1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › PlayStation 2 - Über 100 Millionen Mal…

Bitte keine Troll-Wars!

Danke an alle Helfer!
Wir läuten hier mit den Freitag ein und bitten ins entsprechende Forum!
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Bitte keine Troll-Wars!

    Autor: The Judge 30.11.05 - 12:21

    Da man hierzu wenig konstruktives Schreiben kann, einfach mal meine auf eigene Erfahrung gebettete Meinung:

    Ich finds gut! Ich mag sowohl meine PSX als auch meine PS2. Hatte nie irgendwelche Probleme mit beiden (die PSX is mittlerweile >8 Jahre alt).
    Das Angebot an Spielen finde ich grandios, und gerade innovative Neuerungen wie EyeToy und Singstar (Buzz führe ich mal bewusst nicht an, da (noch) schlecht) halten die Konsole frisch.

    Nichtsdestotrotz freue ich mich auf die nächste Konsolengeneration und harre voller Vorfreude der Dinge die da noch kommen mögen..

    In diesem Sinne, bitte vertragt euch und lasst jedem seine eigene (!) Meinung. Und die Schwachmaten, bitte mal nen Gang zurückschalten und die so gewonnene Energie zum Nachdenken verwenden! <- !

    Danke für eure Aufmerksamkeit! ;)

  2. Ich würde gerne mal wissen..

    Autor: Andreas Meisenhofer 30.11.05 - 12:52

    The Judge schrieb:
    -------------------------------------------------------
    >...

    wieviele Leute gerade wegen des trollens zu Golem kommen. Ich persönlich finde das immer sehr unterhaltsam, solange es nicht zu persönlich wird :-)

  3. Re: Ich würde gerne mal wissen..

    Autor: The Judge 30.11.05 - 13:06

    Andreas Meisenhofer schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Ich persönlich finde das immer sehr unterhaltsam,
    > solange es nicht zu persönlich wird :-)

    Und genau das ist leider der Trend in letzter Zeit. Ausserdem ist es nur solange lustig, wie die Deppen eine Minderheit bilden. Wenns Überhand nimmt - und das tut es dieser Tage - und jegliche konstruktive Diskussion direkt im Keim erstickt, dann ist es irgendwann einfach nur daneben!

    Pro (IQ * Alter) muss über 2000 liegen!

  4. Re: Ich würde gerne mal wissen..

    Autor: Andreas Meisenhofer 30.11.05 - 13:11

    The Judge schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Und genau das ist leider der Trend in letzter
    > Zeit. Ausserdem ist es nur solange lustig, wie die
    > Deppen eine Minderheit bilden. Wenns Überhand
    > nimmt - und das tut es dieser Tage - und jegliche
    > konstruktive Diskussion direkt im Keim erstickt,
    > dann ist es irgendwann einfach nur daneben!
    >
    > Pro (IQ * Alter) muss über 2000 liegen!

    Hmm - für konstruktive Diskussionen würde ich nicht Golem ansteuern :-/
    Aber gut, ich respektiere Deine Meinung und werde mich bemühen in keine ernsthaften Diskussions Threads mehr 'einzubrechen' :-)

  5. Re: Ich würde gerne mal wissen..

    Autor: The Judge 30.11.05 - 13:19

    Andreas Meisenhofer schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Aber gut, ich respektiere Deine Meinung und werde
    > mich bemühen in keine ernsthaften Diskussions
    > Threads mehr 'einzubrechen' :-)

    Wieso das denn, lief doch bis jetzt ganz gut! ;)

    Mit "konstruktiv" meine ich übrigens einen Meinungsaustausch, der NICHT umgehend auf Keifen, Spucken und Kratzen hinausläuft. Man darf natürlich auch gerne mal unterschiedlicher Meinung sein, aber die - im übrigen aus humoristischen Gesichtspunkten erwünschten - Seitenhiebe sollten sich in einem vertretbaren Rahmen bewegen.

    Netiquette scheint für einige hier ein absolutes Unwort zu sein. http://de.wikipedia.org/wiki/Netiquette

  6. Re: Ich würde gerne mal wissen..

    Autor: Andreas Meisenhofer 30.11.05 - 13:20

    The Judge schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Wieso das denn, lief doch bis jetzt ganz gut! ;)

    Ach JA? https://forum.golem.de/read.php?7435,517338,517338#headline_body ;-)

    > Mit "konstruktiv" meine ich übrigens einen
    > Meinungsaustausch, der NICHT umgehend auf Keifen,
    > Spucken und Kratzen hinausläuft.

