1. Foren
  2. Kommentare
  3. Security-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Datenschutz: Verschlüsselt…

Die Mozilla Foundation könnte auch was tun.

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema

1. Die Mozilla Foundation könnte auch was tun.

Autor: Ach 15.07.13 - 13:12

Ein Menüpunkt "Mail vor dem Versenden verschlüsseln" würde die Verschlüsselung mit einem Schlag aus ihrem Exotendasein heben. Filetransver wurde ja auch erst kürzlich implementiert. Ein PGP einzubinden kann da doch nicht so schwer sein. Mozilla ist ja irgendwo auch eine Stiftung, meint: rein der Freiheit und Unabhängigkeit der Öffentlichkeit verschrieben.

2. Re: Die Mozilla Foundation könnte auch was tun.

Autor: Spaghetticode 15.07.13 - 14:39

Ach schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ein PGP einzubinden kann da doch nicht so schwer sein.
    OpenPGP kann doch eingebunden werden: https://addons.mozilla.org/thunderbird/addon/enigmail

3. Re: Die Mozilla Foundation könnte auch was tun.

Autor: tingelchen 15.07.13 - 15:15

Mozilla hat, nach mir letzten bekannten Meldungen, die Entwicklung von Thunderbird eingestellt. Thunderbird wird zwar weiter gepflegt, jedoch keine neuen Features eingebunden.

4. Re: Die Mozilla Foundation könnte auch was tun.

Autor: Ach 15.07.13 - 15:25

Stimmt, daran hatte ich nicht gedacht. Verdammt schade aber.

5. Re: Die Mozilla Foundation könnte auch was tun.

Autor: Nolan ra Sinjaria 15.07.13 - 15:27

vermutlich weil sie die Grundfunktion (Emailempfang, - versand, -verwaltung) als vollständig betrachten und alles andre durch AddOns realisiert werden soll, so dass jeder ein schlankes Grundsystem hat, das entsprechend der eigenen Bedürfnisse angepasst werden kann

Ich habe nix gegen Christen. Ich habe nix gegen Moslems. Ich habe nix gegen Vegetarier. Ich habe nix gegen Apple-Fans. Aber ich habe etwas gegen Missionare...

1. Thema

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. SAP Business Process Owner Logistics & Quote to Cash (m/w/d)
    Sika Automotive Frankfurt-Worms GmbH, Worms
  2. (Junior) Application Manager Lidl Warenwirtschaftssystem International (m/w/d)
    Schwarz IT KG, Neckarsulm
  3. Systemadministrator (m/w/d)
    GRIMME Landmaschinenfabrik GmbH & Co. KG, Damme
  4. Junior SAP IT Inhouse Consultant (m/w/d)
    BHS Corrugated Maschinen- und Anlagenbau GmbH, Weiherhammer

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 399,99€
  2. 499,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Spieleentwicklung: Editorial trifft Engine bei Ubisoft
Spieleentwicklung
Editorial trifft Engine bei Ubisoft

Newsletter Engines Der oberste Game Designer von Ubisoft hat mit Golem.de über Engines gesprochen. Und: aktuelle Engine-News.
Von Peter Steinlechner

Grand Theft Auto VI: Das bedeutet der GTA-Leak für Rockstar
    Grand Theft Auto VI
    Das bedeutet der GTA-Leak für Rockstar

Hacker haben Videos und Quellcode von GTA 6 gestohlen. Sein Entwickler befindet sich damit in einer Reihe von Angriffen auf Spieleunternehmen.
    Eine Analyse von Daniel Ziegener

EuGH-Urteil: Deutsche Vorratsdatenspeicherung ist unzulässig
      EuGH-Urteil
      Deutsche Vorratsdatenspeicherung ist unzulässig

Wie erwartet hat der EuGH die deutsche Regelung zur Vorratsdatenspeicherung für grundrechtswidrig erklärt. Doch in bestimmten Fällen ist die Speicherung erlaubt.
      Ein Bericht von Friedhelm Greis

1. Vorratsdatenspeicherung Faeser will weiter anlasslos IP-Adressen speichern lassen
      2. Vorratsdatenspeicherung SPD-Fraktion setzt auf Quick Freeze und Log-in-Falle
      3. Innenministerin Faeser hält Vorratsdaten für "unbedingt erforderlich"