Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Politik/Recht
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Israel: Journalisten schmuggeln…

Ich verstehe das Theater nicht.

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Ich verstehe das Theater nicht.

Autor: format 04.07.13 - 21:39

Was soll das Theater um Schusswaffen aus dem 3D-Drucker? Das ist doch nur ein Hype. Man konnte schon immer Schusswaffen aus Kunststoff herstellen, man muss sie halt fräsen, drehen, kleben und schweißen. Und die sind dann sogar viel besser als die aus dem 3D-Drucker, weil man viel genauer fertigen kann und bei den verwendeten Materialien flexibler ist. Gebt mir eine Drehmaschine und eine Fräsmaschine und ich baue euch eine Waffe, die man ebenfalls so schwer findet wie die aus dem 3D-Drucker, die aber viel besser (mehr Schüsse, weniger Streuung,...) ist.
    Deswegen ist die Aussage des Herrn Knesset-Sicherheitschefs Yosef Grif "diese Waffen stellten Sicherheitskräfte auf der ganzen Welt vor ganz neue Probleme" ein Blödsinn. Wenn er sich dieser Gefahr nicht bereits vorher bewusst war, ist der auf der falschen Position.

2. Re: Ich verstehe das Theater nicht.

Autor: VeldSpar 04.07.13 - 22:49

format schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Was soll das Theater um Schusswaffen aus dem 3D-Drucker? Das ist doch nur
    > ein Hype. Man konnte schon immer Schusswaffen aus Kunststoff herstellen,
    > man muss sie halt fräsen, drehen, kleben und schweißen. Und die sind dann
    > sogar viel besser als die aus dem 3D-Drucker, weil man viel genauer
    > fertigen kann und bei den verwendeten Materialien flexibler ist. Gebt mir
    > eine Drehmaschine und eine Fräsmaschine und ich baue euch eine Waffe, die
    > man ebenfalls so schwer findet wie die aus dem 3D-Drucker, die aber viel
    > besser (mehr Schüsse, weniger Streuung,...) ist.
    > Deswegen ist die Aussage des Herrn Knesset-Sicherheitschefs Yosef Grif
    > "diese Waffen stellten Sicherheitskräfte auf der ganzen Welt vor ganz neue
    > Probleme" ein Blödsinn. Wenn er sich dieser Gefahr nicht bereits vorher
    > bewusst war, ist der auf der falschen Position.

der trick dabei ist, dass du und ich mit einer cnc umgehen können, und das selbst hinkriegen. der trick ist auch, dass man einen ar15 lower ziemlich leicht selbst fertigmachen kann. Aber mit dem 3D Drucker kann das jeder, und die blueprints dazu lassen sich nicht zensieren(die sind im tor und anderen darknets bereits veröffentlicht). damit hat plötzlich jeder zugang zu einer waffe, und das ist ein problem für regierungen, denn sie können das gewaltmonopol nicht mehr nur durch ihr waffenmonopol schützen. wenn jeder eine waffe hat, kann sich auch jeder gegen die regierung wehren. und wenn kriminelle sich jederzeit eine waffe beschaffen können(was man zugegebenerweise auch in deutschland schon vorher konnte), wird das argument waffen komplett zu verbieten um gewalt zu reduzieren noch absurder, weil spätestens jetzt jedem pseudoliberalen klar sein sollte, dass es bei waffenkontrolle nicht um waffen sondern um kontrolle geht, und dass ein verbot von waffen zb in deutschland nur die ehrlichen braven bürger ihrem recht auf sicherheit beraubt.

3. Re: Ich verstehe das Theater nicht.

Autor: smeexs 04.07.13 - 23:27

darknet , so so .. ^^

http://lmgtfy.com/?q=DefDist+torrent

4. Re: Ich verstehe das Theater nicht.

Autor: VeldSpar 04.07.13 - 23:28

smeexs schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > darknet , so so .. ^^
    >
    > lmgtfy.com

joar, und du glaubst nicht dass 90% der seeds von amerikanischen, asiatischen und europäischen geheimdiensten kommen, die dich sofort auf eine redflag liste setzen wenn du versuchst das ding runterzuladen oder sogar zu resharen?

