1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Dying Light: Einsamer Kampf in großer…

Re: Zombiegame

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Zombiegame

    Autor: Wave 24.05.13 - 12:02

    *Gähn*, noch ein Zombie-Game? Warum springen alle immer mit dem
    gleichen Konzept gleichzeitig auf das Boot auf? Gibts da nicht schon so ein
    Spiel, in dem man Tagsüber sammelt und Nachts kämpft? Mir fallen da schon
    zwei ein...

    So ein richtiger Piratenshooter mit Säbelduellen (eine Mischung die seinerzeit
    die Jedi Knight-Reihe) wär doch mal cool. Da kenn ich noch keinen.

  2. Re: Zombiegame

    Autor: capprice 24.05.13 - 12:05

    First person monkey island pls

  3. Re: Zombiegame

    Autor: GeroflterCopter 24.05.13 - 12:14

    Welche zwei Spiele fallen dir da ein? Auch als Singleplayer? (Ernst gemeint, ich würde auf solche Spiele stehen)

  4. Re: Zombiegame

    Autor: winterkoenig 24.05.13 - 12:29

    GeroflterCopter schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Welche zwei Spiele fallen dir da ein? Auch als Singleplayer? (Ernst
    > gemeint, ich würde auf solche Spiele stehen)

    Mir fällt sofort Minecraft ein.

  5. Re: Zombiegame

    Autor: Emulex 24.05.13 - 13:16

    In Minecraft gibts Zombies? Oder meinst du die Hipster die das spielen? ;)

  6. Re: Zombiegame

    Autor: LH 24.05.13 - 14:30

    Emulex schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > In Minecraft gibts Zombies?

    Ja.

  7. Re: Zombiegame

    Autor: winterkoenig 25.05.13 - 10:19

    Emulex schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > In Minecraft gibts Zombies?

    Allerdings. Minecraft hat genau das beschriebene Spielprinzip: Tagsüber Vorräte sammeln und einen Unterschlupf, Waffen etc. bauen, und nachts Schutz vor Zombies und anderen feindseligen Kreaturen suchen oder sich verteidigen.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 25.05.13 10:20 durch winterkoenig.

  8. Re: Zombiegame

    Autor: Anonymer Nutzer 24.05.13 - 12:43

    Der erste Titel für die UE4 soll doch glaub ich in die richtung gehen? Und der andere is bestimmt Minecraft;)

  9. Re: Zombiegame

    Autor: Knarz 24.05.13 - 13:02

    Wave schrieb:

    > So ein richtiger Piratenshooter mit Säbelduellen (eine Mischung die
    > seinerzeit
    > die Jedi Knight-Reihe) wär doch mal cool. Da kenn ich noch keinen.

    Oh gott Bitte!
    Darauf warte ich seit Jahren...
    Das einzig richtig coole in diese Richtung war ja bisher immer "Pirates, Vikings & Knights" als SourceMod...
    Oder einfach ein (gutes) MMO in diesem Setting... Ich glaub das wäre für mich mal wieder ein Grund zum Crowfunding ;)
    So à la "Hellgate London" im 17. Jahrhundert. Das wäre wunderschön!

    BTT: Anfangs fand ich die Zombieshooter auch noch cool. Vor allem L4D war eine Riesengaudi. Aber so langsam nimmt es echt überhand, das ist wohl nicht von der Hand zu weisen...

  10. Re: Zombiegame

    Autor: Emulex 24.05.13 - 13:18

    Left4Dead usw. sind aber reine Metzel-Shooter.
    Das einzige was atmosphärisch ein bisserl was hergemacht hat waren diverse Resident Evil Teile oder Dead Island.
    Aber Survival-Zombie mit Vorräte sammeln usw. gibts überhaupt kein gscheites... leider im Quadrat !!!!

  11. Re: Zombiegame

    Autor: JNZ 24.05.13 - 13:23

    Emulex schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Left4Dead usw. sind aber reine Metzel-Shooter.
    > Das einzige was atmosphärisch ein bisserl was hergemacht hat waren diverse
    > Resident Evil Teile oder Dead Island.
    > Aber Survival-Zombie mit Vorräte sammeln usw. gibts überhaupt kein
    > gscheites... leider im Quadrat !!!!

    DayZ, kein eigenständiges Spiel, aber meiner Meinung nach eines der wenigsten Zombie-Spiele, die als Survival durchgehen.

  12. Re: Zombiegame

    Autor: shazbot 24.05.13 - 14:00

    Naja, Dayz ist aber nur noch bedingt zu empfehlen.
    Zum einen ist ArmA 2 ein Bugfest, zum anderen sind public server voll mit Kindern die Deathmatch spielen wollen. Kenne aber Leute, die dass ruhig auf privaten Servern spielen.

    Vorsicht! Dieser Post ↑↑↑ enhält mit hoher Wahrscheinlichkeit meine eigene Meinung.

  13. Re: Zombiegame

    Autor: johnny rainbow 24.05.13 - 13:55

    Emulex schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Left4Dead usw. sind aber reine Metzel-Shooter.
    > Das einzige was atmosphärisch ein bisserl was hergemacht hat waren diverse
    > Resident Evil Teile oder Dead Island.
    > Aber Survival-Zombie mit Vorräte sammeln usw. gibts überhaupt kein
    > gscheites... leider im Quadrat !!!!
    Zombi U?

  14. Re: Zombiegame

    Autor: marvster 24.05.13 - 16:44

    johnny rainbow schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Emulex schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Left4Dead usw. sind aber reine Metzel-Shooter.
    > > Das einzige was atmosphärisch ein bisserl was hergemacht hat waren
    > diverse
    > > Resident Evil Teile oder Dead Island.
    > > Aber Survival-Zombie mit Vorräte sammeln usw. gibts überhaupt kein
    > > gscheites... leider im Quadrat !!!!
    > Zombi U?

