Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Apple-Tablet: Neues iPad soll…

Was soll das denn bedeuten?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Was soll das denn bedeuten?

Autor: Its_Me 08.07.13 - 19:21

>Die Akkulaufzeit soll verlängert und der sichtbare Bereich des Retina-Displays
    > vergrößert worden sein.

War denn das Retina-Display vorher teilweise verdecket? Oder wie darf ich das verstehen?

2. Das eckige Display geht nun

Autor: dabbes 08.07.13 - 19:39

über die Rundungen des Gehäuses hinaus!

Diese physikalische Meisterleistung könnte sich Apple dann zu recht patentieren ;-)

Es wird wohl ein größeres Gerät werden, mir ists recht, 10 " für die Couch sind mir zu wenig, könnten ruhig 14" sein.

3. Re: Was soll das denn bedeuten?

Autor: Brooklands 08.07.13 - 19:40

Ich geh mal davon aus, dass der schwarze bzw. weiße Rahmen um's Display schmaler sein wird.

4. Re: Was soll das denn bedeuten?

Autor: Hansy 08.07.13 - 20:17

haha, vllt baun se ja nen 7" display ein und vergrößerns mit ner "Retina" Lumpe auf 8" ! DAS NENNT MAN INNOVATION MEINE LIEBEN LEUTE!

5. Re: Was soll das denn bedeuten?

Autor: Profi 08.07.13 - 20:40

Über diesen Satz im Artikel bin ich auch gestolpert. Vielleicht ist damit gemeint, dass beim derzeitigen iPad bei seitlicher Betrachtung der Bildinhalt etwas vom Rahmen verdeckt wird? Oder anders gesagt, das Display liegt deutlich hinter dem Glas.

6. Re: Was soll das denn bedeuten?

Autor: Flyns 09.07.13 - 07:21

Brooklands schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich geh mal davon aus, dass der schwarze bzw. weiße Rahmen um's Display
    > schmaler sein wird.

So ist es.

Das iPad hat im Vergleich zum iPad mini immernoch einen (mMn relativ unschönen) dicken Rahmen um das Display - das war neben der Größe und des Gewichtes auch einer der Gründe, warum ich mich gegen das iPad und für das mini entschieden habe. Dass Apple an diesem unnötig dicken Rand mal arbeitet, wurde auch Zeit.

Übrigens deutet darauf auch der letzte Satz des Artikels hin:
    > Geprüft wird auch ein Display mit einem sogenannten Zero-Bezel-Design. Um die Bildfläche herum soll also nur ein kaum sichtbarer Rahmen vorhanden sein. Vorbild seien große Smartphones von Samsung und HTC.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 09.07.13 07:22 durch Flyns.

7. Re: Was soll das denn bedeuten?

Autor: Lord Gamma 09.07.13 - 07:35

Flyns schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Brooklands schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Ich geh mal davon aus, dass der schwarze bzw. weiße Rahmen um's Display
    > > schmaler sein wird.
    >
    > So ist es.
    >
    > Das iPad hat im Vergleich zum iPad mini immernoch einen (mMn relativ
    > unschönen) dicken Rahmen um das Display - das war neben der Größe und des
    > Gewichtes auch einer der Gründe, warum ich mich gegen das iPad und für das
    > mini entschieden habe. Dass Apple an diesem unnötig dicken Rand mal
    > arbeitet, wurde auch Zeit.
    >
    > Übrigens deutet darauf auch der letzte Satz des Artikels hin:
    > > Geprüft wird auch ein Display mit einem sogenannten Zero-Bezel-Design. Um
    > die Bildfläche herum soll also nur ein kaum sichtbarer Rahmen vorhanden
    > sein. Vorbild seien große Smartphones von Samsung und HTC.

Dann sollte aber nicht mehr vom Display zu sehen sein, sondern das iPad Gehäuse kleiner werden, damit die Beziehungen der Auflösungen verschiedener Geräte praktischerweise für Entwickler (und bereits vorhandene Apps) erhalten bleiben.

8. Re: Was soll das denn bedeuten?

Autor: fokka 09.07.13 - 09:14

ach, dieser zero bezel schmäh schon wieder... das heißt doch nur, dass die displayeinheit selbst einen möglichst schmalen rahmen hat. 1-3mm werdens noch immer sein, was imho auch nicht wirklich "zero" ist. aber beim ipad ist das eh wurscht, da ist sowieso der fette schwarze rahmen drumrum, wenn der jetzt wie beim mini auf den längsseiten auf unter 1cm reduziert wird, ist das zwar schön, macht aber immer noch kein "zero bezel display tech dingens" nötig.

interessanter ist das schon bei smartphones, deren seitliche rahmen teilweise ja wirklich schon recht schmal werden, bzw meinetwegen bei monitoren, die sich besonders für multimonitorbetrieb eignen sollen. da ist dann ein möglichst schmaler schwarzer streifen im bild schon nicht schlecht.

