1. Foren
  2. Kommentare
  3. Security-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Whistleblower: Snowden…
  6. Them…

Bitte NICHT Deutschland

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Re: Bitte NICHT Deutschland

Autor: Andre S 02.07.13 - 12:59

Hast du dich mal gefragt zu welchem Preis?

Sicherlich läuft auch hier verdammt viel schief?
    Aber das Land in dem Met und Honig fliessen hat mann leider noch nicht entdeckt und bis dahin muss mann sagen das Deutschland - unter den Ländern mit hohem Lebensstandard - ziemlich weit oben steht.

Wir haben es hier nicht direkt "schlecht", nichmal Arbeitslose müssen sich hier wirklich vor der Obdachlosigkeit fürchten sofern sie zumindest n Paar Jahre Arbeit auf dem Buckel haben.

Klar sind einige Dinge nicht ok und müssten in eine andere Richtung gelenkt werden damit das auch so bleibt. Aber wer hier wirklich "jammert" der hat weder weitblick wie es im Rest der Welt so zugeht noch denkt er dran das er die Situation nicht besser macht wenn er den Scherbenhaufen hinter sich liegen lässt und abhaut...

2. Re: In Deutschland

Autor: Kasabian 02.07.13 - 13:28

In Deutschland werden Pastoren festgenommen und unter Anklage weil diese friedlich gegen Rechts demonstrieren.

In Deutschland werden Menschen (Gustl Mollath) für verrückt erklärt weil diese Wahrheiten aussprechen und auch in der Anstalt belassen, weil unsere politischen Irrtümer zu dämlich sind zwischen Recht und Ordnung zu unterscheiden oder ein paar Zeilen zulesen.

In Deutschland werden ehrliche Steuerfahnder ebenso für Verrück erklärt, weil diese sich die wirklich "dicken Fische" vornehmen und rechtlich gegen jene vorgehen wollen. (Frank Wehrheim)

Hier läuft es keineswegs anders als in den USA.
    Hier sitzen die konservativen Vollspacken ebenso in der Regierung und in der Justiz.

3. Re: Bitte NICHT Deutschland

Autor: Kasabian 02.07.13 - 13:35

Dann scheint dir die reale Welt am Allerwertesten vorbei zugehen.

Stress, Altersarmut, jeder Dritte hätte Anspruch auf Hartz IV- wie gerade neuste Studien der Behörde belegen. Arbeiterschutz wird immer mehr zurückgefahren, zweifelhaft Vertretungen neu bestellt (Arbeiternehmervertretungen/neue schlechtere Verträge) usw.

In Deutschland geht es nur wenigen so gut weil Deutschland das Billiglohnland in Europa geworden ist.

Es sei dir gegönnt wenn du zu den glücklichen zählst, allerdings entbindet es dich nicht ein Teil dieses System zu sein.

4. Re: Bitte NICHT Deutschland

Autor: tingelchen 02.07.13 - 13:36

Altlasten. Wobei... es gibt noch immer Menschen die meinen das Weiße eine andere Menschliche Rasse bilden als Schwarze (oder Gelbe, Rote). Das dies biologisch kompletter Unfug ist, ist jedem gebildeten Menschen, welcher bei klarem Verstand ist, klar.

Da dies aber nicht für alle gilt, muss man die Gesetzeslage entsprechend auslegen. Aber gut. Sollte die Menschheit die nächsten Jahrhunderte überstehen, inkl. der Grundgesetze, so ist dieser Absatz sogar Zukunftsweisend ;) Denn Aliens sind definitiv eine andere Rasse ^^

5. Re: Bitte NICHT Deutschland

Autor: honk 02.07.13 - 13:36

firstwastheblub schrieb:

> honk schrieb:

> > das Asylrecht ist unter Rotgrün abgeschafft worden.

> Um genau zu sein war es die CDU 1993
    >
    > http://www.youtube.com/watch?v=oKpj1q4yN-M&t=243s

Ups, mein Fehler, war ja wirklich noch der Helmut. Jetzt erinnere ich mich auch daran, das es sogar proteste dagegen gab, an denen auch SPD Politiker teilgenommen haben. Habe ich Rot Grün ausnahmsweise mal unrecht getan. Aber mit der Dublin II-Verordnung hat Rot - Grün 2003 das ganze noch mal verschärft, anstatt es zurückzunehmen.

