1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Direct3D: DirectX 11.2…

Sind Latenzen ein Problem?

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema

1. Sind Latenzen ein Problem?

Autor: spambox 27.06.13 - 10:57

Normalerweise behebt man Defizite, wenn sie Probleme verursachen.
    Ist die angesprochene Latenz so ein Problem?
    Wenn ja, wie äußert es sich?

#sb

2. Re: Sind Latenzen ein Problem?

Autor: Kampfmelone 27.06.13 - 11:08

In vielen shootern tritt eine recht hohe verzögerung auf, wenn die framerate nicht über einem bestimmten level liegt. Meißt deutlich über 60 fps

Allein der Unterschied zwischen einem älteren tft mit 17ms zu einem mit 5 ms war deutlich (!) Sichtbar für mich. Wenn sie also von 40 auf unter 20 kommen ist das schon nicht schlecht

3. Re: Sind Latenzen ein Problem?

Autor: wmayer 27.06.13 - 11:12

Im Artikel steht es doch schon drin, dass dies besonders bei Toucheingaben wichtig ist,
    sodass z.B. Objekte nicht gefühlt an einem Gummiband dem Finger folgen, sondern direkt unter dem Finger liegen.

4. Re: Sind Latenzen ein Problem?

Autor: Ranomier 27.06.13 - 12:02

die millie secunden bei tft oder flat screen fernseher, meinen etwas ganz anderes.

Die milisekunden bedeutet wieviel Zeit es für den monitor in anspruch nimmt, einen pixel von schwarz auf weiß zu stellen.

Die Latenz in dem artikel meint wie lange es dauert von eingabe bis bildschirm.

Das sind zwei völlig verschieden dinge.

5. Re: Sind Latenzen ein Problem?

Autor: Kampfmelone 27.06.13 - 12:29

Die Zeit die der Bildschirm braucht um Änderungen darzustellen addiert sich aber auch zu der Kette von Eingabe bis Ausgabe (auf dem Bildschirm). Ich wollte nur damit sagen, dass 20 gesparte Millisekunden keine Einsparungen im Promillebereich sind

1. Thema

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. (Senior) Project Manager IT (m/f/d)
    Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG, Bielefeld
  2. IT-Projektkoordinatoren und Prozessbegleiter (m/w/d)
    Schottener Soziale Dienste gemeinnützige GmbH, Schotten, remote
  3. Systemadministrator IT Support (m/w/d)
    Endress+Hauser Conducta GmbH+Co. KG, Gerlingen
  4. Spezialist Tarifimplementierung (m/w/d)
    Allianz Deutschland AG, Unterföhring

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de