1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Erdogan: "Soziale Medien sind…

Assad "light"

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Assad "light"

Autor: GebrateneTaube 03.06.13 - 19:33

Ich freue mich tierisch, dass endlich die Türken dahintergekommen sind, was für ein Tyrann dieser Mann ist. Erdogan ist nicht besser als ein Mubarak oder Assad. Der Mann muss dauernd von seinen Pressesprechern korrigiert werden, weil er martialisch wie ein Prediger redet.

Der Mann ist einfach nur gefährlich, hat das ganze Militär mit seinen Islamisten ausgestattet, und versucht nun mit Alkoholverbot hunderten größenwahnsinngen Bauprojekten und mit Terrorgesetzen sich an der Macht zu halten.

Ich habe nur aufgrund diesen Mannes meine türkische Staatsangehörigkeit abgegeben, und bereue es nicht. Da ich auch sehr kritisch im Internet darüber schreibe werde ich auch nicht mehr in die Türkei fahren, weil sich dann sonst heraustellt, dass ich ein linker PKK Anhähnger sein könnte.

In sämtlichen großen türkischen Seiten wird man gekickt, wenn man sich über seine Politik echauffiert (hurriyet z.B, steht nach seinen Drohungen unter seiner Kontrolle teilweise)

Ich hoffe es kommt zum Frühling, der Mann muss beseitigt werden.

2. Re: Assad "light"

Autor: LeonBergmann 03.06.13 - 19:46

+1

3. Re: Assad "light"

Autor: Cöcönut 03.06.13 - 19:52

Ich muss dir Recht geben, ich habe auch keine hohe Meinung von Erdogan. Aber mit Assad würde ich ihn nicht vergleichen. Denn auch wenn der Mann abgesetzt gehört (die Gründe liegen auf der Hand), schützt er doch Minderheiten die einer regierenden Muslimbruderschaft schutzlos ausgeliefert wären. Das ist bei Erdogan gerade das Gegenteil.
    Dass die Dikatoren vor dem arabsichen Frühling nicht nur schlechtes getan haben sieht man ja in den anderen Staaten auch. Was ich nur nicht versteh, ist dass Erdogan (wo er anscheinend doch so umstritten ist) weiterhin Staatsoberhaupt ist, obwohl in der Türkei doch Demokratie herrscht. Sind das dann "nur" Minderheiten die sich gegen ihn auflehnen? Oder ist das eher eine Demokratur wie man sie in Russland findet? (aus meiner Sicht spräche gegen letzteres, dass man in der Presse nichts darüber hört)

4. Re: Assad "light"

Autor: nicoledos 03.06.13 - 20:01

Wenn in Stuttgart oder FaM Wasserwerfer eingesetzt werden, ist das eine Minderheit oder ist das die Meinung der gesamten Bevölkerung? Oder ist die Realität, dass alle Merkel lieben, immerhin sind die Hallen bei Parteitagen der CDU ähnlich gut gefüllt wie die Stadien bei Erdogans Deutschlandbesuch. Medien zeigen immer ein verzerrtes Bild.

5. Re: Assad "light"

Autor: HerrHerger 03.06.13 - 20:02

Danke! Ich hab unter den anderen Threads gerade ganz andere Aussagen gelesen und dachte schon, bei den Golem-Lesern stimmt was nicht. Spätestens durch dieses Zitat über Twitter, hätte ich von allen Golem-Lesern eine solche Reaktion erwartet. Der Typ hat die Medien gleich geschaltet (!) und geht jetzt auf Twitter los. Das ist was ganz anderes, als wenn sich ein deutscher Politiker über einen Shirstorm beschwert, hier gibt es freie Medien!

Ich bin froh, dass endlich jemand gegen Erdogan aufsteht. Der Typ ist gefährlich. Und ja, ich weiß, was die Kemalisten alles verbrochen haben ... das macht Erdogan aber nicht besser.

6. Re: Assad "light"

Autor: HerrHerger 03.06.13 - 20:05

nicoledos schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wenn in Stuttgart oder FaM Wasserwerfer eingesetzt werden, ist das eine
    > Minderheit oder ist das die Meinung der gesamten Bevölkerung? Oder ist die
    > Realität, dass alle Merkel lieben, immerhin sind die Hallen bei Parteitagen
    > der CDU ähnlich gut gefüllt wie die Stadien bei Erdogans Deutschlandbesuch.
    > Medien zeigen immer ein verzerrtes Bild.

Du raffst es nicht genauso wie Erdogan, sorry! Überleg mal was es bedeutet, wenn eine Mehrheit über eine Minderheit regiert! Das darf NICHT sein! Jeder braucht seine Freiheit, niemand darf unterdrückt werden. Oder sitzen die Journaliste zu Recht im Knast weil sie gegen die Mehrheit geschrieben haben?

7. Re: Assad "light"

Autor: HerrHerger 03.06.13 - 20:14

Hier ein Ausschnitt der Sueddeutschen (http://www.sueddeutsche.de/medien/tuerkische-medien-und-occupygezi-die-ersten-die-es-verschweigen-1.1687087):

Die türkischen Nachrichtenseiten sind also in einer schwierigen Position - nicht erst seit den jüngsten Protesten. Das beweisen eindrucksvoll zwei Beispiele.

1. Am 11. Mai explodieren mehrere Bomben in der Kleinstadt Reyhanli, 51 Menschen sterben. Und die türkische Presse? Schreibt nichts. (...) Zwei Journalisten widersetzen sich den Anweisungen, machen Fotos und werden kurzerhand festgenommen, ihre Kameras konfisziert.