5. Re: Ich verstehe das Theater nicht.

Autor: DerNamenlose01 04.07.13 - 23:33

wozu gibts internetcafes?

6. Re: Ich verstehe das Theater nicht.

Autor: VeldSpar 04.07.13 - 23:53

DerNamenlose01 schrieb:
    > wozu gibts internetcafes?

du hast aus boundless informant nichts gelernt?
    Auch in deutschland hat die regierung mittlerweile die möglichkeiten öffentliche feeds mit gesichtserkennungsalgorithmen zu durchwühlen. sehr anonym. mal ganz davon ab, wenn tuts eine anonym registrierte sim-karte mit 3G-Packet auch. trotzdem sollte man auch dann den download via tor durchführen, und sim+stick/wegwerfhandy danach ordentlich entsorgen

7. Re: Ich verstehe das Theater nicht.

Autor: KonH 04.07.13 - 23:55

ich verstehs auch nicht...ne 3d-drucker-waffe ist doch praktisch unbrauchbar (haltbarkeit, präzision und energie sind doch recht gering)
    titan, kohlefaser, glasfaser und keramik werden auch nicht erkannt und damit könnte man wenn man wollte auch sturmgewehre basteln...aber wer machts? so ziemlich keiner, weil eben doch nicht alle so wahnsinnig sind wie die regierung es propagiert!

8. Re: Ich verstehe das Theater nicht.

Autor: VeldSpar 05.07.13 - 00:05

KonH schrieb:
    > ich verstehs auch nicht...ne 3d-drucker-waffe ist doch praktisch
    > unbrauchbar (haltbarkeit, präzision und energie sind doch recht gering)
    > titan, kohlefaser, glasfaser und keramik werden auch nicht erkannt und
    > damit könnte man wenn man wollte auch sturmgewehre basteln...aber wer
    > machts? so ziemlich keiner, weil eben doch nicht alle so wahnsinnig sind
    > wie die regierung es propagiert!

es geht dabei nicht um eine extrem haltbare waffe, auch wenn 3d-drucker-waffen recht haltbar sind, es geht dabei um ein hilfsmittel um einem soldaten oder polizisten seine waffe wegzunehmen.

9. Re: Ich verstehe das Theater nicht.

Autor: shazbot 05.07.13 - 10:18

IM 2ten Weltkrieg wurden im Amiland Blechwaffen entworfen, die in eine 10x10cm Box gepasst haben, zusammen mit ~10 Schuss. Immer ein Schuss konnte in eine Waffe geladen werden und das Nachladen dauerte sehr lange. Der einzige Sinn und Zweck der Waffe war, z.B. eine Wache zu erschießen und sich dessen Waffe zu nehmen.
    Leider weiß ich nicht mehr wie das Ding heißt, es gab ein Video dazu irgendwo auf Hickock45's Youtubekanal, aber ich finde es gerade nicht.
    Der Punkt ist, diese Plastikwaffe kann für ähnliche Zwece genutzt werden.

Vorsicht! Dieser Post ↑↑↑ enhält mit hoher Wahrscheinlichkeit meine eigene Meinung.

10. Re: Ich verstehe das Theater nicht.

Autor: smeexs 05.07.13 - 11:51

dein posting macht mich echt sprachlos , was soll man auf so einen schwachsinn nur antworten, ich hab mich ja schon bei "darknet" halb zerkugelt?

warum postest du überhaupt zu dem thema wenn du so absolut überhaupt keinen plan davon hast ?

!

11. Re: Ich verstehe das Theater nicht.

Autor: Day 05.07.13 - 13:41

Richtig gefährlich werden 3d-Drucker für die USA doch eh erst, wenn man damit auch Ü-Eier drucken kann...

12. Re: Ich verstehe das Theater nicht.

Autor: VeldSpar 05.07.13 - 18:07

shazbot schrieb:
    > IM 2ten Weltkrieg wurden im Amiland Blechwaffen entworfen, die in eine
    > 10x10cm Box gepasst haben, zusammen mit ~10 Schuss. Immer ein Schuss konnte
    > in eine Waffe geladen werden und das Nachladen dauerte sehr lange. Der
    > einzige Sinn und Zweck der Waffe war, z.B. eine Wache zu erschießen und
    > sich dessen Waffe zu nehmen.
    > Leider weiß ich nicht mehr wie das Ding heißt, es gab ein Video dazu
    > irgendwo auf Hickock45's Youtubekanal, aber ich finde es gerade nicht.
    > Der Punkt ist, diese Plastikwaffe kann für ähnliche Zwece genutzt werden.

