1. Foren
  2. Kommentare
  3. OpenSource
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Desktop-Umgebung KDE 3.5 erschienen

Wann für Debian

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Wann für Debian

    Autor: beccon 29.11.05 - 13:17

    Hallo,

    hat jemand eine Idee, wann und wo man deb Pakete für z.B. Kanotix bekommt? Kann man eigentlich auch (K)Ubuntu Pakete installieren?

    Was ist eigentlich mit der Webcam? Kann man eine SIP Verbindung aufbauen (ich erinnere mich, daß MSN früher über SIP lief)? Hat es schon jemand ausürobiert?


    Conrad

  2. Re: Wann für Debian

    Autor: n8schicht 29.11.05 - 13:21

    beccon schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Hallo,
    >
    > hat jemand eine Idee, wann und wo man deb Pakete
    > für z.B. Kanotix bekommt? Kann man eigentlich auch
    > (K)Ubuntu Pakete installieren?
    >
    > Was ist eigentlich mit der Webcam? Kann man eine
    > SIP Verbindung aufbauen (ich erinnere mich, daß
    > MSN früher über SIP lief)? Hat es schon jemand
    > ausürobiert?
    >
    > Conrad

    Schau doch mal gegen Abend auf kubuntu.org vorbei, dann sind die bestimmt schon verfügbar (erfahrungsgemäß sind die Jungs da seeehr schnell).
    Ob die für Kanotix auf funktionieren weiß ich allerdings nicht...

  3. Re: Wann für Debian

    Autor: mbieren 29.11.05 - 14:26

    Ich habe schon seit Jahr und Tag 3.4.3 von ubuntu unter sarge am Laufen.

    3.5 gibts auch schon. Habe aber im Moment keine Zeit das auf dem Arbeitsplatzrechner zu machen.

    Versuchte grüße

    michael

  4. Re: Wann für Debian

    Autor: n8schicht 29.11.05 - 14:46

    siehst, musst gar nicht warten bis heut Abend, ist jetzt schon da:
    http://kubuntu.org/announcements/kde-35.php

    Aber bei mir wird's heut Abend bis ich es einspielen kann :-[
    naja... freu mich trotzdem schon

    mfg
    n8


    n8schicht schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > beccon schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > > Hallo,
    >
    > hat jemand eine Idee, wann
    > und wo man deb Pakete
    > für z.B. Kanotix
    > bekommt? Kann man eigentlich auch
    > (K)Ubuntu
    > Pakete installieren?
    >
    > Was ist eigentlich
    > mit der Webcam? Kann man eine
    > SIP Verbindung
    > aufbauen (ich erinnere mich, daß
    > MSN früher
    > über SIP lief)? Hat es schon jemand
    >
    > ausürobiert?
    >
    > Conrad
    >
    > Schau doch mal gegen Abend auf kubuntu.org vorbei,
    > dann sind die bestimmt schon verfügbar
    > (erfahrungsgemäß sind die Jungs da seeehr
    > schnell).
    > Ob die für Kanotix auf funktionieren weiß ich
    > allerdings nicht...


  5. Re: Wann für Debian

    Autor: Langi_KAUZ 29.11.05 - 18:05

    beccon schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Hallo,
    >
    > hat jemand eine Idee, wann und wo man deb Pakete
    > für z.B. Kanotix bekommt? Kann man eigentlich auch
    > (K)Ubuntu Pakete installieren?
    >
    > Was ist eigentlich mit der Webcam? Kann man eine
    > SIP Verbindung aufbauen (ich erinnere mich, daß
    > MSN früher über SIP lief)? Hat es schon jemand
    > ausürobiert?
    >
    > Conrad

    nutze auch kanotix,
    würde dir aus ein wenig erfahrung raten zu warten bis der kram in debian ist, dann wie gewohnt apt-get install ...

  6. Re: Wann für Debian

    Autor: sp1 29.11.05 - 19:21

    ....
    > nutze auch kanotix,
    > würde dir aus ein wenig erfahrung raten zu warten
    > bis der kram in debian ist, dann wie gewohnt
    > apt-get install ...

    Also bis Etch im Dez 2006 warten *g*

    Kennt jm. evtl. zufällig einen zusätzlichen ftp-Server mit dem aktuellen KDE welchen man in seine /etc/apt/sources.list (Sarge kompatible) mit einbinden könnte?

    |_|T



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 29.11.05 19:24 durch sp1.

