1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Kivo: Git für Powerpoint

ja hatte mal nach ner lösung für libreoffice gesucht

  1. Beitrag
  1. Thema

ja hatte mal nach ner lösung für libreoffice gesucht

Autor: spiderbit 11.07.13 - 16:41

hab schon mal gedacht das das kommen muss für libreoffice oder odf... an sich wäre es auch kein großes problem...

das problem ist das die libreoffice dateien quasi in nem zip oder sowas drin stecken... man kann alos das entpacken und dann xml dateien in git auf nehmen... und dann auch diffs machen, wobei natürlich der nutzen von xml diffs auch fraglich ist, aber es wäre mal ein anfang.

Ein problem ist aber das dies nicht gut automatisch geht... man könnte das .git verzeichnis sogar in das zip mit rein packen.

Nur müsste das wohl mal jemand in libreoffice selbst rein bauen... darauf hatte ich bisher keine lust. wobei das speichern wohl nicht mal so schwer wäre, aber schon das anzeigen eines diffs oder das springen zwischen den versionen wäre wohl schon aufwendiger umzusetzen.

hoffe das kommt jetzt bald... wundert jetzt schon das opensource git offenbar zu nem verkaufsargument für proprietary ms office wird.

Bisschen peinlich, das dies noch keiner um gesetzt hat, hab andere baustellen und ich slebst benutzt libreoffice nicht heufig fast gar nicht... aber für meine verwandten wäre das super... was da teilweise manuell noch gemacht wird ist so old-school fehleranfällig und primitiv. hier wäre auch eine git-unterstützung ein quantensprung.


Neues Thema Ansicht wechseln


Thema
 

ja hatte mal nach ner lösung für libreoffice gesucht

spiderbit | 11.07.13 - 16:41

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. IBC SOLAR AG, Bad Staffelstein
  2. TOPdesk Deutschland GmbH, Kaiserslautern
  3. THD - Technische Hochschule Deggendorf, Freyung
  4. OCULUS Optikgeräte GmbH, Wetzlar

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Ryzen 7 5800X 469€)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Moodle: Was den Lernraum Berlin in die Knie zwang
Moodle
Was den Lernraum Berlin in die Knie zwang

Eine übermäßig große Datenbank und schlecht optimierte Abfragen in Moodle führten zu Ausfällen in der Online-Lernsoftware.
Eine Recherche von Hanno Böck


    Blackwidow V3 im Test: Razers Tastaturklassiker mit dem Ping
    Blackwidow V3 im Test
    Razers Tastaturklassiker mit dem Ping

    Die neue Version der Blackwidow mit Razers eigenen Klickschaltern ist eine grundsolide Tastatur mit tollen Keycaps - der metallische Nachhall der Switches ist allerdings gewöhnungsbedürftig.
    Ein Test von Tobias Költzsch

    1. Gaming-Notebook Razer Blade 15 mit Geforce RTX 3080 und gestecktem RAM
    2. Project Brooklyn Razer zeigt skurrilen Gaming-Stuhl mit ausrollbarem OLED
    3. Tomahawk Gaming Desktop Razers winziger Gaming-PC erhält Geforce RTX 3080

    Razer Book 13 im Test: Razer wird erwachsen
    Razer Book 13 im Test
    Razer wird erwachsen

    Nicht Lenovo, Dell oder HP: Anfang 2021 baut Razer das zunächst beste Notebook fürs Büro. Wer hätte das gedacht? Wir nicht.
    Ein Test von Oliver Nickel

    1. True Wireless Razer bringt drahtlose Kopfhörer mit ANC für 210 Euro
    2. Razer Book 13 Laptop für Produktive
    3. Razer Ein Stuhl für Gamer - aber nicht für alle