1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Tablet: Preissenkung für…

Geil

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Geil

Autor: Leviath4n 17.07.13 - 14:48

Hoffentlich kommt noch dieses Jahr ein Surface Pro mit Haswell raus => instant buy!

"Wir wissen, wo du bist. Wir wissen, wo du warst. Wir wissen mehr oder weniger, worüber du nachdenkst." Eric Schmidt (Google)

2. Re: Geil

Autor: PaytimeAT 17.07.13 - 16:09

Leviath4n schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Hoffentlich kommt noch dieses Jahr ein Surface Pro mit Haswell raus =>
    > instant buy!

Die sollten aber auch ein Paar andere Dinge dringend verbessern:

-bessere Akkulaufzeit(4Stunden sind echt zu wenig, bei Photoshop sinds dann max 2 Stunden, viele Ultrabooks die noch dünner sind schaffen da mindestens doppelt soviel)

-bessere Frontkamera(Die ist sogar fürs Skypen zu schlecht(0.9MP), obwohl sie dafür gedacht war)

-Speicherplatz(Sie sollten auch 256GB Speicher anbieten und die sollten den Speicherbedarf von Windows etwas regulieren oder zumindest den Backup(~20GB) als USB mitliefern)

Nicht sooo dringend:

-leichter und dünner(weiß nicht ob das bei dem nötigen dicken Akku und der relativ großen Motherboard geht...)

1 mal bearbeitet, zuletzt am 17.07.13 16:10 durch PaytimeAT.

3. Re: Geil

Autor: QDOS 17.07.13 - 16:29

Gibts Ultrabooks in der Größe mit FullHD und Digitizer + MultiTouch?

4. Re: Geil

Autor: Leviath4n 17.07.13 - 17:00

> -bessere Akkulaufzeit(4Stunden sind echt zu wenig

Na gerade die Akkulaufzeit wird doch dank Haswell deutlich verlängert werden ;)

"Wir wissen, wo du bist. Wir wissen, wo du warst. Wir wissen mehr oder weniger, worüber du nachdenkst." Eric Schmidt (Google)

5. Re: Geil

Autor: Gustaav 17.07.13 - 18:17

Also durch Haswell wird sehr viel mehr möglich fürs Pro. Braucht keinen Lüfter und mehr Akklaufzeit.

Klar muss das Surface Pro dünner und deutlich leichter (bis max 650g) werden, damit es ein tablet ist, das auch als vollwertiges Notebook benutzt werden kann. 19:10 Display wäre besser, aber daran glaube ich nicht. das type cover müssten sie auch verbessern, besonders das trackpad braucht multitouch. ist ja wie in der steinzeit damit zu arbeiten.

das rt müssten sie in 7-8" rausbringen, die 10,6" gleich sein lassen. den desktop-modus abschalten. hochwertige apps entwickeln und entwicklungen fördern und das teil für max. 250¤ verkaufen, und definitiv ips-display... ansonsten seh ich gar keinen markt für das rt.

6. Re: Geil

Autor: Felix_Keyway 17.07.13 - 21:28

@PaytimeAT:

Zu 1):

Haswell macht's möglich ;) .

Zu 2):

Hat Microsoft hoffentlich gemerkt und sie bessern nach.

Zu 3):

Soweit ich weiß wird das Surface Pro in Japan jetzt schon mit 256GB verkauft, ob es hierher konmt: Abwarten :) .

Zu 4):

Habe jetzt hier kein Pro liegen, aber könnte man das nicht selbst machen?!

Zu 5):

Ich denke was Kompaktheit angeht, ist das Surface Pro mit dieser Ausstattung schon untere Grenze, da braucht man ja den Lüfter drinnen, x86-Tablet ohne Lüfter geht nur mit lahmen Atoms.

Gruß

Ich bin Spezialist der NSA mit dem Spezialgebiet Backdoors in den Linux-Kernel einzuschleusen ;) .

7. Re: Geil

Autor: PaytimeAT 17.07.13 - 23:30

Felix_Keyway schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > @PaytimeAT:
    >
    > Zu 1):
    >
    > Haswell macht's möglich ;) .
    >
    > Zu 2):
    >
    > Hat Microsoft hoffentlich gemerkt und sie bessern nach.
    >
    > Zu 3):
    >
    > Soweit ich weiß wird das Surface Pro in Japan jetzt schon mit 256GB
    > verkauft, ob es hierher konmt: Abwarten :) .
    >

Klingt doch schon mal sehr gut ^^
    ...wäre echt daran interessiert es mir dann zu kaufen, wenn sie die paar Sachen noch ausbessern würden.

> Zu 4):
    >
    > Habe jetzt hier kein Pro liegen, aber könnte man das nicht selbst machen?!
    >
    > Zu 5):
    >
    > Ich denke was Kompaktheit angeht, ist das Surface Pro mit dieser
    > Ausstattung schon untere Grenze, da braucht man ja den Lüfter drinnen,
    > x86-Tablet ohne Lüfter geht nur mit lahmen Atoms.
    >
    > Gruß

Ja hab's mir auch gedacht, aber so wichtig ist dies auch wieder nicht... mit 900g liegt es dann doch noch im Grenzbereich wo man es problemlos eine Zeit lang halten kann.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Technischer Redakteur (m/w/d)
    Schweickert GmbH, Walldorf
  2. IT-Systemadministrator (m/w/d)
    HAURATON GmbH & Co. KG, Rastatt
  3. IT Systemadministrator*in (Windows) (w/m/d)
    Helmholtz-Zentrum Berlin für Materialien und Energie GmbH, Berlin
  4. Product Owner - Media Solutions (m/f/d)
    Cataneo GmbH, München

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 29,99€ + 2,95€ oder versandkostenfrei mit OTTO UP (Vergleichspreis über 40€)
  2. 549,99€ (Vergleichspreis ca. 650€)
  3. 278,98€ + 30€ Cashback bei Kauf bis 31.07. (Vergleichspreis 309€)
  4. 89,90€ + 5,99€ Versand bei Vorkasse (Vergleichspreis ca. 130€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de