  7. Re: Wann für Debian

    Autor: c++fan 29.11.05 - 20:34

    Kann sein das sie in testing schon verfügbar sind, für stable wirds wohl noch dauern. An sonsten: Selber kompilieren oder alternative Repositories. Speziell mit denen von Kubuntu hatte ich mal Abhängigkeitsprobleme (KDE hat dann nicht richtig funktioniert...)
    naja

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. BARMER, Wuppertal
  2. Witzenmann GmbH, Pforzheim
  3. Fachhochschule Südwestfalen, Meschede
  4. PDR-Team GmbH, Schwäbisch Gmünd

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  2. 555,55€ (zzgl. Versandkosten)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


VW-Logistikplattform Rio: Mehr Fracht transportieren mit weniger Lkw
VW-Logistikplattform Rio
Mehr Fracht transportieren mit weniger Lkw

Im Online-Handel ist das Tracking einer Bestellung längst Realität. In der Speditionsbranche sieht es oft anders aus: Silo-Denken, viele Kleinunternehmen und Vorbehalte gegenüber der Digitalisierung bremsen den Fortschritt. Das möchte Rio mit seiner Cloud-Lösung und niedrigen Preisen ändern.
Ein Bericht von Dirk Kunde

  1. Vernetzte Mobilität Verkehrsunternehmen könnten Datenaustauschpflicht bekommen
  2. Studie Uber und Lyft verschlechtern den Stadtverkehr
  3. Diesel-Ersatz Baden-Württemberg beschafft Akku-Elektrotriebzüge Mireo

Elektroschrott: Kauft keine kleinen Konsolen!
Elektroschrott
Kauft keine kleinen Konsolen!

Ich bin ein Fan von Retro. Und ein Fan von Games. Und ich habe den kleinen Plastikschachteln mit ihrer schlechten Umweltbilanz wirklich eine Chance gegeben. Aber es hilft alles nichts.
Ein IMHO von Martin Wolf

  1. IMHO Porsche prescht beim Preis übers Ziel hinaus
  2. Gaming Konsolenkrieg statt Spielestreaming

Arbeitsklima: Schlangengrube Razer
Arbeitsklima
Schlangengrube Razer

Der Gaming-Zubehörspezialist Razer pflegt ein besonders cooles Image - aber Firmengründer und Chef Tan Min-Liang soll ein von Sexismus und Rassismus geprägtes Arbeitsklima geschaffen haben. Nach Informationen von Golem.de werden Frauen auch in Europa systematisch benachteiligt.
Ein Bericht von Peter Steinlechner

  1. Razer Blade Stealth 13 im Test Sieg auf ganzer Linie
  2. Naga Left-Handed Edition Razer will seine Linkshändermaus wieder anbieten
  3. Junglecat Razer-Controller macht das Smartphone zur Switch

  1. Bundesrechnungshof: Behörden gaben für eigene Apps Millionen Euro aus
    Bundesrechnungshof
    Behörden gaben für eigene Apps Millionen Euro aus

    Bundesbehörden haben mehrere Millionen Euro für eigene Apps ausgegeben. Der Bundesrechnungshof will diese abschalten lassen, wenn der Betrieb weitere Kosten verursacht.

  2. Riot Games: Schatteninseln und Zeitreisen mit League of Legends
    Riot Games
    Schatteninseln und Zeitreisen mit League of Legends

    Zwei sehr unterschiedliche Abenteuer für Einzelspieler hat Riot Games vorgestellt - beide sind in der Welt von League of Legends angesiedelt. In Ruined King erkunden die Champions die mysteriösen Schatteninseln, Conv/Rgence beschäftigt sich mit Zeitmanipulation.

  3. Energiewende: Dänemark plant künstliche Insel für Wasserstofferzeugung
    Energiewende
    Dänemark plant künstliche Insel für Wasserstofferzeugung

    Dänemark will seine klimaschädlichen Emissionen bis 2030 um 70 Prozent reduzieren. Eine Maßnahme ist der weitere Ausbau der Windenergie. Die Regierung plant einen riesigen Windpark mit angeschlossener Power-To-X-Anlage auf einer künstlichen Insel.


  1. 18:10

  2. 16:56

  3. 15:32

  4. 14:52

  5. 14:00

  6. 13:26

  7. 13:01

  8. 12:15