1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Windows 8.1: "Rapid Release…

Die neue Suche ist ein gewaltiger Rückschritt

Am 17. Juli erscheint Ghost of Tsushima; Assassin's Creed Valhalla und Watch Dogs Legions konnten wir auch gerade länger anspielen - Anlass genug, um über Actionspiele, neue Games und die Next-Gen-Konsolen zu sprechen! Unser Chef-Abenteurer Peter Steinlechner stellt sich einer neuen Challenge: euren Fragen.
Er wird sie am 16. Juli von 14 Uhr bis 16 Uhr beantworten.
  1. Beitrag
  1. Thema

Autor: _warheart_ 27.06.13 - 15:25

Ich hab die Preview seit gestern installiert.
Viele der neuen Funktionen sind echt super. Vom überflüsigen Starbutton mal abgesehen ;)
Die neue Suchfunktion aber ist der größte Rückschritt überhaupt. Man kann nun nicht mehr von einem beliebigen Ort im Betriebssystem aus eine beliebige App durchsuchen. Stattdessen muss man diese nun wieder starten um in eigens dafür vorgesehenden Feldern die Suche durchzuführen. In Windows 8.0 geht das alles Wunderbar über die Charms. Da aber einige Leute in App-Bewertung lieber Rummeckern ("Es gibt keine Suche. -5 Sterne") als sich über dieses nützliche Feature zu Informieren ist Microsoft auch hiebei von einer guten Funktion abgerückt. Diese neue, standardmäßige Verschmelzung der Suche ist auch ein Witz. Was bringen mir Wikipedia-Artikel, Bilder und Suchtreffer aus dem Internet wenn ich nur nach einem Kontakt suchen möchte um diesem eine Email zu schreiben, oder ihm an seine Facebook-Pinnwand eine Nachricht zu hinterlassen ??? Abgesehen davon, dass die Kontakte in diesen zusammengefassten Suchergebnissen (genannt "Überall") überhaupt nicht auftauchen, ich müsste mir den entsprechenden Treffer auch noch zwischen irrelevanten Daten noch einmal manuell heraussuchen (so wie bei den Suchergebnissen des Stores, die dort aufgeführt werden).
Mit der Suche in Windows 8 konnte man echt schnell arbeiten. So wie es in der Preview jetzt aber ist, ist es eine enorme Verschlechterung. Ich persönlich hätte den Verantwortlichen dafür rausgeschmissen.

Neues Thema Ansicht wechseln

Thema

_warheart_ | 27.06.13 - 15:25

Re: Die neue Suche ist ein gewaltiger...

Felix_Keyway | 27.06.13 - 16:01

redmord | 27.06.13 - 16:06

_warheart_ | 27.06.13 - 16:48

redmord | 27.06.13 - 17:02

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. QSC AG, verschiedene Standorte
  2. Zech Management GmbH, Bremen
  3. Kassenärztliche Bundesvereinigung, Berlin
  4. Gesellschaft zur Verwertung von Leistungsschutzrechten mbH (GVL), Berlin

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Band of Brothers - Box Set (Blu-ray) für 17,54€, The Big Bang Theory - Die komplette...
  2. 51,90€ (Bestpreis!)
  3. (u. a. Kingston Traveller USB-Stick 128GB für 9,99€, MS Office 365 Personal für 51,19€, MSI...
  4. (u. a. Philips Ambilight 65OLED804 für 1.899€, Philips Ambilight 65OLED934/12 OLED+ für 2...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de