Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Audio/Video
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Microsoft: Kein Onlinezwang für…

"Your Feedback Matters – Update on Xbox One"

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. "Your Feedback Matters – Update on Xbox One"

Autor: withered 19.06.13 - 23:33

Bisschen beschweren bringt anscheinend doch was? Wo sind eigentlich die, die (konstruktive) Kritik ständig als Jammern, Weinen, usw abstempeln?

Leider ist noch nicht klar ob das Family Feature bleibt, wohl eher nicht? Wäre schade. Lösung wäre ein opt-in, dem User die Wahl lassen ob er es nutzen möchte oder nicht.

Vielleicht hat Microsoft auch nur erkannt dass die supergummigute Cloud genug DRM ist :-)

2. Re: "Your Feedback Matters – Update on Xbox One"

Autor: endmaster 19.06.13 - 23:35

+1

3. Re: "Your Feedback Matters – Update on Xbox One"

Autor: k@rsten 19.06.13 - 23:36

Naja bisher ist das ja nur Feedback Matters Kaschiererei ala Windows 8.1, was ist mit den Überwachungsfunktionen von Kinect, werden die jetzt ausgeschaltet? Kann man die Xbox wirklich noch uneingeschränkt nutzen, wenn man sie nicht täglich einmal online verbinden lässt? Bleiben die Spiele weiter an einen Account gebunden und damit der Gebrauchtspielemarkt unterbunden?

Sieht mal wieder nach ner MS Kundenverarsche statt nach nem auf Kritik eingehen aus, schade eigentlich.

4. Re: "Your Feedback Matters – Update on Xbox One"

Autor: withered 19.06.13 - 23:42

k@rsten schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Überwachungsfunktionen von Kinect, werden die jetzt
    > ausgeschaltet?

Welche Überwachungsfunktion? Du meinst das Lauschen auf den befehl "xbox one"? Kann man deaktivieren.

> Kann man die Xbox wirklich noch uneingeschränkt nutzen, wenn
    > man sie nicht täglich einmal online verbinden lässt?

Ich nehme an du kannst spiele, die die Cloud brauchen, trotzdem nur Online spielen? Ansonsten kannst du uneingeschränkt Singleplayer spielen, so wie es ausschaut.

>Bleiben die Spiele
    > weiter an einen Account gebunden und damit der Gebrauchtspielemarkt
    > unterbunden?

Wohl nur wenn man das Spiel online bei Live bezieht. Für Discs soll es bleiben wie bei der Xbox 360.

> Sieht mal wieder nach ner MS Kundenverarsche statt nach nem auf Kritik
    > eingehen aus, schade eigentlich.

Weiß nicht, scheint mir ne recht drastische Kehrtwende zu sein? Man sollte eine Konsole sowieso nicht zum Launch kaufen, von daher... Abwarten.

5. Re: "Your Feedback Matters – Update on Xbox One"

Autor: FroZenViper 19.06.13 - 23:50

Das Family Feature wird rausgestrichen, hab ich auf Kotaku gelesen.

6. Re: "Your Feedback Matters – Update on Xbox One"

Autor: NeoTiger 20.06.13 - 00:31

FroZenViper schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das Family Feature wird rausgestrichen, hab ich auf Kotaku gelesen.

Ist eh für die Katz', wenn Spiele nicht mehr Account-gebunden sein werden und jeder in der Familie sie spielen kann.

7. Re: "Your Feedback Matters – Update on Xbox One"

Autor: FroZenViper 20.06.13 - 00:53

ja im Prinzip schon :)

8. Re: "Your Feedback Matters – Update on Xbox One"

Autor: Verde 20.06.13 - 02:03

Family sharing hatte den vorteil, das wenn z.B. dein bruder/Freund in Hamburg wohnt und du in Berlin, die spiele geteilt werden können ohne disc oder gar digitale Inhalte. Wäre schon eine schöne Sachen, wäre cool,wenn es trotzdem irgendwann für die digitalen Inhalte kommt

