Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. OpenSource
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Firefox 1.5 ist fertig (Update)

Mini-Ansichten?

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Mini-Ansichten?

    Autor: Tropper 29.11.05 - 20:56

    "...Zudem zeigen die Tab-Fenster nun Mini-Ansichten von im Browser geöffneten Bildern, um diese bei vielen geöffneten Tabs leichter finden zu können. ..."

    Also ich geh mal davon aus das es "im Browser geöffneten Seiten" heißen soll, anders ergibt das irgendwie keinen Sinn für mich.

    Allerdings hab ich aktuell noch den letzten RC von 1.5 drauf und das ist mir nix mit Mini-Ansichten aufgefallen. Muss das irgendwo aktivieren oder wann soll das kommen?!

    Tropper

  2. Re: Mini-Ansichten?

    Autor: daace 29.11.05 - 21:01

    Nein, es sind wirklich Miniaturansichten geöffneter BILDER. Öffne mal ein Bild (z.B. http://golem.de/_img/logo_bottom.gif , und du wirst an der Stelle des Favicons ein Thumbnail des Bildes sehen.

    Tropper schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > "...Zudem zeigen die Tab-Fenster nun
    > Mini-Ansichten von im Browser geöffneten Bildern,
    > um diese bei vielen geöffneten Tabs leichter
    > finden zu können. ..."
    >
    > Also ich geh mal davon aus das es "im Browser
    > geöffneten Seiten" heißen soll, anders ergibt das
    > irgendwie keinen Sinn für mich.
    >
    > Allerdings hab ich aktuell noch den letzten RC von
    > 1.5 drauf und das ist mir nix mit Mini-Ansichten
    > aufgefallen. Muss das irgendwo aktivieren oder
    > wann soll das kommen?!
    >
    > Tropper
    >
    > ---
    >


  3. Re: Mini-Ansichten?

    Autor: Tropper 29.11.05 - 21:07

    daace schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Nein, es sind wirklich Miniaturansichten
    > geöffneter BILDER. Öffne mal ein Bild (z.B. , und
    > du wirst an der Stelle des Favicons ein Thumbnail
    > des Bildes sehen.

    Aso :D

    Nu peil ich was gemeint ist, wobei ich über den Sinn dieser Funktion läßt sich sicher streiten. Meistens sind Bilder im Web numal doch in HTML Code verpackt und dann funktioniert das nicht mehr (Beispiel: die ganzen Bilder hier bei Golem zu dem Artikel).

    Geiler wäre wenn die eine Minisicht der Seite einblenden würden wenn ich mit der Mouse über einem Tab stehen bleibe, wobei selbst da fraglich ist ob das in der Praxis dann schneller wäre als alle Tab der Reihe nach durch zu clicken.

    Tropper

  4. Re: Mini-Ansichten?

    Autor: daace 29.11.05 - 21:19

    Tropper schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > [...] wobei [... ;)] über den
    > Sinn dieser Funktion läßt sich sicher streiten.

    Ich gebe dir uneingeschränkt Recht ;)

    > Meistens sind Bilder im Web numal doch in HTML
    > Code verpackt und dann funktioniert das nicht mehr

    Stimmt, ich schaue mir jedoch trotzdem häufig Bilder direkt an, z.B. wenn ich sie ungestylt (CSS-Rahmen oä.) oder in voller Größe sehen will.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 29.11.05 21:20 durch daace.

  5. Re: Mini-Ansichten?

    Autor: Blar 29.11.05 - 21:33

    > "...Zudem zeigen die Tab-Fenster nun
    > Mini-Ansichten von im Browser geöffneten Bildern,
    > um diese bei vielen geöffneten Tabs leichter
    > finden zu können. ..."

    da gibts previews zu tabs

    http://ted.mielczarek.org/code/mozilla/tabpreview/

  6. Re: Mini-Ansichten?

    Autor: Chaoswind 29.11.05 - 21:35

    Tropper schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Geiler wäre wenn die eine Minisicht der Seite
    > einblenden würden wenn ich mit der Mouse über
    > einem Tab stehen bleibe, wobei selbst da fraglich

    Genau dafuer gibt es eine Extensions. Tab-Preview oder so.

    > ist ob das in der Praxis dann schneller wäre als
    > alle Tab der Reihe nach durch zu clicken.

    IMHO ist es eine unnütze Spielerei. Es bringt höchstens was wenn man soviele Tabs offen hat das das Favicon und der Titel nicht mehr richtig lesbar sind.

