1. Foren
  2. Kommentare
  3. Sonstiges
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Schnittstellen: Acer will lieber USB…

Alternatives 1-Kabel-Docking System?

1. Beitrag
  1. Thema

Autor: TRJS 16.07.13 - 11:23

Gibt es Dockingstationen, für die man nur ein einzelnes Kabel einstecken müsste (von Thunderbolt abgesehen)? Der Display Port sollte ja auch fähig sein, z.B. USB durchzuleiten, oder irre ich mich? Von USB-Lösungen, die auch den Display-Anschluss durchleiten, habe ich mal gehört, aber ich frage mich, ob das wirklich praktikabel ist, ohne bei hohen Auflösungen mit Qualitätsminderungen rechnen zu müssen. Da wäre es wertvoll, jemanden mit Erfahrung mit so einem Teil zu hören.

Für mich gehört eine Docking Station einfach zu einem "Must", wenn ich mit einem Notebook an mehreren Standorten arbeite. Jedesmal Display, USB und allenfalls noch Sound anstecken zu müssen, ist auf die Dauer mühsam - jedenfalls, wenn man sich den Komfort von Docking Stationen gewöhnt ist... Da ist das Thunderbolt-System eben doch herrlich: Wie das Apple-System mit einem Kabel für das Display, und am Display ist wiederum alle Peripherie angeschlossen (und bleibt das auch). Da werde ich dann doch etwas neidisch auf die Apple-User...

1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.07.13 11:23 durch TRJS.

Neues Thema Ansicht wechseln

Thema

TRJS | 16.07.13 - 11:23

Re: Alternatives 1-Kabel-Docking System?

0xDEADC0DE | 16.07.13 - 11:36

andi_lala | 16.07.13 - 12:03

spiderbit | 17.07.13 - 21:00

TRJS | 16.07.13 - 14:54

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. ORBIT Gesellschaft für Applikations- und Informationssysteme mbH, Bonn
  2. ekom21 - KGRZ Hessen, Darmstadt, Kassel, Gießen
  3. Interhyp Gruppe, München
  4. Berliner Verkehrsbetriebe (BVG), Berlin

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Intel Core i3-10300 tray für 109,90€ + 6,99€ Versand und RAM-Module von G.Skill...
  2. 399€ (Bestpreis)
  3. (u. a. Dark Souls 3 - Digital Deluxe Edition für 14,49€, Civilization VI - Gathering Storm...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de