1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Sony Xperia Z Ultra: 6,44-Zoll…

Was heisst hier Smartphone??

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Was heisst hier Smartphone??

Autor: pseudonymer 25.06.13 - 14:27

Also ich zähle sicher nicht zu den Leuten mit kleinen Händen. Aber 6,44" sind für mich kein Smartphone mehr. Das können die Japaner nennen wie sie wollen, aber für mich ist das ein mini Tablet mit Mobilfunkmodul zum Telefonieren. Wer soll denn das riesen Ding in der Hand halten und komfortabel bedienen? Und wer hat nen Rucksack als Hosentasche vernäht? Kann mir das höchstens für einen sehr kleinen Kundenkreis vorstellen, und auch dann nur als zweitgerät zu einem "normalen" Smartphone

Was meint Ihr?

2. Re: Was heisst hier Smartphone??

Autor: LH 25.06.13 - 14:43

pseudonymer schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das können die Japaner nennen wie sie
    > wollen, aber für mich ist das ein mini Tablet mit Mobilfunkmodul zum
    > Telefonieren.

Und?

Selbst wenn du es Quietscheentchen nennen würdest, das hat auf Sonys Namenswahl keinen Einfluss. Zudem sehe ich kein Problem darin, es als Smartphone zu bezeichnen. Die Definition von Tables ab ca. 7" ist relativ neu, und im Grunde auch nicht bindend.

> Wer soll denn das riesen Ding in der Hand halten und komfortabel bedienen?

Jeder? Man kann ja schließlich auch Tablets bequem bedienen. Niemand sagt, das Smartphones einhändig bedienbar sein müssen. Das wollen zwar viele, im Grunde ist es aber kein Must have, um es Smartphone zu nennen.

> Und wer hat nen Rucksack als Hosentasche vernäht?

Nicht jeder packt sein Telefon in die Hosentasche.

> Kann mir das höchstens für einen sehr kleinen Kundenkreis vorstellen

Das kann doch reichen.

> und auch dann nur als zweitgerät zu einem "normalen" Smartphone

Das wäre ziemlicher Unsinn. Das Gerät wäre ein absolut ausreichendes einziges Smartphone.

3. Re: Was heisst hier Smartphone??

Autor: DJ_Ben 25.06.13 - 14:53

Ich glaube, dasss zumindest Besitzer des Galaxy Note beurteilen können wann die größte Größe erreicht ist ;)

Ich würde mir jedenfalls kein größeres kaufen bzw. tendiere ich beim nächsten Kauf zu einem kleineren Smartphone. Das große Display ist zwar schön, aber durch meine recht kleinen Hände ist dann doch in gewissen Situationen recht anstrengend damit zu arbeiten.

Nun ja, wenn Sony einen Markt dafür etablieren kann, schön. Vielfalt ist oft zu begrüßen. Auch hier würde ich wieder denken "schönes großes Display", aber ob das noch "handy" sein soll kann ich mir schlecht vorstellen.

1.21 GIGAWATTS!

4. Re: Man kann es aber deutlicher Vorzeigen ;)

Autor: Kasabian 25.06.13 - 15:13

Ich sehe immer mehr leute rumlaufen damit. Sie tragen es mit sich herum so dass man es sehen muss. Wahrscheinlich weil das Geld für passende Taschen nicht mehr ausreichte ;)

Klein und fein ist geil. Und wer ohnehin mehr damit spielen sollte der sollte sich zusätzlich ein Tablet zulegen.

5. Re: Man kann es aber deutlicher Vorzeigen ;)

Autor: AndyMt 25.06.13 - 15:50

Kasabian schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich sehe immer mehr leute rumlaufen damit. Sie tragen es mit sich herum so
    > dass man es sehen muss. Wahrscheinlich weil das Geld für passende Taschen
    > nicht mehr ausreichte ;)
    >
    > Klein und fein ist geil. Und wer ohnehin mehr damit spielen sollte der
    > sollte sich zusätzlich ein Tablet zulegen.
    Hach - sowas in der Grösse und der Gewichtsklasse des Xperia Ray... aber mit der gleichen Leistung und Features wie das Z. Das wär mal was.

6. Re: Was heisst hier Smartphone??

Autor: strauch 25.06.13 - 15:53

pseudonymer schrieb:
    > Was meint Ihr?