Psst. besagte waffe war nahezu baugleich und hiess auch FP-45 Liberator! Und ja, die hat man über europa für den widerstand abgeworfen, nicht damit die damit krieg und rambo spielen - sondern damit sie genau einen schuss haben um einen wehrmachtssoldaten auszuschalten und mit seiner waffe krieg zu führen!

13. Re: Ich verstehe das Theater nicht.

Autor: markus.badberg 06.07.13 - 11:13

VeldSpar schrieb:
    > KonH schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > ich verstehs auch nicht...ne 3d-drucker-waffe ist doch praktisch
    > > unbrauchbar (haltbarkeit, präzision und energie sind doch recht gering)
    > > titan, kohlefaser, glasfaser und keramik werden auch nicht erkannt und
    > > damit könnte man wenn man wollte auch sturmgewehre basteln...aber wer
    > > machts? so ziemlich keiner, weil eben doch nicht alle so wahnsinnig sind
    > > wie die regierung es propagiert!
    >
    > es geht dabei nicht um eine extrem haltbare waffe, auch wenn
    > 3d-drucker-waffen recht haltbar sind, es geht dabei um ein hilfsmittel um
    > einem soldaten oder polizisten seine waffe wegzunehmen.

Aha, 3d-Ducker Waffe haltbar? Mit den jetzt zur Verfügung stehenden Materialien? Wenn du Pech hast ist nach dem Schuss zwar deine Hand weg.... aber hey, du sagst die is haltbar...

Diese Liberator ist alles andere als Haltbar und Zuverlässig.... Das wurde im Artikel überhaupt nicht bemerkt...

Und wenn jemand einen Anschlag auf jemanden plant, dann hat er auch die Mittel um eine vernünftige Waffe aus Konstoff oder anderen Materialen zu fertigen...

Noch sind die Waffen aus den jedermann 3D-Druckern eher eine Risiko für den "Nutzer"....

14. Re: Ich verstehe das Theater nicht.

Autor: VeldSpar 06.07.13 - 20:50

markus.badberg schrieb:
    > VeldSpar schrieb:
    > -----
    > > KonH schrieb:
    > >
    >
    > > -----
    > > > ich verstehs auch nicht...ne 3d-drucker-waffe ist doch praktisch
    > > > unbrauchbar (haltbarkeit, präzision und energie sind doch recht gering)
    >
    > > > titan, kohlefaser, glasfaser und keramik werden auch nicht erkannt und
    > > > damit könnte man wenn man wollte auch sturmgewehre basteln...aber wer
    > > > machts? so ziemlich keiner, weil eben doch nicht alle so wahnsinnig
    > sind
    > > > wie die regierung es propagiert!
    > >
    > > es geht dabei nicht um eine extrem haltbare waffe, auch wenn
    > > 3d-drucker-waffen recht haltbar sind, es geht dabei um ein hilfsmittel
    > um
    > > einem soldaten oder polizisten seine waffe wegzunehmen.
    >
    > Aha, 3d-Ducker Waffe haltbar? Mit den jetzt zur Verfügung stehenden
    > Materialien? Wenn du Pech hast ist nach dem Schuss zwar deine Hand weg....
    > aber hey, du sagst die is haltbar...
    >
    > Diese Liberator ist alles andere als Haltbar und Zuverlässig.... Das wurde
    > im Artikel überhaupt nicht bemerkt...
    >
    > Und wenn jemand einen Anschlag auf jemanden plant, dann hat er auch die
    > Mittel um eine vernünftige Waffe aus Konstoff oder anderen Materialen zu
    > fertigen...
    >
    > Noch sind die Waffen aus den jedermann 3D-Druckern eher eine Risiko für den
    > "Nutzer"....

so, du neunmalkluger :-)
    wer hat schonmal eine 3D-gedruckte waffe in den USA legal benutzt? Du? wahrscheinlich nicht!
    Ich? ja, am 17. Juni 2013, in Katy, bei Austin, Texas, bei einem Event der Gun Owners of America speziell zu dem thema. Wir haben legal und gesetzeskonform unsere eigenen waffen gedruckt, zusammengebaut, beladen und benutzt. Also bitte, wenn du keine ahnung hast, dann einfach mal die atemlade zu lassen.(Vorsicht: zu langes zulassen kann zum erstickungstod führen!)