9. Re: "Your Feedback Matters – Update on Xbox One"

Autor: Algo 20.06.13 - 08:01

Verde schrieb:
    > Family sharing hatte den vorteil, das wenn z.B. dein bruder/Freund in
    > Hamburg wohnt und du in Berlin, die spiele geteilt werden können ohne disc
    > oder gar digitale Inhalte. Wäre schon eine schöne Sachen, wäre cool,wenn
    > es trotzdem irgendwann für die digitalen Inhalte kommt

Naja da wäre abzuwarten gewesen wie Microsoft deine 'Family' definiert bzw erkennen wollte. Das mit dem 'Freund' stellst du dir einfach vor als es vielleicht gewesen wäre. Was z.b. wenn dein Familienmitglied bestätigen müsste indem es deine Kreditkarten Daten eingibst ... da wäre ich vorsichtig welchem 'Freund' ich die gebe.

10. Re: "Your Feedback Matters – Update on Xbox One"

Autor: Anonymer Nutzer 20.06.13 - 08:07

Ich bleibe dabei: Allein für den frechen Versuch gehört Microsoft abgestraft. Die sollen gefälligst ihre Xbox One wie Blei im Regal liegen sehen.

11. Re: "Your Feedback Matters – Update on Xbox One"

Autor: ruamzuzler 20.06.13 - 08:07

withered schrieb:
    > k@rsten schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Überwachungsfunktionen von Kinect, werden die jetzt
    > > ausgeschaltet?
    >
    > Welche Überwachungsfunktion? Du meinst das Lauschen auf den befehl "xbox
    > one"? Kann man deaktivieren.

Und du garantierst persönlich dafür, dass Microsoft das Ding nicht doch eingeschaltet lässt und alles brav an die NSA weiter funkt?

> > Sieht mal wieder nach ner MS Kundenverarsche statt nach nem auf Kritik
    > > eingehen aus, schade eigentlich.
    >
    > Weiß nicht, scheint mir ne recht drastische Kehrtwende zu sein? Man sollte
    > eine Konsole sowieso nicht zum Launch kaufen, von daher... Abwarten.

Warum braucht man - wie bei Windows 8 - eine "drastische Kehrtwende"?
    Jeder Idiot hätte ihnen voraussagen können, was passiert ist, da wie dort.
    Machen die keine Marktforschung bei Mirkoschrott? Das lernt man in der ersten Marketing-Vorlesung!

12. Re: "Your Feedback Matters – Update on Xbox One"

Autor: zerocoolz 20.06.13 - 08:11

ronlol schrieb:
    > Ich bleibe dabei: Allein für den frechen Versuch gehört Microsoft
    > abgestraft. Die sollen gefälligst ihre Xbox One wie Blei im Regal liegen
    > sehen.

So wird's hoffentlich kommen! : D Ich werde auf der Gamescom dieses Jahr sein. Wenn ihr in der "BUH!"-rufenden Menge nen großen Schwarzmantel seht der lacht - das bin ich xD

Das wird ein Spektakel!!! Der PS4-Stand wird so überrannt! ^^ Wenn sich Leute bei XboxOne aufhalten, dann sicher nur, weil sie wissen dass sie die Konsole zum ersten und letzten mal dort sehen und spielen können und sich niemals kaufen werden : D

13. Re: "Your Feedback Matters – Update on Xbox One"

Autor: Anonymer Nutzer 20.06.13 - 08:21

Ne, das Family Sharing war ziemlich schwammig definiert... die Formulierungen waren eher so zu verstehen, dass bis zu zehn Accounts auf der gleichen XBox den Zugriff hätten.

14. Re: "Your Feedback Matters – Update on Xbox One"

Autor: zerocoolz 20.06.13 - 08:26

AniX72 schrieb:
    > Ne, das Family Sharing war ziemlich schwammig definiert... die
    > Formulierungen waren eher so zu verstehen, dass bis zu zehn Accounts auf
    > der gleichen XBox den Zugriff hätten.