6. Re: Bitte NICHT Deutschland

Autor: tingelchen 02.07.13 - 13:41

Der wurde nicht gesperrt, sondern für ungültig erklärt. Folglich ist er nur noch von Geburtswegen her ein Amerikaner. Da er auf dem Nordamerikanischen Kontinent geboren wurde. Rechtlich ist er allerdings derzeit Vogelfrei.

Da die USA ihm aber Hochverrat vorwirft und dieses auch mit Todesstrafe bestrafte werden kann, bedarf es keiner großen Beweisführung mehr um den Tatbestand "um sein Leben fürchten" zu beweisen. Zumal er gerade tatsächlich politisch verfolgt wird.

7. Re: Bitte NICHT Deutschland

Autor: tingelchen 02.07.13 - 13:51

Druckmittel? Dann sperrt die USA einfach die Einfuhr deutscher Wahren und wir sind pleite. Asyl ist rein wirtschaftlich mit die schlechteste Idee die man in dieser Situation haben kann.

Derzeit ist ausschließlich China in der Lage den USA die Stirn zu bieten. Denn ein Ausschluss führt unweigerlich zum Zusammenbruch der US-Wirtschaft.

Alle anderen Länder (inkl. aller EU Mitgliedsstaaten) sind zu bedeutungslos und kuschen vor der USA, oder sind selbst total pleite.

Ich hoffe darauf das die EU sich mal endlich zusammen rauft und eine Einheit bildet. Aber, sollte dies jemals passieren, wird Snowden dies definitiv nicht mehr erleben (unabhängig von der Art seines Ablebens).

8. Meine Heimat ist der Planet Erde

Autor: tingelchen 02.07.13 - 13:53

Alles eine Frage der Definition ;)

9. Re: Bitte NICHT Deutschland

Autor: caldeum 02.07.13 - 14:09

Kernschmelze schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich bin anscheinend einer der wenigen der sei Land liebt. Schon arm wenn
    > man seine Heimat nicht gern hat, das ist selten auf der Welt.
    Wieso sollte ich denn mein Land lieben herrje. Was für ein Schwachfug. Ich liebe/mag die Menschen mit denen ich mich umgebe aber doch keine geographisch abgesteckte Fläche. Ich könnte mein Land aufgrund der Administration lieben aber die löst immer wieder Unbehagen aus und relativiert ihre Errungenschaften damit oft.

10. Re: Bitte NICHT Deutschland

Autor: robinx999 02.07.13 - 14:26

Ja wenn man es wörtlich nimmt dürfte es damit auch keinen Rassismus geben, da es halt nur eine Menschenrasse gibt. Man könnte höchstens noch darüber diskutieren ob es mal andere Menschenrassen gab, wie z.B.: der Neandertaler

11. Re: Bitte NICHT Deutschland

Autor: Anonymer Nutzer 02.07.13 - 14:44

Wenn sich Snowden den Aufenthaltstitel nicht verdient hat, sollte man aufgrund von Guantanamo aber ganz klar von einem Schutzsuchenden sprechen.
    Die Genfer Konventionen sind da relativ eindeutig.

12. Re: Bitte NICHT Deutschland

Autor: Crapple 02.07.13 - 14:44

Kernschmelze schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Kasabian schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > viele Deutsche wollen selbst raus hier. Dann ist es besser Du gehst in
    > die
    > > Schweiz oder in ein anderes freies Land.
    > Ich nicht, ich kann mir keinen schöneren Ort Vorstellen wie meine Heimat.
    > Ich will noch nicht mal aus meiner Geburtsstadt raus und nach spätestens
    > eine Woche Urlaub bin ich auch froh wieder in Deutschland zu sein.
    >
    > Ich bin anscheinend einer der wenigen der sei Land liebt. Schon arm wenn
    > man seine Heimat nicht gern hat, das ist selten auf der Welt.

Der deutsche Standard wird nur von sehr sehr wenigen ebenfalls betrieben oder gar übertroffen, allenfalls Schweiz, Österreich o.Ä. Selbst die USA ist in Dingen wie Reinheit nicht so weit wie DE (England will ich garnicht erst erwähnen), weshalb z.B. auch Wendy's damals aus Deutschland rausgeflogen ist. In manchen Ländern kann man nicht einmal ohne weiteres Eiswürfel zu seinem Getränk dazu nehmen, ohne Angst zu haben, in zwei Tagen zu verenden. Auch wenn es immer wieder Idioten gibt, die das nicht wahrhaben wollen: Im Gegensatz zu den meisten anderen Ländern leben wir hier in einer art Schlaraffenland - nicht nur diesbezüglich.