2. Ende 2011 sieht der Journalist Serdar Akinan auf Twitter Meldungen über Luftangriffe im mehrheitlich von Kurden bewohnten Gebiet Uludere. 35 Menschen sollen gestorben sein. Im Fernsehen jedoch ist nichts zu sehen. (...) Also reist Akinan selbst nach Uludere, twittert Bilder von einer Massenbeerdigung und tritt schließlich damit die öffentliche Berichterstattung los. (...) Kurze Zeit später muss seine Zeitung Stellen streichen. Akinan ist er einer der ersten, der fliegt.

8. Re: Assad "light"

Autor: nicoledos 03.06.13 - 20:21

Ich sage nicht, dass Erdogan ein heiliger sei und alles richtig ist. Nur alleine mit den vor-gefilterten Informationen sollte man es vermeiden sich ein Urteil zu bilden. Mir wird schon schlecht bei Berichten zu denen ich recht guten Einblick habe, woher soll ich annehmen dass Berichte über Erdogan so viel besser recherchiert sind? Viele seiner Handlungen kann man auch bei uns sehen. Nebenbei, gäbe es denn eine bessere Alternative

9. Re: Assad "light"

Autor: bstea 03.06.13 - 20:44

Das etwas mit der Türkei nicht stimmt kann an mehreren Fakten festmachen:
    Paragraphen wie "Beleidigung der türkischen Nation ..."
    Umgang mit Kriegsverbrechen(Armenier)
    Umgang mit Kurden
    Verfolgung und Ermordung von reli. Minderheiten, Ausbildungsverbot von christ. Priestern
    Beherbergen von extrem. Kämpfern

--
    Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluss gestaut und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Biber nicht essen kann!

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Fachhochschule Aachen, Jülich
  2. KfW Bankengruppe, Frankfurt am Main
  3. ITERGO Informationstechnologie GmbH, Düsseldorf
  4. Deloitte, verschiedene Standorte

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de
  2. 299,00€ (Bestpreis! zzgl. Versand)
  3. 555,55€ (zzgl. Versandkosten)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Star Wars Jedi Fallen Order im Test: Sternenkrieger mit Lichtschwertkrampf
Star Wars Jedi Fallen Order im Test
Sternenkrieger mit Lichtschwertkrampf

Sympathische Hauptfigur plus Star-Wars-Story - da sollte wenig schiefgehen! Nicht ganz: Jedi Fallen Order bietet zwar ein stimmungsvolles Abenteuer. Allerdings kämpfen Sternenkrieger auch mit fragwürdigen Designentscheidungen und verwirrend aufgebauten Umgebungen.
Von Peter Steinlechner

1. Star Wars Jedi Fallen Order Mächtige und nicht so mächtige Besonderheiten

Von Microsoft zu Linux und zurück: Es gab bei Limux keine unlösbaren Probleme
Von Microsoft zu Linux und zurück
"Es gab bei Limux keine unlösbaren Probleme"

Aus Ärger über Microsoft stieß er den Wechsel der Stadt München auf Linux an. Kaum schied er aus dem Amt des Oberbürgermeisters, wurde Limux rückgängig gemacht. Christian Ude über Seelenmassage von Ballmer und Gates, die industriefreundliche CSU, eine abtrünnige Grüne und umfallende SPD-Genossen.
Ein Interview von Jan Kleinert

Social Engineering: Die Mitarbeiter sind unsere Verteidigung
    Social Engineering
    "Die Mitarbeiter sind unsere Verteidigung"

Prävention reicht nicht gegen Social Engineering und die derzeitigen Trainings sind nutzlos, sagt der Sophos-Sicherheitsexperte Chester Wisniewski. Seine Lösung: Mitarbeiter je nach Bedrohungslevel schulen - und so schneller sein als die Kriminellen.
    Ein Interview von Moritz Tremmel

1. Social Engineering Mit künstlicher Intelligenz 220.000 Euro erbeutet
    2. Social Engineering Die unterschätzte Gefahr

1. SpaceX: Starship platzt bei Tanktest
      SpaceX
      Starship platzt bei Tanktest

Es sollte in die Stratosphäre fliegen, nun bleibt es wohl am Boden. Bei einem Test ist der Treibstofftank des ersten Starship-Prototyp von SpaceX geplatzt.

2. Red Dead Redemption 2 PC: Hohe Bildraten schaden nicht mehr der Gesundheit
      Red Dead Redemption 2 PC
      Hohe Bildraten schaden nicht mehr der Gesundheit

Mit Updates versucht Rockstar Games, die technischen Probleme der PC-Version von Red Dead Redemption 2 zu lösen - inklusive eines kuriosen Fehlers bei hohen Bildraten. Die Entwickler haben eine Übersicht mit noch nicht korrigierten Bugs ins Netz gestellt.

3. Auslandskoordination: Telekom dreht LTE an den Grenzen voll auf
      Auslandskoordination
      Telekom dreht LTE an den Grenzen voll auf

Nach Vodafone nutzt jetzt auch die Telekom die Leistung ihrer LTE-Stadion an den Auslandsgrenzen. Während es bei Vodafone 50 Stationen waren, stellt die Telekom gleich 500 auf volle Leistung.

1. 07:10

2. 17:44

3. 17:17

4. 16:48

5. 16:30

6. 16:22

7. 16:15

8. 15:08