1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Warren Spector plant Cartoon-Spiel mit…

Logische Konsequenz

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Logische Konsequenz

    Autor: Yorick 23.11.05 - 11:23

    Das Flair der Source-Engine mit den unsinnigen Polygongebirgen und den plakatwandgroßen Texturen war ja schon immer seltsam steril und bei den Models im Stile der Augsburger Puppenkiste auf künstliche Weise niedlich. Für Cartoons sollte diese Engine gut geeignet sein -für solche Zwecke ist sie wie geschaffen!

  2. Re: Logische Konsequenz

    Autor: nuffy 23.11.05 - 11:47

    Yorick schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Das Flair der Source-Engine mit den unsinnigen
    > Polygongebirgen und den plakatwandgroßen Texturen
    > war ja schon immer seltsam steril und bei den
    > Models im Stile der Augsburger Puppenkiste auf
    > künstliche Weise niedlich. Für Cartoons sollte
    > diese Engine gut geeignet sein -für solche Zwecke
    > ist sie wie geschaffen!

    oweia... *augenroll*

  3. Re: Logische Konsequenz

    Autor: Yorick 23.11.05 - 11:48

    Ja! Es ist erschütternd!

    nuffy schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Yorick schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > > Das Flair der Source-Engine mit den
    > unsinnigen
    > Polygongebirgen und den
    > plakatwandgroßen Texturen
    > war ja schon immer
    > seltsam steril und bei den
    > Models im Stile
    > der Augsburger Puppenkiste auf
    > künstliche
    > Weise niedlich. Für Cartoons sollte
    > diese
    > Engine gut geeignet sein -für solche Zwecke
    >
    > ist sie wie geschaffen!
    >
    > oweia... *augenroll*
    >


  4. Re: Logische Konsequenz

    Autor: nuffy 23.11.05 - 11:50

    Yorick schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Ja! Es ist erschütternd!

    wenn du damit deinen beitrag meinst, dann stimme ich dir in dem fall zu...

  5. Re: Logische Konsequenz

    Autor: Yorick 23.11.05 - 12:10

    Ja. Es zieht auch mich herunter, solche Beiträge zu verfassen. Ich muß mir sofort ein lichtes und aufbauendes Thema suchen, um mich zu erholen!

    Es ist sicher auch mein Fehler, ein so bedrückendes und frustrierendes Thema wie die Source-Engine zu behandeln. Denn "behandeln" heißt ja nicht "heilen" -läßt sinnlos aufgetürmte Polygongebirge nicht auf ein sinnvolles Maß schrumpfen, macht den prätentiösen Versuch, wackelköpfige Puppen als Aushilfsschauspieler einzusetzen genauso wenig rückgängig, wie es das plakatige Verkleben seltsam flach wirkender matter eintöniger Texturen nachträglich reparieren könnte. Man kann, gemeinsam mit den von großkalibrigen Ankündigungen geblufften und -letztlich betrogenen- Fans... trauern.

    Trauer. Trauer ist alles, was bleibt. Trauerarbeit nennt man das -nicht Trauerspaß. Da gibt es keine "Trauerparty", während der man lustig an Wände pinkelt, Mobiliar aus dem Fenster schmeißt und sich anmutig in die Bowlenschale erbricht... Da gibt es nur Trauer. Trauer. Trauerarbeit!
    Ich habe hiermit meinen Teil geleistet. Jetzt gehe ich zum lustigen Teil des Tages über; ohne Lustiges verliert man den Spaß am Leben -und alle Kraft, zu daddeln. Meine Thrombosestrümpfe werde ich anziehen und meine Lackschuhe... spazieren zu gehen im Regen. Und ich werde singen. Denn alles -ALLES!- ist besser, als über die "Source-Engine" zu tippen. Außer, natürlich, ein Game dieser Engine zu spielen.


    nuffy schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Yorick schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > > Ja! Es ist erschütternd!
    >
    > wenn du damit deinen beitrag meinst, dann stimme
    > ich dir in dem fall zu...
    >






    1 mal bearbeitet, zuletzt am 23.11.05 12:12 durch Yorick.

