsten Hardware. Abe Spiele die das wirklch gut untersttzen gibts nicht sehr viele.
    Ich persönlich finde Resistive Touchscrees nicht so geeignet für Spiele, zumindest wenn es ei schneller Spielablauf ist. da sind Kapazitive Screens im Vorteil.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. ADWEKO Consulting GmbH, Stuttgart
  2. Kendrion Kuhnke Automotive GmbH, Malente
  3. MVV Umwelt Asset GmbH, Mannheim
  4. Müller, Ulm-Jungingen

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 199,90€
  2. 135,00€ (Bestpreis!)
  3. 529,00€ (zzgl. Versand)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

WEG-Gesetz: Bundesländer preschen bei Anspruch auf Ladestellen vor
WEG-Gesetz
Bundesländer preschen bei Anspruch auf Ladestellen vor

Können Elektroauto-Besitzer demnächst den Einbau einer Ladestelle in Tiefgaragen verlangen? Zwei Bundesländer haben entsprechende Ergebnisse einer Arbeitsgruppe schon in einem eigenen Gesetzentwurf aufgegriffen.
Eine Analyse von Friedhelm Greis

1. Startup Rivian plant elektrochromes Glasdach für seine Elektro-SUVs
  2. Elektroautos Mehr als 7.000 neue Ladepunkte in einem Jahr
  3. Elektroautos GM und Volkswagen verabschieden sich vom klassischen Hybrid

Nachhaltigkeit: Jute im Plastik
Nachhaltigkeit
Jute im Plastik

Baustoff- und Autohersteller nutzen sie zunehmend, doch etabliert sind Verbundwerkstoffe mit Naturfasern noch lange nicht. Dabei gibt es gute Gründe, sie einzusetzen, Umweltschutz ist nur einer von vielen.
Ein Bericht von Werner Pluta

1. Nachhaltigkeit Bauen fürs Klima
  2. Autos Elektro, Brennstoffzelle oder Diesel?
  3. Energie Wo die Wasserstoffqualität getestet wird

Arbeit: Hilfe für frustrierte ITler
Arbeit
Hilfe für frustrierte ITler

Viele ITler sind frustriert, weil ihre Führungskraft nichts vom Fach versteht und sie mit Ideen gegen Wände laufen. Doch nicht immer ist an der Situation nur die Führungskraft schuld. Denn oft verkaufen die ITler ihre Ideen einfach nicht gut genug.
Von Robert Meyer

1. IT-Forensikerin Beweise sichern im Faradayschen Käfig
  2. Homeoffice Wenn der Arbeitsplatz so anonym ist wie das Internet selbst
  3. Bundesagentur für Arbeit Informatikjobs bleiben 132 Tage unbesetzt

1. Spielestreaming: 200 Millionen Stadia-Spieler wären ein Fehlschlag
    Spielestreaming
    200 Millionen Stadia-Spieler wären ein Fehlschlag

Gamescom 2019 Mit dem Spielestreamingdienst Stadia möchte Google in den Massenmarkt - und mehr Spieler erreichen als andere Plattformen.

2. Kolyma 2: Frühere Deliveroo-Fahrer gründen eigenes Kollektiv
    Kolyma 2
    Frühere Deliveroo-Fahrer gründen eigenes Kollektiv

Noch sind es erst drei, aber es gibt viele Interessenten: Ein eigener Lieferdienst soll Würde, Arbeiterrechte und Geld für Fahrer bringen, anders als bei Deliveroo. Dort wurde ein Fahrer nach einem Unfall im Krankenhaus angerufen und nach dem Verbleib der Burger gefragt.

3. Germany Next: Telefónica schließt Internet-of-Things-Tochter
    Germany Next
    Telefónica schließt Internet-of-Things-Tochter

Telefónica schließt Germany Next, sein Tochterunternehmen für Advanced Data Analytics und Internet of Things. Beschäftigte befürchten einen weiteren Stellenabbau.

1. 19:42

2. 18:31

3. 17:49

4. 16:42

5. 16:05

6. 15:39

7. 15:19

8. 15:00