1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Bericht: Age of Empires kommt für iOS…

Neeeeeeein, nicht free to play!!

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Neeeeeeein, nicht free to play!!

Autor: GourmetZocker 25.06.13 - 13:36

Ich habe mich zuerst total über AOE auf iOS und Android gefreut aber wo ich F2P gelesen habe, hats mir den Tag versaut.
    F2P hat schon Real Racing 3 zerstört und jetzt wollen die eines der besten Strategiespiele auch vernichten? Nein danke! Ich zahle lieber 10¤ und fertig. Von mir aus können sie zwei Versionen veröffentlichen aber ich werde NIEMALS diesem System mit Fass ohne Boden mein Geld in den Rachen werfen. Ich gehöre zu denen, die noch nie ein Addon, Kleidungsstück, eine Waffe oder irgendwelche Premiummünzen für ein Spiel gekauft hat und ich hoffe es gibt noch mehr von meiner Sorte. Dabei habe ich sicherlich schon Tausende ¤ in Spiele Soft- & Hardware investiert aber verars**en lass ich mich nicht!

2. Re: Neeeeeeein, nicht free to play!!

Autor: Anonymer Nutzer 25.06.13 - 15:06

[++]

Dieses Konzept versaut wirklich alles... Alle Free to Play Games waren bis jetzt scheiße, weil man überall Geld ohne Ende lassen soll damit es funktioniert und man voran kommt!

3. Re: Neeeeeeein, nicht free to play!!

Autor: Lord Gamma 25.06.13 - 15:12

da_huawa schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > [++]
    >
    > Dieses Konzept versaut wirklich alles... Alle Free to Play Games waren bis
    > jetzt scheiße, weil man überall Geld ohne Ende lassen soll damit es
    > funktioniert und man voran kommt!

Einige (leider wenige) Ausnahmen gibt es schon. Dota 2 und TF2 zum Beispiel.

4. Re: Neeeeeeein, nicht free to play!!

Autor: wmayer 25.06.13 - 15:16

MWO kannst auch gut Spielen ohne Geld zu lassen.

5. Re: Neeeeeeein, nicht free to play!!

Autor: Mamuka 25.06.13 - 17:37

Zunächst einmal finde ich F2P auch scheiße, ich zahle lieber einmal und gut ist. Es gibt Ausnahmen, z.B. wenn das Spiel als Demo umsonst ist und man dann alles freischalten kann. Oder wenn das Spiel balanced ist man aber mit extra Geld schneller voran kommt, meinetwegen, muss ich ja nicht machen.

So nun aber ein sehr interessanter Blogeintrag WARUM Entwickler ihre Spiele kostenlos mit F2P anbieten müssen:
    http://www.butterscotch-shenanigans.com/2013/06/why-quadropus-rampage-is-free-to-play.html?m=1

Bitte lesen, ist wirklich interessant und leider zeigt es auch wie schlecht dieser Markt funktioniert...

6. Re: Neeeeeeein, nicht free to play!!

Autor: IrgendeinNutzer 25.06.13 - 18:06

War Age of Empires Online denen nicht schon eine Lehre? Ich verstehe es nicht.

7. Re: Neeeeeeein, nicht free to play!!

Autor: blaub4r 25.06.13 - 19:49

TF2 ist seit der f2p umstellung wohl Tod.

Vorher war es schon mit den 5 millionen neuen items grauenhaft.

aber seit der shop da ist ist es einfach nur noch Schei*** ..

Ich hab es seit Release gespielt und bis zum vorletzten Mega update mehr als ordentlich gezoggt..