Just my 2 cents

13. Re: Bitte NICHT Deutschland

Autor: Tamashii 02.07.13 - 15:09

Andre S schrieb:
    > Wir haben es hier nicht direkt "schlecht", nichmal Arbeitslose müssen sich
    > hier wirklich vor der Obdachlosigkeit fürchten sofern sie zumindest n Paar
    > Jahre Arbeit auf dem Buckel haben.
    >
    > Klar sind einige Dinge nicht ok und müssten in eine andere Richtung gelenkt
    > werden damit das auch so bleibt. Aber wer hier wirklich "jammert" der hat
    > weder weitblick wie es im Rest der Welt so zugeht noch denkt er dran das er
    > die Situation nicht besser macht wenn er den Scherbenhaufen hinter sich
    > liegen lässt und abhaut...

Sehe ich auch so.
    Klar gibt's hier immer noch ne Menge zu tun, und in vielen Dingen brauchen wir uns nicht einbilden, viel besser als die USA zu sein, aber hey: zeig mir mal ein Land, in dem es besser läuft als hier! ich habe noch keins kennengelernt. Und ich zähle absolut nicht zu den großverdienern hierzulande. Ich habe Arbeit, die mir relativ viel Freiheit lässt, ich kann mir ein Auto und 1-2 mal Urlaub im Jahr leisten und ich kann sagen, schreiben und rufen, was ich will, ohne in den Knast zu kommen oder sofort meinen Job zu verlieren. Sowas geht hier schon.

Generell hast Du aber auch nicht unrecht, Kasbian:
    wir laufen Gefahr, durch China, den Ostblock und Firmen wie Amazon ebenfalls zu Billig-Lohn-Land zu werden.
    Aber verhältnismäßig ist es hier sau-geil, da kannst Du sagen, was Du willst. Zeig mir echt mal einen Ort, wo es besser und freier läuft als hier.

14. Re: Bitte NICHT Deutschland

Autor: KarlSpaat 02.07.13 - 18:06

Andre S schrieb:
    > Hast du dich mal gefragt zu welchem Preis?
    >
    > Sicherlich läuft auch hier verdammt viel schief?
    > Aber das Land in dem Met und Honig fliessen hat mann leider noch nicht
    > entdeckt und bis dahin muss mann sagen das Deutschland - unter den Ländern
    > mit hohem Lebensstandard - ziemlich weit oben steht.
    >
    > Wir haben es hier nicht direkt "schlecht", nichmal Arbeitslose müssen sich
    > hier wirklich vor der Obdachlosigkeit fürchten sofern sie zumindest n Paar
    > Jahre Arbeit auf dem Buckel haben.
    >
    > Klar sind einige Dinge nicht ok und müssten in eine andere Richtung gelenkt
    > werden damit das auch so bleibt. Aber wer hier wirklich "jammert" der hat
    > weder weitblick wie es im Rest der Welt so zugeht noch denkt er dran das er
    > die Situation nicht besser macht wenn er den Scherbenhaufen hinter sich
    > liegen lässt und abhaut...

Nur weil es hier weniger Scheisse ist als woanders, ist das kein Grund ein schlechtes und korruptes System nicht zu kritisieren und für ein besseres System einzustehen?

Lieber das beste suchen als das am wenigsten beschissene.

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Oracle Datenbankadministrator/-in (m/w/d)
    GKD Recklinghausen, Recklinghausen
  2. SAP Inhouse Consultant (m/w/d) mit Schwerpunkt Logistik Module
    Covivio Immobilien GmbH, Oberhausen
  3. IT-Leiter Cluster (m/w/d)
    Helios IT Service GmbH, Wiesbaden, Gotha, Meiningen, Erfurt
  4. Digital Operation Manager (m/w/d)
    Bundeskriminalamt, Wiesbaden

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 999€ (Vergleichspreis ca. 1.150€)
  2. 44€
  3. (u. a. A40 TR Over-Ear-Headset PC, PS5,PS4 fjür 135,99€ + MixAmp Pro TR für 225,99€, A50...
  4. Die Top Deals am Black Friday bei Amazon, Media Markt, Otto & Co.

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de