  7. Re: Mini-Ansichten?

    Autor: Blair 29.11.05 - 22:23

    Blar schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > > "...Zudem zeigen die Tab-Fenster nun
    >
    > Mini-Ansichten von im Browser geöffneten
    > Bildern,
    > um diese bei vielen geöffneten Tabs
    > leichter
    > finden zu können. ..."
    >
    > da gibts previews zu tabs
    > http://ted.mielczarek.org/code/mozilla/tabpreview/
    >


    oder das hier:
    http://users.blueprintit.co.uk/~dave/web/firefox/tabsidebar/index.html

  8. Re: Mini-Ansichten?

    Autor: Sargon 30.11.05 - 10:32

    Chaoswind schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Tropper schrieb:

    > > Geiler wäre wenn die eine Minisicht der Seite
    > > einblenden würden wenn ich mit der Mouse über
    > > einem Tab stehen bleibe

    So habe ich das eigentlich auch verstanden, als ich den Golem-Artikel gelesen habe.


    > Genau dafuer gibt es eine Extensions. Tab-Preview
    > oder so.

    Ha!!! Brilliant, die Extension! :o) Ich denke nicht, dass sie nuetzlich ist, aber sie sieht spektakulaer aus. :o) Danke. :)

    Sargon

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. SEW-EURODRIVE GmbH & Co KG, Bruchsal
  2. operational services GmbH & Co. KG, Wolfsburg, Braunschweig
  3. Proximity Technology GmbH, Hamburg
  4. FRIESENKRONE Fischfeinkost Heinrich Schwarz & Sohn GmbH & Co. KG, Marne

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 274,00€
  2. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Linux-Gaming: Steam Play or GTFO!
Linux-Gaming
Steam Play or GTFO!

Meine ersten Gaming-Eindrücke nach dem Umstieg von Windows auf Linux sind dank Steam recht positiv gewesen: Doch was passiert, wenn ich die heile Steam-(Play-)Welt verlasse und trotzdem Windows-Spiele unter Linux starten möchte? Meine anfängliche Euphorie weicht Ernüchterung.
Ein Praxistest von Eric Ferrari-Herrmann

  1. Project Mainline und Apex Google bringt überall Android-Updates, außer am Kernel
  2. Ubuntu Lenovo bietet Laptops mit vorinstalliertem Linux an
  3. Steam Play Tschüss Windows, hallo Linux - ein Gamer zieht um

iPad OS im Test: Apple entdeckt den USB-Stick
iPad OS im Test
Apple entdeckt den USB-Stick

Zusammen mit iOS 13 hat Apple eine eigene Version für seine iPads vorgestellt: iPad OS verbessert die Benutzung als Tablet tatsächlich, ein Notebook-Ersatz ist ein iPad Pro damit aber immer noch nicht. Apple bringt aber endlich Funktionen, die wir teilweise seit Jahren vermisst haben.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Tablets Apple bringt neues iPad Air und iPad Mini
  2. Eurasische Wirtschaftskommission Apple registriert sieben neue iPads
  3. Apple Es ändert sich einiges bei der App-Entwicklung für das iPad

In eigener Sache: Neue Workshops zu agilem Arbeiten und Selbstmanagement
In eigener Sache
Neue Workshops zu agilem Arbeiten und Selbstmanagement

Wir haben in unserer Leserumfrage nach Wünschen für Weiterbildungsangebote gefragt. Hier ist das Ergebnis: Zwei neue Workshops widmen sich der Selbstorganisation und gängigen Fehlern beim agilen Arbeiten - natürlich extra für IT-Profis.

  1. Golem Akademie Golem.de startet Angebote zur beruflichen Weiterbildung
  2. In eigener Sache Zweiter Termin für Kubernetes-Seminar
  3. Leserumfrage Wie können wir dich unterstützen?

  1. Star Market: China eröffnet Nasdaq-Konkurrenz mit starken Kursgewinnen
    Star Market
    China eröffnet Nasdaq-Konkurrenz mit starken Kursgewinnen

    In China ist der Star Market mit Kursgewinnen um bis zu 520 Prozent gestartet. Dort werden die Zugewinne in den ersten Tagen - nicht wie sonst üblich - kontrolliert.

  2. Hyperloop Pod Competition: Elon Musk will eine zehn Kilometer lange Hyerloop-Röhre
    Hyperloop Pod Competition
    Elon Musk will eine zehn Kilometer lange Hyerloop-Röhre

    SpaceX' Hyperloop Pod Competition 2019 ist gerade beendet - mit einem bekannten Sieger -, da hat Elon Musk eine Idee für das kommende Jahr: eine viel längere Röhre mit einer Krümmung. Wie er die bauen will, weiß er aber noch nicht.

  3. Disney: Marvel zeigt neue Ära mit weiblichem Thor und Horrorfilm
    Disney
    Marvel zeigt neue Ära mit weiblichem Thor und Horrorfilm

    Fast zwei Stunden lang hat Marvel auf der Comic Con 2019 neue Projekte für die kommenden Jahre präsentiert. Darunter sind einige überraschende Filme, in denen es Horror und einen weiblichen Thor zu sehen gibt. Auch viele Disney+-Serien mit namhaften Schauspielern werden produziert.


  1. 15:42

  2. 15:31

  3. 15:22

  4. 15:07

  5. 14:52

  6. 14:39

  7. 14:27

  8. 14:18