8. Re: Neeeeeeein, nicht free to play!!

Autor: IrgendeinNutzer 26.06.13 - 14:49

Tot nicht unbedingt, aber für manche Leute hat es das einfach total zerstört. Ich zähle mich da auch zu, ist aber nicht der Hauptgrund warum ich das aufgehört habe.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Technische Universität Darmstadt, Darmstadt
  2. Delta Energy Systems (Germany) GmbH, Soest
  3. KION Group AG, Frankfurt am Main
  4. BAM Bundesanstalt für Materialforschung und -prüfung, Berlin-Steglitz

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de
  2. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Nasa: Boeing umging Sicherheitsprozeduren bei Starliner
Nasa
Boeing umging Sicherheitsprozeduren bei Starliner

Vergessene Tabelleneinträge, fehlende Zeitabfragen und störende Mobilfunksignale sollen ursächlich für die Probleme beim Testflug des Starliner-Raumschiffs gewesen sein. Das seien aber nur Symptome des Zusammenbruchs der Sicherheitsprozeduren in der Softwareentwicklung von Boeing. Parallelen zur Boeing 737 MAX werden deutlich.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

1. Nasa Boeings Starliner hatte noch einen schweren Softwarefehler
  2. Boeing 777x Jungfernflug für das größte zweistrahlige Verkehrsflugzeug
  3. Boeing 2019 wurden mehr Flugzeuge storniert als bestellt

Galaxy-S20-Serie im Hands-on: Samsung will im Kameravergleich an die Spitze
Galaxy-S20-Serie im Hands-on
Samsung will im Kameravergleich an die Spitze

Mit der neuen Galaxy-S20-Serie verbaut Samsung erstmals seine eigenen Isocell-Kamerasensoren mit hoher Auflösung, auch im Zoombereich eifert der Hersteller der chinesischen Konkurrenz nach. Wer die beste Kamera will, muss allerdings zum sehr großen und vor allem wohl teuren Ultra-Modell greifen.
Ein Hands on von Tobias Költzsch, Peter Steinlechner und Martin Wolf

1. Micro-LED-Bildschirm Samsung erweitert The Wall auf 583 Zoll
  2. Nach 10 kommt 20 Erste Details zum Nachfolger des Galaxy S10
  3. Vorinstallierte App Samsung-Smartphones schicken Daten an chinesische Firma

Geforce Now im Test: Nvidia nutzt einzigartige CPU und GPU
Geforce Now im Test
Nvidia nutzt einzigartige CPU und GPU

Wer mit Nvidias Geforce Now spielt, bekommt laut Performance Overlay eine RTX 2060c oder RTX 2080c, tatsächlich aber werden eine Tesla RTX T10 als Grafikkarte und ein Intel CC150 als Prozessor verwendet. Die Performance ist auf die jeweiligen Spiele abgestimmt, vor allem mit Raytracing.
Ein Test von Marc Sauter

1. Cloud Gaming Activision Blizzard zieht Spiele von Geforce Now zurück
  2. Nvidia-Spiele-Streaming Geforce Now kostet 5,49 Euro pro Monat
  3. Geforce Now Nvidias Cloud-Gaming-Dienst kommt noch 2019 für Android

1. Elektromobilität: Umweltbonus gilt auch für Jahreswagen
    Elektromobilität
    Umweltbonus gilt auch für Jahreswagen

Vom neuen Umweltbonus für Elektroautos können künftig Käufer von Gebrauchtwagen profitieren. Neben einem zeitlichen Limit hat die Bundesregierung eine Obergrenze für die Kilometerzahl und den anrechenbaren Wertverlust festgelegt.

2. Ausdiskutiert: Sony schließt das Playstation-Forum
    Ausdiskutiert
    Sony schließt das Playstation-Forum

Falls es technische Probleme mit der Playstation 5 geben sollte, wird man an einer Stelle keine Hilfe finden: im offiziellen Playstation-Forum. Sony will den schon länger nur noch schwach frequentierten Treff schließen.

3. Alphabet: Google strukturiert Cloud-Business um
    Alphabet
    Google strukturiert Cloud-Business um

Um Nummer eins im Cloud-Business zu werden, strukturiert Google derzeit um. Auch einige Mitarbeiter müssen gehen. Man wolle sich dabei auf fünf Kernmärkte konzentrieren.

1. 18:22

2. 18:00

3. 17:45

4. 17:30

5. 17:15

6. 16:39

7. 16:20

8. 16:04