Na das wär ja noch besser. Das wäre ja nur ne weitere Einschränkung an Stelle von Feature. Oder wie ist das bei der jetzigen Xbox? Kann dort nur ein Account die Spielge zoggn? Das wär riiiichtig lame.

15. Re: "Your Feedback Matters – Update on Xbox One"

Autor: Anonymer Nutzer 20.06.13 - 08:27

ronlol schrieb:
    > Ich bleibe dabei: Allein für den frechen Versuch gehört Microsoft
    > abgestraft. Die sollen gefälligst ihre Xbox One wie Blei im Regal liegen
    > sehen.

Als Community-Manager in einem großen Clan hatte ich mir anfangs gewünscht, dass Microsoft trotz der Scheiße noch als Wettbewerber erhalten bleibt.

Andererseits sind sie eigentlich sowieso kein Wettbewerber, der zum Vorteil der Kunden auf dem Markt ist. So viele dreckige Tricks, mit denen sie die Kunden der Konkurrenz schädigen anstatt ihre eigenen Kunden etwas zu bieten und durch Leistung zu überzeugen.

Also hast recht. Am besten ihr Scheiß bleibt wie Blei in den Regalen. Ist ja immer noch weit weg von der PS4.

16. Re: "Your Feedback Matters – Update on Xbox One"

Autor: derKlaus 20.06.13 - 10:21

withered schrieb:
    > Bisschen beschweren bringt anscheinend doch was? Wo sind eigentlich die,
    > die (konstruktive) Kritik ständig als Jammern, Weinen, usw abstempeln?
    Der Ton macht die Musik. Die Kritik war berechtigt, aber die Art und weise wie sie gerade hier im Golem Forum vorgetragen wurde, war - sorry - unter aller Sau. Da wurden eigene Schlussfolgerungen als Fakten hingestellt. Ernsgemeinte Frgen wurden von selbsternannten Kompetenzen mit arroganten Floskeln und unterstellung von Inkompetenz ohne jegliche Substanz beantwortet. Sowas finde ich schade, da jegliche Art der konstruktiven Kommunikation und Diskussion keinerlei Nährboden hat.
    Ich finde es beeindruckend, dass MS hier zurückrudert. Interessant dabei: sehr viele, die über Always On und co gemeckert haben, stänkern jetzt darüber, das MS tatsächlich was ändert. Da stellt sich die Frage, ob es sich da dann doch nur um Unruhestifter gehandelt hat, also Trolle.

> Leider ist noch nicht klar ob das Family Feature bleibt, wohl eher nicht?
    > Wäre schade. Lösung wäre ein opt-in, dem User die Wahl lassen ob er es
    > nutzen möchte oder nicht.
    Ich steh dagerade auf dem Schlauch bezüglich family Feature. meinst Du die Xbox Live Familienmitgliedschaft mit 4 Accounts oder so und erweiterten Jugendschutzfunktionen? Ich meine das hat MS schon vor längerem abgeschafft (bin mir aber nicht sicher)

> Vielleicht hat Microsoft auch nur erkannt dass die supergummigute Cloud
    > genug DRM ist :-)
    VIelleicht sollte ich mich mal an MS wenden, ich hätte ein Konzept zum Übertragen von Lizenzrechten, was vergleichseweise viel Möglichkeiten beim Kunden lässt. Die technische Umsetzung würde halt noch fehlen.

17. Re: "Your Feedback Matters – Update on Xbox One"

Autor: marvster 20.06.13 - 10:47

ruamzuzler schrieb:
    > withered schrieb:
    > -----
    > > k@rsten schrieb:
    > >
    >
    > > -----
    > > > Überwachungsfunktionen von Kinect, werden die jetzt
    > > > ausgeschaltet?
    > >
    > > Welche Überwachungsfunktion? Du meinst das Lauschen auf den befehl "xbox
    > > one"? Kann man deaktivieren.
    >
    > Und du garantierst persönlich dafür, dass Microsoft das Ding nicht doch
    > eingeschaltet lässt und alles brav an die NSA weiter funkt?
    >
    > > > Sieht mal wieder nach ner MS Kundenverarsche statt nach nem auf Kritik
    > > > eingehen aus, schade eigentlich.
    > >
    > > Weiß nicht, scheint mir ne recht drastische Kehrtwende zu sein? Man
    > sollte
    > > eine Konsole sowieso nicht zum Launch kaufen, von daher... Abwarten.
    >
    > Warum braucht man - wie bei Windows 8 - eine "drastische Kehrtwende"?
    > Jeder Idiot hätte ihnen voraussagen können, was passiert ist, da wie dort.
    > Machen die keine Marktforschung bei Mirkoschrott? Das lernt man in der
    > ersten Marketing-Vorlesung!