    +1

  15. Re: Zombiegame

    Autor: Emulex 27.05.13 - 17:26

    johnny rainbow schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Emulex schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Left4Dead usw. sind aber reine Metzel-Shooter.
    > > Das einzige was atmosphärisch ein bisserl was hergemacht hat waren
    > diverse
    > > Resident Evil Teile oder Dead Island.
    > > Aber Survival-Zombie mit Vorräte sammeln usw. gibts überhaupt kein
    > > gscheites... leider im Quadrat !!!!
    > Zombi U?

    Is jetz aber auch kein Open World Spiel sondern sehr storylastig, oder ?
    Das mag ich nicht - ich würde einfach gern eine komplett offene Welt erkunden (wie Skyrim). Story ist völlig nebensächlich.

  16. Re: Zombiegame

    Autor: Dagonasti 24.05.13 - 15:35

    Wave schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Spiel, in dem man Tagsüber sammelt und Nachts kämpft? Mir fallen da schon
    > zwei ein...

    fertige Produkte mit aktiven Entwicklern (gemeint: mindestens so etwas wie eine beta version mit dem letzten Update noch in diesem Jahrzehnt)? Ich finde nur Kickstarter und Leichen.

  17. Re: Zombiegame

    Autor: Nolan ra Sinjaria 24.05.13 - 16:50

    Dagonasti schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich finde nur [...] Leichen.

    Bei der Suche nach Zombiespielen doch irgendwo begrüßenswert, oder? *duck und weg*

    Ich habe nix gegen Christen. Ich habe nix gegen Moslems. Ich habe nix gegen Vegetarier. Ich habe nix gegen Apple-Fans. Aber ich habe etwas gegen Missionare...

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. CITTI Handelsgesellschaft mbH & Co. KG, Kiel
  2. Technische Universität Darmstadt, Darmstadt
  3. Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie - Abteilung Zentraler Service, Berlin
  4. andagon GmbH, Köln

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. 860 Evo 500 GB SSD für 74,99€, Portable T5 500 GB SSD 94,99€, Evo Select microSDXC 128...


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Frauen in der Technik: Von wegen keine Vorbilder!
Frauen in der Technik
Von wegen keine Vorbilder!

Technik, also auch Computertechnik, war schon immer ein männlich dominiertes Feld. Das heißt aber nicht, dass es in der Geschichte keine bedeutenden Programmiererinnen gab. Besonders das Militär zeigte reges Interesse an den Fähigkeiten von Frauen.
Von Valerie Lux

  1. Bewerber für IT-Jobs Unzureichend qualifiziert, zu wenig erfahren oder zu teuer
  2. Männer und Frauen in der IT Gibt es wirklich Chancengleichheit in Deutschland?
  3. HR-Analytics Weshalb Mitarbeiter kündigen

Videostreaming: Was an Prime Video und Netflix nervt
Videostreaming
Was an Prime Video und Netflix nervt

Eine ständig anders sortierte Watchlist, ein automatisch startender Stream oder fehlende Markierungen für Aboinhalte: Oft sind es nur Kleinigkeiten, die den Spaß am Streaming vermiesen - eine Hassliste.
Ein IMHO von Ingo Pakalski

  1. WhatsOnFlix Smartphone-App für bessere Verwaltung der Netflix-Inhalte
  2. Netflix Staffel-2-Trailer zeigt Cyberpunk-Welt von Altered Carbon
  3. Videostreaming Netflix musste Night of the Living Dead entfernen

Alphakanal: Gimp verrät Geheimnisse in Bildern
Alphakanal
Gimp verrät Geheimnisse in Bildern

Wer in Gimp in einem Bild mit Transparenz Bildbereiche löscht, der macht sie nur durchsichtig. Dieses wenig intuitive Verhalten kann dazu führen, dass Nutzer ungewollt Geheimnisse preisgeben.


    1. Neue Infrastruktur: Berliner Kammergericht darf wieder ins Landesnetz
      Neue Infrastruktur
      Berliner Kammergericht darf wieder ins Landesnetz

      Fast ein halbes Jahr hat das Berliner Kammergericht nach einem Trojaner-Angriff im Notbetrieb gearbeitet. Nun soll das Gericht wieder ans Berliner Landesnetz angeschlossen werden - mit Laptops, die die Mitarbeiter statt USB-Sticks mit nach Hause nehmen können.

    2. EU-Kommission: Behördenmitarbeiter sollen Signal verwenden
      EU-Kommission
      Behördenmitarbeiter sollen Signal verwenden

      Nach Datenpannen und Spionage setzt die EU-Kommission auf den Messenger Signal. Allerdings kann der Messenger nicht zur Kommunikation mit dem EU-Parlament eingesetzt werden - dort verbietet die IT-Abteilung die Installation und verweist auf Whatsapp.

    3. Shopify: Libra Association bekommt neues Mitglied
      Shopify
      Libra Association bekommt neues Mitglied

      Nach zahlreichen prominenten Abgängen im letzten Jahr bekommt Facebooks Digitalwährung Libra neuen Schwung: Die E-Commerce-Plattform Shopify tritt dem Projekt bei. Damit könnten rund eine Million Händler die Digitalwährung nutzen, sofern sie wie angekündigt dieses Jahr kommt.


    1. 15:33

    2. 14:24

    3. 13:37

    4. 13:12

    5. 12:40

    6. 19:41

    7. 17:39

    8. 16:32