1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Bethesda: Neues Wolfenstein auf Basis…

Interessantes Szenario

Danke an alle Helfer!
Wir läuten hier mit den Freitag ein und bitten ins entsprechende Forum!
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Interessantes Szenario

Autor: jjo 07.05.13 - 19:19

Wir haben die 60er und die Nazis haben den Krieg überlebt oder gewonnen.

Das ist mal was neues.
    Gefällt mir.

BTW: Könnte mal allgemein wieder nen WWII Shooter geben. Nich modern Kram die 300tse ....

2. Re: Interessantes Szenario

Autor: mag 07.05.13 - 19:47

jjo schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das ist mal was neues.

So neu wie hier?
    http://de.wikipedia.org/wiki/Vaterland_%28Roman%29

3. Re: Interessantes Szenario

Autor: jjo 07.05.13 - 19:57

Gibts sowas auch schon als Spiel?

4. Re: Interessantes Szenario

Autor: derKlaus 07.05.13 - 21:49

jjo schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wir haben die 60er und die Nazis haben den Krieg überlebt oder gewonnen.

Wow was wirklich neues, Vaterland wurde schon erwähnt. Gutes Buch, und eine Filmumsetzung die halbwegs in Ordnung ist.
    Ich empfehle eher 'Das Orakel vom Berg' von Philip K. Dick leider etwas schwierig zu lesen.

> Das ist mal was neues.
    nicht wirklich. tut mir leid. Das klingt mehr als langweilig. Falls sich das Ganze nicht ernst nimmt, dann wäre es einen Blick wert. Ich gehe jedoch eher davon aus, dass es wie jedes Wolfenstein tatsächlich ernst gemeint ist.

> Gefällt mir.
    Nur zu, Innovativ ist es jedoch nicht. Aber es ist bezeichnend, dass die x-te Inkarnation des Titels welches den 3d-Shooter vor mehr als 20 Jahren begründet hat, als Heilsbringer angesehen wird. Mal gucken, wer da an der Entwicklung beteiligt ist. Id hat bei den letzten Titeln nicht unbedingt als Quell von spielerischer Innovation geglänzt. Technisch wäre das sicher ein Highlight. Aber Technik ist halt nicht alles.

> BTW: Könnte mal allgemein wieder nen WWII Shooter geben. Nich modern Kram
    > die 300tse ....
    Nun ja, WWII die 8000ste ist nicht wirklich besser als Modern die 300ste.

5. Re: Interessantes Szenario

Autor: jjo 07.05.13 - 22:21

derKlaus schrieb:

> > die 300tse ....
    > Nun ja, WWII die 8000ste ist nicht wirklich besser als Modern die 300ste.

Zumindest von den Spielen mit riesigen Werbekampagnen seh ich kein einziges WWII. Die letzten guten die ich gespielt hab sind schon angestaubt.

Spiele zur Zeit wieder COD1. Klasse Spiel, aber leider etwas angestaubt die Technik.

6. Re: Interessantes Szenario

Autor: irata 07.05.13 - 22:49

derKlaus schrieb:
    > Ich gehe jedoch eher davon aus, dass es wie jedes Wolfenstein tatsächlich ernst gemeint ist.

Wolfenstein? Ernst gemeint?
    Der war gut ;-)

7. Re: Interessantes Szenario

Autor: Moe479 08.05.13 - 00:57

hat ironsky nicht thematisch gereicht?

im allgemeinen kotzen alle arten von games an in denen immer und immer wieder das gleiche thema durchgekaut wird ... son nazi-shooter ist da keine ausnahme ... gefühlte 1000 mal gesehen ... für mich hats sich schon lange ausgewolfensteint.

der letzte wolfensteinteil war zudem technisch auf 'duke nukem 4 ever nicht fertig geworden' niveau.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 08.05.13 01:00 durch Moe479.

8. Re: Interessantes Szenario

Autor: derKlaus 08.05.13 - 06:58

irata schrieb:
    > derKlaus schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Ich gehe jedoch eher davon aus, dass es wie jedes Wolfenstein tatsächlich
    > ernst gemeint ist.
    >
    > Wolfenstein? Ernst gemeint?
    > Der war gut ;-)
    Im Vergleich zu Duke Nukem Forever auf jeden Fall. Ist aber sicherlich eine Ansichtssache. Wenn das Ganze so überdreht sein sollte wie Iron Sky wäre ich wahrscheinlich anderer Meinung.

9. Nicht dass ich wüßte, aber darum ging es nicht.

Autor: fratze123 08.05.13 - 07:19

Du sprachst allgemein von "Szenario". Und das ist eben nunmal nicht ansatzweise neu.

10. Riesige Werbekampagnen seh ich auch nicht, aber gibt und kommt genug raus.

Autor: fratze123 08.05.13 - 07:22

http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_World_War_II_video_games

11. Wieso?

Autor: fratze123 08.05.13 - 07:23

Selbst der erste ist nur unfreiwillig komisch. Habe bisher keinerlei Indizien dafür entdecken können, dass die Reihe wirklich als Satire gedacht wäre.

12. wolfenstein kam aber jahre früher raus.

Autor: fratze123 08.05.13 - 07:33

und mir hat es mehr spaß gemacht als dnf. bei dnf hab ich nach der ersten geschicklichkeitseinlage mit dem funkauto aufgehört. war mir viel zu fummelig.

13. Re: Nicht dass ich wüßte, aber darum ging es nicht.

Autor: Avdnm 08.05.13 - 13:53

In einem Spiel schon! (wie lange man das wohl so weitermachen kann?)

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Statistisches Amt für Hamburg und Schleswig-Holstein, Kiel
  2. SEW-EURODRIVE GmbH & Co KG, Bruchsal
  3. ModuleWorks GmbH, Aachen
  4. medavis GmbH, Karlsruhe

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Ryzen 7 5800X 469€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

The Legend of Zelda: Das Vorbild für alle Action-Adventures
The Legend of Zelda
Das Vorbild für alle Action-Adventures

The Legend of Zelda von 1986 hat das Genre geprägt. Wir haben den 8-Bit-Klassiker erneut gespielt - und waren hin- und hergerissen.
Von Benedikt Plass-Fleßenkämper

Videokonferenzen: Bessere Webcams, bitte!
    Videokonferenzen
    Bessere Webcams, bitte!

Warum sehen in Videokonferenzen immer alle schlecht aus? Die Webcam-Hersteller sind (oft) schuld.
    Ein IMHO von Martin Wolf

1. Webcam im Eigenbau Mit wenigen Handgriffen wird die Pi HQ Cam zur USB-Kamera

Wissen für ITler: 11 tolle Tech-Podcasts
    Wissen für ITler
    11 tolle Tech-Podcasts

Die Menge an Tech-Podcasts ist schier unüberschaubar. Wir haben ein paar Empfehlungen, die die Zeit wert sind.
    Von Dennis Kogel