Hello Captain Hindsight! ;)

18. Re: "Your Feedback Matters – Update on Xbox One"

Autor: Anonymer Nutzer 20.06.13 - 16:32

Nein. Die Sprachsteuerung ist nicht das wirkliche Problem! Viel kritischer ist der Rückkanal für Werbetreibende! Microsoft bietet Werbern an genaue Informationen darüber zu liefern wie viele Personen mit _welcher Aufmerksamkeit_ ihre Werbespots angesehen haben. Das Verknüpft mit den Daten die sie von anderen Plattformen (z.B. Windows-Tablets usw) haben (Microsoft nennt das MultiScreen: http://advertising.microsoft.com/en-us/multi-screen) bietet ein sehr gutes (und damit wertvolles) Nutzerprofil.

19. Re: "Your Feedback Matters – Update on Xbox One"

Autor: Elgareth 20.06.13 - 16:51

withered schrieb:

Kann man die auch abstöpseln?
    Warum nicht?

20. Re: "Your Feedback Matters – Update on Xbox One"

Autor: withered 20.06.13 - 23:45

derKlaus schrieb:
    > Der Ton macht die Musik. Die Kritik war berechtigt, aber die Art und weise
    > wie sie gerade hier im Golem Forum vorgetragen wurde, war - sorry - unter
    > aller Sau. Da wurden eigene Schlussfolgerungen als Fakten hingestellt.
    > Ernsgemeinte Frgen wurden von selbsternannten Kompetenzen mit arroganten
    > Floskeln und unterstellung von Inkompetenz ohne jegliche Substanz
    > beantwortet. Sowas finde ich schade, da jegliche Art der konstruktiven
    > Kommunikation und Diskussion keinerlei Nährboden hat.
    > Ich finde es beeindruckend, dass MS hier zurückrudert. Interessant dabei:
    > sehr viele, die über Always On und co gemeckert haben, stänkern jetzt
    > darüber, das MS tatsächlich was ändert. Da stellt sich die Frage, ob es
    > sich da dann doch nur um Unruhestifter gehandelt hat, also Trolle.

So isses halt hier... und ich bin da auch teilweise schuldig, weil einem manchmal auch echt die Geduld fehlt. Wenn man Threads mit dem Titel "LÜGEN LÜGEN LÜGEN" erstellt und bloody murder schreit für eine Firma, die dir für 1 Euro mehr deine Mutter verkaufen würde (Hyperbel :-)) und dann trotz Fakten und Korrekturen immer noch auf die eigene eingeprägte Meinung beharrt. Frustrierend.

Aber es geht ja nicht nur um golem, sondern um die Gesamtheit des Internets. Gibt immernoch Leute die behaupten das hätte kein Einfluss gehabt, und nur Sony hätte Microsoft dazu gezwungen, ihre Politik zu überdenken. Leider vergisst man dabei dass Sony das nur gemacht hat wegen den großen Wellen. Hätte sich niemand beschwert bin ich fast sicher Sony hätte ähnliches gemacht. Wieso auch nicht, Sony will auch so viel Profit wie irgendwie möglich.
    Die Zahlen der Vorbestellung haben sicher auch eine Rolle gespielt. Letztendlich geht's nur ums Geld.

