1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wissenschaft-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Othermill: CNC-Fräse für…

"...Jene hingegen, die aus einem Block eine Form abtragen, hingegen weniger"

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema

1. "...Jene hingegen, die aus einem Block eine Form abtragen, hingegen weniger"

Autor: ichbinsmalwieder 07.05.13 - 17:33

Von wegen. (CNC-)Fräsen dürfte es wohl um Größenordnungen mehr (sowohl Modelle als auch Exemplare) geben als 3D-Drucker.
    Nur sind die halt normalerweise für den Hausgebrauch viel zu groß und zu teuer.

2. Re: "...Jene hingegen, die aus einem Block eine Form abtragen, hingegen weniger"

Autor: fokka 07.05.13 - 17:44

richtig erkannt, jedoch gehts ja bei der 3d-druck-revolution genau darum: diese dinger auch für "normalsterbliche" erschwinglich zu machen. eine ordentliche "kleine" cnc-fräse würde mich aber dennoch interessieren. aber nicht sowas wie dieses spielzeug hier... :P

3. Re: "...Jene hingegen, die aus einem Block eine Form abtragen, hingegen weniger"

Autor: BaNW 07.05.13 - 17:50

Ich gebe Ihnen recht. Als Hobby hatte ich viel mit LEDs gemacht, dort war ich in diversen Foren angemeldet wo Privatpersonen sich ebenfalls eine CNC gebaut haben (gibt da sehr viele von).

Ob 2D oder 3D weiß ich gerade nicht.

aber ich wette.. ok ich habe es getestet es einfach mal bei google einzugeben:

Suchbegriff "roboternetz cnc"

1. Thema

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Backend Developer (m/w/d)
    EPG | topsystem GmbH, Aachen
  2. Service-Manager Learning Management System (m/w/d)
    VIWIS GmbH, Hamburg, München
  3. (Senior) ABAP-Entwickler (w/m/d)
    ITARICON Gesellschaft für IT-Architektur und Integrationsberatung mbH, Dresden (Home-Office möglich)
  4. Projektmanager (m/w/d) ERP - Accounting
    Goldbeck GmbH, Bielefeld

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Football Manager 2022 für 22,99€, Ghostwire Tokyo für 26,99€, Biomutant für 18,99€)
  2. (u. a. Gaming, Computer & Tablet, TV & Audio, Smartphones)
  3. 205€ (UVP 399€)
  4. 134,90€ (UVP 169€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de