15. Re: Ich verstehe das Theater nicht.

Autor: zu Gast 07.07.13 - 08:19

Naja bisschen zweifelhaft finde ich deine Aussagen schon auch. Gerade bezüglich der AR 15/ M16. Du hast zwar eingeräumt, das diese wohl an den relevanten Stellen verstärkt war und sogar ein Aluminiumroh erwähnt aber die Frage für mich nicht ganz zufriedenstellend beantwortet.

Nach wie vor mag ich nicht an die über 600 Schuss aus dieser Waffe glauben. Ich fände es glaubhafter, wenn das "Orignalsystem" verwendet wurde lediglich das drum gedruckt wäre. Es sei denn es wurde eine stark reduzierte Ladung verwendet. Jeder Verschluss hat irgendwo seine Grenzen, wie gerade der "Gardenaverschluss" der R93 gut unter Beweis stellte. Das aber ein Drehverschluss aus Kunststoff, der ja nicht nur mit Drücke sondern auch mit den aggressiven Pulverresten zurechtkommen muss, 600 Schuss aushalten soll bezweifle ich nach wie vor.
    Die Frage nach der thermischen Belastung ist auch noch vorhanden.
    Wie gesagt 1 oder auch 2 Schuss halte ich durchaus für realistisch aber 600? Die Frage nach der Präzession dürfte sich aber erübrigen.

16. Re: Ich verstehe das Theater nicht.

Autor: Nomis est 07.07.13 - 09:53

Day schrieb:
    > Richtig gefährlich werden 3d-Drucker für die USA doch eh erst, wenn man
    > damit auch Ü-Eier drucken kann...

XD

und TITTEN !!!

17. Re: Ich verstehe das Theater nicht.

Autor: VeldSpar 07.07.13 - 18:16

zu Gast schrieb:
    > Naja bisschen zweifelhaft finde ich deine Aussagen schon auch. Gerade
    > bezüglich der AR 15/ M16. Du hast zwar eingeräumt, das diese wohl an den
    > relevanten Stellen verstärkt war und sogar ein Aluminiumroh erwähnt aber
    > die Frage für mich nicht ganz zufriedenstellend beantwortet.
    >
    > Nach wie vor mag ich nicht an die über 600 Schuss aus dieser Waffe glauben.
    > Ich fände es glaubhafter, wenn das "Orignalsystem" verwendet wurde
    > lediglich das drum gedruckt wäre. Es sei denn es wurde eine stark
    > reduzierte Ladung verwendet. Jeder Verschluss hat irgendwo seine Grenzen,
    > wie gerade der "Gardenaverschluss" der R93 gut unter Beweis stellte. Das
    > aber ein Drehverschluss aus Kunststoff, der ja nicht nur mit Drücke
    > sondern auch mit den aggressiven Pulverresten zurechtkommen muss, 600
    > Schuss aushalten soll bezweifle ich nach wie vor.
    > Die Frage nach der thermischen Belastung ist auch noch vorhanden.
    > Wie gesagt 1 oder auch 2 Schuss halte ich durchaus für realistisch aber
    > 600? Die Frage nach der Präzession dürfte sich aber erübrigen.

die präzision hängt nur sehr unwesentlich vom verschluss ab. dafür ist das rohr da. Sicher, der verschluss muss am meisten aushalten, aber genau die kritischen teile sind eben deswegen verstärkt. Btw, die haltbarkeit sind alte nachrichten, sogar die obama-media haben dagegen schon propaganda getrieben:
    http://www.youtube.com/watch?v=SZRUpmMIQy8

18. Re: Ich verstehe das Theater nicht.

Autor: zu Gast 07.07.13 - 22:36

Ich denke dieses Video ist selbsterklärend
    http://www.youtube.com/watch?v=DconsfGsXyA

Hier spielt die Gesetzgebung wohl eine maßgebliche Rolle. Bei der Ar15 werden einen ganze Reihe Originalteile verwendet. Und das was dort Waffenrechtlich relevant ist, stammt aus dem Drucker.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 07.07.13 22:55 durch zu Gast.