  6. Re: Logische Konsequenz

    Autor: Nostromo 23.11.05 - 12:32

    Der Junge kann ja schreiben! Dafür gibts auf jeden Fall den Golem.de Prosa-Award! ;-))

    Nostromo

  7. Re: Logische Konsequenz

    Autor: Duke Nukem 23.11.05 - 12:42

    Yorick schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Das Flair der Source-Engine mit den unsinnigen
    > Polygongebirgen und den plakatwandgroßen Texturen
    > war ja schon immer seltsam steril und bei den
    > Models im Stile der Augsburger Puppenkiste auf
    > künstliche Weise niedlich. Für Cartoons sollte
    > diese Engine gut geeignet sein -für solche Zwecke
    > ist sie wie geschaffen!

    Mir fällt gerade keine Engine ein die schönere weitläufigere Grafiken mit so moderaten Hardwareanforderungen auf dem PC ermöglicht. Und bessere Models als bei HL2 oder DoD: Source fallen mir gerade nicht ein.

    Aber Du trollst sicher nur herum und deshalb spare ich mir weitere Ausführungen.

    Duke Nukem

  8. Re: Logische Konsequenz

    Autor: Snark7 23.11.05 - 12:50

    Nostromo schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Der Junge kann ja schreiben! Dafür gibts auf jeden
    > Fall den Golem.de Prosa-Award! ;-))
    >
    > Nostromo

    Nö, denn schließlich waren das ja nur, um bei seinen Metaphern zu bleiben sinnlos aufgetürmte Wortgebirge ;)


  9. Re: Logische Konsequenz

    Autor: nuffy 23.11.05 - 12:55

    Duke Nukem schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Aber Du trollst sicher nur herum und deshalb spare
    > ich mir weitere Ausführungen.

    that's the point, dude...


  10. Re: Logische Konsequenz

    Autor: Venkman 23.11.05 - 13:39

    Yorick schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Ja. Es zieht auch mich herunter, solche Beiträge
    > zu verfassen. Ich muß mir sofort ein lichtes und
    > aufbauendes Thema suchen, um mich zu erholen!

    Der 75er Trollinger ist etwas dumpf im Abgang heute...



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 23.11.05 13:40 durch Venkman.

  11. Re: Logische Konsequenz

    Autor: Yorick 23.11.05 - 17:11

    :)


    Snark7 schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Nostromo schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > > Der Junge kann ja schreiben! Dafür gibts auf
    > jeden
    > Fall den Golem.de Prosa-Award!
    > ;-))
    >
    > Nostromo
    >
    > Nö, denn schließlich waren das ja nur, um bei
    > seinen Metaphern zu bleiben sinnlos aufgetürmte
    > Wortgebirge ;)
    >
    >


  12. Re: Logische Konsequenz

    Autor: Yorick 23.11.05 - 17:12

    Tolle weitläufige sterile tote Grafiken, durch die man wie auf Schienen gelotst wird weil da gar nichts weitläufig ist.

    Duke Nukem schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Yorick schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > > Das Flair der Source-Engine mit den
    > unsinnigen
    > Polygongebirgen und den
    > plakatwandgroßen Texturen
    > war ja schon immer
    > seltsam steril und bei den
    > Models im Stile
    > der Augsburger Puppenkiste auf
    > künstliche
    > Weise niedlich. Für Cartoons sollte
    > diese
    > Engine gut geeignet sein -für solche Zwecke
    >
    > ist sie wie geschaffen!
    >
    > Mir fällt gerade keine Engine ein die schönere
    > weitläufigere Grafiken mit so moderaten
    > Hardwareanforderungen auf dem PC ermöglicht. Und
    > bessere Models als bei HL2 oder DoD: Source fallen
    > mir gerade nicht ein.
    >
    > Aber Du trollst sicher nur herum und deshalb spare
    > ich mir weitere Ausführungen.
    >
    > Duke Nukem
    >
    >


  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Valtech Mobility GmbH, verschiedene Standorte
  2. SEW-EURODRIVE GmbH & Co KG, Bruchsal
  3. Haufe Group, Freiburg, München, Süddeutschland (Home-Office möglich)
  4. Interhyp Gruppe, München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de
  2. 142,85€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de