1. Foren
  2. Kommentare
  3. Security-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Polizei: Apple hat Warteliste…

Die Code-Sperre mit einer Bruteforce-Attacke "knacken"?

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Die Code-Sperre mit einer Bruteforce-Attacke "knacken"?

Autor: Danton 11.05.13 - 10:48

Das kann ich ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen. Es sind zwar nur 10.000 Möglichkeiten, aber die auszuprobieren dauert doch eine Ewigkeit. Nach ein paar falschen Eingaben sperrt sich das iPhone für ein paar Minuten, und die werden immer mehr, noch dazu muss man alles per Hand eingeben, denn eine Möglichkeit, das iPhone per Rechner zu entsperren fehlt ja.
    Oder hab ich die nur verschlafen? Denn so macht das ja überhaupt keinen Sinn ...

2. Re: Die Code-Sperre mit einer...

Autor: bubbleblubb 11.05.13 - 11:11

In einem Live Hacking Vortrag den ich vor einem Halben Jahr besucht habe hat man auch so ein I Apfel gehackt und das in unter 15 min.

Hier ein Teil des Vortrages falls es jemanden interessiert wie genau das Funktioniert
    http://www.youtube.com/watch?v=lM3dLUuoArQ&list=PL7BA046C4FD7DB8BE

3. Re: Die Code-Sperre mit einer...

Autor: knoffhoff 12.05.13 - 02:59

Man nutzt dafür ein tethered Jailbreak, dann greifen diese Beschränkungen nicht und man kann alle 10^4 Kombinationen in unter 15 Minuten durchprobieren.
    Deswegen bei iOS immer einen alphanumerischen Code für die Sperre nutzen.

Ich hoffe nur, dass es kein General-Key bei Apple gibt um das Dateisystem zu entschlüsseln. Der Artikel beruhigt mich insofern etwas.

4. Re: Die Code-Sperre mit einer...

Autor: posix 12.05.13 - 03:26

knoffhoff schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich hoffe nur, dass es kein General-Key bei Apple gibt um das Dateisystem
    > zu entschlüsseln. Der Artikel beruhigt mich insofern etwas.

Der Name Apple schliesst bereits aus dass so ein Masterkey nicht existiert. Wenn man bedenkt was Supportseitig alles möglich ist, und sogar mit Remotezugriff dann ist die Sicherheit eher trügerisch. Zwar mag das Phone vor anderen sicher sein doch vor Apple sicher nicht, dazu sind sie zu kontrollverliebt.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Oracle Datenbankadministrator/-in (m/w/d)
    GKD Recklinghausen, Recklinghausen
  2. Agile Coach (m/w/d)
    Haufe Group, Freiburg im Breisgau
  3. IT Software Developer (w/m/d)
    e1 Business Solutions GmbH, Graz
  4. Full Stack Software Developer (m/f/d)
    Lufthansa Technik AG, Hamburg

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de