19. Re: Ich verstehe das Theater nicht.

Autor: Schnapsbrenner 08.07.13 - 13:56

Day schrieb:
    > Richtig gefährlich werden 3d-Drucker für die USA doch eh erst, wenn man
    > damit auch Ü-Eier drucken kann...

+1 xD Wie geil. Wenn Golem.de den besten Post des Jahres waehlt, dann weiss ich wem ich meine Stimme gebe!

20. Re: Ich verstehe das Theater nicht.

Autor: Phreeze 08.07.13 - 14:49

Nomis est schrieb:
    > Day schrieb:
    > -----
    > > Richtig gefährlich werden 3d-Drucker für die USA doch eh erst, wenn man
    > > damit auch Ü-Eier drucken kann...
    >
    > XD
    >
    > und TITTEN !!!

Gleich zensieren!

1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Sanacorp Pharmahandel GmbH, Planegg
  2. ORCON GmbH über Tauster GmbH, Kirchentellinsfurt
  3. Fraunhofer-Institut für Integrierte Schaltungen IIS, Erlangen
  4. Johannes KIEHL KG, Odelzhausen

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 59,99€
  2. (-76%) 11,99€
  3. 3,99€
  4. 19,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

PC Building Simulator im Test: Wenn's doch nur in der Realität so einfach wäre
PC Building Simulator im Test
Wenn's doch nur in der Realität so einfach wäre
  1. Halbleiter China pumpt 47 Milliarden US-Dollar in eigene Chip-Industrie
  2. Dell Neue Optiplex-Systeme in drei Größen und mit Dual-GPUs
  3. Patterson und Hennessy ACM zeichnet RISC-Entwickler aus

Hyundai Ioniq im Test: Mit Hartmut in der Sauna
Hyundai Ioniq im Test
Mit Hartmut in der Sauna
  1. Uniti One Günstiges Elektroauto aus Schweden ist fertig
  2. Axialflusselektromotor Leichte Elektroantriebe mit hoher Leistung entwickelt
  3. Sattelschlepper US-Hersteller Peterbilt will ebenfalls Elektro-Lkw bauen

P20 Pro im Hands on: Huawei erhöht die Anzahl der Kameras - und den Preis
P20 Pro im Hands on
Huawei erhöht die Anzahl der Kameras - und den Preis
  1. Critical Communications World Huawei will langsames Tetra mit eLTE MCCS retten
  2. Smartphones Huawei soll eigene Android-Alternative haben
  3. Porsche Design Mate RS Huaweis neues Porsche-Smartphone kommt in den Handel

1. Tesla: US-Verbraucherschützer kritisieren die Bremsen des Model 3
    Tesla
    US-Verbraucherschützer kritisieren die Bremsen des Model 3

Das Tesla Model 3 fährt sich gut und hat eine große Reichweite - das sollte Tester begeistern. Aber das Auto sollte nicht nur gut fahren, sondern auch gut bremsen. Und da hapert es bei dem Elektroauto von Tesla.

2. Amazon: Fans von The Expanse können hoffen
    Amazon
    Fans von The Expanse können hoffen

Nach dem Aus von The Expanse waren die Fans der Science-Fiction-Serie enttäuscht - und hofften, dass vielleicht einer der Streamingdienste die hochgelobte Serie übernehmen würde. Diese Hoffnung könnte sich nun bestätigen: Angeblich soll Amazon an einer vierten Staffel interessiert sein.

3. Konsolenmarkt: Sony deutet Playstation 5 für Anfang 2021 an
    Konsolenmarkt
    Sony deutet Playstation 5 für Anfang 2021 an

Die Playstation 4 erreiche derzeit "die letzte Phase ihres Lebenszyklus". Das hat der bei Sony zuständige Spartenchef John Kodera im Gespräch mit Analysten gesagt - und eine Andeutung gemacht, wann möglicherweise die nächste Konsolengeneration an den Start geht.

1. 11:30

2. 11:20

3. 11:10

4. 11:00

5. 10:45

6. 10:30

7. 10:15

8. 09:00