    Ja - mag ich so oder so nicht. Nichtmal als Troll :)

    > Netiquette scheint für einige hier ein absolutes
    > Unwort zu sein.

    Ja - alles Warmduscher *g*

  7. Re: Ich würde gerne mal wissen..

    Autor: realistica 30.11.05 - 13:25

    Schizophren, oder was ?

    www.consolezone.de- the new experience

  8. Re: Ich würde gerne mal wissen..

    Autor: molshh 30.11.05 - 13:56

    realistica schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Schizophren, oder was ?

    Hat er nicht ganz unrecht mit obwohl er selber auch gut mitmischt.

    @The Judge
    Ich denke es sind teilweise einfach zu viele "zu junge" Menschen im Internet unterwegs. Ich selber bin (zwar erst) 25 Jahre alt und schon mehrere Jahre im Internet, frage mich jedoch ab und zu mal, ob die Eltern ihren Kindern heutzutage gar keine Verhaltensregeln mehr beibringen.

    Es ist scheinbar normal geworden jeden sofort persönlich anzugreifen und das in noch nicht mal gut geschriebenem Deutsch. Auch ich hab mich oft genug dazu hinreissen lassen, breche dann aber rechtzeitig ab wenn ich merke es bringt nichts und es führt halt nur zu nem Troll Posting ...

    Schade! Aber bei uns in der Community und auf Gameservern ist es mittlerweile so, dass wir jeden Tag bestimmt 3-5 Leute vom Server kicken aufgrund von "nicht angemessenem Verhalten". Der Witz: Teilweise wissen die nicht mal wieso und meinen das sei ja nicht so gemeint.

  9. Re: minus mal minus...

    Autor: Missingno. 30.11.05 - 15:07

    > Pro (IQ * Alter) muss über 2000 liegen!
    -2001 * -1 = 2001 :D
    negatives Alter ist natürlich unnatürlich... wie steht es da mit negativem IQ?

  10. Re: minus mal minus...

    Autor: The Judge 30.11.05 - 15:22

    Missingno. schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > > Pro (IQ * Alter) muss über 2000 liegen!
    > -2001 * -1 = 2001 :D
    > negatives Alter ist natürlich unnatürlich... wie
    > steht es da mit negativem IQ?

    Ist praktisch unmöglich. Um es mal so zu formulieren: Wenn alle Planeten dieses Sonnensystems, inklusive der Sonne, voll bevölkert wären, dann wäre statistisch gesehen vielleicht ein Individuum so unintelligent, daß es einen negativen IQ erzielen würde. Dieses Individuum würde dann aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ausgerechnet das golem.de-Forum mit seinem Schund vollmüllen. :)

    Ich habe da sogar schon den einen oder anderen Verdacht ..

  11. Re: Bitte keine Troll-Wars!

    Autor: ~jaja~ 30.11.05 - 15:59

    Zu spät. *g*

  12. Re: Ich würde gerne mal wissen..

    Autor: ~jaja~ 30.11.05 - 16:48

    The Judge schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Pro (IQ * Alter) muss über 2000 liegen!

    Also über 50 reicht ein IQ von 40? Du weisst schon dass 40 als Debil gilt? *g*


  13. Re: Ich würde gerne mal wissen..

    Autor: The Judge 30.11.05 - 17:16

    ~jaja~ schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Also über 50 reicht ein IQ von 40? Du weisst schon
    > dass 40 als Debil gilt? *g*

    Erfahrung macht einiges wieder wett! ;)

    Sicherlich haben selbst die dümmsten Vertreter der alten Schule mehr Anstand und Benehmen als der durchschnittliche golem.de-Forenanzünder.

  14. Re: Ich würde gerne mal wissen..

    Autor: ~jaja~ 30.11.05 - 17:32

    The Judge schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Erfahrung macht einiges wieder wett! ;)

    Ja, deshalb werde gängige IQ Tests mit zunehmenden Alter auch immer ungenauer. Aber bei einem 40er IQ würden auch 10 Leben nicht reichen. ;-)

    > Sicherlich haben selbst die dümmsten Vertreter der
    > alten Schule mehr Anstand und Benehmen als der
    > durchschnittliche golem.de-Forenanzünder.

