1. Foren
  2. Kommentare
  3. Software-Entwicklung
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › VP9: Googles neuer…

Na toll, egal ob

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Na toll, egal ob

Autor: Anonymer Nutzer 05.06.13 - 08:08

VP9 oder H265 sich durchsetzt, einer wird es in Kürze tun.
    Dann können meine teilweise neuen Geräte diese Formate wieder (wie jahrelang bspw. MKV-Container) nicht, Firmwareupdate gibts ja meist nur 1-2 Jahre und das wars. War gerade froh, dass quasi alles verbreitete abgedeckt ist.

Also, juhu, es gibt bald neue Hardware in meinem Wohnzimmer!

2. Re: Na toll, egal ob

Autor: Lala Satalin Deviluke 05.06.13 - 08:10

Deshalb kauft man auch keine beschissenen Stand-Alone-Nichtskönner, sondern einen HTPC.

Grüße vom Planeten Deviluke!

3. Re: Na toll, egal ob

Autor: Anonymer Nutzer 05.06.13 - 08:17

Lala Satalin Deviluke schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Deshalb kauft man auch keine beschissenen Stand-Alone-Nichtskönner, sondern
    > einen HTPC.

Den hatte ich, der hat nur genervt.
    Gut, war auf Windowsbasis - städnig Windows-Updates, Treiberprobleme, XBMC-Updates. Watchever lief nicht auf der schmalen AMD-APU wegen Silverlight.
    Einstellungen für automatisches Updates (ist teilweise autom. neugestartet nach Update - mitten im Film), Einstellungen für die Remote mussten erstmal recherchiert werden etc.
    Vergelichsweise lange Zeit zum Hochfahren trotz SSD.

Da hab ich ihn gegen einen neuen SmartTV getauscht. Alles Prima bisher.
    Habe endlich wieder Platz unter dem TV und kaum noch Kabel und Fernbedienungen.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 05.06.13 08:19 durch Bernie78.

4. Re: Na toll, egal ob

Autor: Lala Satalin Deviluke 05.06.13 - 08:26

1. Man fährt heute Windows nicht mehr gänzlich runter sondern nutzt den Ruhezustand bei dem der aktuelle Zustand vom RAM auf die Festplatte/SSD gesichert wird und dann abgeschaltet wird. Das dauert bei meinen Windows 8 Notebooks maximal 5 Sekunden. Das System kann dann vollkommen vom Netzstrom getrennt werden, auch für eine beliebig lange Zeit.

Das Starten dauert nicht viel länger. BIOS, Bootstrap, Hiberfil.sys lesen und in RAM kopieren, Treiber reinitialisieren -> 6 Sekunden mit SSD.

Da startet ein DVD-Player manchmal länger, bis er die DVD auch mal erkannt hat vergehen weitere 30 Sekunden...

2. Hatte ich noch nie mit irgendwelchen Windows-Geräten Treiberprobleme. Wenn Realtek-Audio verbaut ist, sollte man die Realtek-Treiber raus schmeißen und die Microsoft-Treiber nehmen, die funktionieren deutlich sauberer und bieten sogar Extrafeatures (die aber eher für Notebooks relevant sind).

3. Man sollte einen Hersteller nehmen, der dafür bekannt ist regelmäßige Treiberkompatibelität zu gewährleisten. Es gibt auch Bluetooth-Fernbedienungslösungen.

4. Stichwort Kabel: Es sollte wohl ein HDMI-Kabel von HTPC zum Fernseher reichen. Dann ein Kabel zur Audioanlage, DVB-T-Antenne und DVB-C-Kabel am HTPC, vielleicht wenns hoch kommt noch an USB externe Festplatten wenn man mal wieder die internen 4 TByte voll recorded hat. ;). So viel Kabel sind das eigentlich nicht, selbst wenn noch 2 Netzkabel hinzukommen.

Grüße vom Planeten Deviluke!

2 mal bearbeitet, zuletzt am 05.06.13 08:27 durch Lala Satalin Deviluke.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. CompuGroup Medical SE & Co. KGaA, Koblenz, Saarbrücken
  2. LORENZ Life Sciences Group, Frankfurt am Main
  3. noris network AG, Nürnberg, Aschheim (bei München), München, Berlin
  4. Hilger u. Kern GmbH, Mannheim

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Mario Kart Live im Test: Ein Klempner, der um Konsolen kurvt
Mario Kart Live im Test
Ein Klempner, der um Konsolen kurvt

In Mario Kart Live (Nintendo Switch) fährt ein Klempner durchs Wohnzimmer. Golem.de hat das Spiel mit einem Konsolen-Rennkurs ausprobiert.
Von Peter Steinlechner

1. Nintendo Entwickler arbeiten offenbar an 4K-Updates für Switch Pro
  2. Nintendo Switch Mario Kart Live schickt Spielzeugauto auf VR-Rennstecke
  3. 8bitdo Controller macht die Nintendo Switch zum Arcade-Kabinett

The Secret of Monkey Island: Ich bin ein übelriechender, groggurgelnder Pirat!
The Secret of Monkey Island
"Ich bin ein übelriechender, groggurgelnder Pirat!"

Das wunderbare The Secret of Monkey Island feiert seinen 30. Geburtstag. Golem.de hat einen neuen Durchgang gewagt - und wüst geschimpft.
Von Benedikt Plass-Fleßenkämper

Energiewende: Wie die Begrünung der Stahlindustrie scheiterte
    Energiewende
    Wie die Begrünung der Stahlindustrie scheiterte

Vor einem Jahrzehnt suchte die europäische Stahlindustrie nach Technologien, um ihren hohen Kohlendioxid-Ausstoß zu reduzieren, doch umgesetzt wurde fast nichts.
    Eine Recherche von Hanno Böck

1. Wetter Warum die Klimakrise so deprimierend ist

1. The Mandalorian: Erste Folge der zweiten Staffel ist online
      The Mandalorian
      Erste Folge der zweiten Staffel ist online

In den USA startete die erste Staffel von The Mandalorian schon vergangenes Jahr, hierzulande kam sie erst mit dem Disney+-Start im März an. Das Warten auf die zweite Staffel war kürzer, die erste Folge ist jetzt online - und sie ist großartig.

2. Smartphone-Verkäufe: Samsung holt sich die Topposition von Huawei zurück
      Smartphone-Verkäufe
      Samsung holt sich die Topposition von Huawei zurück

Im dritten Quartal 2020 schafft es Xiaomi zudem erstmals, an Apple vorbeizuziehen - das dürfte sich zum Jahresende dank des neuen iPhones aber wieder ändern.

3. Spielebranche: Ubisoft verschiebt Far Cry 6 und Rainbow Six Quarantine
      Spielebranche
      Ubisoft verschiebt Far Cry 6 und Rainbow Six Quarantine

Die Entwicklerteams von Ubisoft sollen mehr Zeit haben, um die Spiele in Ruhe fertigstellen zu können - unter Einhaltung der Corona-Maßnahmen.

1. 11:44

2. 11:33

3. 11:15

4. 11:01

5. 10:10

6. 09:55

7. 09:18

8. 08:50