-
Nintendo-Spiele besser?
Autor: mnementh 28.05.13 - 17:11
Nach diesem Review könnte man den Eindruck erhalten, nur die Nintendo-Spiele taugen etwas, denn diese drei wurden gelobt. Ich selbst habe nur Luigi und Fire Emblem.
Luigis Mansion ist wie beschrieben ein durchaus cooles Spiel. Im Multiplayer hat es aber massiv Glitches. Ich vermute wer MP spielt wird früher oder später mit Glitches konfrontiert. Hoffentlich gibt es einen Patch.
Fire Emblem ist grandios. Das Spielprinzip ist natürlich recht billig - Schach auf Speed, mit Figuren die Erfahrung und Level gewinnen und Schachfeldern mit unterschiedlichen Eigenschaften. Aber FE:Awakening ist in jeder Beziehung rundum gelungen. Der Schwierigkeitsgrad ist stark wählbar, nicht nur durch die Wahl von Permadeath oder nicht, sondern auch in normalen Schwierigkeitsstufen. Einmal entschieden ist das Savegame auf dem gewählten Schwierigkeitsgrad und man muss ein neues Spiel beginnen, wenn man einen anderen probieren will. So kann jeder eine Herausforderung nach seinem Geschmack wählen - und dabei bleiben (nicht mal einen Level mit geringerer Schwierigkeit spielen). Auch die Dialoge der Figuren sind cool. Das DLC sind neue Karten mit neuen Herausforderungen und Boni, sogar weitere Figuren kann man dadurch erlangen. Sehr geniales Spiel. Wer rundenbasiert nicht für veraltet hält, der sollte dieses Spiel probieren,
Ansonsten fehlt noch die Erwähnung von Lego City, Monster Hunter und Pokemon Mystery Dungeon. Lego City habe ich nur für die WiiU. Monster Hunter ist ... Monster Hunter und schon an sich großartig. MH3U ist das beste MH3. Pokemon Mystery Dungeon ist ein astreines Rogue-Like, das meine ich durchaus ernst. Da ich rogue-likes mag, gefällt mir auch dieses Spiel.