    Öy, ich habe schon Anstand, es sei denn ich erblicke mal wieder jemand Merkbefreites, dann zündel ich eben gerne. *g*

    Übrigens, was muss man tun um hier in die Foren zu kommen wo man ohne Idioten diskutieren kann, oder gibt es hier so etwas gar nicht? Das wäre ein Mangel. *g*

  15. Re: Ich würde gerne mal wissen..

    Autor: The Judge 30.11.05 - 17:40

    ~jaja~ schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Öy, ich habe schon Anstand, es sei denn ich
    > erblicke mal wieder jemand Merkbefreites, dann
    > zündel ich eben gerne. *g*

    Bist du jetzt eigentlich DER jaja, oder haste dir den Namen gehijacked?!

    .oO( OK, egal wie es ist, die Antwort wird immer die eine sein .. schlau nachgefragt, Herr Investigativgenie )

    > Übrigens, was muss man tun um hier in die Foren zu
    > kommen wo man ohne Idioten diskutieren kann, oder
    > gibt es hier so etwas gar nicht? Das wäre ein
    > Mangel. *g*

    Es müsste ein Forum weit ab von MS/Linux, IE/FF, PC/Konsole, PS3/X-BSOD, Tee/Kaffee, Links-/Rechtsträger und vor allem von Hypegames wie WOW, NFS etc. sein.. hmm.. bleiben fast nur noch Schminktipps und Kochrezepte. ;)

  16. Re: Ich würde gerne mal wissen..

    Autor: ~jaja~ 30.11.05 - 17:48

    The Judge schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Bist du jetzt eigentlich DER jaja, oder haste dir
    > den Namen gehijacked?!
    >
    > .oO( OK, egal wie es ist, die Antwort wird immer
    > die eine sein .. schlau nachgefragt, Herr
    > Investigativgenie )

    Ich bin das Original, nachdem meinen damals unregistrierten Nick am Freitag einer meiner Fans registriert hat musst ich mir etwas Einfallen lassen. Frag realistica, der wird dir bestätigen können dass ich der Echte bin. ;-)

    > Es müsste ein Forum weit ab von MS/Linux, IE/FF,
    > PC/Konsole, PS3/X-BSOD, Tee/Kaffee,
    > Links-/Rechtsträger und vor allem von Hypegames
    > wie WOW, NFS etc. sein.. hmm.. bleiben fast nur
    > noch Schminktipps und Kochrezepte. ;)

    Du redest nicht all zu oft mit verschiedenen Frauen oder? *g*
    Nein, mal im Ernst bei einem Forum wo jeder ohne Registrierung und nur unter geringer Moderation posten kann darfst du nichts anderes erwarten. Ich kenne durchaus ein paar Foren wo das anders ist.
    Eines Administriere ich sogar selbst, und da ist es friedlich wie beim Kaffeeklatsch im Altenheim. *g*

  17. Re: Ich würde gerne mal wissen..

    Autor: Tropper 30.11.05 - 17:56

    ~jaja~ schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > The Judge schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > > Bist du jetzt eigentlich DER jaja, oder haste
    > dir
    > den Namen gehijacked?!
    >
    > .oO(
    > OK, egal wie es ist, die Antwort wird immer
    >
    > die eine sein .. schlau nachgefragt, Herr
    >
    > Investigativgenie )
    >
    > Ich bin das Original, nachdem meinen damals
    > unregistrierten Nick am Freitag einer meiner Fans
    > registriert hat musst ich mir etwas Einfallen
    > lassen. Frag realistica, der wird dir bestätigen
    > können dass ich der Echte bin. ;-)
    >
    > > Es müsste ein Forum weit ab von MS/Linux,
    > IE/FF,
    > PC/Konsole, PS3/X-BSOD,
    > Tee/Kaffee,
    > Links-/Rechtsträger und vor allem
    > von Hypegames
    > wie WOW, NFS etc. sein.. hmm..
    > bleiben fast nur
    > noch Schminktipps und
    > Kochrezepte. ;)
    >
    > Du redest nicht all zu oft mit verschiedenen
    > Frauen oder? *g*
    > Nein, mal im Ernst bei einem Forum wo jeder ohne
    > Registrierung und nur unter geringer Moderation
    > posten kann darfst du nichts anderes erwarten. Ich
    > kenne durchaus ein paar Foren wo das anders ist.
    > Eines Administriere ich sogar selbst, und da ist
    > es friedlich wie beim Kaffeeklatsch im Altenheim.
    > *g*

    Also ich hab ehrlich gesagt lieber ein Forum wie dieses hier wo sich zu spitzen Zeiten und zu bestimmten Themen viel Schwachsinn geposted wird als ein Forum mit übereifrigen Admins/Moderatoren.