Ja so dachte ich auch immer, bis meine Mutter zu mir sagte, gibt es nicht so etwas wie ein iPad Mini zum telefonieren. Ihr ist das iPhone einfach zu klein. Sie telefoniert am liebsten mit Headset. Weil sie das sehr gut versteht und ein kleines Tablet kann sie besser lesen als ein kleines. Ich überlege gerade ob ich das Sony für sie mal bestellen soll.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 25.06.13 15:53 durch strauch.

7. Re: Was heisst hier Smartphone??

Autor: posix 25.06.13 - 18:41

Features kosten immer noch Platz, und die Technik ist noch nicht soweit dass die Hardware derart miniaturisiert ist und kaum ins Gewicht fällt. Wenn man sich mal überlegt wie winzig mittlerweile die Platinen sind und was da alles drauf ist, allein dass sollte erstmal gewürdigt werden.

Schlussendlich muss jeder selbst wissen was er braucht bzw. wofür das Gerät verwendet wird.
    Auch wenn das viele wohl nicht einsehen werden, auch mit bereits 2-3J. alten Smartphones kann man ebenso alles tun wie mit den aktuellen Flaggschiffen, nicht weniger flüssig und auch nicht wesentlich weniger leistungsfähig.

8. Re: Was heisst hier Smartphone??

Autor: lukasauchter 26.06.13 - 02:49

mich nervt dieser größenwahnsinn so sehr mann bekommt keine neue hardware ohne das das Display dabei n halbes zoll oder mehr zunimmt. Das note 2 ist schon viel zu groß zumind für meine hände .... da hätte ich lieber ein nite 1 mit 2er techik.. angeblich soll das 3er 5,7 " groß werden .... wo soll das enden.... und wer braucht das wirklich ^^ 3,5-5 " Smartphone, n tablet /ultrabook und n desktop rechner fertig^^. mobil, leichtes gerät für daheim oder längere reisen und arbeits / spielstation

Was das Sony hier sein will erschließt sich mir gar nicht... ohne Rucksack oder als Frau mit Handtasche haste doch kaum ne Chance das Teil auch mitzunehmen... Ganz zu schweigen vom Akkuverbrauch dieses großen Displays. Da ist der Netzteilstecker im Gepäck doch obligatorisch..

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Vodafone GmbH, Düsseldorf
  2. Endress+Hauser Conducta GmbH+Co. KG, Gerlingen (bei Stuttgart)
  3. HABA Group B.V. & Co. KG, Bad Rodach bei Coburg
  4. WITRON Gruppe, Parkstein (Raum Weiden / Oberpfalz)

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 200,76€ (Bestpreis!)
  2. 78,96€ (Bestpreis!)
  3. (aktuell u. a. Tropico 6 für 23,99€, Human: Fall Flat für 4,99€, Dragon's Dogma: Dark Arisen...
  4. 91,65€ (mit Rabattcode "POWEREBAY10E" - Bestpreis!)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Sysadmin Day 2020: Du kannst doch Computer ...
Sysadmin Day 2020
Du kannst doch Computer ...

Das mit den Computern könne er vergessen, sagte ihm das Arbeitsamt nach dem Schulabschluss. Am Ende wurde Michael Fischer aber doch noch Sysadmin, zur allerbesten Sysadmin-Zeit.
Ein Porträt von Boris Mayer

Arlt-Komplett-PC ausprobiert: Mit Ryzen Pro wird der Büro-PC sparsam und flott
    Arlt-Komplett-PC ausprobiert
    Mit Ryzen Pro wird der Büro-PC sparsam und flott

Acht Kerne, schnelle integrierte Grafik, NVMe-SSD direkt an der CPU: Ein mit Ryzen Pro 4000G ausgestatteter Rechner ist vielseitig.
    Ein Hands-on von Marc Sauter

1. Ryzen HPs Gaming-Notebook lässt die Wahl zwischen AMD und Intel
    2. Udoo Bolt Gear Mini-PC stopft Ryzen-CPU in 13 x 13 Zentimeter
    3. Vermeer AMD soll Ryzen 4000 mit 5 nm statt 7 nm produzieren

Programmierer als Künstler: Von der Freiheit, Neues in Code zu denken
    Programmierer als Künstler
    Von der Freiheit, Neues in Code zu denken

Abgabetermine und Effizienzansprüche der Auftraggeber drängen viele dazu, Code nach Schema F abzuliefern. Dabei kann viel Gutes entstehen, wenn man Programmieren als Form von Kunst betrachtet.
    Von Maja Hoock

1. Ubuntu Canonical unterstützt Flutter-Framework unter Linux
    2. Complex Event Processing Informationen fast in Echtzeit auswerten
    3. Musik Software generiert Nirvana-Songtexte