> Ich steh dagerade auf dem Schlauch bezüglich family Feature. meinst Du die
    > Xbox Live Familienmitgliedschaft mit 4 Accounts oder so und erweiterten
    > Jugendschutzfunktionen? Ich meine das hat MS schon vor längerem abgeschafft
    > (bin mir aber nicht sicher)

Du hättest 9 weitere Personen zu deiner "Familie" hinzufügen können. Ihr hättet euch dann eure Spielbibliothek geteilt. Leider war das ganze sogar nach der E3 recht vage und ich glaube immer noch, dass das unmöglich so funktioniert hätte, wie sich das alle erträumt haben... Aber das hat sich jetzt ja erledigt.

1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Dieses Thema wurde geschlossen.

Stellenmarkt
  1. matrix technology AG, München
  2. BIOTRONIK SE & Co. KG, Berlin
  3. GovConnect GmbH, Hannover, Oldenburg
  4. DR. JOHANNES HEIDENHAIN GmbH, Traunreut (Raum Rosenheim)

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (u. a. Diablo 3 Ultimate Evil Edition, Gear Club Unlimited, HP-Notebooks)
  2. 16,99€
  3. 35,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Business-Festival: Cebit verliert 70.000 Besucher und ist hochzufrieden
Business-Festival
Cebit verliert 70.000 Besucher und ist hochzufrieden

Cebit 2018 Zur ersten neuen Cebit sind deutlich weniger Besucher als im Vorjahr gekommen. Dennoch feiern Messe AG, Bitkom und Aussteller den Relaunch der Veranstaltung als Erfolg. Die Cebit 2019 wird erneut etwas verlegt.

1. Festival statt Technikmesse "Die neue Cebit ist ein Proof of Concept"

CD Projekt Red: So spielt sich Cyberpunk 2077
CD Projekt Red
So spielt sich Cyberpunk 2077

E3 2018 Hacker statt Hexer, Ich-Sicht statt Dritte-Person-Perspektive und Auto statt Pferd: Die Witcher-Entwickler haben ihr neues Großprojekt Cyberpunk 2077 im Detail vorgestellt.
Von Peter Steinlechner

Deutsche Siri auf dem Homepod im Test: Amazon und Google können sich entspannt zurücklehnen
    Deutsche Siri auf dem Homepod im Test
    Amazon und Google können sich entspannt zurücklehnen

In diesem Monat kommt der dritte digitale Assistent auf einem smarten Lautsprecher nach Deutschland: Siri. Wir haben uns angehört, was die deutsche Version auf dem Homepod leistet.
    Ein Test von Ingo Pakalski

1. Patentantrag von Apple Neues Verfahren könnte Siri schlauer machen
    2. Siri vs. Google Assistant Apple schnappt sich Googles KI-Chefentwickler
    3. Digitaler Assistent Apple will Siri verbessern

1. Glücksspiel: Valve schränkt Steam-Marktplatz in den Niederlanden ein
      Glücksspiel
      Valve schränkt Steam-Marktplatz in den Niederlanden ein

Pünktlich zum Ablauf einer Frist durch die niederländische Behörde für Glücksspiel sperrt Valve den Handel und Tausch von virtuellen Objekten in Counter-Strike und Dota 2 in dem Land - ohne Vorwarnung. Mit etwas Pech sind teuer gekaufte Gegenstände nun vorerst wertlos.

2. Sim als App: Sipgate Satellite Plus kostet fünf Euro im Monat
      Sim als App
      Sipgate Satellite Plus kostet fünf Euro im Monat

Unbegrenztes Telefonieren mit der App, die alles können soll, was eine SIM-Karte bietet: Sipgate Satellite Plus ist jetzt verfügbar.

3. Samsung: Galaxy A8 kommt für 450 Euro nach Deutschland
      Samsung
      Galaxy A8 kommt für 450 Euro nach Deutschland

Samsung bringt das in Asien bereits erhältliche Android-Smartphone Galaxy A8 mit dualer Frontkamera nach Deutschland: Das Gerät ist für ein Mittelklassegerät gut ausgestattet, aber nicht gerade preisgünstig.

1. 18:16

2. 17:59

3. 17:35

4. 17:16

5. 16:43

6. 16:23

7. 16:00

8. 15:20