9. Re: Was soll das denn bedeuten?

Autor: Profi 09.07.13 - 10:05

Flyns schrieb:
    > Brooklands schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Ich geh mal davon aus, dass der schwarze bzw. weiße Rahmen um's Display
    > > schmaler sein wird.
    >
    > So ist es.
    >
    > Das iPad hat im Vergleich zum iPad mini immernoch einen (mMn relativ
    > unschönen) dicken Rahmen um das Display - das war neben der Größe und des
    > Gewichtes auch einer der Gründe, warum ich mich gegen das iPad und für das
    > mini entschieden habe. Dass Apple an diesem unnötig dicken Rand mal
    > arbeitet, wurde auch Zeit.
    >
    > Übrigens deutet darauf auch der letzte Satz des Artikels hin:
    > > Geprüft wird auch ein Display mit einem sogenannten Zero-Bezel-Design. Um
    > die Bildfläche herum soll also nur ein kaum sichtbarer Rahmen vorhanden
    > sein. Vorbild seien große Smartphones von Samsung und HTC.

"Unnötiger Rahmen"? Wo sollen die Daumen hin, so ganz ohne Rahmen? Ständig direkt auf die harten (nicht wirklich "abgerundeten") Ecken zu drücken ist auf Dauer nicht gerade angenehm, potentiell leichteres Gewicht hin oder her. Außerdem, das iPad schon mal im Bett benutzt? Dank größerer Rahmenbreite verdeckt die Decke nicht den Bildinhalt. Steve Jobs hat sich schon was dabei gedacht.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. über experteer GmbH, Nürnberg
  2. über experteer GmbH, Sindelfingen
  3. BSH Hausgeräte GmbH, Giengen
  4. S&G Automobil AG, Karlsruhe-Knielingen

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 229,00€
  2. (-78%) 11,00€
  3. (-40%) 29,99€
  4. 2,80€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

MINT: Werden Frauen überfördert?
MINT
Werden Frauen überfördert?

Es gibt hierzulande einige Förderprogramme, die mehr Frauen für MINT begeistern und in IT-Berufe bringen möchten. Werden Männer dadurch benachteiligt?
Von Valerie Lux

1. Recruiting Wenn das eigene Wachstum zur Herausforderung wird
  2. Recruiting Alle Einstellungsprozesse sind fehlerhaft
  3. LoL Was ein E-Sport-Trainer können muss

Programmiersprache: Java 13 bringt mehrzeilige Strings mit Textblöcken
Programmiersprache
Java 13 bringt mehrzeilige Strings mit Textblöcken

Die Sprache Java steht im Ruf, eher umständlich zu sein. Die Entwickler versuchen aber, viel daran zu ändern. Mit der nun verfügbaren Version Java 13 gibt es etwa Textblöcke, mit denen sich endlich angenehm und ohne unnötige Umstände mehrzeilige Strings definieren lassen.
Von Nicolai Parlog

1. Java Offenes Enterprise-Java Jakarta EE 8 erschienen
  2. Microsoft SQL-Server 2019 bringt kostenlosen Java-Support
  3. Paketmanagement Java-Dependencies über unsichere HTTP-Downloads

Verkehrssicherheit: Die Lehren aus dem tödlichen SUV-Unfall
Verkehrssicherheit
Die Lehren aus dem tödlichen SUV-Unfall

Soll man tonnenschwere SUV aus den Innenstädten verbannen? Oder sollten technische Systeme schärfer in die Fahrzeugsteuerung eingreifen? Nach einem Unfall mit vier Toten in Berlin mangelt es nicht an radikalen Vorschlägen.
Eine Analyse von Friedhelm Greis

1. Torc Robotics Daimler-Tochter testet selbstfahrende Lkw
  2. Edag Citybot Wandelbares Auto mit Rucksackmodulen gegen Verkehrsprobleme
  3. Tusimple UPS testet automatisiert fahrende Lkw

1. Open Source: NPM-Chef geht schon nach wenigen Monaten wieder
    Open Source
    NPM-Chef geht schon nach wenigen Monaten wieder

Nach nicht einmal einem Jahr Dienstzeit ist der Chef von NPM zurückgetreten. Das Unternehmen mit dem gleichnamigen Javascript-Paketmanager hat in diesem Jahr einige Mitarbeiter verloren, Arbeitnehmerklagen verhandeln müssen und eine aussichtsreiche Konkurrenz bekommen.

2. Google: Chrome soll bessere Tab-Verwaltung bekommen
    Google
    Chrome soll bessere Tab-Verwaltung bekommen

Der Chrome-Browser von Google soll künftig noch einfacher nutzbar sein. Die Entwickler setzen dafür Verbesserungen an der Tab-Verwaltung um. Links sollen sich einfach vom Smartphone auf den Rechner übertragen lassen und der Browser soll individueller werden.

3. Samsung: Galaxy Fold bleibt extrem empfindlich
    Samsung
    Galaxy Fold bleibt extrem empfindlich

Die versprochenen Überarbeitungen von Samsung an dem Falt-Smartphone Galaxy Fold, scheinen nach dem missglückten Marktstart doch nicht weitreichend genug zu sein. Eine offizielle Pflegeanleitung zeigt, wie empfindlich das Gerät weiterhin ist.

1. 12:30

2. 11:51

3. 11:21

4. 10:51

5. 09:57

6. 19:00

7. 18:30

8. 17:55