    Die Schwachsinns-Thread kann ich einfach überlesen, aber wenn in einem Forum ein Thread sofort gesperrt wird weil zum Beispiel die Frage "Ist Gott tot" sich nicht mit der Religiösen gesinnung des Admins vereinbaren läßt oder man gespeert wird weil man sich Kritisch über bestimmte Dinge an einem Forum äußert dann find ich das weitaus Schlimmer.

    Ich find bis jetzt bekommt Golem.de das alles in allem recht gut auf die Reihe.

    Tropper

  18. Re: Ich würde gerne mal wissen..

    Autor: ~jaja~ 30.11.05 - 18:20

    Tropper schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Also ich hab ehrlich gesagt lieber ein Forum wie
    > dieses hier wo sich zu spitzen Zeiten und zu
    > bestimmten Themen viel Schwachsinn geposted wird
    > als ein Forum mit übereifrigen
    > Admins/Moderatoren.

    Ich sprach von Administration und Moderation, nicht von Machtspielchen 15 jähriger CS Gamer. *g*

    > Die Schwachsinns-Thread kann ich einfach
    > überlesen, aber wenn in einem Forum ein Thread
    > sofort gesperrt wird weil zum Beispiel die Frage
    > "Ist Gott tot" sich nicht mit der Religiösen
    > gesinnung des Admins vereinbaren läßt oder man
    > gespeert wird weil man sich Kritisch über
    > bestimmte Dinge an einem Forum äußert dann find
    > ich das weitaus Schlimmer.

    Admins/Mods die derart Meinungsmache betreiben taugen nichts. Ich bin in erster Linie Forennutzer. Wenn es nötig wird bin ich Administratror. Das nannte einer unserer User übrigens mal als Grund weshalb er unsere kleine Community so mag. ;-)

    > Ich find bis jetzt bekommt Golem.de das alles in
    > allem recht gut auf die Reihe.

    Ja, aber ich möchte meinen Analplug trotzdem als Schnuller anbieten dürfen ohne dass die den Beitrag gleich löschen. Ich find die Idee hat was. *g*

  19. Re: Bitte keine Troll-Wars!

    Autor: Hibari 30.11.05 - 19:06

    The Judge schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Ich finds gut! Ich mag sowohl meine PSX als auch
    > meine PS2. Hatte nie irgendwelche Probleme mit
    > beiden (die PSX is mittlerweile >8 Jahre alt).
    > Das Angebot an Spielen finde ich grandios, und
    > gerade innovative Neuerungen wie EyeToy und
    > Singstar (Buzz führe ich mal bewusst nicht an, da
    > (noch) schlecht) halten die Konsole frisch.

    Also EyeToy als Neuerung zu bezeichnen, ist arg hochgegriffen (ich wiederhole immer wieder gerne, dass ich solche Spiele wie EyeToy sie hat, bereits ca. 2000 zu meiner Logitech WebCam geliefert bekam) - jedoch fand ich es gut, dass das Prinzip endlich für ne Konsole genutzt wurde - hat sich imho angeboten.

    Was Probleme angeht... tja, meine PS2 wollte nach 1 1/2 Jahren einfach erst keine CDs dann keine DVDs mehr spielen. Schuld war ein von Anfang an nicht geschmiertes Laufwerk (also die Laufschiene da drin), das total verharzt war. Die Veröffentlichungspolitik in Europa geht mir außerdem auf den Sack (wenn ich denn einen hätte). Aber mit den Spielen aus den USA und Japan zusammen isses janz jut (dieses Jahr gab es für mich eine wahre Flut an guten Spielen und das nächste Halbjahr sieht auch nicht viel besser aus). Soviel zu SO-NIE Europe (Sony Japan ist besser, die haben sogar nen gescheiten Kopierschutz). Die PS3 wird wohl wieder ne modifizierte...

  20. Re: Ich würde gerne mal wissen..

    Autor: Pre@cher 02.12.05 - 12:08

    hier sind halt zu viele Mädchen unterwegs ;)

    The Judge schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Mit "konstruktiv" meine ich übrigens einen
    > Meinungsaustausch, der NICHT umgehend auf Keifen,
    > Spucken und Kratzen hinausläuft.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. FANUC Europe GmbH, Neuhausen a.d.F
  2. BSH Hausgeräte GmbH, München
  3. Deutsche Umwelthilfe e.V., Radolfzell, Berlin
  4. Membrain GmbH, München-Unterhaching

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 21,99€
  2. 9,99€
  3. 4,29
  4. 18,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de